Kampfkunst und Beziehungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst und Beziehungen



Thyura
30-09-2001, 15:52
Die obengenannte Kombination ist glaub ich eine der schlechtesten :D

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit so sind (keine Details, nein!), da ich schon von vielen gehört habe, daß ihnen Beziehungen am Kampfsport kaputtgegangen sind.

Zwar ist meine Beziehung auch dabei, daran zu zerbrechen, aber falls irgendjemand meint, das sei ein Thema, das nur Frauen einfallen könnte:
Alle anderen Betroffenen, die ich kenne, sind männlichen Geschlechts. :rolleyes:

Also laßt mal hören, wie es bei euch so ist: Ist euer/e Lebensgefährte/in extrem eifersüchtig auf euer Training, macht er/sie mit? Tut ihr euch den Streß überhaupt noch an etc.

Muß man extrem fanatisch sein, um den/die Partner/in zu verschrecken oder nicht??? :biglaugh:

Des weiteren fände ich interessant, wie bei euch alte Freundschaften oder Freundschaften außerhalb vom Sport darauf reagiert haben. :cool:

Gruß

Thyura
:brrrrrr:

Sebastian
30-09-2001, 16:24
also bei mir ist es gerade andersrum.

Meine Freundin findet es total gut, dass ich Karate mache. Sie schaut mir ab und zu zu, wie ich zu Hause oder im Dojo trainiere. Ich denke nicht, dass ich so viel trainieren werde, dass sich meine Freundin in irgendeiner Hinischt vernachlässigt fühlt. Wenn das jemals der Fall sein sollte würde ich meine Trainingsaktivitäten sofort herunterschrauben, da Sie mir auf jeden Fall wichtiger ist als Karate.

Obwohl.... :D




....nein, sicherlich nicht. Mein Mädel steht auf jeden Fall an Position 1 in meinem Leben, allerdings dicht gefolgt vom Sport ;)

Nino
30-09-2001, 18:11
Hi!

Was Beziehungen angeht beobachte ich bei mir im Verein, dass die Damen ihre Herren immer auf Turniere und so begleiten, Anfeuern und sich sogar für das Training interessieren.
Was aber die Damen abschreckt ist wenn sie zu Hause zum Pratzenhalten eingespannt werden :biglaugh:
Also wenn die Beziehung am Sport kaputt geht dann stand sie warscheinlich von vorneherein unter keinem guten Stern.
Ausserdem scheinen Kampfkünster die attraktiveren Freundinnen/Frauen zu haben :)

Gute Freunde von mir reagierten auf mein Training zuerst mit spott, als ich sie jedoch aufklären konnte waren sie überzeugt und wollen nun auch was in der Richtung machen.

Gruß
Nino, der sich jetzt erstmal ein depressives Lied reinpfeifft

PeterFetzer
30-09-2001, 19:05
Meine Freundin will unbedingt mal mit zum Training; ich werd sie natuerlich auch demnaechst mitnehmen.
Auch sonst reagieren meine "Kumpelinen" ;) recht gut auf mein Training und zeigen des oefteren Interesse.
Nur einige maennlichen Bekannten meinen zum groszen Teil, sie muessten mal wieder besonders lustig sein... (Wenn ein Mann im Beisein anderer Maenner Anerkennung fuer einen weiteren Mann aussprechen wuerde, waehr er sowieso sofort ne Schwuchtel... ;) )

Hin und wieder muss man dann eben auf nen Spruch wie: "Na, jetz guckste nur dumm, wenn ich dich so packe..." o.ae. nen kleinen Hebel oder Wurf ansetzen, um sie vom Gegenteil zu ueberzeugen.

Rene
30-09-2001, 20:15
Also meine Freundin hat die letzten 10 Jahre es sichtlich genossen mit zum Training kommen oder Seminare zu besuchen.

Thyura
30-09-2001, 21:03
Eure Lebensgefährtinnen könnten meinem Anhang aber alle mal ein groooßes Stück abgegben! :)

In meinem Fall sieht es so aus:
- Zum Dojo gehen? Nur nach stundenlangen Kämpfen 3x/Woche
- Turniere? Um Gottes Willen, nein! Anders gesagt: Ich sag ihm nix davon! :D
- Etwas mehr trainieren: Was? Noch 1 Std mehr pro Tag? Du liebst mich nicht, ich bin dir egal, scheiss Sport, alles unprofessionell und wie man das blöde Rumhauen noch als Kampfkunst bezeichnen kann ( :mad: !!!!!)
...

