Wo trainieren in Brasilien? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo trainieren in Brasilien?



TheGracieHunter
07-04-2005, 22:33
Hi Jungs!

Da ich im Sommer Fight-Tourismus in Brasilien betreiben werde, wollte ich mal anfragen, ob jemand gute/die besten Adressen zum trainieren weiß.
Ich muss die Reiseroute erst genau planen(wird eh langsam Zeit), deswegen is jede Stadt recht.

Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob ich mich für eine Schule entscheide und danach herumreise oder, ob ich verschiedene Schulen in verschiedenen Städten ausprobieren will....was meint ihr?

mfg, TheGracieHunter

P.S. Weiß jemand, ob sich sao paolo ,abgesehen vom trainieren, lohnt?

Ryushin
08-04-2005, 06:40
Da ich im Sommer Fight-Tourismus in Brasilien betreiben werde, wollte ich mal anfragen, ob jemand gute/die besten Adressen zum trainieren weiß.
Ich muss die Reiseroute erst genau planen(wird eh langsam Zeit), deswegen is jede Stadt recht.


Zunächst mal der Hinweis auf diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23463&highlight=Sao+Paulo) ...



Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob ich mich für eine Schule entscheide und danach herumreise oder, ob ich verschiedene Schulen in verschiedenen Städten ausprobieren will....was meint ihr?

Nach meiner Erfahrung würde ich Dir unbedingt das "Wandern" empfehlen ... wobei Du wohl die Großstädte im Süden wie Sao Paulo oder Rio eher meiden solltest. By the way ... fala portugués ? Die Brasilianer sind grundsätzlich sehr freundlich, offen und herzlich ... ihre Englischkenntnisse sind jedoch häufig *räusper* eher bescheiden.

Darüber hinaus ... Brasilianer sind sehr sportinteressiert, ja sportbegeistert. Und das gilt nicht nur für Fußball ... KS/KK generell ist sehr verbreitet, in allen Variationen und Schattierungen. Berühmte Kämpfer hat Brasilien nicht nur im BJJ, sondern beispielweise auch im Kyokushin Karate und im Judo hervorgebracht.

Allgemein kann man sagen, das im (industrialisierten) Süden des Landes eher die klassischen asiatischen KS/KK Arten verbreitet sind. Nach Norden findet man vermehrt die indigenous KS/KK wie Luta Livre, Vale Tudo und Capoeira (letzteres übrigends in sehr kampforientierter Form ... auahau, eigene Erfahrung).



Weiß jemand, ob sich sao paolo ,abgesehen vom trainieren, lohnt?

Sao Paulo ist eine sogenannte Megapolis (p.s. attached pix, as seen from the Sao Paulo Sofitel Helipad) ... by the way, Deinen Nic würde ich an Deiner Stelle in Brasilien nicht benutzen, die Gracies werden sehr wertgeschätzt und Brasilianer verfügen über ein ausgepräges Nationalgefühl ... ;)

Rgds,
Ryushin

kungfuzius
08-04-2005, 07:30
Zunächst mal der Hinweis auf diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23463&highlight=Sao+Paulo) ...




Nach meiner Erfahrung würde ich Dir unbedingt das "Wandern" empfehlen ... wobei Du wohl die Großstädte im Süden wie Sao Paulo oder Rio eher meiden solltest. By the way ... fala portugués ? Die Brasilianer sind grundsätzlich sehr freundlich, offen und herzlich ... ihre Englischkenntnisse sind jedoch häufig *räusper* eher bescheiden.

Darüber hinaus ... Brasilianer sind sehr sportinteressiert, ja sportbegeistert. Und das gilt nicht nur für Fußball ... KS/KK generell ist sehr verbreitet, in allen Variationen und Schattierungen. Berühmte Kämpfer at Brasilien nicht nur im BJJ, sondern beispielweise auch im Kyokushin Karate und im Judo hervorgebracht.

Allgemein kann man sagen das, im (industrialisierten) Süden des Landes eher die klassischen asiatischen KS/KK Arten verbreitet sind. Nach Norden findet man vermehrt die indigenous KS/KK wie Luta Livre, Vale Tudo und Capoeira (letzteres übrigends in sehr kampforientierter Form ... auahau, eigene Erfahrung).




