PDA

Vollständige Version anzeigen : Soft-Stick selbst bauen - Erfahrungen?

str8sh00tr
04-04-2005, 13:37
Hallo zusammen,

da ich mich momentan irgendwie nicht überwinden kann, 30 und mehr Euro für einen Soft-Stick (Tuff-Stix etc.) auszugeben und ich für Stock-Sparring a la Dog Brothers wohl zu weicheiig bin ;) , wollte ich mich mal nach Tipps zum Selbermachen erkundigen.

Meine bisherigen Versuche:

1.) Heizungsrohr-Isolierung (Hagebaumarkt), Rundholz als Kern und Panzertape drumherum. Ergebnis: Brauchbar, aber recht dick (es war schon die Isolierung mit dem kleinsten Durchmesser), daher unhandlich und Schläge zum Kopf sollte man komplett vermeiden weil immer noch recht hart. Auch ein Schlag direkt auf die Hand kann da noch recht schmerzhaft sein.

2.) Wieder Heizungsrohr-Isolierung (diesmal OBI), Aufputz-Lehrrohr aus der Elektroinstallation als Kern, Panzertape rum. Ergebins: Leicht und schnell, bei OBI gibt es noch etwas dünnere Isorohrem daher besseres Handling, auch voll durchgezogene Treffer steckt man locker weg, allerdings knicktdas Rohr nach einer Weile irgendwann und man kann den Stock vergessen....

So nu seid ihr dran.. :D

Roddy
04-04-2005, 13:59
Moin,
PP-Stick von hier Impactpower-Equipment (http://www.impactpower-equipment.de)
dann die letzten 10-15 cm mit Heizkörperrohrisolierung und Paketklebeband und dann kanns auch schon los gehen...

PP-hat den vorteil das es nicht bricht, bei Hartholz etc. hat man manchmal unter der Iso. versteckte brüche was Schmerzhaft werden kann...

Gruß
Roddy

str8sh00tr
04-04-2005, 14:38
bei Hartholz etc. hat man manchmal unter der Iso. versteckte brüche was Schmerzhaft werden kann...

Stimmt! einer der beiden Erstgebauten ist prompt schon zerbrochen.... Mittlerweile hätte ich mir von den Kosten für das ganze Material schon einen Fertigen kaufen können. Aber die halten wohl auch nicht ewig.

Das mit den PP-Stöcken werde ich mir mal vormerken. Danke dafür!

Roddy
04-04-2005, 14:47
Kein thema wenn du noch fragen hast PN genügt....

gruß
Roddy