Im Ring gestorben: Becky Zerlentes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Ring gestorben: Becky Zerlentes



Andreas Stockmann
05-04-2005, 14:28
Im Ring gestorben: Becky Zerlentes

Rückschlag im Amateurboxen

Bei einem Amateurkampf in Denver (USA) ist am Sonntag eine Boxerin ums Leben gekommen. Die 34-jährige Becky Zerlentes verlor in einem Fight gegen Heather Schmitz nach einem Schlag gegen den Kopf das Bewusstsein.

Ärzte sprangen sofort in den Ring und versuchten, Zerlentes zu reanimieren, doch sie kam nie mehr zu Bewusstsein und starb wenige Stunden später. Eine erste Diagnose deutet auf ein Hirntrauma hin, doch sind die Resultate einer am Montag vorgenommenen Autopsie noch nicht erhältlich.

1993 hatte der für Amateurkämpfe zuständige Verband USA Boxing Frauenfights zugelassen. Heute zählt der Verband über 2'200 registrierte Frauen.*Zerlentes ist die erste Frau, die in einem Amateur-Boxkampf in den USA starb.

Quelle: SWISS-BUDO
http://www.0123.ch/wDeutsch/aktuelles/050420051438.shtml


Mein Mitgefühl und mein Beileid an die Angehörigen der Sportlerin!



CU

Harman
05-04-2005, 14:51
:( schlimm. Beim Boxen sterben jedes Jahr Menschen.

Jet Bruce chan
05-04-2005, 15:01
was muss des für ein schlag gewesen sein? die ham doch kopfschutz und 8unzen handschuh? war wohl schon vorher was mit ihr?

Impala
05-04-2005, 15:42
wurd se schon vorher angezählt?
da steht leider nichts zum kampfverlauf...

Sputnik
05-04-2005, 15:45
Ein paar mehr Hintergrundinformationen hätte ich gerne.
weiß einer was?

Wadenbeisser
05-04-2005, 15:49
Was sucht eine Frau im Boxring?Da sollte man erstmal ansetzen.

Sputnik
05-04-2005, 15:52
Was sucht eine Frau im Boxring?Da sollte man erstmal ansetzen.

Ich finde auch Frauen sollten das Recht haben zu Boxen oder eine ähnliche Kampfsportart auszüben

Sputnik
05-04-2005, 15:52
Aber da könnte man gleich einen neuen Threat aufmachen.

Andreas Stockmann
05-04-2005, 15:59
Ein paar mehr Hintergrundinformationen hätte ich gerne.
weiß einer was? Vorschlag! Einer von uns, der sehr gut englisch kann! sollte mal nach googeln und dann zwei Sachen machen:
Erstens: Wenn möglich in unsere aller Namen unser Beileid aussprechen und
Zweitens: uns mit Informationen versorgen...

Frage:
Wer kann, wer will das übernehmen?



CU

vipo
05-04-2005, 16:01
Was sucht eine Frau im Boxring?Da sollte man erstmal ansetzen.
Du kennst wohl nur die Frauen die da die Nummern rumtragen gell?

Andreas Stockmann
05-04-2005, 16:24
@wadenbeißer, (@vipo und eventuell andere)
BITTE lasst doch in diesem Zusammenhang diese (unendliche) Diskussion. Es ist doch peinlich... @wadenbeißer: Mach einen eigenen Thread auf und dann kannst Du ohne Bezug zu diesem schrecklichen Unfall Deine Meinung für alle publizieren.



CU

shotokan-man
05-04-2005, 16:34
Traurig :(

Wadenbeisser
05-04-2005, 16:35
@wadenbeißer, (@vipo und eventuell andere)
BITTE lasst doch in diesem Zusammenhang diese (unendliche) Diskussion. Es ist doch peinlich... @wadenbeißer: Mach einen eigenen Thread auf und dann kannst Du ohne Bezug zu diesem schrecklichen Unfall Deine Meinung für alle publizieren.
CU
Ich muss keinen eigenen Thread aufmachen,für mich ist das Thema hiermit auch schon erledigt.Nur noch soviel, ich hoffe das mit diesem Unfall endlich dieser Hysterie der Gleichberechtigung und Emanzipation von Frauen sich an Männersportarten heranzuwagen damit endlich ein Zeichen gesetzt wurde.
Diese ganze Regina Halmich scheisse treibt immer mehr Frauen zum Kampfsport. Ich hoffe das jetzt endlich Schluss damit ist ! Und das ist mein völliger Ernst. Niemand will Frauen sich schlagen sehen.Wer das mag, ist in meinen Augen Pervers.
Soviel von mir zu diesem Fall

Andreas Stockmann
05-04-2005, 16:41
Jungs jetzt bitte nicht antworten :D
Wäre es möglich wieder zum Thema zu kommen? Wer setzt sich ran und bversorgt uns mit Infos usw.



CU

shotokan-man
05-04-2005, 16:42
Niemand will Frauen sich schlagen sehen.Wer das mag, ist in meinen Augen Pervers.
Soviel von mir zu diesem Fall


Außer sie sind nackt und liegen im Schlamm :p ;)


Nein, man sollte das nicht so pauschal sagen, es ist doch für Frauen nicht gefährlicher als für Männer :confused:

Ich finde es auch nicht so schön wenn sich Frauen auf die Fresse hauen allerdings war der Kampf zwischen Stefan Raab und Regina nicht schlecht, ganz lustig gewesen.


Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte.

Wie stirbt man denn so einfach an einem Schlag auf den Kopf????

Morphbreed
05-04-2005, 17:27
Außer sie sind nackt und liegen im Schlamm :p ;)


Nein, man sollte das nicht so pauschal sagen, es ist doch für Frauen nicht gefährlicher als für Männer :confused:

Ich finde es auch nicht so schön wenn sich Frauen auf die Fresse hauen allerdings war der Kampf zwischen Stefan Raab und Regina nicht schlecht, ganz lustig gewesen.


pssst darfst wadenbeisser net antworten :D

@topic

jo mein beileid :(

hat eigentli Heather Schmitz irgendwas dazu gesagt?
würd mich sehr interessieren wie die sich fühlt...

Püppschen
05-04-2005, 17:28
Was sucht eine Frau im Boxring?Da sollte man erstmal ansetzen.


Typisch...was soll das denn heißen?? Frauen haben das gleiche Recht wie Männer!!

Aber back to Topic...heftig was da passiert ist. Weiß denn jemand was da genau passiert ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man durch einen Kick ansich stirbt, ich kann mir höchstens vorstellen, dass schon vorher irgendwas sein mußte.

Branco Cikatic
05-04-2005, 18:19
Dann müsst Ihr auch mit den Konsequenzen leben.
So traurig sich das anhört, dann dürfte auch kein Mitleid
aufkommen. Wadenbeisser hat schon Recht.

Bushido_85
05-04-2005, 18:30
nein wadenbeisser hat nicht recht

natürlich verdient jemand (bzw die familie) mitleid wenn er/sie (nicht nur im ring) stirbt. wo ist denn der unterschied ob männlein oder weiblein. wenn diejenige diesen sport für richtig für sich hält lasst sie machen. gegen männer beim tanzen oder turnen oder eislaufen sagt auch niemand was!!

BTT: schreckliche sache. mein beileid an die angehörigen (auch wenn ich bezweifle dass sie in einem deutschen KK forum lesen) gibt es schon genaueres über die umstände des todes?

Branco Cikatic
05-04-2005, 18:46
Boxen ist ein kalkuliertes Risiko!
Du musst bedenken das jeder Mensch irgendwann
stirbt. Übrigens wie naiv bist Du, mit der Meinung zu kommen
das jeder der seinen Sport für richtig hält, diesen ausüben darf.
Manche sind geeignet manche nicht! Damit sollte man sich abfinden.
Nicht jeder ist für das Wettkampfboxen geeignet.

bouncer
05-04-2005, 18:58
@ Hosenscheisser


Und wer legt fest ob man dafür geeignet ist? Du? :rolleyes:

Selbsverständlich haben Frauen das gleiche Recht KK zu machen wie wir Männer. Wir leben in der Welt des 21. Jahrhunderts!

@ Topic

Traurige Geschichte. Denke aber auch, das so etwas durch eine Vorschädigung begünstigt wird. Mein Beileid den Angehörigen!

Branco Cikatic
05-04-2005, 19:10
@ bouncer

Du scheinst ein Meister des verdrehten Wortes zu sein. :rolleyes:
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Das entscheiden immer
die Trainer.

Lars´n Roll
05-04-2005, 19:20
Hallo Leute. Ich habe seltsamerweise nichts über Beckys Tod gefunden, wohl aber über ihren Werdegang.

Sie war Akademikerin (unter anderem Ph.D. und Master of Science in Geografie)
und eine echte Vollblut-Kampfsportlerin:
Goshin Jitsu Instructor (1st Dan); brown belts in Pil Sung Tae Kwon Do, Dan Zan Ryu and Hawaiian JuJitsu; knowledge of Aikido, Karate, Judo and boxing (Golden Gloves winner)

http://au.frcc.cccoes.edu/~beckyz/cv.htm

Jazzman
05-04-2005, 19:21
Solche Dinge sind immer schrecklich, mein Beileid.

Könnte ein Moderator die Threads trennen? Denn ich finde es ziemlich unpassend sich in diesem Thread über Frauen im Ring auszulassen.

Grüsse

Jazz

Lars´n Roll
05-04-2005, 19:24
Könnte ein Moderator die Threads trennen? Denn ich finde es ziemlich unpassend sich in diesem Thread über Frauen im Ring auszulassen.




Sehe ich ganz genauso.

Dudeplanet
05-04-2005, 19:32
Jungs jetzt bitte nicht antworten :D
Wäre es möglich wieder zum Thema zu kommen? Wer setzt sich ran und bversorgt uns mit Infos usw.



CU

Hey, Englisch wär kein Problem...

Nur finden lässt sich nüscht, es gibt offenbar eine Namensvetterin, die Psychologin ist und tausende Studien verfasst hat....ätz :mad:

Dudeplanet
05-04-2005, 19:48
http://groups.google.de/groups?q=Becky+Zerlentes+Heather+Schmitz&hl=de&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&selm=1112686584.343269.176060%40z14g2000cwz.google groups.com&rnum=1

Tja, die Gute war wie schon ein Vorredner sagte eine Doktorin der Geographie und Lehrerin an einer örtlichen Universität.

Sie war 34. Verheiratet. Triathletin.

