PDA

Vollständige Version anzeigen : GARY LAM kommt nach Dachau!!!

Rusha
04-04-2005, 10:08
Sifu Lam kommt nach Dachau

Sifu Stauner hats geschafft Sifu Lam nach Deutschland zu bitten. :klatsch:

Für alle die beim Seminar von Gary Lam mitmachen wollen gibts hier

http://www.vingtsun-kuen.de/gary_lam_kommt.htm

nähere Infos zum Seminar.

Es sind alle -ing und -ungler aus allen Verbänden willkommen.

Bis denne

Peace
Rusha

FCVT
04-04-2005, 14:20
wozu freut ihr euch so derbe? in deutschland gibt es doch barry lee und philipp bayer... :)

aber nein... lieber nach amerika um es zu lernen :D

Donnergott31
04-04-2005, 14:30
Oder Samuel Kwok am 16.04.05 in Geilenkirchen-Niederheidt.

Gruß

Der Donnergott31

Rusha
04-04-2005, 15:12
wozu freut ihr euch so derbe? in deutschland gibt es doch barry lee und philipp bayer... :)

aber nein... lieber nach amerika um es zu lernen :D

Wenn du es dir leisten kannst mal eben nach Amerika zum trainieren zu fahren dann herzlichen Glückwunsch.

Huh seit wann ist Barry Lee in Deutschland der is doch in Australien zu finden oder verwechsel ich da jetzt was?

Und Philipp Bayer's Schule ist im Sauerland. Das liegt ein Stückl weg von München.

Deshalb freu ich mich.

Weißt du überhaupt wer Gary Lam ist?

MK
04-04-2005, 15:26
Der Sihing meines Lehrers.
Ergo sozusagen der 'Großonkel' von Ferdi. :D
Gruß
Michael

roberto
04-04-2005, 15:35
Huh seit wann ist Barry Lee in Deutschland der is doch in Australien zu finden oder verwechsel ich da jetzt was?

Es stimmt, Barry Lee wohnt bei mir fast um die Ecke. In Eppingen-Elsenz. Ist billiger dorthin zu gehen als jemanden über den Ozean fliegen zu lassen. Zudem habt ihr in Münche auch noch Attilio Reale! Attilio hat auch direkt bei Wong gelernt.

Ciao

Roberto

FCVT
04-04-2005, 17:23
Wenn du es dir leisten kannst mal eben nach Amerika zum trainieren zu fahren dann herzlichen Glückwunsch.

Und Philipp Bayer's Schule ist im Sauerland. Das liegt ein Stückl weg von München.

Deshalb freu ich mich.

Weißt du überhaupt wer Gary Lam ist?

Wie du schon über meinen "Väterlichen Lehrer" (au das gibt ärger :D ) gehört hast, wäre Gary Lam mein Grossonkel und ja ich kenne ihn und habe alle seine videos. :) Er ist auch sehr gut. Meine frage war eine andere:

Es gibt hier in Deutschland: Philipp Bayer, Michael Kurth, Barry Lee, Attilio Reale und einige andere. Warum also nach Amerika fliegen (im falle von herrn stauner) und da irgendwas(ving tsun/kochen oder irgendetwas) lernen, wenn es hier doch genug leute gibt, die sehr gutes "irgendetwas" anbieten. Also es ist ja nicht so das hier rarität ist was gute oder sehr gute VT lehrer anbelangt. Und das Leute wie Ulrich Stauner oder Bernhard Rieck hier andere Lehrer schlecht machen, ist ein unding.

Lest es hier:
So ist Bernhard Rieck eine von drei Personen in Europa, die das komplette System erlernt haben. LOL!

Also Ulrich stauner, Bernhard Rieck und noch einer!

Aber laut U.S. gehört Philipp Bayer definitiv nicht dazu.

Aber das Philipp Bayer mit Gary Lam zusammen trainiert hat und das nicht wie ulrich stauner nur 1 monat levelone ist unwichtig. Ich finde solche leute die sich auch noch Lehrer nennen, sollten sich schämen. Wenn Gary Lam das wüsste, würde er ihm die ohren langziehen. Als ob dieser versager wüsste was bei uns unterrichtet wird. :mad:

Ich finde es echt eine unverschämtheit!

