Vollständige Version anzeigen : die geilste geschichte über nigeria-connection ever
n´abend, leider ist der text komplett auf englisch...aber wer ihn versteht es ist der wahnsinn, manch einer von euch ist doch bestimmt schon mit irgendwelchen mails aus afrika zugespammt worden ... hier die meiner meinung nach beste geschichte dazu inkl. lustigen bildchen :megalach: :megalach:
gruss und viel spass beim schmunzeln ...
http://poststuff.entensity.net/040105/scam.htm
Karateka_
05-04-2005, 07:53
Unter dem Link gibts auch noch ne Menge guter Geschichten zu dem Thema.
The "Tale of the holy cow" kann ich empfehlen :D :D
http://www.419eater.com/
ich brech ab !!!! :rotfltota :rotfltota
thx. ;)
mantis.wilm
05-04-2005, 10:23
Sage mir doch bitte mal einer, was 'scamming' bedeutet und worum es hier so ungefähr geht...bitte!
Andreas Stockmann
05-04-2005, 10:40
Sage mir doch bitte mal einer, was 'scamming' bedeutet und worum es hier so ungefähr geht...bitte!
dito, bin auch zu faul zum lesen ;) ist ja ne ganze Menge :D
(PS ob solche Sachen auch wirklich geklappt haben?)
CU
Guido Reimann
05-04-2005, 10:46
:thx:
geile Sache das!!
dito, bin auch zu faul zum lesen ;) ist ja ne ganze Menge :D
(PS ob solche Sachen auch wirklich geklappt haben?)
CU
jungs nehmt euch mal ne runde zeit und lest euch das durch ....so fängt die sache meist immer an : sowas bekommt ihr dann in eurem posteingang...
und das lustige ist, daß manche die solche mails bekommne lustige dinge zurückschreiben mit die aber meist immer für ernst genomen werden daraus ergeben sich die lustigsten schriftwechsel ...einfach mal gemütlich gucken ...
:D :D :D
Title: FREDRICK'S WATERLOO
Scammer Name: FREDRICK MOMOH
Submitted By: Shiver Metimbers
A note for non European visitors. Bjorn Ulvaeus is a member of a very famous pop group named ABBA. They were massive in the 1970s (after winning the Eurovision Song Contest). They have since disbanded.
Date: Mon, 8 Sep 2003 13:16:45 +0200 (CEST)
From: Fredrick Momoh
Subject: PLEASE,YOUR URGENT CALL/RESPONSE IS HIGHLY NEEDED !
DEAR SIR,
PERMIT ME TO INFORM YOU OF MY DESIRE OF GOING INTO BUSINESS RELATIONSHIP WITH YOU. I GOT YOUR NAME AND CONTACT FROM THE IVOIRIAN CHAMBER OF COMMERCE AND INDUSTRY. I PRAYED OVER IT AND SELECTED YOUR NAME AMONG OTHER NAMES DUE TO IT'S ESTEEMING NATURE AND THE RECOMMENDATIONS GIVEN TO ME AS A REPUTABLE AND TRUST WORTHY PERSON I CAN DO BUSINESS WITH AND BY THEIR RECOMMENDATIONS I MUST NOT HESITATE TO CONFIDE IN YOU FOR THIS SIMPLE AND SINCERE BUSINESS.
I AM FREDRICK MOMOH, THE ONLY CHILD OF LATE MR AND MRS JOHN MOMOH, MY FATHER WAS A VERY WEALTHY COCOA MERCHANT BASED IN ABIDJAN, THE ECONOMIC CAPITAL OF IVORY COAST BEFORE HE WAS POISONED TO DEATH BY HIS BUSINESS ASSOCIATES ON ONE OF THEIR OUTING TO DISCUSS ON A BUSINESS DEAL. WHEN MY MOTHER DIED ON THE 21ST OCTOBER 1984, MY FATHER TOOK ME SO SPECIAL BECAUSE IAM MOTHERLESS.
BEFORE THE DEATH OF MY FATHER ON 24TH NOVEMBER 2000 IN A PRIVATE HOSPITAL HERE IN ABIDJAN. HE SECRETLY CALLED ME ON HIS BEDSIDE AND TOLD ME THAT HE HAS A SUM OF US$16,500,000 (SIXTEEN MILLION FIVE HUNDRED THOUSAND UNITED STATES DOLLARS) LEFT IN A SUSPENSE ACCOUNT IN A LOCAL BANK HERE IN ABIDJAN, THAT HE USED
MY NAME AS HIS ONLY SON FOR THE NEXT OF KIN IN DEPOSIT OF THE FUND.
