Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Akupunkturpunkte?

kornickel
04-04-2005, 15:42
Ich bin neu hier. Und zum Einstieg möchte ich gerne mal die Akupunkturpunkte kennenlernen (Die, bei denen man den Gegner in einem Kampf in Sekundenschnelle kampfunfähig machen kann). Kann mir dazu jemand ne hilfreiche homepage zeigen?

Kornickel

shotokan-man
04-04-2005, 15:50
Um einen Gegner im Kampf in Sekundenschnelle kampfunfähig zu machen nützt dir keine Seite der Welt, sondern nur jahrelanges Üben etwas.

Es ist schon nicht einfach bei einem Übungspartner die richtigen Punkte zu finden, geschweige denn bei einem sich schnell bewegenden Gegner !

Wer dir hier was anderes erzählt, hat sich damit noch nicht befasst.

http://www.kogakure.de/images/atemi-te/atemi-te.jpg

ghostrider
04-04-2005, 16:35
kanst ja mal bei google suchen unter pressure points aber wie shotokan-man schon sagte wird es dir nicht viel bringen :D

Litschi
04-04-2005, 16:46
Zuviel Xena geguckt?:rolleyes:
Es gibt vielleicht schon solche Punkte, aber das die wirklich funktionieren, musst du sie auch wirklich PUNKTGENAU erwischen und um das zu lernen, nützt es dir nichts, wenn dir hier irgendwer sagt, wo das der Punkt ist. Solche Punkte sind nämlich mit ziemlicher Sicherheit von Mensch zu Mensch verschieden.

Dark Fallobst
04-04-2005, 17:53
Dazu kommt noch, dass die Dinger in eine bestimmte Richtung in einem bestimmten Winkel geschlagen werden müssen !

Goooooogle mach nach dem Begriff "kyusho " ;)

hiver
04-04-2005, 18:39
oder "vitalpunkte" ... gibts da net so nen stil der viel auf solche punkte eingeht ?

naja ... was bringts ^^ schlag auf die nase is sicherer

Dark Fallobst
04-04-2005, 19:16
Das ist Kyushojutsu !

Drake
04-04-2005, 19:38
Die Idee mit den "Akupunkturpunkten" kam mir auch, aber nach "Kiss of the Dragon" und nicht Xena :D
Ich hab mittlerweile auch rausgekriegt, dass es solche Punkte wirklich gibt, dass du aber ein gutes Händchen haben musst, um sie zu finden! Soll heißen, entweder du bist Arzt (und musst selbst da noch etwas suchen), oder du "tastest" deinen Gegner ab, bis du die Punkte findest (wozu ich dir aber nicht unbedingt raten würde, weils während eines Kampfes nicht unbedingt praktisch ist ;) ).
Was du aber machen kannst, ist (dich erst mal mit Anatomie befassen und dann)z.B. auf die Leber zu zielen, weil dein Gegner dann erst mal keine Luft kriegt; aber wie gesagt: Anatomie ist ganz praktisch für sowas!

Morphbreed
04-04-2005, 19:54
http://www.kogakure.de/artikel/kriegskunst/atemi-te/

ob das auf der page akupunkturpunkte (wasn dummes wort^^) sind weiss i net...

aber es sind punkte die nen effekt haben :D und sicher nützlich sind :)