Und jetzt kommt der knüller. Dieser text wurde auch noch vom feinsten von Martin Dragos geklaut. :D Lächerlich!

hier das original!

Weshalb gibt Sifu Martin Dragos sein Wissen preis?
Den Wenigsten ist bewußt, dass Wing Chun eine “vom Aussterben” bedrohte Kampfkunst ist!
Der “Geheimhaltungskult” bringt es mit sich, daß es selbst heute weltweit nur ein handvoll Menschen gibt,
welche das System je vollständig und richtig erlernt haben. So ist Sifu Dragos einer von 4 Pesonen in
Europa, die das komplette System erlernt haben.

Quellen:
hier die diskussion über und mit Ulrich S.
http://www.wingchun-online.de/forum/board_entry.php?id=2935&page=0&order=time&category=all
bernhard rieck und seine geklauten texte und diffarmierungen um 7 ecken
http://www.vingtsun-international.de/bernhard.htm
und Martin Dragos seine page mit dem originaltext.
http://www.martindragos.de/faq/faq.html

Was soll ich von leuten halten die von anfang an über leute schlecht reden/schreiben, obwohl sie dessen Fähigkeiten nicht annähernd besitzen und besitzen können. Das ist für mich rufmord.

Freut mich, für dich das gary kommt :)

Rusha
04-04-2005, 21:17
ähhh ja ok.

hab nie gesagt das es nur Gary Lam oder Stauner oder sonst wen gibt.

Wenn man schon mit allen in Deutschland trainiert hat könnte man jetzt mal mim Sifu Lam trainieren ohne nach USA zu fliegen.

So war das Post gedacht.

Hab doch nie was über die Qualität irgendwelcher anderer Sifus gesagt oder?
Würde ich auch nie.
Wozu auch.
Wenn sie gut sind weiß es bald jeder wenn sie schlecht sind dann auch.

Was geht ihr eigentlich alle so hoch nur weil Gary Lam kommt?
Da gibts den hier und den da.
Hab nie was dagegen gesagt sondern nur das jetzt einer kommt mit dem man normal nur in USA trainieren kann.

Also langsam kann ich nachvollziehen warum es so viele VT/WT Lästerthreads gibt.

Ihr geht ja sogar gleich an die Decke wenn jemand zu Besuch kommt.

Naja is trotzdem jeder eingeladen der gerne VT macht.

Peace
Rusha

FCVT
04-04-2005, 22:33
No man keiner sagt was gegen dich. aber die geschäftspraktiken deines Sifu´s (geh ich mal von aus das es U.S. ist) passen mir nicht. diese dreckswäsche... :mad:

fieserLord
05-04-2005, 07:21
No man keiner sagt was gegen dich. aber die geschäftspraktiken deines Sifu´s (geh ich mal von aus das es U.S. ist) passen mir nicht. diese dreckswäsche... :mad:

Der ganze politische Heck-Meck interessiert keinen *******. Ich finds super das hier über solche Events informiert wird.

@rusha
schade. Verantstaltet sowas mal im Ruhgebiet. Als Papa von zwei Kids habe ich leider nur begrenzten Ausgang ;)

sumbrada
05-04-2005, 09:04
Was ist denn das für eine Diskussion hier.
Es gibt doch nichts besseres für einen, wenn man seine KK aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen kann.

Sowas kenne ich wirklich nur aus dem *in*un. :Kopfschüttel:

FCVT
05-04-2005, 09:45
Der ganze politische Heck-Meck interessiert keinen *******. Ich finds super das hier über solche Events informiert wird.

@rusha
schade. Verantstaltet sowas mal im Ruhgebiet. Als Papa von zwei Kids habe ich leider nur begrenzten Ausgang ;)

Im ruhrgebiet hast du Philipp Bayer und wenn du ein wenig weiter fährst hast du noch Barry Lee. Als Papa von 2 Kids wärst du inner stunde wieder zuhause :D

fieserLord
05-04-2005, 10:13
Im ruhrgebiet hast du Philipp Bayer und wenn du ein wenig weiter fährst hast du noch Barry Lee. Als Papa von 2 Kids wärst du inner stunde wieder zuhause :D

Ich erweitere meinen WT Horizont schon bei Joshi vom at-the-base in GE. Bin rund-um versorgt. ;) (Gruß an Joshi falls er hier liest!)

