Aufruf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufruf



Deshi
22-06-2002, 08:22
Hi habe in einem anderem Forum folgenden Aufruf gefunden.

Deshi

Betreff: Euro

Wie Du sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt hast, ist seit der
Euro-Einführung alles teurer geworden:

- Konnte man früher seiner kleinen Schwester noch eine Freude machen,
indem man ihr eine Kugel Eis kaufte, zahlt man jetzt bis zu 1 Euro!
- Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen
-
Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist
man
jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen
ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!

AM 1. JULI 2002

soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und
sollen
- auch Du! E dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein
Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine
Kneipen-/Caf_besuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur
einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende
daszu
bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein! Wenn
wir
uns Überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt
wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen
Euro! das sollte ein deutliches Zeichen sein!

Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle, die Du
kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.

Nicht vergessen: AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG! ES BETRIFFT ALLE
-
A U C H D I C H !!!!

lamiech
22-06-2002, 18:40
Prima, also alle Schul- (insbes. WT-) Beiträge zum 01.07. sparen wir uns pauschal, alles für nen inflationssicheren Euro, genau :D :biglaugh: :D

CU
Lamiech

error404
22-06-2002, 18:48
Arrrrrgh...wegen dem verdammten Euro kann ich mir keine Freundin leisten :biglaugh: :D

Ich mache mit, tun Sie es auch :o

ciao Alex

lamiech
22-06-2002, 18:57
Dann müßt ich sie ja heiraten!!!!! Das ist doch noch teurer :devil:

CU
Lamiech

esdo
22-06-2002, 19:05
Kann ich bestätigen!!
mfg esdo

lamiech
22-06-2002, 19:51
selbst Schuld :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :beer: ;)

CU
Lamiech

esdo
22-06-2002, 19:56
Passiert dir vieleicht auch noch!!:D :D

Benji
23-06-2002, 11:32
Puh,
ich dachte schon ich müsste mir n zweiten Job suchen um die 630Mark (was ist eigentlich die Euro Bezeichnung für 630 Mark Job???) voll auszuschöpfen.
Aber jetzt gibt es diesen Streik und alles wird billiger!
Ich werd auf jeden Fall mit machen, aber viel Erfolg versprech ich mir nicht davon.
Cheers

Benji

shodushi
23-06-2002, 11:49
FETTE IDEE!!!BIN DABEI!!!

Kaishaku
23-06-2002, 13:19
Bin zwar vielleicht in anderes Land am dieser Tag,aber bin dabei.Gebe kein Euro aus.

"Anstatt sich über die Dunkelheit aufzuregen soll jeder lieber eine Kerze anzünden."

Viel Erfolg!

Razeful
23-06-2002, 13:52
Gab's nicht auch in dem Board hier schon die Bemerkung, daß das völliger Schwachsinn ist?

Geht man halt einen Tag früher oder später einkaufen, der Wirtschafts ist's egal, also was bringt's, nix. Frapos?

Razeful

lamiech
23-06-2002, 18:44
Stimmt, eigentlich sollte man tatsächlich verzichten und den Kauf nicht einfach nur verschieben.
Es würde sicher mehr bringen, wenn man z. B. einen Monat lang alle Eisdielen meidet, damit diese merken, was Sache ist.
Haben die es dann kapiert, nimmt man die Bäckereien aufs Korn. usw. .
Ob das bei uns Deutschen klappt ist die Frage, da ist der 1. 7. evtl. als Training dann doch wieder ganz sinnvoll.

CU
Lamiech

Razeful
23-06-2002, 18:58
Auf die Eisdiele kann man verzichten, auf das Brotkaufen nicht. Und das ist jetzt mal ein kostengünstiges Beispiel.

lamiech
23-06-2002, 19:47
ich back mein Brot immer selber, es gibt klasse Brotbackmischungen bei z. B. Aldi, schmecken dann sogar noch besser als vom Bäcker und Du brauchst noch nicht einmal eine Brotbackmaschiene (macht die Sache aber bequemer!).
Ich denke, rein hypothetisch betrachtet geht es :D

CU
Lamiech

PAI LEE
23-06-2002, 23:51
Hola Chavales


Ich mache auch mit, werde an diesem Tag kein Euro ausgeben!


Wohne nämlich im "Schweizerfränklischaraffenland" hehehehe...............werde beim Eis an euch denken!:D


Hasta Luego

Pai Lee

Razeful
24-06-2002, 08:07
@lamiech
Und das Brotbackpulver fällt vom Himmel, nein vom Aldi-Regal. Also kaufst doch wieder was, wenns Dir ausgeht. Das man das Zeug nicht alle 2 Tage kaufen muß ist wieder was anderes, aber um einen regelmäßigen Konsum von bestimmten Gütern kommt man einfach nicht rum, den kann man nur zeitlich verschieben, nicht weglassen.
Auf Luxusgüter wie Eis kann man verzichten, sind ja nicht lebensnotwendig, aber wer verzichtet schon gerne auf so kleine Annehmlichkeiten wenn er sie sich leisten kann? Wenige, und einen Tag mal kein Eis essen ist ja wohl kein großer Verzicht.

Rein hypothetisch betrachtet läßt sich die Welt auch in einen friedlichen Paneten verwandeln. ;)

hanzaisha
28-06-2002, 08:14
besser wär vielleicht "wie `68, west berlin"-style: wir stürmen den springer-verlag, kippen polizeiautos um und zünden die euro-scheine an... nix ausgeben bringt nix... bei dem, was man schon an steuern zahlt, damit unsere lieben herren politiker nach yokohama zum wm-finale fliegen können... ich bin ja der meinung, wenn man was verändern will muß man was tun, nicht motzen. allerdings muß man den richtigen weg wählen und da wir in einem demokratischen sozialstaat leben (prust, röchel) sollte man sich einer politischen partei anschließen oder eine gründen. die grünen haben`s in den 80ern vorgemacht... 10 jahre später haben sie sich dem trott der anderen angepasst... money:devil: makes the world go `round....