Lizenz zum Töten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lizenz zum Töten



Nahot
06-04-2005, 18:08
http://de.bluewin.ch/news/index.php/international/-/9825

:narf:

nemesis
06-04-2005, 18:55
Wer sich im US-Bundesstaat Florida
bedroht fühlt, darf in Zukunft einen Angreifer sofort töten. Ein entsprechendes Gesetz verabschiedete das Repräsentantenhaus in
Florida am Dienstag.

[sda/reuters/daw] - Der Entscheid wurde damit begründet, dass jeder Bürger das Recht habe, einem Angriff nicht weichen zu müssen. Die Benutzung tödlicher Waffen war in Florida bislang schon zur Verteidigung der eigenen vier Wände oder in Notwehr erlaubt. Allerdings musste zuvor ein Fluchtversuch unternommen werden.

Nun dürfen Bürger jederzeit und an jedem Ort tödliche Waffen benutzen, wenn die berechtigte Sorge besteht, das eigene Leben werde bedroht. Kritiker erklärten, mit dem neuen Gesetz erhielten Waffenbesitzer eine «Lizenz zum Töten».

Hier der Text.
Ich vermute mal, daß damit die Zahlen an Toten steigen werden. Die Waffen werden mit Sicherheit auch zu schnell eingesetzt. Eine Notwehrsituation muß eine sein. Was aber wenn man die Situation verkehrt einschätzt? Unter solchen Bedingungen möchte ich da ehrlich gesagt nicht leben!

Nahot
06-04-2005, 19:14
Nun dürfen Bürger jederzeit und an jedem Ort tödliche Waffen benutzen, wenn die berechtigte Sorge besteht, das eigene Leben werde bedroht.

Mann, das ist für viele (Kriminelle) wie ein Sechser im Lotto, ein Freifahrtschein mit Kuss auf den *****. Jetzt können sich sogar die Gangs legal niederballern.

nemesis
06-04-2005, 19:23
Jetzt können sich sogar die Gangs legal niederballern.
Hm, vielleicht kommt das den Cops sogar gerade noch recht, wenn sich kriminelle Gangs gegenseitig eliminieren :confused:

Nahot
06-04-2005, 19:28
Gibt aber genug Querschläger und Unschuldige die da mit dran glauben.
Die möglichen Szenarios sind ja jetzt sehr vielfältig. Nur ein weiteres Bsp.: Jemand kommt Nachts in einen Laden und will was kaufen, der nervöse Ladenbesitzer interpretiert irgendwas in die Bewegungen oder den Blick des Typen, der greift aus irgendeinem Grund in die Tasche und *boom*.
Dachte er will mich überfallen und vielleicht töten... Da gibts sicher nicht wenige die vorsorglich erst mal losballern.

ps3ud0nym
06-04-2005, 19:52
... :vogel: :motz:

Mr.Anonym
06-04-2005, 20:01
Was ist das denn? der Link funktioniert nicht das kann nicht wahr sein dan könnte ja jeder jeden Abstechen/Erschiessen und dann sagen er wollte mich töten denkt doch mal nach :ups:

sumbrada
06-04-2005, 22:16
@nemesis
Nahot hatte es schon ganz richtig gemacht, dass er den Text nicht hier reingestellt hat.
Wir versuchen gerade, dass zitieren von ganzen Texten in diesem Board zu unterbinden, da es gegen das Urheberrecht verstößt.


Der Inhalt des Textes ist der Hammer. Wenn ich irgendwann mal einen loswerden will, lade ich einfach auf eine Reise nach Florida ein.

Andreas Stockmann
07-04-2005, 04:55
@nemesis
Nahot hatte es schon ganz richtig gemacht, dass er den Text nicht hier reingestellt hat.
Wir versuchen gerade, dass zitieren von ganzen Texten in diesem Board zu unterbinden, da es gegen das Urheberrecht verstößt.


Der Inhalt des Textes ist der Hammer. Wenn ich irgendwann mal einen loswerden will, lade ich einfach auf eine Reise nach Florida ein.
:megalach: das merke ich mir, ich kenne da auch ein paar...



CU

Messerjocke2000
07-04-2005, 05:19
Mal ernsthaft, ist doch dann jetzt ähnlich wie bei uns.
Bei uns ist eine Notwehr auch ohne vorherigen Fluchtversuch erlaubt,oder?
Hat man deshalb die LIzenz zum töten?
Kaum.

Nur ist bei uns halt ein WaffSchein ungleich schwerer zu erhalten.

Wenn man erst einen Fluchtversuch unternehmen muss, um sich wehren zu dürfen, ist es ja wohl keine Notwehr mehr ,oder?

Andreas Stockmann
07-04-2005, 05:39
Mal ernsthaft, ist doch dann jetzt ähnlich wie bei uns...
...Nur ist bei uns halt ein WaffSchein ungleich schwerer zu erhalten.
...
Ja, da hast Du Recht, in allen Punkten!

Ein Staatsanwalt wäre nicht gerade begeistert wenn der Agressor die Kugeln im Rücken hat und Du ihm auch noch klar machen willst das dies Notwehr war...



CU