Nach einer geraden Rechten Ihrer Gegnerin in Runde 3 verlor sie ihr Bewußtsein. Und das obwohl sie tatsächlich einen Kopfschutz trug. Konnte aber wohl selbstständig atmen. Erst nach 15 bis 20 Minuten Behandlung im Ring wurde sie ins Krankenhaus gebracht, wo sie starb. Wohl aufgrund eines Traumas durch einen stumpfen Schlag. (naja, nicht überraschend)

Die Familie und auch die Gegnerin sahen sich nicht zu Kommentaren imstande.

Kondolenzlisten habe ich keine gefunden...

Werd nochmal beim Boxverband gucken....


Ne, nix gefunden

halli
05-04-2005, 20:00
Dann müsst Ihr auch mit den Konsequenzen leben.
So traurig sich das anhört, dann dürfte auch kein Mitleid
aufkommen. Wadenbeisser hat schon Recht.

warum darf man da kein mitleid haben?! wenn mein mann im ring stirbt wünsch ich doch den angehörigen auch alles gute ..

oder entwickelt ihr nur frauen gegenüber mitleid?!
grüsse

Andreas Stockmann
05-04-2005, 20:39
Dann müsst Ihr auch mit den Konsequenzen leben.
So traurig sich das anhört, dann dürfte auch kein Mitleid
aufkommen. Wadenbeisser hat schon Recht.
:( Du hast doch (eventuell) einen "ES" Laut im Gehirn!
Es ist ein Mensch gestorben!
Denk erst mal darüber nach...
Sorry für meine harten Worte, aber es ist Quatsch - so etwas zu sagen wenn ein Sportler stirbt! Kampfsport ist unser Leben, dazu gehört auch Respekt vor dem Gegner, Respekt gegenüber anderen Sportlern! Das vermisse ich bei euch!



CU

mysterious stranger
05-04-2005, 21:28
@ wadenbeißer :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

Für Männer ist die ganze Sache genauso gefährlich. Warum zum Teufel sollten sich Frauen nicht kloppen dürfen, wenn sie wollen? Es sind schließlich auch schon genug Männer im Ring gestorben, ich sehe nicht, in wiefern man das als "Zeichen" deuten sollte.

"Niemand will Frauen sich schlagen sehen.Wer das mag, ist in meinen Augen Pervers."

Das ist Bullshit. Sport ist Sport, und wenn die Ahnung vom Kämpfen haben, guck ich mir das auch gerne mal an. Was daran "pervers" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Verwendung dieses Wortes impliziert eine sexuelle Ebene, die bei der ganzen Sache ja nun gar nicht gegeben ist. Ich schau mir das doch nicht an, um mir einen runter zu holen, sondern des Sportes wegen.


R.I.P Becky


Gruß, Stranger

Baphomet
05-04-2005, 21:39
@ wadenbeißer :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

Für Männer ist die ganze Sache genauso gefährlich. Warum zum Teufel sollten sich Frauen nicht kloppen dürfen, wenn sie wollen? Es sind schließlich auch schon genug Männer im Ring gestorben, ich sehe nicht, in wiefern man das als "Zeichen" deuten sollte.

"Niemand will Frauen sich schlagen sehen.Wer das mag, ist in meinen Augen Pervers."

Das ist Bullshit. Sport ist Sport, und wenn die Ahnung vom Kämpfen haben, guck ich mir das auch gerne mal an. Was daran "pervers" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Verwendung dieses Wortes impliziert eine sexuelle Ebene, die bei der ganzen Sache ja nun gar nicht gegeben ist. Ich schau mir das doch nicht an, um mir einen runter zu holen, sondern des Sportes wegen.


R.I.P Becky


Gruß, Stranger


:thx:

Branco Cikatic
05-04-2005, 22:20
[QUOTE=Aaxx]:( Du hast doch (eventuell) einen "ES" Laut im Gehirn!
Es ist ein Mensch gestorben!
Denk erst mal darüber nach...
Sorry für meine harten Worte, aber es ist Quatsch - so etwas zu sagen wenn ein Sportler stirbt! Kampfsport ist unser Leben, dazu gehört auch Respekt vor dem Gegner, Respekt gegenüber anderen Sportlern! Das vermisse ich bei euch!

Ich weiss ja nicht was du mir sagen willst, aber auch egal.
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Mann biologisch gesehen kräftiger
gebaut ist als eine Frau. Deswegen können Frauen KK nicht genauso
kraftvoll ausführen wie Männer. Aber wenn Frauen meinen es Männern
gleich zu tun, haben die sich geirrt. Wenn jemand stirbt hat das wenig
mit Respekt zu tun. Im Sudan werden täglich Frauen umgebracht, die haben
mein Mitgefühl, aber wenn ich hier in der westlichen Welt sehe wie
Frauen meinen es Männern gleich zu tun kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber mit dem Argument kommen wir sind im 21.Jahrhundert.
Das mag sein, aber in manchen Gegenden scheint eher eine allgemeine
Vollsdummheit zu herrschen.

TheLonestar
05-04-2005, 22:40
[QUOTE=Hosenscheisser
Ich weiss ja nicht was du mir sagen willst, aber auch egal.
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Mann biologisch gesehen kräftiger
gebaut ist als eine Frau. Deswegen können Frauen KK nicht genauso
kraftvoll ausführen wie Männer. Aber wenn Frauen meinen es Männern
gleich zu tun, haben die sich geirrt. Das mag sein, aber in manchen Gegenden scheint eher eine allgemeine
Vollsdummheit zu herrschen.[/QUOTE]

Ob Mann oder Frau, jedem Sportler kann ein Gefäß im Kopf platzen (ich nehme mal an, das das die Ursache war). Vielleicht hatte Sie ein Aneurysma,
ein zumeist angeborenes defektes Gefäß, ist auch nicht Geschlechtsabhängig.