Das wären nur ein paar Situationen und vielleicht ist euch jetzt klar, WARUM ich die Kombi für problematisch halte... :rolleyes:

Nun, aber wenn ich mich zwischen dem beiden entscheiden müßte... vielleicht bin ich zu fanatisch, aber die Kampfkunst bedeutet mir einfach zuviel im Leben, obwohl ich unter der Trennung sicher extrem leiden würde.

Gibt es denn keine Leute mit dem gleichen Prob hier?

Meine "Freunde" meiden das Thema Kampfsport weiträumig und akzeptieren mich nur, solange sie sich nicht damit befassen müssen. :biglaugh:
Ein guter Freund (3.Kyu, Shotokan Karate) hat mal gegen mich im Sparring verloren und mochte mein Dojo seitdem nicht mehr...
Dafür haben sich aber im Dojo viele neue Freundschaften ergeben.:cool:

Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch andere mit dem Prob.? ???

Gruß

Thyura

Schlappen
01-10-2001, 00:07
Salve, man merkt doch, wenn man eure Probleme hier so liest, das einige noch sehr jung und unerfahren sind, andere wie Doc Blindschleiche doch schon erwachsen und einiges im Leben gelernt haben. :p Es ist wie bei allem im Leben es kommt auf die Dosierung an und wenn ihr eure Partner immer alleine lasst um Löcher in die Luft und Leute zu hauen, ist der Ärger schon vorprogrammiert, da es manchmal an der Dominanz des einen liegt, der durchs Rumgehopse auf der Matte oder im Ring voll ausgelstet ist, während das ärmste Partnerlein lieber etwas gemeinsam machen würde, gefrustet ist und sich dann irgendwann anderwertig das holt, was bei euch vermisst wird. Denkt drüber nach und überbewertet das Training nicht und lasst es zwischendurch mal ausfallen um in der Beziehung etwas gemeinsam zu tun. Kompromisse sind gut, nur keine Faulen, also erwartet sie auch nicht von euren Beziehungen. :rolleyes:
so long :cool:

Nino
01-10-2001, 08:58
@Thyura

Da fehlt ja nur noch das er sich in die Ecke stellt und flennt, also so oft bist du ja auch nicht weg das er sich irgendwie vernachlässigt fühlen muss, oder will er etwa 12 Stunden am Tag mit dir abhängen? Mach ihm doch klar das dir dieses geklammere net so gefällt....wenn er es einsieht kannste dann in Ruhe trainieren :)

Gruß
Nino

Krider
01-10-2001, 09:15
ganz so extrem wie bei euch war's bei mir nicht. Aber ich mußte mir von meiner Ex-Freundin schon abundzu Sprüche anhören, weil mein Training z.B. Freitags von 20-22Uhr geht :D

Was Freunde angeht kann ich eure Erfahrungen bestätigen. Spott und Lächerlichmachen. Aber wirklich was gesehen hat natürlich noch keiner, vielleicht sollte ich den ein oder anderen mal was spüren lassen... *teuflischgrins*

jkdberlin
01-10-2001, 09:33
Hm,...ich habe an 6 Tagen in der Woche Training. Mo. - Fr. dreimal von 17:00 - 22:30 und zweimal von 17:00 - 21:00. Am Samstag kommt nochmal 14:00 - 16:00 dazu. Zweimal im Monat bin ich auch noch das ganze Wochenende auf Seminar. Meine Frau hat mich so vor 10 Jahren schon kennengelernt. Den einzigen Ärger gab es bisher im Uralub, wenn sie in Los Angeles 8 - 10 Stunden im Hotel auf mich warten muss, weil ich das Auto habe und den ganzen Tag beim Training bin ;) Nach drei Wochen haben wir uns daher auf folgendes geeignigt: Alle zwei Jahre kommt sie nur noch mit und ích darf dann am Tag nur 4 - 6 Stunden zum Training. Außerdem muss mind. ein Tag in der Woche frei bleiben und eine Wochenendetour muss auch sein. Man, was bin ich kompromissbereit!