Sao Paulo ist eine sogenannte Megapolis (p.s. attached pix, as seen from the Sao Paulo Sofitel Helipad) ... by the way, Deinen Nic würde ich an Deiner Stelle in Brasilien nicht benutzen, die Gracies werden sehr wertgeschätzt und Brasilianer verfügen über ein ausgepräges Nationalgefühl ... ;)

Rgds,
Ryushin

Sorry aber nach Brasil fliegen und Rio nicht gesehen haben geht nicht und wäre schade um die Reise!!

Das mit Englisch ist auch nicht so das Problem, natürlich ist es besser wenn du portugués kannst, aber man kommt auch ohne ganz gut durch.

Ryushin
08-04-2005, 09:19
Sorry aber nach Brasil fliegen und Rio nicht gesehen haben geht nicht und wäre schade um die Reise!!

Hmm ... reden wir über eine Reise unter der Überschrift KS/KK oder doch über etwas anderes ? Ich habe KS/KKler weder in Ipanema, Copacabana noch an den anderen Stränden gesehen ... dafür aber natürlich "ander schöne Dinge" ... :D

Ich gebe Dir recht, das ist ein Standpunkt ... aber ich denke, Rio ist nicht Brasilien.


Das mit Englisch ist auch nicht so das Problem, natürlich ist es besser wenn du portugués kannst, aber man kommt auch ohne ganz gut durch.

Meine (recht umfangreiche) Erfahrung (wir habe Familie in Brasilien) sagt etwas anderes: Mit Englisch kommst Du - möglicherweise - in den großen Städten weiter ... gerade dort möchtest Du Dich aber ganz bestimmt nicht unbedingt immer gleich als Turi (oder noch besser Amerikaner) verstanden wissen ...

Rgds,
Ryushin

Mandrake
08-04-2005, 09:35
Hmm ... reden wir über eine Reise unter der Überschrift KS/KK oder doch über etwas anderes ? Ich habe KS/KKler werde in Ipanema, Copacabana noch an den anderen Stränden gesehen ... dafür aber natürlich "ander schöne Dinge" ... :D

Ich gebe Dir recht, das ist ein Standpunkt ... aber ich denke, Rio ist nicht Brasilien.


ist es nicht, aber ich find Rio auch eine der Schönsten Grosstädte die ich gesehen habe... von den Stränden war ich jedoch etwas entäuscht.



Meine (recht umfangreiche) Erfahrung (wir habe Familie in Brasilien) sagt etwas anderes: Mit Englisch kommst Du - möglicherweise - in den großen Städten weiter ... gerade dort möchtest Du Dich aber ganz bestimmt nicht unbedingt immer gleich als Turi (oder noch besser Amerikaner) verstanden wissen ...


Naja, als Turi (Gringo) wirst du immer relativ schnell identifiziert, spätestens wenn du nix verstehst wenn sie mal schön schnell reden oder do mal des öfteren falsch konjugierte verben benutzt :D

Allerdings geb ich dir recht. Ohne Portugiesisch hast du in Nicht-Turi-Gebieten schlechte karten dich zu verständigen. Wenn du dich aber eher in den Kreisen der Mittelschicht rumtreibst geht es mit englisch recht gut... die hab ich allerdings zumindest im Capoeira nicht gesehen ;)

kungfuzius
08-04-2005, 09:53
Auch wenn wenn ich es als Trainingstourismus sehe, ist Rio sicher auche eine Top-Adresse. Sollte ja genügend Schulen geben. (Gracie-Barra, etc...)

Ich selber hab das Land schon zweimal mehrere Monate bereist einmal über Kolumbien, und einmal über Peru.
Englisch geht auf jeden Fall, dennoch geb ich dir Recht, das wenn man portuges spricht, man sicher ein anderes Reiseerlebnis hat!

