PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozessauftakt gegen das SWCC



tray
04-04-2005, 15:01
Servus Leutz,

hab ich aus dem Wingchun-online Forum

Auf ein Neues: "Shaolin Wing Chun Chuan"


Am 29.3. 2005 fand vor dem Amtsgericht Memmingen der erste Prozesstag gegen einige Mitglieder der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan" statt.

Diese Tat wurde nun vor dem Gericht in Memmingen den ersten Tag verhandelt. Auf der Anklagebank sitzen die Herren Franco Lamia und Andre W., ein weiterer Angeklagter, ein Herr Venhar Wagner, wird weiterhin mit Haftbefehl gesucht. Alle 3 sind zufällig sog. Instructoren der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan", also in einer Führungsposition.

Am Anfang der Verhandlung erklären die beiden Verteidiger, dass ihre Mandanten keine Aussage machen werden. Für den Angeklagten Lamia verliesst sein Anwalt dann jedoch eine Erklärung:

Herr Lamia sei am besagten Tag mehr oder weniger zufällig in der Sportschule des Herrn Kronmüller gewesen. Er hätte allerdings weder vom Tatplan noch von den anderen Beteiligten Kenntnis gehabt. Als sich die Situation zugespitzt hatte sei er in die Umkleide geflohen um sich selbst zu schützen. Dort habe er selbstverständlich niemanden bewacht (die Schüler des Herrn Kronmüller), sondern habe versucht diese Schüler zu schützen.

Es gab grosses Gelächter im Saal, der Richter musste zur Ordnung rufen. Die anschliessenden Aussagen der Schüler des Herrn Kronmüller waren allerdings komplett anders, sie sagten aus dass Herr Lamia der von den Tätern abgestellte Bewacher war.

Noch besser war die Vorgehensweise des Angeklagten W.. Dieser brachte 3 Zeugen (von der Staatsanwaltschaft "Alibizeugen" genannt), die bestätigten dass Herr W. an diesem Überfallstag im Haupthaus der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan" in Castrop Rauxel gewesen sei. Diese Zeugen, ein Herr Losensky, ein Herr Iden und ein Herr Kuzmanow, alle Mitglieder der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan", wurden vor Gericht total auseinander genommmen.

Bezeichnend dürfte auch sein, dass Herr Losensky ein Vorstrafenregister mit 11 Verurteilungen aufweisen konnte, der Richter las die einzelnen Delikte vor: Versicherungsbetrug, Raub und Körperverletzung waren hier besonders zu erwähnen. Der Richter meinte sinngemäß, dass dies kein glaubwürdiger Zeuge sei, wohl aber die Zeugen des Herrn Kronmüller.

Der Prozess wurde vertagt, Herr W. muss bis zum nächsten Termin leider weiter in Untersuchungshaft bleiben (schon 7 Monate), Herr Lamia kann sich frei bewegen. Herr Wagner wird weiterhin von der Polizei gesucht.

Wir werden vom Fortgang der Verhandlung berichten.

QUELLE: www.sltd.de (unter NEWS)

Bushido_85
04-04-2005, 15:38
ist das der fall wo ein KK lehrer von einer anderen schule getötet wurde, oder worum ging es?

jkdberlin
04-04-2005, 15:42
Getötet? Nope. Zusammengeschlagen - ja.

Grüsse

Alfons Heck
04-04-2005, 15:44
ist das der fall wo ein KK lehrer von einer anderen schule getötet wurde, oder worum ging es?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17302

Koloss
04-04-2005, 16:54
Na sind die denn noch zu retten ? :vogel: Die Todespranke des Leoparden oder was ? Es gibt ja ne menge Spinner, aber das ist ja echt heftig mensch !

Michael Kann
04-04-2005, 17:28
Ich finde es bedauerlich das diese Leute auch noch "Zeugen" finden die sie schützen sollen ... *kopfschüttel*

Philipp Hackert
05-04-2005, 10:58
Hallo Freunde,

danke, dass darüber hier berichtet wird.

Diese Schweinerei muss öffentlich gemacht werden.

LG

Philipp

tray
16-04-2005, 19:53
Information laut www.sltd.de :


15 Apr 2005
Fakten im Fall "Shaolin Wing Chun Chuan"
Wie wir bereits am 31.3.2005 berichtet haben fand vor dem Amtsgericht Memmingen nun am 15.4.2005 der zweite Prozesstag gegen einige Mitglieder der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan" statt. Und der Verlauf des zweiten Prozesstages war spannend. Und das Urteil, das heute gesprochen wurde, das war hart, aber gerecht. Die Herren Franco Lamia und Andre W. wurden für schuldig im Sinne der Anklage befunden. Herr W. wurde zu 3 Jahren und sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt, Herr Lamia bekam 2 Jahre neun Monate, ebenfalls ohne Bewährung.

Herr Lamia heulte nach Gerichtsbeobachtern wie ein Schlosshund, als seine Briefe aus dem Gefängnis vorgelesen wurden. Hier bereute er seine Schuld tief, fragte sich, was er nur seiner Familie angetan habe.

Allerdings, so beteuerte sein Verteidiger, habe er ja niemand geschlagen und sei somit nicht Täter, sondern nur Teilnehmer. Dieser Verteidigungsversuch wurde vom Gericht weggewischt.