HE ALSO EXPLAINED TO ME THAT IT WAS BECAUSE OF THIS WEALTH THAT HE WAS POISONED BY HIS BUSINESS ASSOCIATES, THAT I SHOULD SEEK FOR A FOREIGN PARTNER IN A COUNTRY OF MY CHOICE WHERE I WILL TRANSFER THIS
MONEY AND USE IT FOR INVESTMENT PURPOSE ,(SUCH AS REAL ESTATE MANAGEMENT).
SIR, IAM HONOURABLY SEEKING YOUR ASSISTANCE IN THE FOLLOWING WAYS.
1) TO PROVIDE A BANK ACCOUNT WHERE THIS MONEY WOULD BE TRANSFERED
2) TO SERVE AS THE GUARDIAN OF THIS FUND.
3) TO MAKE ARRANGEMENT FOR ME TO COME OVER TO YOUR COUNTRY TO FURTHER MY EDUCATION AND TO SECURE A
RESIDENTIAL PERMIT FOR ME IN YOUR COUNTRY.
MOREOVER, SIR, I AM WILLING TO OFFER YOU 15% OF THE TOTAL SUM AS COMPENSATION FOR YOUR EFFORT INPUT AFTER
THE SUCCESSFUL TRANSFER OF THIS FUND TO YOUR NOMINATED ACCOUNT OVERSEA.
FURTHERMORE, YOU CAN INDICATE YOUR OPTION TOWARDS ASSISTING ME AS I BELIEVE THAT THIS TRANSACTION WOULD
BE CONCLUDED WITHIN SEVEN (7) DAYS YOU SIGNIFY INTEREST TO ASSIST ME.
ANTICIPATING HEARING FROM YOU SOON.
THANKS AND GOD BLESS.
BEST REGARDS.
FREDRICK MOMOH
jungs nehmt euch mal ne runde zeit und lest euch das durch ....so fängt die sache meist immer an : sowas bekommt ihr dann in eurem posteingang...
und das beste iist, daß manche, die solche mails bekommen, lustige dinge zurückschreiben... dies antworten werden meist von diesen jungs sehr ernst genomen,daraus ergeben sich die heftigsten schriftwechsel ...einfach mal gemütlich gucken ...
sorry da war was durcheinander ... :)
Andreas Stockmann
05-04-2005, 10:59
@Daniel Laruso, hast schon recht ;)
CU
mantis.wilm
05-04-2005, 11:04
es gibt also nicht einen erklärenden Satz, Jungs? Arm...will doch nur ungefähr wissen, worum' geht!
Karateka_
05-04-2005, 11:11
es gibt also nicht einen erklärenden Satz, Jungs? Arm...will doch nur ungefähr wissen, worum' geht!
Ok, ich versuchs mal. Es gibt in Nigeria und wahrscheinlich auch in anderen Ländern Leute die Dich übers Ohr hauen wollen.
Die schreiben Dir dann eine Mail das ein xy verstorben ist und ein grosses Vermögen im Ausland hinterlassen hat das man aus steuerlichen oder anderen Gründen zurück nach Nigeria transferieren will. Und dafür brauchen Sie Dich! Du must dann nur runterfliegen was unterschreiben den Deal über die Bühne bringen und steckst so ganz easy ein paar hunderttausend oder millionen Euro ein.
Meist läuft das dahinaus (falls du darauf eingehst) das Du Vorleistungen bringen musst (die dann weg sind) oder nach Nigeria runterfliegen musst wo sie dich dann aunehmen.
Da gibts jetzt die verschiedensten Geschichten, und ein paar Leute machen sich einen Spass daraus eben diese Leute zu verarschen.
Grüsse
Christoph
mantis.wilm
05-04-2005, 11:18
Na das nenn' ich mal 'ne exakte Zusammenfassung. Dir gebührt Ehre und Dank!
What a story ... :rofl: :verbeug: :hehehe: :cooolll: :yeaha:
Rgds,
Ryushin
...uuaahaha...DAS KIRCHENLOGO !!!!! :hammer:
:rotfltota
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.