Ich bin traurig, das eine Ausnahmeathletin gestorben ist.

Dein Beitrag, *Hosenscheisser* ist ein bissl wie geistiger Dünnschiß. Mach doch bitte Deinen eigenen Tread auf und zieh das Andenken an diese Ausnahmeathletin nicht auf Das Niveau "dürfen Frauen Kampfsportler sein" herunter.

milos
05-04-2005, 22:45
guten abend zusammen!

ist es tatsächlich wahr das jährlich so viele leute ring bzw im boxsport sterben?
hatte es ziemlich am anfang des thread gelesen....

ist ja in der regel eher weniger so ein aktuelles thema, oder habe ich da etwas verpasst?

danke,


gruß milos!

gada
06-04-2005, 01:29
Original geschrieben von Hosenscheisser
Dann müsst Ihr auch mit den Konsequenzen leben.
So traurig sich das anhört, dann dürfte auch kein Mitleid
aufkommen. Wadenbeisser hat schon Recht.

Wadenbeisser, Hosenscheisser....g. Ihr seid ja echt zurückgeblieben, nicht in Sachen Emanzipation sondern in Sachen Gehirnentwicklung. Das ist keine Ansicht, sondern ein Problem.
Ich werde hier auch garnicht mit Gegenargumenten kommen, weil die garnicht nötig sind, das versteht sich einfach von selbst.

Jaja, die Physiogomie der Frau, alles klar...*laugh out loud*.
Wahrscheinlich ist die Boxerin gestorben, weil ihre Oberweite zu gross war...und Turnerinen sterben auch laufend aufgrund ihrer geringeren Schulterbreite....alles klar? :D

Joachim Deeken
06-04-2005, 07:46
Kampfsport ist unser Leben, dazu gehört auch Respekt vor dem Gegner, Respekt gegenüber anderen Sportlern!

Auf den Punkt gebracht.

Völlig uninteressant ob Männlein oder Weiblein, ein Vollkontaktsportler ist im RIng gestorben.

Schlimme SAche.

Dojokun
06-04-2005, 07:53
Völlig uninteressant ob Männlein oder Weiblein, ein Vollkontaktsportler ist im RIng gestorben.

Schlimme SAche.


:respekt: So sehe ich das auch.



Und ab jetzt bitte keine Diskussionen über Frauen im Ring mehr an DIESER Stelle.

Andreas Stockmann
06-04-2005, 08:46
@hosenscheisser
ich möchte diese Deine Diskussion hier nicht gross weiterführen...
Du verstehst offensichtlich nicht worum es geht. Bei mir gibt es kein "die haben mein Mitleid/Respekt und die anderen nicht" usw. In meiner Welt gibt es Menschen, die einen sind Scheiße die anderen nicht...

Und in der Welt des Kampfsportes haben alle Sportler meinen Respekt! Niemand wird wegen seinem Geschlecht oder seiner Anschauung usw. verachtet. Ich habe nur eine Bedingung: Es muss auf Gegenseitigkeit beruhen, nicht mehr und nicht weniger! Nur noch als Abschlußgedanke: die Vollkontakt Kämpfer die nicht nur einen Kampf hinlegen, sondern dauernd und länger am Ball sind, wir "ticken" alle gleich - auf der ganzen Welt! Ist schon komisch, das ausgerechnet irgendwelche Eintagsfliegen mit dem Wort Respekt nichts richtiges anfangen können. Womit ich Dich nicht als "Eintagsfliege" bezeichen will, ich kenne Dich ja gar nicht und auch nicht Deine Kampfbilanz. Ganz davon abgesehen habe ich Dich ja nun genug beleidigt...



CU

bouncer
06-04-2005, 08:55
[QUOTE=Aaxx]:( Du hast doch (eventuell) einen "ES" Laut im Gehirn!
Es ist ein Mensch gestorben!
Denk erst mal darüber nach...
Sorry für meine harten Worte, aber es ist Quatsch - so etwas zu sagen wenn ein Sportler stirbt! Kampfsport ist unser Leben, dazu gehört auch Respekt vor dem Gegner, Respekt gegenüber anderen Sportlern! Das vermisse ich bei euch!

Ich weiss ja nicht was du mir sagen willst, aber auch egal.
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Mann biologisch gesehen kräftiger
gebaut ist als eine Frau. Deswegen können Frauen KK nicht genauso
kraftvoll ausführen wie Männer. Aber wenn Frauen meinen es Männern
gleich zu tun, haben die sich geirrt. Wenn jemand stirbt hat das wenig
mit Respekt zu tun. Im Sudan werden täglich Frauen umgebracht, die haben
mein Mitgefühl, aber wenn ich hier in der westlichen Welt sehe wie
Frauen meinen es Männern gleich zu tun kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber mit dem Argument kommen wir sind im 21.Jahrhundert.
Das mag sein, aber in manchen Gegenden scheint eher eine allgemeine
Vollsdummheit zu herrschen.

