PDA

Vollständige Version anzeigen : Infos über Trapping?

diva
04-04-2005, 12:55
Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin oder ob das ins WT-Forum gehört. Ich suche Infos über das Trapping, insbesondere Internetseiten, Videos, Aufsätze, Bücher etc. Am besten in deutsch, englisch geht auch noch, aber bitte nicht die Tausenden von Thai- und China-DVD's, mit denen eBay momentan überschwemmt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

Diva

Sebastian
04-04-2005, 13:25
Als Lehrvideo gibt es z.B. von Inosanto JKD Trapping, von Paul Vunak Trapping und Advanced Trapping.

Darkpaperinik
04-04-2005, 13:37
du kannst auch im fma forum fragen :-)) die verstehen auch was von trappen..

inosanto, faye, vunak, breen, etc etc etc alles nette sachen zur info

diva
04-04-2005, 14:26
du kannst auch im fma forum fragen :-)) die verstehen auch was von trappen..

inosanto, faye, vunak, breen, etc etc etc alles nette sachen zur info

Ja vielen Dank, sind das alles Videos? Da gibt es doch von Breen was von Abanico - sogar in deutsch, wenn ich mich nicht täusche. Sind die gut?

sumbrada
04-04-2005, 14:32
Ja vielen Dank, sind das alles Videos? Da gibt es doch von Breen was von Abanico - sogar in deutsch, wenn ich mich nicht täusche. Sind die gut?

Ja, sehr gut sogar.
alle Videos, die ich von Abanico gesehen habe, waren didaktisch sehr gut.
Allerdings auch nicht ganz billig.

andreas222
04-04-2005, 15:21
Hi,

die Abanico JKD Serie mit Bob Breen ist wirklich gut. Ich kann auch die Einfuehrung von Tim Mousel (Tim Mousel Self defense academy oder so aehnlich)
sehr empfehlen.

Gruesse
Andreas

jkd-newbie
04-04-2005, 15:33
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Die JKD-Serie von Abanico ist echt gut.
Allerdings ist das gezeigte Trapping sehr Kali-lastig und evtl. nicht unbedingt das, was jemand mit WT-Background erwartet. Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Grüsse
Heiko

diva
05-04-2005, 12:47
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Die JKD-Serie von Abanico ist echt gut.
Allerdings ist das gezeigte Trapping sehr Kali-lastig und evtl. nicht unbedingt das, was jemand mit WT-Background erwartet. Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Grüsse
Heiko

Kali-lastig? WT-lastig? Ähhhh - gibt es da Unterschiede? Sogar Elementare? Oder nur Details? Ich habe mich wie gesagt bislang mit dem Thema noch nicht beschäftigt und möchte einfach mal einsteigen.

Habt Ihr vielleicht auch interessante links um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen?

Danke + Gruß

Diva

jkd-newbie
05-04-2005, 16:37
Hi diva,

ich wollte keine Verwirrung stiften. Wenn Du in dieser Hinsicht noch nichts gesehen hast, sind die Trapping DVDs von Bob Breen sicher ein super Einstieg. Mein Post bezog sich eher auf Leute die schon WT/WC/VC..whatever-Erfahrung haben.
Ich persönlich habe früher Wing Chun trainiert und musste feststellen, daß das JKD-Trapping anders ist. Daher meine Anmerkung.

Grüsse
Heiko

stefan jöhnk
06-04-2005, 07:25
@ jkd-newbie

Ich persönlich habe früher Wing Chun trainiert und musste feststellen, daß das JKD-Trapping anders ist. Daher meine Anmerkung.

Das kann ich nur hundertprozentig bestätigen. Die Grundideen mögen gleich sein, aber allein durch den Standunterschied und durch den Unterschied bei der Körperausrichtung ist es halt jeweils eine komplett anderes Körpergefühl bei der Anwendung.

Grüße
Stefan