PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettlebells?

polderi
06-04-2005, 16:16
Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Kettlebells im Bereich Kraft/Kampfsport?

Kettlebells: russisches Krafttraining mit zwei kanonenkugelähnlichen Gewichten mit Griff (16, 24, 32, 40kg)

Gruss

nrwboy
06-04-2005, 16:20
hast du zufällig ein bild von den dingern. ich weiss nicht ganz genau, was du meinst.

nrwboy
06-04-2005, 16:21
ne schon gut, ich weiss jetzt was du meinst, hab grad im net nachgeguckt. ob die dinger es wirklich taugen, keine ahnung. für mich ist es das gleiche, als ob du mit gewichten arbeiten würdest, nur die form ist anders.

DragonMaster
06-04-2005, 16:36
@nrwboy erst Informieren dann was schreiben! :D ;) Ist nicht alles schlecht was Du nicht kennst.

@polderi
Kettlebells oder Giryas genannt!

Kettlebells sind ein sehr vielseitiges Werkzeug. Hauptsächlich sind Kettlebells für ballistische Übungen geeignet, z. B. Reißen, Stoßen, Swings oder Long Cycles. Diese Übungen sind grundsätzlich plyometrische Bewegungen und fördern die Schnellkraft, aber auch die Kraftausdauer. Kettlebells sind kompakter als Kurzhanteln, eigen sich daher besser zu Wurfübungen und plyometrischem Training. Aber beim Krafttraining, z. B. auch bei Bent Presses, finden Sie Ihre Anwendung.

Oder auch mal hier schauen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=10672

nrwboy
06-04-2005, 16:46
hab mir grad die links und die bilder angeschaut. sorry, aber nichts besonderes die dinger. mit hantel kann man da genauso gut trainieren. vor allem sind hantel auch platzsparender, weil ich die mir zusammenschrauben kann wie ich will. dagegen, wenn ich mehrere gewichte haben will mit diesen komischen dingern, dann muss ich ne ganze ladung von denen haben.

nichts für ungut, die einen schwören bestimmt auf die dinger, die anderen halt nicht. ich bin halt einer der die dinger für nicht so toll findet.

marq
06-04-2005, 16:50
mannnnnnnnnnnn!!!!!!! halt mal deine unqualifizierten Kommentare zurück !!!!!!!!! du nervst!

nrwboy
06-04-2005, 16:58
mannnnnnnnnnnn!!!!!!! halt mal deine unqualifizierten Kommentare zurück !!!!!!!!! du nervst!

meine beiträge im bereich krafttraining sind nicht unqualifiziert. wenn du das aber so siehst, dann hast du von krafttraining keine ahnung. das ist nun mal so, dass man mit hanteln genauso so gut trainieren kann wie mit diesen dingern. ich finde sogar, dass man mit hanteln um einiges mehr möglichkeiten hat.

ps: manchmal nervst du mich auch, ich sags dir nur nicht.

nrwboy
06-04-2005, 17:16
@marq

apropo hab gerade einen neuen thread gestartet über kettlebells vs hantel, wer was besser findet. auch mit umfrage dabei. na mal sehen, wer von uns beiden recht hat und wer nicht.

DragonMaster
06-04-2005, 17:27
Ist jetzt hier ein Kindergarten oder was?

@nrwboy wie kannst Du denn beurteilen was besser ist wenn Du nicht einmal wusstest was es ist? Hast Du schonmal mit den Trainiert? Erst wenn das zutrifft kannst Du was darüber sagen ansonsten nicht. Und wenn Du gelesen hast kannst Du mit den Kettlebells einige Übungen machen die mit der Hantel nicht gehen oder zumindest nicht so zugebrauchen sind.

polderi
06-04-2005, 17:29
IHR VERSAUT MIR DEN THREAD!! (namen muss ich nicht erwähnen)

DragonMaster
06-04-2005, 17:30
polderi nimm einfach den Link! Es wurde schon darüber gesprochen.

polderi
06-04-2005, 17:31
So siehst ca. aus ;)

http://www.dolfzine.com/page418.htm

polderi
06-04-2005, 17:33
thx!

nrwboy
06-04-2005, 18:05
Ist jetzt hier ein Kindergarten oder was?

@nrwboy wie kannst Du denn beurteilen was besser ist wenn Du nicht einmal wusstest was es ist? Hast Du schonmal mit den Trainiert? Erst wenn das zutrifft kannst Du was darüber sagen ansonsten nicht. Und wenn Du gelesen hast kannst Du mit den Kettlebells einige Übungen machen die mit der Hantel nicht gehen oder zumindest nicht so zugebrauchen sind.

ich kannte die dinger, ich wusste nur nicht wie die mit namen heißen.

Franz
06-04-2005, 20:54
meine beiträge im bereich krafttraining sind nicht unqualifiziert. wenn du das aber so siehst, dann hast du von krafttraining keine ahnung.

Hier hat Marq recht ,der Großteil deiner Beiträge sind blabla, meistens unqualifiziert und haben wenig produktiven Inhalt!

ps: manchmal nervst du mich auch, ich sags dir nur nicht.

Tja da hat Marq wohl wieder einen Freund mehr gewonnen ;)

nrwboy
06-04-2005, 21:35
kannst du als moderator nicht wenigstens unparteiisch bleiben und lieber mal versuchen was zu schlichten, anstatt dich den beleidigungen der anderen anzuschliessen?

marq
07-04-2005, 10:30
ich wollte mal fragen, ob einer einen kettlebellumbausatz für normale kurzhantelstangen (kettlebellgriffe für kurzhanteln) besitzt. was sind eure erfahrungen damit diesen kettlebellgriffen...?

Franz
07-04-2005, 10:51
@nrwboy:ich muss nciht unparteiisch sein, speziell nicht wenn einer sehr Auffällig ist.

Nimm dich vielleicht mal ein bischen zurück, dann läuft es evtl. besser für dich hier.