Vollständige Version anzeigen : Bio / Mathe LK
Hatte jemand von euch diese Leistungskurse?
Vieleicht auch diese zusammenstellung?
Was haltet ihr davon?
Wie fandet ihr die Fächer?
wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet, wir müssen uns bis freitag entscheiden und meine ursprüngliche Wahl (Mathe + Philo) geht nicht.
KnutWuchtig
07-04-2005, 09:46
Ich hatte zumindest Mathe als Leistungskurs. In der Schule habe ich es ziemlich bereut, dass ich diesen LK genommen hatte, weil er mich doch ziemlich runtergezogen hat. Allerdings bin ich jetzt im Studium heilfroh, dass ich damals so entschieden habe. Ansonsten hätte ich einige Sachen von Grund auf neu lernen müssen (Induktionsbeweise, Vektorrechnung, etc).
Also wenn du später etwas natürwissenschaftliches machen willst (oder etwas anderes, wo Mathe gefragt ist), kann man schon Mathe als LK empfehlen.
Bio hab ich nach der 11. abgewählt :)
Was willst du denn später machen?
Gruß,
Knut
Hatte Mathe und Englisch!!!!
War `ne gute Wahl,- fand ich!!!!!
Ist aber schon 8 Jahre her seit der Abi-Prüfung!!! :gruebel:
Mein Gott bin ich alt geworden!!!!! :wuerg:
Hab zwar Englisch und Geschichte, aber... die ausm Bio LK leiden bei uns seeehr. Da is besonders im Sommer das rumkriechen in Wäldern nix ungewöhnliches und der ganze Unterricht verläuft ziemlich trocken und zwanghaft. Das ist so das, was mir von vielen erzählt wird. Und ich sags mal so, ungefähr 70% des Kurses bereut es je Bio gewählt zu haben. Mathe allerdings soll chillig sein, auf die Art und Weise wie Mathe halt chillig sein kann. Aber das sollte einem schon liegen. Man sollte es nicht einfach so mal wählen :X
Achja von der Konstellation, könnt mir vorstellen, dass es ne ziemliche Arbeit wird, besonders dann wenn man mit dem Stoff nicht klar kommt, aber auch so.
KnutWuchtig
07-04-2005, 15:03
Hab zwar Englisch und Geschichte, aber... die ausm Bio LK leiden bei uns seeehr. Da is besonders im Sommer das rumkriechen in Wäldern nix ungewöhnliches und der ganze Unterricht verläuft ziemlich trocken und zwanghaft. Das ist so das, was mir von vielen erzählt wird. Und ich sags mal so, ungefähr 70% des Kurses bereut es je Bio gewählt zu haben. Mathe allerdings soll chillig sein, auf die Art und Weise wie Mathe halt chillig sein kann. Aber das sollte einem schon liegen. Man sollte es nicht einfach so mal wählen :X
Achja von der Konstellation, könnt mir vorstellen, dass es ne ziemliche Arbeit wird, besonders dann wenn man mit dem Stoff nicht klar kommt, aber auch so.
ich denke mal, wie der Unterricht aussieht, ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass unsere "Biologen" raus in den Wald gegangen sind. Allerdings haben die auch ziemlich abgekotzt. :D
Und als "chillig" hat bei uns auch keiner den Mathe-LK empfunden ;)
Ich würde gerne Medizin und / oder Psychologie studieren.
Ich müsste dann als 3. und 4. Fach jewals ein Fach Sprachen und einmal was gesellschaftliches nehmen.
Chris bamboozle
07-04-2005, 18:55
Mathe und Bio zusammen ist nen Haufen Arbeit und wird vor allem zum Abi stressig werden. Ich habe Mathe und Englisch und merke gerade, dass Mathe zum Abi hin total der Stress ist und Englisch ziemlich easy. Ich muss für Bio P3 lernen und wenn ich mir vorstelle Bio LK zu haben dann wird mir richtig übel^^
Christian
Ich habe leider keine andere Alternative ;)
Ich wollte zuerst: Erkunde oder Philo und Mathe nehmen.
Aber Erdkunde und Philo kommen nicht zu stande.. leider
Die Leistungskurswahl ist für das Studium relativ irrelevant. Meiner Meinung sollte man sich die LKs so wählen, dass man damit sein Abi möglichst gut durchsteht und mit einer vernünftigen Note abschliesst.
Der einzige LK, der dir für ein Studium wirklich was bringen kann, wäre Englisch, denn im Studium darfst du dich auch ständig damit rumschlagen.
Das würde ich nicht sagen... naja egal
Wisst ihr auch ob man die Facharbeit in den LK Fächern schreiben muss?
Lord-Navra
07-04-2005, 21:28
Das würde ich nicht sagen... naja egal
Wisst ihr auch ob man die Facharbeit in den LK Fächern schreiben muss?
Jo musste in einem der beiden Lk Fächer schreiben.
Bei uns muss man Facharbeit in einem Fach schreiben in dem man Klausuren belegt... wobei jeder Lehrer maximal 10 Facharbeiten annehmen muss.
Zu LK Wahl:
Mach es vom Lehrer abhängig.
Kriegst Note ehh kaum nach deiner Kompetenz.
Nunja morgen früh werde ich meinen Zettel abgeben:
Mathe und Bio LK
Ich hoffe ich werde es nie bereuen :rolleyes:
Und werde jetzt anfangen schonmal Bio zu lernen. Im Abi 07 kommen ganz interessante Themen dran.
Die Leistungskurswahl ist für das Studium relativ irrelevant. Dem kann ich mich nur anschließen. Gut, ich studiere meine LK-Fächer (Englisch und Geschichte), aber die meisten in meinem Bekanntenkreis haben nicht ihre LKs gewählt. Mein Cousin z.B. hat Mathe nach der 11. abgegeben und hinterher Wirtschaftswissenschaften und Informatik studiert (ohne in der Schulzeit auch jemals mit einem Compi gearbeitet zu haben).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.