PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Karate für mich das richtige?

Selflezz
05-04-2005, 21:07
Moin,
Ich weiß, dass ich mit irgendeiner Kampf-Sportart anfangen möchte nur kann ich mich nicht entscheiden welche es sein soll....
Ich suche etwas, was mir hilft mich zu verteidigen, wenn es nötig ist und etwas,
dass felixibilität mit sich bringt um z.B.: Hohe Kicks zu vollführen...bin ich da bei Karate richtig?

bushi-do
05-04-2005, 21:15
dass felixibilität mit sich bringt um z.B.: Hohe Kicks zu vollführen...

vielleicht ist Taekwondo was für dich?

Bushido_85
05-04-2005, 21:24
er will sich aber auch verteidigen können und da ist er IMO bei TKD an der falschen stelle

hiver
05-04-2005, 21:25
@ #2: nicht wenn er auch selbstverteidigung will O_o

kickboxen ?

mach einfach probetraining bei
karate tkd und kickboxen .. mach das was dir am besten gefällt ;)

Sebastian
05-04-2005, 21:25
Moin,
Ich weiß, dass ich mit irgendeiner Kampf-Sportart anfangen möchte nur kann ich mich nicht entscheiden welche es sein soll....
Ich suche etwas, was mir hilft mich zu verteidigen, wenn es nötig ist und etwas,
dass felixibilität mit sich bringt um z.B.: Hohe Kicks zu vollführen...bin ich da bei Karate richtig?

Ja, all dies hast du im Karate. Mach mal ein Probetraining! :)

Marcus2005
05-04-2005, 21:46
Ja, all dies hast du im Karate. Mach mal ein Probetraining! :)

Gebe ich dir Recht. Doch solltest du dich vorher schlau machen, an was für einen Trainer du gelangst. Denn jeder ist anders!

DieKlette
06-04-2005, 13:08
Joah,... wenn Du tricken willst dann sind sachen wie Breakdance, Capoeira und Taekwondo sicherlich ein gutes Fundament.

Für's verteidigen würde ich die Hausportarten empfehlen ;). Boxen ist genial, nachwievor, ansonsten Kickboxen, Muay Thai und etwas für den Bodenkampf : Ringen, Judo, Brazilian Ju Jutsu.

Gruss

Julian

Selflezz
06-04-2005, 13:48
Also ich weiß, dass bei mir in der Nähe (Münster..) Bushido Karate unterrichtet wird...ich hatte schonmal über die Seite kontakt dahin aufgenommen..ich find die Schule nur net mehr im Netz.....:(

Edit: bringt karate "schnelle" Erfolge oder sieht man da erst was nach 3 Jahren ?

Marcus2005
06-04-2005, 17:51
Edit: bringt karate "schnelle" Erfolge oder sieht man da erst was nach 3 Jahren ?

Kommt auch wieder auf den Trainer an. Dennoch brauchst du keine 3 Jahre zu warten.

Beim Ersatz (Not) Trainer war es ok. Tsukis und ... Kutsu-Duchi.

Doch bei meinem richtigen Trainer, da kommt es knüppel Dicke. Beintechnick, Tsukis, Blocken und Kicks (tritt) . Alles in einem Training. Das meinte ich auch, mit "kommt auf den Trainer an" .

Mach es doch ganz einfach! Anstatt viel zu rätseln, Probetraining! :D

The Most Questions answers itselfs.

Selflezz
06-04-2005, 18:11
Werd ich wohl auch tun...ich hab schonmal ne Mail geschrieben und warte grade auf die antwort....

ZoMa
06-04-2005, 23:07
MAl ein Rat zu hohen Tritten.. Das sind Sachen, die man in einer sv Situation eher selten bzw. fast nie braucht. Versteif dich nicht darauf. Und wenn Karate, dann würde ich (als Shotokaner) dir Goju Ryu ans Herz legen, oder AKS ist auch gut. Ansonsten alles was traditionell ist..

kampf-ratte
07-04-2005, 07:38
Hi,

ich rate dir einfach mach mal bei den Sachen, die Du zur Auswahl hast mit und entscheide dann. Was bringts wenn Du hohe tritte kannst aber das Training keinen Spaß macht?

kampf-ratte

Marcus2005
07-04-2005, 12:35
MAl ein Rat zu hohen Tritten.. Das sind Sachen, die man in einer sv Situation eher selten bzw. fast nie braucht. Versteif dich nicht darauf.

Die Tritte waren eine Überraschung, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Übrigens habe ich sowieso lieber die Stöße und Blöcke.

Übrigens habe ich auch das dumme Gefühl, das der mit uns (weißgurte) das ganze Programm für den 8. Kyu durchgepauckt hat. Außer der Konkutzu war nicht dabei. Zum Glück!

Selflezz
07-04-2005, 17:44
Bei uns ist nicht soo die große Auswahl..das nächste wäre wie gesagt das Bushido-Karate....

KARATEfreund
09-04-2005, 12:09
Also ich weiß, dass bei mir in der Nähe (Münster..) Bushido Karate unterrichtet wird...ich hatte schonmal über die Seite kontakt dahin aufgenommen..ich find die Schule nur net mehr im Netz.....:(

Kommt auf Trainer und dich an ob du dich anstrengst ich hab nach 1 Jahr gute fortschritte gemacht bin im Kumite Training wenn du dich anstrengst wirst du fielleicht mehr gefördert

Ich hab mich für Karate entschieden weil ich fiel darüber gehört habe und ich dachte das es viel spaß macht

Marcus2005
09-04-2005, 16:14
Ich hab mich für Karate entschieden weil ich fiel darüber gehört habe und ich dachte das es viel spaß macht

Kann ich dir nur zustimmen. Allerdings geht mein Sensei mit einer Geschindigkeit ran, wo man sich wirklich anstrengen muß. Bereits jetzt gibt es bei und Bewegungsabläufe. Zusätzlich war bei mir gestern zum ersten Mal der Kiai dran. Wie befürchtet nur ein leichtes Grunzen bei mir.

Ging dann so, das, mit dem und dem. Kiai mit dem dritten Schritt.

Ach ja, Körperhaltung ist übrigens verdammt wichtig. Ist die Falsch, kann man sämtliche Technicken, und auch Bewegungen vergessen.

Ryushin
11-04-2005, 13:34
MAl ein Rat zu hohen Tritten.. Das sind Sachen, die man in einer sv Situation eher selten bzw. fast nie braucht.

Na, wieviele SV Situationen haben wir denn schon so gemeistert ... um diese qualifizierte Meinung zu vertreten ?

Rgds,
Ryushin