Grüsse

mat~°~rose
01-10-2001, 20:06
hi

noch keine Probleme damit, vielleicht weil das Training oft am späten Nachmittag ist, da ist der Abend dann sozusagen frei
*freu*
ausserdem fände ich das schon etwas daneben, wenn sich die Freundin oder der Freund eifersüchtig gegenüber dem KS zeigt...
aber wie man so liest ist es öfter mal der Fall

matrose

Thyura
01-10-2001, 22:09
Mein Trainingspensum ist mittlerweile:

Montags: 16:30-20:00

Mittwochs: 16:30-20:00

Freitags:16:30- Ende offen

Das sind die Zeiten im Dojo, zuhause mach ich dann was, wenn ich Zeit habe.


Wenn einer meiner Trainer nur Freitag abends da ist und ich sein Training unbedingt machen will (macht auch Tai-Chi und das tut nach einer Streßwoche schon recht gut...), kann ich es halt nicht ändern... und wenn ich mit dem Anhang weg bin, ist das fast immer Streß live und das kann ich mir am WE selten antun.

Eine Trainingseinheit an den o.g. Tagen leite ich zusammen mit einem Partner, da kann ich also auch schlecht sagen: Keinen Bock (Reh, Hirsch, Ziege :D )!

Und wenn Turniere oder wichtige Showkämpfe "drohen", tu ich auch mal mehr, klar. Und da hab ich dann halt unter der Woche KEINE Zeit oder will am Abend vor den Wettkämpfen mal NICHT bis mitten in der Nacht weg sein.
Und zu Wett-/Showkämpfen mitnehmen kann ich ihn auch nicht, weil er dann die ganze Zeit "Oh mein Gott wie schrecklich!" in verschiedenen Tonlagen und Lautstärken rumposaunt, stört das schon enorm...

@Nino: Das mit in-die-Ecke-stellen-und-flennen hatten wir schon, keine Sorge :biglaugh:

@Krider: Ist deine Ex-Beziehung final am KS zerbrochen oder nicht?

Gruß

Thyura

P.S. @Schlappen: Bitte verzeih uns, daß wir noch keinen so ausgereiften Charakter wie du vorweisen können! Mir geht es nicht um Rücksichtnahme, das wäre nicht das Problem- ich lasse mich nur nicht erpressen, das ist alles! :)

Krider
01-10-2001, 22:59
@Krider: Ist deine Ex-Beziehung final am KS zerbrochen oder nicht?
Wäre wenigstens ein halbwegs erfreulicher Grund gewesen, war es aber nicht.

Nino
02-10-2001, 15:06
@Thyura

Eigentlich müsste man ja meinen das er den Harten raushängen lassen will um dich zu beeindrucken, aber er stellt sich ja an wie ein Waschweib :rolleyes:, kannst ihm ja mal eine Runterhauen, es gibt Frauen die auf sowas stehen sollen, kann ja auch bei Männern der Fall sein :D

Gruß
Nino

TheHeadhunter
03-10-2001, 20:26
Original geschrieben von Nino

Ausserdem scheinen Kampfkünster die attraktiveren Freundinnen/Frauen zu haben :)



Das is einwandfrei bewiesen. :D Soviele hübsche Frauen wie auf einem Kickboxturnier findet man noch nich mal in ner Disco auf einem Haufen. :biglaugh:

Thyura
03-10-2001, 22:15
Original geschrieben von TheHeadhunter


Das is einwandfrei bewiesen. :D Soviele hübsche Frauen wie auf einem Kickboxturnier findet man noch nich mal in ner Disco auf einem Haufen. :biglaugh:

Ist ja toll, bringt mir nur reichlich wenig! :biglaugh:

Hmm, wobei...vielleicht sollte man sich auch mal unter Kampfsportlern umschauen?!? :D

Gruß

Thyura

Sebastian
03-10-2001, 22:48
hehe, war mal wieder klar das die Diskussion so weitergeht :biglaugh: :biglaugh:


wenn ich da an die schicken KarateKa-Mäuschen denke :biglaugh: :biglaugh:

Krider
04-10-2001, 07:26
Man habt ihr es gut. Vielleicht sollte ich auch mit Trickboxen anfangen.

