Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Modular Knife und Bolo Special Seminar in Fürth, Bay, 07./08. 05. 2005

CSSD/SC Deutschland
05-04-2005, 22:28
Modular Knife Level 1+2 und Bolo Seminar-Special in Fürth, Bayern

Datum:
Samstag, 07.05.2005 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag, 08.05.2005 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Turnhalle der Friedrich Ebert Schule in der Friedrich-Ebert-Straße 21 in 90766 Fürth, Bayern
Die Halle befindet sich direkt gegenüber des städtischen Klinikums, ebenso per U-Bahn vom Hauptbahnhof zu erreichen

Thema:

Das Modulare System im CSSD/SC lehrt den Umgang mit dem Messer. Von dort aus können die Bewegungskonzepte auf jede beliebige Waffe wie Stock, Kugelschreiber oder auch leere Hände übertragen werden. Wir machen kein Geheimnis aus der Handhabung des Messers, sondern lehren offen und ehrlich. Verteidigung mit dem Messer ist nicht schwer, und es gibt kein mystisches geheimes Wissen, wie viele gerne glauben machen.

Im Seminar werden gelehrt:

- Basic und Advanced Knife Drills
- Tragen und Ziehen des Messers
- High stress opening
- Anwendungen
- Situatives Training im Modular Environmental Training
- Nichtschneidende Kontrolle und Takedown
- Umsetzung mit anderen Waffen
- Grundlagen der Presas Jungle Bolo
- Wir gehen gerne auf Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein!

Das Seminar ist ein sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Teilnehmer konzipiert.
Zudem eignet sich dieses Seminar perfekt zur Ergänzung für alle, die bei den Bram Frank Seminaren teilgenommen haben. Dies ist aber keine Voraussetzung.
Wir bemühen uns allen Teilnehmern gerecht zu werden und werden auf jeden Einzelnen eingehen. Am Ende des Seminares hat jeder etwas dazu gelernt.

Anmeldung:
Die Anmeldung muss zwingend unter Angabe der unten aufgeführten Daten und der Überweisung des Seminarbetrages erfolgen.

Kosten:
Bei Anmeldung bis zum 30. April Euro 45.-
Danach Euro 55.-

Unterkunft:
Bei Bedarf steht eine Liste von Hotels und Unterkünften zur Verfügung, die auf Anfrage zugesandt werden kann.

Mitzubringen sind:
- Straßenkleidung oder Sportkleidung (es empfiehlt sich Kleidung mit einer Tasche links und rechts für die beiden Messer, oder entsprechende Holster, Gürtel…)

- Hallenturnschuhe mit hellen Sohlen

- 1 Trainingsmesser, besser 2 ( gerne auch Trainingsklappmesser oder Gunting Trainer) aus Holz, Metall oder Kunststoff. Bitte keine biegsamen Gummimesser!

- 1 oder 2 Stöcke

- 1 Machete oder Bolo falls vorhanden

- bei Bedarf Schutzbrille ( nicht unbedingt nötig aber ratsam)

Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf.
Ich würde mich sehr über ein gemeinsames Training freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Lahner
Director CSSD/SC Germany
Advanced Modular Tactical Instructor CSSD/SC

Primo
05-04-2005, 22:38
Hallo. Mann das hört sich extremst gut an.Aus was für welchen Kampfkunststilen bezieht ihr Eure Technicken ? Hört sich für mich philipinisch an.

CSSD/SC Deutschland
06-04-2005, 22:00
Hallo Primo,
der Begründer des Ganzen, Bram Frank hat als direkter persönlicher Schüler bei Remy Presas gelernt. Als einer der wenigen hat er auch die alte Presas Family Art mit dem Bolo und Modern Arnis von der Klinge aus erlernt und unterrichtet das auch so.

Daher ist das nicht wirklich das Modern Arnis, das die meisten kennen, sondern ist deutlich anders. Zudem hat er Wing Chun und diverse andere chinesische und filipinische Stile trainiert.

Unser Kernkonzept ist das Modulare System, ein Lehr und Trainingsmodell, das die Bewegungen sehr klar strukturiert.

Ein bisschen was habe ich in diesem Thread geschrieben: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23841

Ich würde mich freuen, wenn Du vorbeikommst und teilnimmst. Das ist immer noch der beste Weg, darüber zu urteilen.

Grüße

Florian

CSSD/SC Deutschland
23-04-2005, 11:13
Bitte beachten:
In den nächsten 7 Tagen ist noch eine verbilligte Anmeldung möglich!
Danach gibts keine Ausnahmen.

Florian