Gruss Kung

P.S. Rio ist nicht Brasil, da hast du auch Recht, aber für mich mit Abstand einer der schönsten Städte der Welt!!! Und ich hab schon einiges gesehen.

kungfuzius
08-04-2005, 09:55
Hi Jungs!

Da ich im Sommer Fight-Tourismus in Brasilien betreiben werde, wollte ich mal anfragen, ob jemand gute/die besten Adressen zum trainieren weiß.
Ich muss die Reiseroute erst genau planen(wird eh langsam Zeit), deswegen is jede Stadt recht.

Außerdem bin ich noch nicht sicher, ob ich mich für eine Schule entscheide und danach herumreise oder, ob ich verschiedene Schulen in verschiedenen Städten ausprobieren will....was meint ihr?

mfg, TheGracieHunter

P.S. Weiß jemand, ob sich sao paolo ,abgesehen vom trainieren, lohnt?

Informier dich mal hier :
www.onthemat.com
http://www.graciebarra.com.br/novidades.htm

Oder einfach mal googeln es gibt massig gute Adressen da unten.

Ryushin
08-04-2005, 11:45
Rio ist nicht Brasil, da hast du auch Recht, aber für mich mit Abstand einer der schönsten Städte der Welt!!! Und ich hab schon einiges gesehen.

Moi aussi ... my favorite is Capetown :)

Rgds,
Ryushin

TheGracieHunter
08-04-2005, 19:29
Hui, merci beaucoup für die Antworten!

Ich werd mich mal durch die Adressen wühlen, da ist sicher viel dabei!!!

Rio steht natürlich fix auf meiner Liste. Auch wenns nicht sehr plakativ ist, lass ich mir den Zuckerhut und die netten Chicas am Strand nicht entgehen. Irgendwer muss mich doch verarzten, wenn mir der Lokalmatador am Marktplatz die Fresse eingehaut hat :D

mfg, TheGracieHunter

P.S. Hehe, wär vielleicht nicht so nice, wenn ich dort mit nem Sakuraba-shirt herumtanz!

kungfuzius
08-04-2005, 20:28
Was meinst du mit nicht sehr plakativ?

TheGracieHunter
10-04-2005, 18:12
Ich meinte, dass ich auf jeden Fall in Rio vorbeischau, auch wenns nicht sehr brasilien-typisch ist...

bye

Roland von Gilead
17-06-2005, 16:47
fala portugués ?

Jaja... ich weiß der Thread ich veraltet... :D ;)

aber wenn man schon Akzente setzten will: es heißt Portugês

Sorry an alle.... aber das Tat meinem Nationalgefühl grade weh... :o

Ein "portugiesisch" Kurs wäre hier als Thread wohl nicht schlecht... so wie der japanisch Kurs im BBT forum...

ChriStyle
17-06-2005, 17:20
Stehen die Mädchen In Brasilien denn auf Deutsche ??? :D Das wollt ich schon immer mal wissen, und sind die leicht rum zu bekommen ?

Christian_Brasil
25-01-2009, 01:38
Also meiner Erfahrung nach "JAAA"!!!! Je blonder und blauäugiger (und hellhäutiger) desto besser. "Sind die Mädchen leicht rum zu kriegen?": Die eine Hälfte muss man erst heiraten, die andere Hälfte nur küssen. Soviel dazu. :D
Und auch wenn das vielleicht politisch nicht ganz korrekt ist, aber mein Empfinden war, je dunkler die Mädels desto leichter für einen hellen Deutschen. ;)
Nebenbei, Deutsche sind generell in Brasilien beliebt, im Gegensatz zu den Amerikanern. Also immer schön: "Sou alemao." sagen. :D

kungfuzius
25-01-2009, 09:33
Also meiner Erfahrung nach "JAAA"!!!! Je blonder und blauäugiger (und hellhäutiger) desto besser. "Sind die Mädchen leicht rum zu kriegen?": Die eine Hälfte muss man erst heiraten, die andere Hälfte nur küssen. Soviel dazu. :D
Und auch wenn das vielleicht politisch nicht ganz korrekt ist, aber mein Empfinden war, je dunkler die Mädels desto leichter für einen hellen Deutschen. ;)Nebenbei, Deutsche sind generell in Brasilien beliebt, im Gegensatz zu den Amerikanern. Also immer schön: "Sou alemao." sagen. :D

Eigentlich ja schon Steinzeit der Thread.... Was deine Aussage bzgl. der dunklen Mädels stehen auf helle Typen betrifft, glaubst du wohl selber nicht?
Wenn da ein Zusammenhang besteht, dann wohl eher darin, das die sogenannten dunkleren Mädchen wohl aus ärmeren Verhältnissen stammen und somit eher auf Gringodollars angewiesen sind.