lamiech
04-10-2001, 10:56
Bei liefs gegenteilig.
Beziehung klasse, KK war der Preis.
Über vier Jahre habe ich mein Training schmählich vernachlässigt, von vier bis fünf Einheiten pro Woche auf ein bis zwei pro Monat abgebaut, acht Kilo zugenommen und mich hin und wieder mal in einer neuen KK Schule eingeschrieben, so um mein Gewissen zu beruhigen - dann ging der Trainingsintervall kurzfristig wieder rauf, die Beschwerden über mangelnde gemeinsamme Zeit aber auch.
Mittlerweile habe ich mir meine zwei festen Trainingstage (JJ und Tai Chi) erkämpft, von denen sie sogar einen mit wahrnimmt (Tai Chi).
Ich möchte wieder regelmäßig ins Thai Boxen reinschauen, was auch wieder so zwei Tage die Woche kostet und dann will ich auch noch einmal die Woche was phillipinisches basteln.
Ich denke, dass ich da A) ganz almählich die Dosis steigern und B) einfach darauf achten muß, wie spät in der jeweiligen Schule Trainigs angeboten werden.
Wenns nicht klappt, wo kann ich Dich mal kennenlernen? :D

CU
Lamiech

PS.: Trotz allem denke ich, es hat sich gelohnt. meiner Meinung nach ist Poppen immer noch netter als Kloppen!!!

jkdberlin
04-10-2001, 11:56
Kloppen kann aber genau so schön sein wie Poppen ;)

Krider
04-10-2001, 12:16
Es soll ja Leute geben die beides miteinander verbinden...

Rene
04-10-2001, 12:32
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

jkdberlin
04-10-2001, 13:09
wenn das nur nicht so teuer wäre ;)

Thyura
04-10-2001, 14:05
Mein Anhang hatte mich da schonmal im Verdacht *grins*

Anllerdings waren diese metallischen Teile in meiner Hand keine Folterwerkzeuge, sondern SANDSACKKETTEN!!! (ganz ehrlich!!!)

Aber sein blödes Gesicht war schon echt Sahne! :biglaugh:

jkdberlin
04-10-2001, 14:11
oh man, klasse ;) Shotokan-Folter, geil :D

Grüsse

Thyura
04-10-2001, 14:24
Shotokan??? Willst du mich beleidigen??? :biglaugh:

jkdberlin
04-10-2001, 14:28
Ups, da habe ich dich doch mit dem Kid verwechselt, meine kleine Kyokushinkai Amazone ;)
Hach, was komm ich auch immer mit den japanischen Namen durcheinander...

Grüsse

:p

Thyura
04-10-2001, 14:47
Schon besser :D

jkdberlin
04-10-2001, 15:17
Ach, schade, ich dachte, ich werde jetzt von dir bestraft ;)

Grüsse

Bokuto
04-10-2001, 15:53
Liebe Thyura, weisst Du, es ist gar kein Problem, KK und Beziehung unter einen Hut zu bekommen. DEIN Problem ist: Es liegt Dir nicht viel an Deiner Beziehung. Eine Liebe beruht immer auf Kompromissbereitschaft beider Seiten. Dein Training hat für Dich einen höheren Stellenwert, als Dein Partner. Ich kann das nachvollziehen, es war bei mir nicht anders. Aber, um der Liebe willen, bin ich doch gern bereit, Kompromisse einzugehen. Und ich glaube, die Kunst nachzugeben, zeichnet einen guten Budoka aus. Meine Frau liebt mich und weiss (das haben wir in vielen Gesprächen schon am Anfang unserer Beziehung festgehalten), wie wichtig mir mein Training ist. Sie unterstützt mich sogar, wo sie kann. Umgekehrt liebe ich meine Frau und schon allein deshalb bin ich mit Kompromissen einverstanden, wie zum Beispiel "Der Freitagabend gehört uns" (obwohl mich mein Lehrer mehr als 20 mal gebeten hat, an der Freitagabendstunde teilzunehmen). Solche Kompromisse tun niemanden weh. Jeder Partner muss bereit sein, dem Anderen das zu gewähren, was ihm/ihr am Wichtigsten ist. In unserem Falle ist das unser Training, im Falle unser Partner ist es ein bisschen ehrliche Zeit zu zweit.

Liebe Grüße.

jkdberlin
04-10-2001, 16:00
Amen :D

Grüsse

TheHeadhunter
04-10-2001, 17:57
Original geschrieben von Thyura


Ist ja toll, bringt mir nur reichlich wenig! :biglaugh:

Hmm, wobei...vielleicht sollte man sich auch mal unter Kampfsportlern umschauen?!? :D

Gruß

Thyura

Mussu halt mal vorbeischauen. ;)

Schlappen
04-10-2001, 23:36
Salve, Thyura, lass das bloß nach, da kriegste nur so Pflegefälle wie Fank und Krider :p und sowas willst du dir doch nicht ans Bein binden oder was? :rolleyes:
so long :cool:

Krider
05-10-2001, 08:17
Da spricht doch nur der Neid des alten Mannes :säg:

Schlappen
05-10-2001, 13:01
Original geschrieben von KRIDER
Da spricht doch nur der Neid des alten Mannes :säg:

Salve Kreischer, das ist kein Neid, nein das ist der Erfahrungsschatz eines reichlich gelebten Lebens mit allen Höhen und Tiefen und der Gelassenheit, die sich dann erst einstellt. Was du da losläßt, ist die permante Selbüberschätzung der Jugend kurz bevor sie wieder aufs Maul fällt und Unvermögen unter Beweis stellt. Also, erst denken, dann ausruhen und den Schnellspritzer raushängen. :p
so long :biglaugh: :cool:

Krider
05-10-2001, 13:16
Tja, so gibt es immer zwei Seiten.
Was der eine als Erfahrung ansieht, erkennt der andere als hilfloses Klammern an frühere Glanzzeiten.

Dann genieße ich doch lieber meine Zeit des Ruhmes und des Glanzes bevor ich irgendwann in Mittelmäßigkeit ertrinke.

krider :cool:

Schlappen
05-10-2001, 17:02
Salve, hör doch mal auf den Schnellspritzer rauszuhängen, ich klammere nicht an alte Zeiten und du musst dir erstmal Ruhm erwerben, sowas wie dich häng ich doch im Vorbeilaufen heute noch zum Trocknen übern Zaun, du musst erstmal so gut werden wie ich noch immer bin und dann kannst du vielleicht mal darüber, ganz entfernt, nachdenken, ob du überhaupt das Potentia hast,l jemals auch nur annährend gut zu werden und jetzt ersauf in deiner Mittelmäßgkeit.
so long :cool:

Krider
05-10-2001, 17:19
Ich sehe wir verstehen uns wie eh und je :D

Thyura
05-10-2001, 22:38
Na, ich hab morgen Turnier, das weiß er ja auch nicht (und auch nicht wo :D ). Hab heute schon den ganzen Tag kaum was von ihm gehört... keine Ahnung wieso, aber besser als ewiger Telefonterror...
Der wird frühestens von dem Turnier erfahren, wenn ich ihm morgen per Kurznachricht mitteile, er soll uns Glück wünschen... :biglaugh:
Ja, ich weiß, daß das nicht wirklich nett ist!

Sollte wohl besser auch mal pennen gehen, sonst wird das morgen nix... ihr dürft auch mal mit beten, wenn ihr wollt!!! :rolleyes:

Gruß

Thyura

lamiech
06-10-2001, 10:23
Und? Wie wars?
Glückwunsch; -hoffe ich doch.

CU
Lamiech

Thyura
06-10-2001, 20:13
Deutsche Vizemeisterin :)

Geht doch!

Gruß

Thyura

Krider
06-10-2001, 20:18
Wat? Wie? Du?

Ja Glückwunsch!

*stolzaufdievizemeisterinsei*

Rene
06-10-2001, 23:26
:cool: Herzliche Glückwunsch auch von mir. :)

Sebastian
07-10-2001, 01:03
GIGANTISCH


natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)

lamiech
07-10-2001, 11:15
Als ob ichs gewusst hätte!!! :)
Ich schließe mich meinen Vorgängern an.

CU
Lamiech

TheHeadhunter
07-10-2001, 12:27
Original geschrieben von lamiech
Als ob ichs gewusst hätte!!! :)
Ich schließe mich meinen Vorgängern an.

CU
Lamiech

HGW !

Schlappen
07-10-2001, 13:51
Salve, mit so einem Komiker- und Eunuchenbild hast du auch gar keine andere Wahl, als bedingungslos zu kapitulieren. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :rolleyes: :biglaugh:
so long :cool:

Schlappen
07-10-2001, 13:53
Original geschrieben von Thyura
Deutsche Vizemeisterin :)

Geht doch!

Gruß

Thyura

Salve, naja blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn.
so long :cool:

Thyura
07-10-2001, 20:02
Danke an alle :D

Schon ein schöner Erfolg so für den Anfang :)

Und Schlappen: Dein Kommentar war mir ohnehin klar *grins*

Gruß

Thyura

TheHeadhunter
07-10-2001, 21:01
Original geschrieben von Schlappen
Salve, mit so einem Komiker- und Eunuchenbild hast du auch gar keine andere Wahl, als bedingungslos zu kapitulieren. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :rolleyes: :biglaugh:
so long :cool:

Redet Zwerg Nase :biglaugh: von mir ?