Gary Lam wird halt nicht alle Tage angeboten. Wahrscheinlich liegt da auch ein Teil des Reizes.

Ich finde es grundsätzlich sehr sinnvoll Plattform übergeifend zu trainieren und sich auszutauschen ohne Vorbehalte und Vereinsmeierei.

PH_B
05-04-2005, 10:15
ob die Personen, die mit DragosTexte wie: "es können nur 6 Personen weltweit und wir gehören dazu" , kompetent sind oder nicht, sei dahingestellt.
Ich pers. finde es gut, dass Garry Lam nach Deutschland kommt... sollen sich doch alle Interessierten informieren und das wählen können, was am besten zu ihnen passt.

Ich wünsche noch mehr Übersee-Lehrer würden hier auftreten.... unsere Szene ist doch irgendwie einseitig und langweilig geworden.

Gruß Philipp

Rusha
05-04-2005, 12:29

Ok die Meinung kannst du gerne vertreten.

Hier ging’s aber nicht um "dein Sifu ist schlechter als meiner" sondern nur um ein Seminar.

Ich hab nie was über Philipp Bayer gesagt weil ich nie mit ihm trainiert habe und ihn nicht persönlich kenne.

Und bis sich das nicht geändert hat sag ich auch nichts zu irgendeinem Sifu.

Außerdem finde ich persönlich das es ein schlechter Stil ist über andere Dojos oder Meister öffentlich abzulästern obwohl man nie mit denen trainiert hat geschweige den mit ihnen persönlich geredet hat.

Oder tue ich dir da unrecht und du kennst den Stauner persönlich und hast mit ihm trainiert? :confused:

Naja damit ist die Diskussion aber auch beendet. Mir wird das zu emotional.

Wer gern mit Gary Lam trainiert der kommt wer nicht der halt nicht.

Peace

Rusha

BotschafterKosh
05-04-2005, 12:42
Hier ging’s aber nicht um "dein Sifu ist schlechter als meiner" sondern nur um ein Seminar.

Ich hab nie was über Philipp Bayer gesagt weil ich nie mit ihm trainiert habe und ihn nicht persönlich kenne.

Und bis sich das nicht geändert hat sag ich auch nichts zu irgendeinem Sifu.

Außerdem finde ich persönlich das es ein schlechter Stil ist über andere Dojos oder Meister öffentlich abzulästern obwohl man nie mit denen trainiert hat geschweige den mit ihnen persönlich geredet hat.

Du musst wissen, das 70% seiner Beitraege darauf aus sind, den von ihm ausgeuebten Stil/seinem Sifu in den Himmel zu loben.
Obwohl es Vielen voellig egal ist, kann er es einfach nicht lassen.

Am Besten gar nicht weiter beachten.

FCVT
05-04-2005, 13:15
Du musst wissen, das 70% seiner Beitraege darauf aus sind, den von ihm ausgeuebten Stil/seinem Sifu in den Himmel zu loben.
Obwohl es Vielen voellig egal ist, kann er es einfach nicht lassen.

Am Besten gar nicht weiter beachten.

dummes zeug schreiben macht wohl 90% deiner Beiträge aus.

@Rusha

Zu dir sagt niemand was. Dich hat keiner angegriffen. Es geht hier um Ulrich Stauner der dummes Zeug erzählt. Und bei so einem will ich nicht unterricht nehmen. ;)

Was hab ich davon, wenn er mir persönlich erzähl das angeblich wir nur scheisse machen? und nur er das richtige vt macht? hallo? GAry Lam und PHB haben beide zusammen gelernt? was soll das dumme gequassele das nur uli stauner und 2 andere "das" VT könnten?

Ich hab dir da die quellen angaben gegeben. Da kannste lesen was er für ein mist schreibt.

iran-wingtsun
05-04-2005, 13:29
Und jetzt kommt der knüller. Dieser text wurde auch noch vom feinsten von Martin Dragos geklaut. :D Lächerlich!

hier das original!