Zu Dir fällt mir gar nichts mehr ein, ausser das ich Dir mal ne Frau wünsche, die es Dir im Ring richtig besorgt (auf den Kampf bezogen). Glaub mir davon wird es einige geben....

DeeMates
06-04-2005, 09:09
Zu Dir fällt mir gar nichts mehr ein, ausser das ich Dir mal ne Frau wünsche, die es Dir im Ring richtig besorgt (auf den Kampf bezogen). Glaub mir davon wird es einige geben....

*händereib* :D

Andreas Stockmann
06-04-2005, 09:43
*händereib* :D
he hört doch auf, das ist doch Müll.
Wenn @hosenscheisser 100kg Muskelmasse hat und/oder ein paar hundert Kämpfe haut er Dich und andere quer durch den Ring. Darum geht es aber gar nicht, sondern was er sagte/denkt - ich (wir(?)) sagten dazu unsere Meinung, er seine und fertig! Er kann trotzdem ein (guter) Kampfsportler sein...



CU

Branco Cikatic
06-04-2005, 13:07
@ Aaxx

Es ist immer schlimm wenn ein Mensch stirbt, egal ob im Ring oder
sonst wo. Da gebe ich dir Recht.

@ gada

Du scheinst wohl aus Erfahrung zu sprechen. :ups:

@ bouncer

Das wird es nicht geben, da ich mit 102 Kg Gewicht
und 1.88 m Grösse kein kleiner bin und noch 5 Jahre Erfahrung im Boxen
und 10 Jahre Erfahrung im Kickboxen habe. Das hat keine Frau die kenne.
Also träum weiter.

haifischle
06-04-2005, 13:11
Die Gegner des Frauenboxens gab es schon immer und wird es immer geben.
Solange sich die Argumente in sachlichen Regionen aufhalten, habe ich auch kein Problem damit und werde trotzdem weiterhin leidenschaftlicher Boxer bleiben.
Es gibt einige Boxer - männlich oder weiblich - mit deren Boxstil ich mich nicht anfreunden kann. Trotzdem hat jeder der Athleten meinen Respekt vor seiner Leistung, die er täglich bringen muss.
Ohne diesen Respekt haben Athleten im Ring nichts verloren.

Heidi

bouncer
06-04-2005, 14:21
@ bouncer

Das wird es nicht geben, da ich mit 102 Kg Gewicht
und 1.88 m Grösse kein kleiner bin und noch 5 Jahre Erfahrung im Boxen
und 10 Jahre Erfahrung im Kickboxen habe. Das hat keine Frau die kenne.
Also träum weiter.

Na dann bist Du ja unschlagbar..... :rolleyes:

Ich hab schon einige MMA-Fights von Frauen um die 80-85 kg gesehen, die sowohl technisch als auch von der Härte den Männern in gar nichts nachstanden. Ich hätte gar keine Lust mit denen aufs ganze zu gehen, und ich kann Deine Werte noch toppen. Ich bin noch schwerer und noch größer, und ganz sicher nicht unerfahren - glaubs mir. Deswegen würde ich aber nicht so arrogant sein, zu sagen das mich keine Frau schlagen kann. Es sind sicher wenige (wegen der von Dir schon genannten Gründe), aber es gibt sie!

Ich finde es extrem schlimm wenn hier unter Vollkontaktkämpfern unterschieden wird, welches Geschlecht sie haben. Wer in einen Ring (Käfig) geht, um sich Vollkontakt mit einem anderen zu messen, der verdient Respekt - ganz egal um welches Geschlecht es sich handelt. Die Schmerzen danach haben beide ob Mann oder Frau, genau wie die Risiken.
Wenn dann einer (eine) ums Leben kommt, ist sehr arm wenn solche Sprüche wie von Dir oder Wadenbeisser kommen!

Wadenbeisser
06-04-2005, 14:26
Na dann bist Du ja unschlagbar..... :rolleyes:

Ich hab schon einige MMA-Fights von Frauen um die 80-85 kg gesehen, die sowohl technisch als auch von der Härte den Männern in gar nichts nachstanden. Ich hätte gar keine Lust mit denen aufs ganze zu gehen, und ich kann Deine Werte noch toppen. Ich bin noch schwerer und noch größer, und ganz sicher nicht unerfahren - glaubs mir. Deswegen würde ich aber nicht so arrogant sein, zu sagen das mich keine Frau schlagen kann. Es sind sicher wenige (wegen der von Dir schon genannten Gründe), aber es gibt sie!

Ich finde es extrem schlimm wenn hier unter Vollkontaktkämpfern unterschieden wird, welches Geschlecht sie haben. Wer in einen Ring (Käfig) geht, um sich Vollkontakt mit einem anderen zu messen, der verdient Respekt - ganz egal um welches Geschlecht es sich handelt. Die Schmerzen danach haben beide ob Mann oder Frau, genau wie die Risiken.
Wenn dann einer (eine) ums Leben kommt, ist sehr arm wenn solche Sprüche wie von Dir oder Wadenbeisser kommen!
Also wenn du dir nicht mal sicher bist,das du gegen jede Frau gewinnst,dann würde ich mich mal wirklich hinterfragen,was du überhaupt mit deinem Sport erreicht hast. Du kannst so gross u breit sein wie du willst,aber du hast kein HERZ. Und diese Sorte von Männern,muss zurecht vor jeder Frau Angst haben. Du Weichei

bouncer
06-04-2005, 14:31
Also wenn du dir nicht mal sicher bist,das du gegen jede Frau gewinnst,dann würde ich mich mal wirklich hinterfragen,was du überhaupt mit deinem Sport erreicht hast. Du kannst so gross u breit sein wie du willst,aber du hast kein HERZ. Und diese Sorte von Männern,muss zurecht vor jeder Frau Angst haben. Du Weichei

