Vollständige Version anzeigen : Kettlebells vs. Hanteln
hallo leute,
ich wollte wissen, was ihr besser findet kettlebells oder hanteln. bitte begründet auch warum.
ich fange mal an: ich persönlich finde hanteln besser, aus folgenden gründen:
1.) die sind für bestimmte übungen einfach handlicher, vor allem für übungen, wo man drücken muss. die kettlebells sind irgendwie unhandlich für drückübungen.
2.) einfach platzsparender. man hat eine einzige stange und man kann sich aussuchen wie schwer die sein soll. wenn man nun hintereinander mit fünf verschiedenen gewichten trainieren möchte, dann braucht man halt fünf kettlebells, aber nur eine hantel.
3.) zudem finde ich, dass man mit hantel, all das machen kann, was man auch mit kettlebells machen kann, und sogar mehr.
Glaube nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. Kettlebells sind halt für andere Übungen ausgelegt.
ja, aber mit hanteln kann man ja auch, die übungen für die kettlebells ausgelegt sind auch machen, deshalb finde ich hanteln besser als kettlebells.
Bis vor zehn Minuten wußte er nicht mal was Kettlebells sind. Aber er wußte sofort, daß sie Schxxxx sind... ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen... sorry... :flop:
Gruß Micha
ja, aber mit hanteln kann man ja auch, die übungen für die kettlebells ausgelegt sind auch machen, deshalb finde ich hanteln besser als kettlebells.
Hanteln haben eine ganz andere Form und sind nach beiden Seiten hin symmetrisch...der Kettlebell nicht.
kettlebelltraining ist viel handlicher!
für hanteltraining brauchst du: langhantel, KH, bank, kniebeugenständer e.t.c.
sind aber auch zwei versch. trainingsmethoden
Lars´n Roll
06-04-2005, 17:29
Bis vor zehn Minuten wußte er nicht mal was Kettlebells sind. Aber er wußte sofort, daß sie Schxxxx sind... ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen... sorry... :flop:
Du kannst ihn nicht mehr ernstnehmen? :ups: Das bedeutet, Du hast ihn mal ernstgenommen? :ups:
:megalach:
Lars´n Roll
06-04-2005, 17:31
Ach übrigens: Ich finde Äpfel auch besser als Birnen! :D
Gruß Micha
um mal ein missverständnis aufzuklären. ich kenne diese dinger, hab die auch mal in der hand gehabt, ich wusste nur nicht wie die mit namen heißten. als ich kettlebells gelesen habe, hatte ich keinen plan was das ist, als ich die dann gesehen habe, dann wusste ich was das ist. ich konnte nur mit dem namen nichts anfangen.
aber ich glaube bis jetzt sprich die umfrage für sich, mal abgesehen von alles.
Lars´n Roll
06-04-2005, 18:44
Du bist eine Nase... es weiß halt ned jeder was Kettlebells sind und ein Vergleich Kettlebells vs. Hanteln ist Schwachsinn, da die Dinger nicht für die gleichen Zwecke gedacht sind.
Ich trainiere übrigens auch lieber mit Hanteln, wie Du mit denen Kettlebell-Übungen machst, dass darfst Du mir ruhig mal vormachen.
Aber rumschwallen ohne sich vorher zu informieren ist ja ein Hobby von Dir.
blaues_auge
06-04-2005, 20:05
Also ich finde die Umfrage auch ziemlich unsinnig..., schon aus dem Grund, dass ich denke, dass kaum einer die Dinger kennt, geschweige denn je benutzt hat.
Dann kann man sich auch kein gescheites Bild von den Dingern machen...
Und @nrwboy... Ich würde nicht immer versuchen mich mit andern drum zu schlagen, wer hier der Bessere und Schlauere ist und mehr Ahnung hat. Das führt zu nichts... (ausser vielleicht zu Streit :o )
Und die "Edit" Funktion ist (unter Anderem) dazu gedacht, Sachen nachzutragen, damit man keine Doppelposts machen muss :rolleyes: .
ich finde die Umfrage unsinnig, weil Kettlebells in Deutschland praktisch keine Verbreitung haben außer bei Leuten die bei den altenGewichthebern was abstauben konnten oder sich das aus dem Auslan besorgt /mitgebracht haben.
In Deutschland spielen bei den meisten Trainierenden sei es Hometraining oder Fitnessstudio die Kettlebells keine Rolle alleine schon mangels Verfügbarkeit.
aber im bereich MMA sollten die Kettlebells beliebt sein oder?
kann mich jemand darüber aufklären wie Kettlebells für MMA-training gebraucht wird, zweck, nutzen?
sumbrada
06-04-2005, 21:57
Also ich find Kettlebells total toll.
Die rocken.
jkdberlin
07-04-2005, 08:31
Und wieder einmal zeigst du durch deine Beiträge, dass deine Ahnung von verschiedenen Dingen sehr begrenzt ist. Ich würde dich gerne mal bei den verschiedenen dynamischen Übungen, die ich mit Kettlebells kenne, mit einer Kurz- oder Langhantel sehen.
Grüsse
shotokan-man
07-04-2005, 10:18
Bin ich :dumm:
kenne diese Dinger nicht, hat mal jemand ein Bild :confused:
shotokan-man
07-04-2005, 10:25
Oooh, hab was gefunden, muss man so böse schauen wenn man mit diesen Dingern Trainiert? :rotfltota:
http://www.dolfzine.com/pic-4-dave-clean4.jpg
hier siehst du besser, wie die son ding aussieht.
guckst du hier (http://www.powerseekers.com/PTCCI.htm)
ganz oben rechts ist ein bild!!!
Viel zu gut poliert, da muss man den vom vielen Schweiss rostenden Stahl sehen :D
Was für Vorteile ham die denn?
Ich kenn sie zwar hab aber noch nie mit einer trainiert.
Hier aus dem PN verkehr mit nrwnboy, unzensiert!!
Original geschrieben von nrwboy:
sieht so aus, als hätte ich gewonnen mein freund.
Original geschrieben von polderi:
in welcher form was gewonnen?
Original geschrieben von nrwboy:
die meisten leute halten hanteln für besser und jetzt lass mich in ruhe.
wenn du mir die meinung sagen willst, dann schau mal nach im off-topic unter "meinungen zu master of disaster nrwboy", da kannst du auch voten. ist auf jeden fall einen klick wert.
mein comment dazu: 1. ich wollte nie einen vergleich anfechten, nur mich darüber informieren. 2. errinert mich das ganze an die frühen jahre im kindergarten!
Funnybunny
08-04-2005, 03:13
mal ohne scheis, echt peinliche pn *lol*
Du fischkopf. :D
mal ohne scheis, echt peinliche pn *lol*
Du fischkopf. :D
find ich nicht. aber eines weiss ich. demnächst werde ich die pns, die mir geschrieben worden sind auch alle hier veröffentlichen.
shotokan-man
08-04-2005, 09:25
Hey Leute was geht denn hier ab?
Habt doch :respekt: vor einander, hier soll doch nur diskutiert werden oder wenn jemandem der Tread nicht passt, dann antwortet doch einfach nicht.
Macht Euch doch nicht gegenseitig so nieder.. :sport069:
Seid doch wieder lieb :) :) :)
wenn jemandem der Tread nicht passt, dann antwortet doch einfach nicht.
das sagt aber genau der richtige.
ist nur noch unproduktiv hier!
Closed
shotokan-man
08-04-2005, 09:39
edit:
closed - da muss man nicht noch schnellt nachkarteln!
Gruss
der mod
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.