Weshalb gibt Sifu Martin Dragos sein Wissen preis?
Den Wenigsten ist bewußt, dass Wing Chun eine “vom Aussterben” bedrohte Kampfkunst ist!
Der “Geheimhaltungskult” bringt es mit sich, daß es selbst heute weltweit nur ein handvoll Menschen gibt,
welche das System je vollständig und richtig erlernt haben. So ist Sifu Dragos einer von 4 Pesonen in
Europa, die das komplette System erlernt haben.

:)

Martin Dragos redet ja auch vom WT und nicht vom VT!

D-Nice
05-04-2005, 13:34
Sifu Lam kommt nach Dachau

Sifu Stauner hats geschafft Sifu Lam nach Deutschland zu bitten. :klatsch:

Für alle die beim Seminar von Gary Lam mitmachen wollen gibts hier

http://www.vingtsun-kuen.de/gary_lam_kommt.htm

nähere Infos zum Seminar.

Es sind alle -ing und -ungler aus allen Verbänden willkommen.

Bis denne

Peace
Rusha

jungs nur noch mal zur info an alle: hier hat anfänglich eigentlich nur jemand geschrieben dass gary lam kommt und alle eingeladen sind richtig oder falsch ...aber was um alles in der welt geht denn da bei euch ab...also da wundert s mich nicht mehr dass es bei euch nur streit und zwist gibt ...ist ja echt heftig
:mad:

D-Nice
05-04-2005, 13:44
ob die Personen, die mit DragosTexte wie: "es können nur 6 Personen weltweit und wir gehören dazu" , kompetent sind oder nicht, sei dahingestellt.
Ich pers. finde es gut, dass Garry Lam nach Deutschland kommt... sollen sich doch alle Interessierten informieren und das wählen können, was am besten zu ihnen passt.

Ich wünsche noch mehr Übersee-Lehrer würden hier auftreten.... unsere Szene ist doch irgendwie einseitig und langweilig geworden.

Gruß Philipp

ich finds echt super, dass gerade du, den viele hier als den "Wt-ler" bei uns hinstellen(ich kenn dich nur vom höresagen ;)) der einzigste tolerante in dieser diskussion bist ...das zeugt meiner meinung nach
von absoluter professionaltiät ...die anderen sollen sich mal ne scheibe von dir abschneiden :klatsch: :respekt: :winke:

FCVT
05-04-2005, 13:46
Martin Dragos redet ja auch vom WT und nicht vom VT!
Wir meinen ja auch nicht martin dragos sondern Ulrich Stauner und Bernhard Rieck! Augen auf! ;)

@LAruso

??? was? Den WT´ler? Der PHB macht kein WT!

BotschafterKosh
05-04-2005, 13:59
dummes zeug schreiben macht wohl 90% deiner Beiträge aus.

Na Hola´,

Welchen fachlich relevanten Beitrag von mir erachtest Du als dumm?

D-Nice
05-04-2005, 14:07
Wir meinen ja auch nicht martin dragos sondern Ulrich Stauner und Bernhard Rieck! Augen auf! ;)

@LAruso

??? was? Den WT´ler? Der PHB macht kein WT!..sorry er macht natürlich Ving Tsun :verbeug: ;)

schön wäre es gewesen, wenn du den sinn meines eintrags verstanden hättest.... ;), aber genau das mein ich ja ...naja ich ärger mich da jetzt nicht bin eh nur n kleiner escrimador :) :)

greez. und schön weiterstreiten :hammer:

martin.schloeter
05-04-2005, 14:44
Hallo Leute,
kann hier nicht irgendein Wing Chun Name fallen, ohne dass sofort eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. :mad:

Ich finde es eine nützliche Info dass Gary Lam nach D kommt (danke an den Autor), und ich finde gut dass er damit die hiesige Szene bereichert. Kann da Phillip nur zustimmen.

Wo mir langsam aber echt der Geduldsfaden reisst ist dass selbst so eine simple Info politisiert werden muss und damit endet, dass sich irgendwelche Leute gegenseitig Leseschwäche vorwerfen (das gilt auch uns insbesondere für dich, Ferdi).