Weichei! Richtig! :megalach:

DocsDew
06-04-2005, 15:56
Hier ist der Link zu ESPN: http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=2030005
Ich muss sagen, das Becky ein sog. "Sport-Nut" ist und war. Sie hat viele verschieden Sportarten ausgebut. Was nicht negative gemeint ist. Doch in den USA wird Sport manchmal, wie vieles, im uber-masse betrieben. Viel Arzte habe schon fundierte Bedenken geaussert das zuviel verschiedene Extreme-Sportarten zu Korperliche uberbelastungen fuhren die dann aufeinander aufbauen und sich dann sehr schadlich auf die Gesundheit auswirken konnen.
Besonders Boxing ist ein der Sportarten die ein sehr hohes Risiko mitsich tragt. Egal ob Mann oder Frau, die koninuierlichen Schlage auf den Kopf fuhren zu Schaden im Gehirn bzw. in den Blutgefassen etc. Diese konnen dann unter Umstanden, zu eine Schlaganfall, Langzeitschaden und in extrem Fallen, dem Tod des Sportlers fuhren.
Hier in den USA ist der "Schlankheits-Wahn" besonder im Fruhlich riesen grosse. Jedes zweite Commercial im TV ist eins fur ein Pille, Kur oder ein Drink der Schlankheit im Schlaf versprichet. Viele diese Pillen habe zwar kein Ephidrin mehr als aktiven Wirkstoff, aber dafur andere, die genauso Shcadlich fur das Herz-Kreislauf-System sind. Ich wag mal ein Behauptung (Nicht das Becky dieses gemacht hat, sondern nur general) das fast 65% der Frauen, die aktive Sport treiben ein, oder mehrer diese Pillen und sog. Meal-Replacment-bars einnehmen damit sie schlank werden. Diese Produkte erhohen den Blutdruck, die Korpertemperatur oder schlicht und einfach nehmen Grundbausteine der Ernahrung weg. Besonders wenn man(n) oder Frau aktive sport treibt sollte von solchen kleine "Helfer-Mittelchen" weit abstand genommen werden.
Nebenbemerkung: diese Schlankhiets Pillen sind auch nicht aufspurbar bei der Physical-check vor Kampfen, nur bei Blutuntersuchungen kann man diese finden.
Ich sag NICHT das Becky ein solcher Sportler war, noch behaupte ich das sie solche Pillen genommen hat. Ich mach lediglich ein Anmerkung die Euch ein weitere Dimension in den "Amerikanichen Sport" und die "Way of Life" geben sollte.
My condolences to Becky and her Family!

gada
06-04-2005, 22:54
@ Wadenbeisser, hosenscheisser....(das reimt sich so schön... :D )

Schau doch mal hier: http://www.budogirls.com/
Die Seite gefällt dir bestimmt, und wenn nicht, es gibt da auch ein Forum, poste doch mal da... :D
(so musste nochmal sein.... :rolleyes: )

ps. ich bin m., nicht auf falsche gedanken kommen....

Macabre
06-04-2005, 23:12
@DocsDew ist auch eine Ueberlegung unter vielen.

Ich gehe davon aus, dass Sie, Becky, schon irgenwie "vorgeschaedigt" war, wie auch immer, da gibts viel, die Infos sind aber auch echt duerftig.

@ All die "Diskussion" zum Thema Frauen is doch echt mehr als peinlich, genau diese Stimmung will der Artikel verbreiten und Ihr seid gerade in diesen Jab gelaufen, boing..!

lg mac

gada
06-04-2005, 23:22
@macabre

hast schon recht, aber das vertrag ich schon... ;) musste einfach sein :D

Aber zum Thema:
Seh ich genauso...
Einfach so stirbt niemand an einem normalen Punch. Ich habs im Tv gesehen, und es war nicht mal ein richtig harter Schlag...wahrscheinlich wars nichtmal der Schlag, sondern irgendwas Herzkreislaufmässiges oder ähnliches. Ich kannte einen Tennisspieler, der einfach tot umgekippt ist...als Beispiel. Der Schlag sah aufjedenfall sehr harmlos aus. Die Obduktionsberichte sollen bald veröffentlich werden...Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, es sollte ihr letzter Kampf sein.

Andreas Stockmann
07-04-2005, 04:47
@Macabre
Zitat:
...genau diese Stimmung will der Artikel verbreiten und Ihr seid gerade in diesen Jab gelaufen, boing..!
ZitatEnTe
Nein das wollte ich nicht mit diesem Artikel erreichen, lediglich informieren ;)

@gada
sorry aber den KANN ich mir jetzt nicht verkneifen:
Zitat:
...Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, es sollte ihr letzter Kampf sein.
Zitat Ende
:ups: :confused: wieso, wars doch auch...



CU

Glasskinn
07-04-2005, 09:59
Hi!

