noch mehr Trainingsaufwand? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : noch mehr Trainingsaufwand?



lamiech
22-06-2002, 18:49
Einen ähnlichen Thread hab ich schon mal eröffnet aber nun möchte ich es noch was genauer wissen.
Also, welchen Aufwand betreibt Ihr so für Euer Training?

CU
Lamiech

error404
22-06-2002, 18:54
Das Training spezielle im Dojang oder auch im Fitnessstudio oder beim Laufen ?

ciao Alex

lamiech
22-06-2002, 18:56
Incl. Kraftraining, Laufen, Schwimmen, Radfahren, sofern Ihr es für die KK/ KS macht.

CU
Lamiech

lamiech
23-06-2002, 04:41
Da schau her, verschoben ins Umfrage Forum, ein solches haben wir nun also auch, wie süß:rolleyes:

CU
Lamiech

jkdberlin
23-06-2002, 08:09
In der Woche sind es 19,5 ohne Seminare etc. wenn ich in L.A. bin ca. 8 Stunden täglich ;)

Grüsse

lamiech
23-06-2002, 18:48
@jkdberlin:
:respekt:
Du machst das aber auch alles hauptberuflich oder?


CU
Lamiech

DasHaeschen
23-06-2002, 20:41
Incl. Kraftraining, Laufen, Schwimmen, Radfahren, sofern Ihr es für die KK/ KS macht. Oh, na dann müsste meine Stimme eins weiter unten stehen ;)

Sorry, hab ich total überlesen... ;)


Ciao,
Häschen

jkdberlin
24-06-2002, 06:45
Original geschrieben von lamiech
@jkdberlin:
:respekt:
Du machst das aber auch alles hauptberuflich oder?


Eigentlich nicht, hauptberuflich bin ich Student an der Uni. Training gibt es "nur" an 6 Tagen in der Woche abends oder nachmittags, je nach zeit.

Grüsse

Pantha
24-06-2002, 08:02
Original geschrieben von jkdberlin


Eigentlich nicht, hauptberuflich bin ich Student an der Uni. Training gibt es "nur" an 6 Tagen in der Woche abends oder nachmittags, je nach zeit.

Grüsse

Also ich würde schon sagen das es Dein Beruf ist (Haupt lassen wir mal) Welcher normale Arbeitnehmer arbeitet schon jede Woche 6 Tage?

Viele Grüße

Panther

jkdberlin
24-06-2002, 12:40
Naja, ist wohl Definitionssache...wenn ich Seminare gebe sind es sogar 7 Tage in der Woche ;)

Grüsse

Krider
24-06-2002, 13:50
Also ich würde schon sagen das es Dein Beruf ist (Haupt lassen wir mal) Welcher normale Arbeitnehmer arbeitet schon jede Woche 6 Tage?

lol, fast jeder den ich kenne....

Razeful
24-06-2002, 13:53
Tja, ich kenn genug die 5 Tage die Woche arbeiten. Falsche Branche erwischt würd ich mal sagen ;)

lamiech
24-06-2002, 17:52
ich kanns mir aussuchen, solange noch Stunden da sind (und genug Kollegen, die für mich arbeiten) :D

CU
Lamiech

DasHaeschen
24-06-2002, 19:40
Also wenn ich mal arbeite (kommt selten genug vor, bin ja Student :p), dann höchstens drei Tage in der Woche...

Nur in den Semesterferien beim Jobben können es ab und zu mal 5 Tage pro Woche werden... ;)
Ist aber glücklicherweise selten... :)


Ciao,
Häschen


PS: Sechs Tage pro Woche ist Hobby, weil Arbeit, die mehr als 5 Tage in der Woche gemacht wird und die Spaß macht einfach nur bezahltes Hobby ist... :D

Pantha
26-06-2002, 04:16
Original geschrieben von Razeful
Tja, ich kenn genug die 5 Tage die Woche arbeiten. Falsche Branche erwischt würd ich mal sagen ;)

Tja, das würde ich auch sagen:)

Skyguide
11-07-2002, 16:05
Ich habe jetzt mal auf 20 Std. geklickt, da dies der übliche Zeitrahmen ist, zwischendurch könnens aber auch immer mal wieder 30-40 Stunden sein.

Gruss Skyguide

UDF-System
15-09-2002, 16:55
Hallo

Von den meisten Teilnehmern ist so zu erfahren das sie sich um keine Familie und regelmäßige Arbeit (38 Std/Wo) kümmern müssen.

Ich habe das Glück mein Hobby vor vielen Jahren zu meinen Beruf machen zu können nur das Trainieren kam unter die Räder.
Es wurde nur mehr ein Systemerhalten. Das heist nicht, das ich bei den Seminaren und Ausbildungen nicht selber aktiv bin, aber
ein Training wie früher ist das alles nicht mehr.

Das betriebswirtschaftliche Denken und Handeln ist vorherrschend. Wobei was Neues immer interessant ist.

FalkoZ
18-09-2002, 23:38
Hallo Lamiech,

ich gebe Unterricht in vier Vereinen und komme da auf

Montags 3,5 Stunden
Dienstags 1,5 Stunden
Donnerstags 2 Stunden (nicht immer)
Freitags 3 Stunden
Samstags 3 Stunden (2x im Monat)

Macht also maximal 13 Stunden Training pro Woche. Dazu kommen noch Lehrgänge oder ähnliches. Fast ist es Arbeit - macht aber noch Spaß. :)

Lg, Falko
www.oikomi-ryu.de