Gruss

Rusha
05-04-2005, 14:51
So Leute jetzt ist bitte wieder gut mit dem rumgekeife.

Wer was zum Seminar etwas sagen will der sagt was zum Seminar.
Oder wer was von Gary Lam's Trainingsmethoden, Seminaren oder Fähigkeiten zu berichten weiß der möchte auch dieses zum besten geben.

Für alle Diskussionen wer jetzt schmarn erzählt, wer echtes VT odet WT macht, und wer sowieso blöd ist, macht bitte einen neuen Thread auf.

Denn dafür war der Thread nicht da, und wenn ihr weiter so rumzickt dann bitte ich den Admin den Thread zu schliesen.
Das muß doch wirklich nicht sein.

Peace
Rusha

martin.schloeter
05-04-2005, 14:54
[...]und wenn ihr weiter so rumzickt dann bitte ich den Admin den Thread zu schliesen.
[...]
Falls es nicht deutlich wurde: Meine Linke hat schon zur Mod-Mütze gegriffen, und meine Rechte schwebt mausmäßig schon über "Thread schließen".

Gruss

D-Nice
05-04-2005, 15:00
Hallo Leute,
kann hier nicht irgendein Wing Chun Name fallen, ohne dass sofort eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. :mad:

Ich finde es eine nützliche Info dass Gary Lam nach D kommt (danke an den Autor), und ich finde gut dass er damit die hiesige Szene bereichert. Kann da Phillip nur zustimmen.

Wo mir langsam aber echt der Geduldsfaden reisst ist dass selbst so eine simple Info politisiert werden muss und damit endet, dass sich irgendwelche Leute gegenseitig Leseschwäche vorwerfen (das gilt auch uns insbesondere für dich, Ferdi).

Gruss

genau !!! :)

Rusha
05-04-2005, 15:07
Falls es nicht deutlich wurde: Meine Linke hat schon zur Mod-Mütze gegriffen, und meine Rechte schwebt mausmäßig schon über "Thread schließen".

Gruss

Ja tut mir leid Martin.

Ich wollte wirklich nicht dass der Thread so entgleist.
Hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet. Wer kann ahnen, dass die Leute sich so aufregen nur weil Gary Lam kommt.:ups:

Sorry das wusste ich nicht dass das gleich so ausartet.

Ich würde dich bitten den Thread aber dennoch offen zu lassen wenn sich die Leute wieder beruhigt haben.

Vielleicht möchte ja jemand etwas über ein früheres Gary Lam Seminar sagen oder hat eine Frage zum Seminar die man hier gleich für alle beantworten kann.

Peace

Rusha

FCVT
05-04-2005, 15:26
Ja tut mir leid Martin.

Ich wollte wirklich nicht dass der Thread so entgleist.
Hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet. Wer kann ahnen, dass die Leute sich so aufregen nur weil Gary Lam kommt.:ups:

Sorry das wusste ich nicht dass das gleich so ausartet.

Ich würde dich bitten den Thread aber dennoch offen zu lassen wenn sich die Leute wieder beruhigt haben.

Vielleicht möchte ja jemand etwas über ein früheres Gary Lam Seminar sagen oder hat eine Frage zum Seminar die man hier gleich für alle beantworten kann.

Peace

Rusha

Irrtum. Ich freue mich das Gary Lam kommt. Er ist schliesslicheiner der wenigen guten Wong Schüler. Nur das es unbedingt U.S. sein muss wurmt ein wenig. von dem halte ich nix. Dir wünsche ich viel spass mit Gary Lam! Seine Video´s versprechen viel.

MK
05-04-2005, 15:39
Ich muß wieder mal fragen, was eigentlich das ganze Palaver soll?!?
Gary Lam kommt mal nach Deutschland, gibt einen Lehrgang. Leute, die Bock drauf haben, fahren hin und fertig.
Und was mit seinen Mannen dort ist, wird er selbst sehen und es entweder gut finden oder schlecht, etwas dazu sagen oder sich seinen Teil denken. Aus und Ende.
War doch sowieso wohl eher als Veranstaltungshinweis gedacht, oder?!?
Also:Martin mach zu oder verschiebe.
Gruß
Michael