Einfach news.google.com konsultieren:

http://news.google.com/news?hl=en&ned=us&q=becky+zerlentes&btnG=Search+News

http://a.abcnews.com/images/Sports/DX10104051658.jpeg

34, hat Geographie an einem College unterrichtet, fuhr Rad, Massage Therapeuten noch obendrauf, die statt Lohn von ihren Kunden verlangten, dass sie Geld an gemeinnützige Organisationen spenden. Also ein guter Mensch.

Solche Sachen passieren tragischerweise, dass bleibt nicht aus. Preisboxer sterben im Ring, oder werden Krüppel (denkt nur an Gerald McClellan). Sie ist nunmal die erste Frau und deswegen ist die Aufregung groß, zumal die Menschen (vor allem die Männer) noch in ihrem merkwürdigem patriachalem Denken verharren.

Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer, und wenn sie sich entscheiden zu kämpfen - ob im Ring oder auf dem Schlachtfeld - dann ist das zu respektieren.

Wir leben schließlich nicht mehr in einem Zeitalter geistiger Umnachtung, in der fragwürdige Institutionen Vorschriften darüber machen, wer was zu tun hat, Vorschriften denen man sich kritik- und gedankenlos unterordnet und die dann als Ethik und Moral verkauft werden.

Andreas Stockmann
07-04-2005, 10:16
Wir leben schließlich nicht mehr in einem Zeitalter geistiger Umnachtung, in der fragwürdige Institutionen Vorschriften darüber machen, wer was zu tun hat, Vorschriften denen man sich kritik- und gedankenlos unterordnet und die dann als Ethik und Moral verkauft werden.
Sorry das ich Dir (nur in diesem einen Punkt (und ich meine es ernst)) wiederspreche. Doch genau in so einer Zeit leben wir! Jetzt und heute...



CU

Glasskinn
07-04-2005, 10:25
Naja, noch vor 50 Jahren war es wohl schlimmer - alleine schon der Grundgedanke hinter der Kuppelei!

Heutzutage gibt es sicher viele Menschen, die aufgrund der immensen Wahlfreiheit im Angesicht allerlei Optionen, die uns hier im Westen zur Verfügung stehen, überfordert sind und Zuflucht suchen in den verschiedensten Religionen oder Weltanschauungen, aber das ist typisch für eine Zeit des Umbruchs. Geschichte wiederholt sich. Der Einfluß solcher Organisationen nimmt jedoch ab.

gada
07-04-2005, 13:46
@aaxx

Der Kampf war als Abschiedskampf geplant.... :rolleyes:

Andreas Stockmann
07-04-2005, 13:56
@aaxx Der Kampf war als Abschiedskampf geplant.... :rolleyes:meine Bemerkung war eigentlich ein Scheißwitz ABER der musste sein,
Deiner offensichtlich auch...




CU

Franz
07-04-2005, 14:00
Sie hatte Pech, dass sie sehr unglücklich an der Schläfe getroffen wurde.
:(

Restrisiko bleibt auch mit Schutz

ghostdog1982
07-04-2005, 15:04
Im Ring gestorben: Becky Zerlentes

Rückschlag im Amateurboxen

Bei einem Amateurkampf in Denver (USA) ist am Sonntag eine Boxerin ums Leben gekommen. Die 34-jährige Becky Zerlentes verlor in einem Fight gegen Heather Schmitz nach einem Schlag gegen den Kopf das Bewusstsein.

Ärzte sprangen sofort in den Ring und versuchten, Zerlentes zu reanimieren, doch sie kam nie mehr zu Bewusstsein und starb wenige Stunden später. Eine erste Diagnose deutet auf ein Hirntrauma hin, doch sind die Resultate einer am Montag vorgenommenen Autopsie noch nicht erhältlich.

1993 hatte der für Amateurkämpfe zuständige Verband USA Boxing Frauenfights zugelassen. Heute zählt der Verband über 2'200 registrierte Frauen.*Zerlentes ist die erste Frau, die in einem Amateur-Boxkampf in den USA starb.

Quelle: SWISS-BUDO
http://www.0123.ch/wDeutsch/aktuelles/050420051438.shtml


Mein Mitgefühl und mein Beileid an die Angehörigen der Sportlerin!



CU
Mein Beileid.

tiamatus
07-04-2005, 17:03
Hab den Schlag im TV gesehen und der war echt nicht hart...ich gehe davon aus dass da im Vorfeld schon irgendwas war.

DocsDew
07-04-2005, 20:57
Das ganze "Problem" ist doch nur, weil sie ein Frau war. Ich hab mal ein paar link mit reingehangt von anderen Kampfsportlern die im Ring gestorben sind:

http://www.tallahassee.com/mld/tallahassee/sports/5128502.htm
http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/medical_notes/363957.stm
http://www.ejmas.com/jcs/jcsart_svinth_0901.htm
http://www.usatoday.com/sports/boxing/stories/2001-07-03-scottland.htm
http://www.lawreports.co.uk/iclr/civdec1.1.htm

das konnte vielleicht einigen mal die Auge offnen und deutlich Zeigen das Boxen mit den zwei primar Zielen (Kopf und Korper) doch weitaus verletzungstrachtiger ist als MMA oder Free-Fight. Die Zeile und Angriffspunkte sind breitgefacherter und nicht immer nur auf eine Korperstelle gerichtet.
Und fur alle diejenigen die MMA und Ultimate Fighting verfluchen, der einzige Todesfall im Ring des MMA Sportes ist Douglas Dread, der in Russland an einer Show teilgenommen hat, obwohl die Arzte in den USA ihm das Kampfen auf Grund von CAT-Scan alarmen untersagt haben.---aber das nur als kleiner Anhang