Herr W. Strategie war unverändert. Er machte keine Angaben. Hier plädierte die Verteidigung auf den Grundsatz „In dubio pro reo“, im Zweifel für den Angeklagten. Jedoch machte sowohl Gericht als auch die Staatsanwaltschaft unmissverständlich klar, das hier nicht einmal Zweifel zugunsten der Angeklagten bestehen. Weiter jedoch seien die Zeugen des Herrn W., ein Herr Losensky, ein Herr Iden und ein Herr Kuzmanow, (übrigens alle Mitglieder der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan“) in Augen des Gerichts reine „Alibizeugen“. Eine strafrechtliche Vorgehensweise gegen diese Personen wurde vom Gericht erörtert und laut unseren Gerichtsbeobachtern auch an die Staatsanwaltschaft zur Verfolgung weitergegeben.

Gegen diese Urteile sind Rechtsmittel möglich. Es ist noch einmal darauf hinzuweisen, dass beide sog. Instructoren der Gruppe "Shaolin Wing Chun Chuan" sind, also eine Führungsposition innerhalb dieser Gruppe bekleiden.

Joachim Deeken
16-04-2005, 19:57
Jawoll ohne Bewährung!

Marcus2005
17-04-2005, 00:21
Ich habe die Sache jetzt erst mitbekommen, und bin erschrocken!
Das ist ja echt ein Übler Hammer!
Da denkt man, so etwas gibt es nur in den Hollywood/Film verdrehten Versionen, und dann so etwas.

Das Urteil finde ich richtig! (Oder hätte vielleicht noch härter ausgehen können).

Noch vergessen.

Nach meiner Meinung hat das absolut nichts mehr mit KK zu tun. Eher stellt es einen Mißbrauch da, um Persönliches durchzubekommen.

Im Karate macht man nicht die erste Bewegung (Gichin Funakoshi, und der Überfall hätte niemals statt gefunden!)

Haritz
17-04-2005, 23:24
Recht so!

tray
18-04-2005, 12:31
Servus,

das Urteil ist noch nicht durch da, nach meinen Informationen, einspruch eingelegt wurde und das Urteil dadurch nicht vollstreckt wird. Also wird es noch einen Prozess geben, kann aber auch sein das die Täter dann mit noch höhren Haftstrafen zu rechnen haben.

balintawak-arnis
18-04-2005, 14:40
Also erstmal wurde ein Urteil gesprochen! Ob es in nächster Instanz bestätigt wird, sei dahingestellt. Die Verurteilten wurden hier zu Recht als Schuldig abgestraft und verurteilt!

Einem jungen KK-Begeisterten alle Knochen zu brechen und dann als Unschuldig und Unbeteiligt zu gelten ist doch Humbug! Es gibt genug echte Zeugen! Was hier die "Meineid"-Zeugen für die Täter aussagten ist Klasse!

Warum muß denn noch nach flüchtigen Mittätern gefahndet werden????
Warum ist ein "Murat Freital" nicht hier auf der Anklagebank??????

Fragen über Fragen......

tray
18-04-2005, 15:38
Also erstmal wurde ein Urteil gesprochen! Ob es in nächster Instanz bestätigt wird, sei dahingestellt. Die Verurteilten wurden hier zu Recht als Schuldig abgestraft und verurteilt!

Einem jungen KK-Begeisterten alle Knochen zu brechen und dann als Unschuldig und Unbeteiligt zu gelten ist doch Humbug! Es gibt genug echte Zeugen! Was hier die "Meineid"-Zeugen für die Täter aussagten ist Klasse!

Warum muß denn noch nach flüchtigen Mittätern gefahndet werden????
Warum ist ein "Murat Freital" nicht hier auf der Anklagebank??????

Fragen über Fragen......
Interessante Fragen. Warum erkannte man bei den Überfall den nicht mehrere Täter. Es waren doch auch Schüler anwesend und Nachbarn konnten auch nicht mehrr als diese beiden identifizieren. Waren ja um die 12 Mann dort.
Der Meister des SWCC hat halt seine Handlanger und muss sich nicht selbst die Finger dreckig machen. Ist halt so das sich die Täter allen Konsequenzen auf sich nehmen nur um Herrn F. interessen zu vertreten. Soviel dummheit muss bestraft werden.

balintawak-arnis
18-04-2005, 16:20
Gute Frage!

Warum widersprechen sich immer so viele Zeugen vor Gericht? Sie haben doch alle das selbe gesehen!

Es liegt einfach an der momentanen Auffassungsgabe und am Gemütszustand des Zeugen!
Der eine Zeuge merkt sich mehr, der Andere weniger...
Der eine Zeuge fantsiert etwas dazu, der Andere bleibt bei der Objektiven Wahrheit!

So ist es leider!

Darum wird hier in Deutschland eine Gerichtsverhandlung auch nach mündlichen Aussagen der Zeugen, Sachverständigen, Beschuldigten und Sonstigen verhandelt! Es zählt hier das Wort und nicht das geschriebene Zeugs!

Alfons Heck
23-04-2005, 17:42
Hausbesuche abgetrennnt. Dort weitermachen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=27345

MundM
29-06-2007, 17:49
bei mir funktionieren die ganzen links nich... ich will eigentlich jetz mit swcc anfangen, hab nächsten dienstag mein erstes training, bin also nich aus sensationssucht sondern aus persönlichem interesse sehr interressiert daran was passiert ist, kann BITTE nochmal irgendjemand mir ne private nachricht schicken und mir kurz schildern was passiert ist? ist jemand tötlich verunglückt? ist es nur eine schule oder sind mehrere schulen daran beteiligt(will nich in ne swcc schule die mitschuldig/schuldig daran is das jemand totgeschlagen wurde)