Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung fu und aikido

MdB_89
07-04-2005, 17:10
ist es sindvoll aikido und kung fu gleiczeitig zu trainiren
da die kampfkünste sich meiner meinung nach doch sehr unterscheiden
mfg
MdB

Ich_Esel
07-04-2005, 18:10
Moin
Das Kann man so nicht beantworten warum sollte es nicht Sinnvoll sein?
Machst du nur aus Spass Kampfsport(Dann Mach Halt was dir am meisten Spass macht) oder willst du irgendwas bestimmtes ereichen? Solche Fragen hören sich immer sehr komisch an so als müßte mann wie in einem Rollenspiel Skills verteilen.

nrwboy
07-04-2005, 18:21
hier im forum ist ein geiles voting im stande: siehe hier ==> off topic thema: meinungen zum master of disaster alias nrwboy. lohnt sich reinzuschauen.

Polymorph
07-04-2005, 18:22
also ich mach karate und aikido parallel und das zusammenzubringen ist schon schwer
dabei ergänzen sich die zwei sportarten optimal: karate ist hart und schnell, aikido weich und mit drehbewegungen und der fallschule (das ist der grund warum ich es noch immer praktiziere)
im allgemeinen sagt man das taek won do und aikido sich absolut perfekt ergänzen
kung fu? ich meine im allgemeinen halte ich nichts von kung fu...bei uns in der nähe trainiert ein 16. dan!!! kung fu
da drehen sich die großen des budo im grabe um. 16. dan!!! voll krank
aber auch das training (ich habs mir mal reingezogen) is n witz
die trainieren wie bodenturner, von der technik absolut lächerlich, besonders freikampf ist sehr schwach - da wird sogar mit boxhandschuhen gekämpft...
aber zurück zum thema: kung fu und aikido? könnte klappen, die einzelnen kampfkünste sind im allgemeinen schwer zusammenzuführen - da muss man schon einige jahre dabei sein um die dinge zusammenzufügen

MdB_89
07-04-2005, 18:51
@ polymorph was für eine technik hast du denn gesehen
@ ich_esel ich meinte den zusammen hang zwischen hart und weich weil und weil ich gestern beim aikido gemerkt hab das es was vollkommen anderes als kung fu is

hiver
07-04-2005, 19:03
probier es aus .. wenn du nicht klar kommst die beiden stile in dir zu vereinigen dann lass einen weg und such dir nen anderen zweiten stil ...

@polymorph: mich würde auch mal interessieren welches kung fu wie bodenturnen aussieht O_o

MdB_89
07-04-2005, 19:09
ich hab noch jeet kune do im auge
ich muss leider wgen aikido einse stunde kung fu weg fallen lassen
vll hat Polymorph nur ein training gesehen wo man sich inensiv gedehnt hat

Yasha Speed
07-04-2005, 20:55
was viel wichtiger is: seit wann gibts im kung fu dangrade? :confused:

wird wohl son modernes wu shu rumgehampel ohne sinn und zweck sein...

MdB_89
07-04-2005, 21:08
kung fu is auf keinen fall modernen rumgehampel
keine ahnung seit wann es dangrade gibt ich weis blos das es sie gibt