Dash Riprock
08-10-2001, 00:44
Hallo Thyura
freue mich für dich. Ganz tolle Leistung die man(n) erst mal bringen muss. Meiner Beziehung
hat das üben der KK bis jetzt eher gut getan.

Bis demnächst

Dash

killahbabe
25-10-2001, 11:25
Die Probleme hab ich alle nicht, ich bin erst durch meinen Freund zum Kamfsport gekommen. Es hatte mich vorher schon interessiert aber er hat mich ermutigt das mal mitzumachen.
Das gute ist ich kann auch zuhause mit ihm trainieren wenn prüfung ansteht oder so. Da ich meinen Freund aus dem Grund das er weiter weg wohnt sowieso nur am wochenende sehe hab ich die ganze woche für mich zum trainieren und er kann sich nicht vernachlässigt fühlen.

Dafür hat er schon schlechtere Erfahrungen damit gemacht da seine damalige Freundin ihn mit dem Trainer betrogen hatte. Scheiss sache halt.

joerg
25-10-2001, 12:57
Original geschrieben von killahbabe


Dafür hat er schon schlechtere Erfahrungen damit gemacht da seine damalige Freundin ihn mit dem Trainer betrogen hatte. Scheiss sache halt.


Da sieht man mal, wozu Graduierungen gut sind ...
:D

Thyura
25-10-2001, 19:03
Moooooment mal! Lehrer spannt Schüler die Freundin aus?!?? Wo gibts denn sowas??? *staun*

Naja, bei uns laufeen eine Menge männliche Personen rum und nicht nur die weiblichen, nein auch die männlichen Kampfsportler sind nicht zu verachten, das sei hier zugegeben. Nur hat er natürlich Schiss wie tausend Mann, daß ich da was besseres finden könnte.

Naja, Fazit aus der Sache: Die Sache ist vorbei, der Drops ist gelutscht und der Fuchs gefressen!

Dumm ist nur, daß ich jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit wegen noch unklarer Erkrankung nicht trainieren kann...dabei fleht mein Sandsack mich schon die ganze Zeit an, ihn zu hauen! :(

Gruß

Thyura
:brrrrrr:

killahbabe
25-10-2001, 19:20
@thyura

Ja ich habs auch nich so geglaubt aber wie du siehst gibt es das und is auch beschissen die sache. (Die sache alleine schon).
Bei uns im Verein laufen auch genug rum die nich zu verachten wären aber da hat mein freund schon sein vertrauen in mich. (was ich auch nich ausnützen würde).

Wie hassten das geschafft mit verletzung? Bzw. was haste denn verletzt? Ich hatte noch nicht das pech ich bin bisher immer mit blauen flecken davongekommen

Greetz Andrea

BlackSam
25-10-2001, 21:13
Hi ihr Kampfsportler
Also erst mal ein Lob an den Ersteller ... macht Spaß hier mal so alles durchzulesen ;)


Zum Thema....
Meine letzte Freundin macht Judo und die davor Karate ... is Zufall aber auch praktisch - weil es die sind die mir Verzeihen wenn ich zum Training gehen will statt mir ihr ihr etwas zu unternehmen. Die anderen verstehen es nicht warum man sich schindet und ganze Wochenenden für Lehrgänge draufgehen... tja, wer nich will.... :p

Im Training selbst find ich es ziemlich nervig wenn jemand dabei ist der sich permanent versucht an dich ranzuschmeißen ... da kann man sich nich konzentrieren....

Übrigens muß ich die Trainer mal in Schutz nehmen... es ist tatsächlich ziemlich schwierig objektiv zu bleiben wenn man eine äußerst attraktive Schülerin hat (ich spreche aus Erfahrung :D )
... --- ich kann es aber trotzdem sein!!!

So, greetz BlackSam

Chuan Tao
04-11-2001, 10:36
Original geschrieben von jkdberlin
Kloppen kann aber genau so schön sein wie Poppen ;)

Da leidet aber jemand an Realitätsverlust :D
ALso mir is beim kloppen noch keiner abgegangen :p


Darüber hinaus finde ich das Kampfsport verbindet, (siehe Quote, nee Scherz :D ) man lernt mehr leute kennen.
Am Anfang regierten auch einig Leute mit Spott aber nachdem man die dan einmal mit zum training nimmt und ein wenig sparring mit denen macht ;)