Octagon
08-04-2005, 05:06
@ Glasskinn

Das Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer ist unbestritten.
Aber zu respektieren das sie Boxen dürfen Nein,
höchstens zu akzeptieren, dass wird hier durcheinander geworfen.
Dann würde so etwas nicht passieren.
Wenn ein Mann stirbt ist es schon schlimm, aber bei einer
Frau ist noch schlimmer. Frauen sind der Rückrat einer Familie,
die haben im Boxring nichts zu suchen, aber hier scheinen
das einige nicht zu begreifen.

bouncer
08-04-2005, 06:21
Und wenn ich als Familienvater im Ring sterbe leiden meine Kinder weniger darunter? Is doch Schwachsinn..... :rolleyes:

Baphomet
08-04-2005, 09:21
@ Frauen sind der Rückrat einer Familie,
die haben im Boxring nichts zu suchen, aber hier scheinen
das einige nicht zu begreifen.

:confused:

:confused: :confused:

und männer sitzen von 9 bis 5 in der arbeit, bringen geld nach hause, haben keinen bezug zu ihren kindern ausser der bestraferrolle und lassen sich von ihren hausfrauen die pantoffeln ans sofa bringen.
HÄ??

eigentlich wollte ich zu der blöden mann/frau debatte nicht stellung nehmen, tragische unglücksfälle passieren eben, ob nun mann oder frau.
bei einem autounfall mit tödlichem ausgang sagt man wenn das opfer zufällig ne frau war, doch auch nicht 'eh klare sache! frauen gehören ja auch nicht hinters steuer sondern in die küche!'

:confused:
aber der blödsinn von wegen frauen sind das rückgrat der familie, so auf die art, nen mann vermisst eh keiner in der familie..?

na jetzt hoffe ich aber sehr, dass es hier am board ein paar männer, freunde, ehemänner oder väter gibt, die dir vehement widersprechen! :mad:

Püppschen
08-04-2005, 11:59
@ Bapho...ich muß Dir voll und ganz Recht geben!

Also ich finde diese Debatte auch etwas arm...da sagt man was von Gleichberechtigung, aber manche Männer haben noch nicht geschnallt, dass wir im 21. Jahrhundert leben, und das wir nicht mehr nur hinter dem herd stehen...

Tzzzz bei sowas krieg ich echt Plaques!!!


Sorry, aber ist doch so!

perez
15-04-2005, 09:34
Na, hier hat wohl jemand Angst vor Frauen???? :D
Wohl schon mal heftig eins drauf bekommen und dann so nen Spruch losgelassen: "eine Frau schlage ich nicht" :D :D
Typen mit solchen Sprüchen läßt man am besten links liegen ;)
Wir leben immerhin im Jahre 2005, auch wenn es so einige nicht mitbekommen haben....



Mein tiefes Mitgefühl für die Familie und Freunde der Verstorbenen!
perez

Andreas Stockmann
15-04-2005, 09:58
Na, hier hat wohl jemand Angst vor Frauen???? :D
Wohl schon mal heftig eins drauf bekommen und dann so nen Spruch losgelassen: "eine Frau schlage ich nicht" :D :D
Typen mit solchen Sprüchen läßt man am besten links liegen ;)
Wir leben immerhin im Jahre 2005, auch wenn es so einige nicht mitbekommen haben....
Wenn ich Dein Stat richtig lese, heißt das doch nichts anderes, als das er (wer auch immer) hätte/soll dann voll reinbrezeln??? ;)
:D



CU

Anadamid
17-04-2005, 21:58
Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer, und wenn sie sich entscheiden zu kämpfen - ob im Ring oder auf dem Schlachtfeld - dann ist das zu respektieren.

Wir leben schließlich nicht mehr in einem Zeitalter geistiger Umnachtung, in der fragwürdige Institutionen Vorschriften darüber machen, wer was zu tun hat, Vorschriften denen man sich kritik- und gedankenlos unterordnet und die dann als Ethik und Moral verkauft werden.
:ui:
....sobald ich 'ne Zeitmaschine besorgt habe, komme ich zu Dir und in Dein Zeitalter!!! :sport146:


@Macho-Volltrottels:
:dumm: Frauen sind der Rückhalt der Familie, wenn sie sich nicht gegen Männer verteidigen können?! Ja, ja.

Die meisten Unfälle geschehen zuhause.Es verletzen sich und, sterben mehr Frauen also im Haushalt. Sollten Frauen dann nicht mehr im Haushalt arbeiten!?
Wenn Männer unerwartet beim Sport sterben, kommt doch auch keiner und keine auf die Idee, Männern den Sport zu verbieten!

Frauen haben genauso dicke und stabile Knochen wie Männer (sonst wären die Frauen schon ausgestorben, bei soviel Gewalt gegen Frauen, weltweit.....).

Bei der Boxerin lag irgendeine Vorschädigung vor. Sonst wäre sie nicht an nem Bagatelltrauma gestorben.

Branco Cikatic
17-04-2005, 22:50
Das muss man nicht verstehen, was Du schreibst? :confused:
Bist Du ein Mann oder eine Frau?
Wenn Du ein Mann bist, dann bist Du der Macho-Volltrottel!
Ich bin ein Macho, damit das klar ist. :cool: