Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Idee zu einem weiteren Unterpunkt

Gloomy
04-04-2005, 17:54
Ich hätte eine Anregung zu einem neuen Unterpunkt.
(Ja, ich weiß. Gerad "neu" hier und schon die Fresse aufreissen :D )

Wie wäre es mit einem Unterpunkt mit Trainingsberichten aus dem Ausland.
Sprich, wenn Ihr im Ausland an einem Training in einer Schule teilgenommen habt, dann lasst andere wissen wie es war.
Etwas zu Preisen, Übernachtungsmöglichkeiten, Tips etc. wäre interessant. Muss kein riesen Aufsatz sein, halt das nötigste.
Um die Threads übersichtlich zu halten, eventuell in Kontinente einteilen. Falls hier einer Urlaub macht, kann er mal nachschauen ob
es dort der Nähe ein Gym gibt das es sich zu besuchen lohnt.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Morphbreed
04-04-2005, 18:48
Ich hätte eine Anregung zu einem neuen Unterpunkt.
(Ja, ich weiß. Gerad "neu" hier und schon die Fresse aufreissen :D )

Wie wäre es mit einem Unterpunkt mit Trainingsberichten aus dem Ausland.
Sprich, wenn Ihr im Ausland an einem Training in einer Schule teilgenommen habt, dann lasst andere wissen wie es war.
Etwas zu Preisen, Übernachtungsmöglichkeiten, Tips etc. wäre interessant. Muss kein riesen Aufsatz sein, halt das nötigste.
Um die Threads übersichtlich zu halten, eventuell in Kontinente einteilen. Falls hier einer Urlaub macht, kann er mal nachschauen ob
es dort der Nähe ein Gym gibt das es sich zu besuchen lohnt.

Bin auf eure Antworten gespannt.

hmm

aber wie oft trainiert wer im ausland?

ausserdem denke ich dass wenn man training wo im ausland macht dann kann man es doch einfach ins jeweilige forum posten :)

zB: man macht kung fu in china --> bericht komm ins Chinesische Kampf- und Bewegungskünste Forum :D

aber vielleicht finden die admins deine idee gut? :)
an mir solls (und wirds) nicht scheitern :D

Eversor
04-04-2005, 18:59
Die Idee ist generell nicht schlecht. Ein Bekannter ist z.B. heute nach England und fand es schade, dass er in der Gegend keine Adresse von einem Dojo rausbekommen konnte, in dem er mal als Gast trainiert kann.

Gloomy
04-04-2005, 19:12
hmm

aber wie oft trainiert wer im ausland?

ausserdem denke ich dass wenn man training wo im ausland macht dann kann man es doch einfach ins jeweilige forum posten :)

zB: man macht kung fu in china --> bericht komm ins Chinesische Kampf- und Bewegungskünste Forum :D

So ein Thread rutscht im jeweiligen Forum auch mal schnell gaaaanz nach unten und verschwindet bei der Vielzahl von Seiten. Gibt auch bestimmt zahlreiche die über Ihren Tellerrand schauen u. viell. auch mal Artfremdes trainieren. Wenn ich mal in Thailand bin würde ich auch gern mal in nem Muay-Thai Gym mitmachen, auch wenn ich generell nicht so daran interessiert bin u. das hier nicht machen würde.
Ich bin z.B. im Mai in Hong Kong u. kann mal in einer WC Schule mittrainieren. Auch ein Tai-Chi u. event. ein Kung-Fu Kurs steht auf meinem Plan.

Adressen von Auslandsgyms in Asien habe ich mir selber zusammengesucht. Aber ob die auch gut sind ist dann was anderes.

Gloomy
04-04-2005, 19:17
Die Idee ist generell nicht schlecht. Ein Bekannter ist z.B. heute nach England und fand es schade, dass er in der Gegend keine Adresse von einem Dojo rausbekommen konnte, in dem er mal als Gast trainiert kann.

London z.B. www.londonshootfighters.com
in der Nähe der Tower Bridge. Soll ganz gut sein.

Hab glaube ich auch noch irgendwo ein paar Adressen in der Nähe von Blackpool u. Liverpool falls benötigt.

Sebastian
04-04-2005, 19:33
Hi,

generell bin ich der Meinung, sowas einfach im "Offenen Kampfkunst Forum" zu posten. Dort liest es jeder. Falls man später darauf zurückgreifen will, einfach die boardinterne Suchfunktion nutzen und man findet die Berichte sicher wieder :)

Grüße

Sebastian

Gloomy
06-04-2005, 07:55
Na, war halt nur ne Idee. Werde dann nach guten Berichten weiterhin googlen.