Chicano187
25-01-2009, 11:11
Wenn da ein Zusammenhang besteht, dann wohl eher darin, das die sogenannten dunkleren Mädchen wohl aus ärmeren Verhältnissen stammen und somit eher auf Gringodollars angewiesen sind.

Ach man kungfuzius, jetzt hast du all seine illusionen bezüglich seines letzten brasil urlaubs zerstört :p:D

kungfuzius
25-01-2009, 18:30
Ach man kungfuzius, jetzt hast du all seine illusionen bezüglich seines letzten brasil urlaubs zerstört :p:D

Die Welt ist grausam...;)

Christian_Brasil
25-09-2010, 22:22
Steinzeit? Wie gut dass ich es hier mit Leuten zu tun habe, die ihre Erfahrungen aus erster Hand gemacht haben und sich nicht mit dem Konsum von politischen Fernsehmagazinen ein Gehirn antrainieren wollen...

Erstes Vorurteil = die dunklen Mädels sind arm.

Woher willst denn Du wissen, ob jetzt das dunkle Mädel welches Interesse an nem hellen Kerl hat, arm ist und das nur des Geldes wegen macht?

Zweites Vorurteil = Die dunklen Mädels lassen sich mit hellen Jungs ein weil sie arm sind.

Deine Aussage implementiert dass alle dunklen Mädels die sich mit nem hellen Kerl einlassen, das dess Geldes wegen tun und sich damit quasi prostituieren.

Auf Gringodollars angewiesen? Und Du glaubst das jedes Mädel nur mit Dir ins Bett geht oder mit Dir rumleckt, weil Du sie dafür bezahlst? Hast ja die richtigen Erfahrungen gemacht Kungfutzius.

Du bist wohl auch einer von denen die meinen, jede Brasilianerin will sich nen fetten, reichen Touristen angeln um dann in Europa oder den USA ein schönes Leben zu führen? Schon mal drüber nach gedacht, dass die in Brasilien Familie haben, Freunde, ein Leben und gerne in ihrer Heimat bleiben wollen?
Dass es auch Mädels in Brasilien gibt die sich ernsthaft in nen Gringo verlieben? Und damit einige Probleme verbunden sind und nicht nur Gringodollars?

Und dann stell Dir mal die Frage warum so vielen Deutschen (männl. wie weibl.) Südeuropäer oder Südamerikaner gefallen und umgekehrt und dann überleg Dir mal ob das für Brasilien vielleicht auch zu treffend sein könnte.

Dazu kommt noch eine gute Portion Neugier, weil der Gringo einfach anders is als der Pedro und der Ronaldo die bei dir in der Nachbarschaft wohnen und die Du schon seit Kinderbeinen kennst. Alles Fremde ist anders und zieht Neugier und Interesse oder Angst auf sich. Wenn Du aber einigermassen nett zu den Mädels bist dann überwiegen Neugier und Interesse.

Nicht jeder Brasilianer ist arm oder führt ein schlechtes Leben. Das trifft auch nicht auf "schwarze" Brasilianer zu. Und überhaupt ist denen ihre Wirtschaft am wachsen, denen ihr Lebensniveau steigt..im Gegensatz zu einem anderen Land das ich kenne. Beginnt mit dem Buchstaben "D".

Und nein, nicht jede Frau macht die Beine nur für Geld breit.

Wer nur die Steinzeit kennt, hält sie für das Fortschrittlichste was gibt.

Ta ligado?

paka
25-09-2010, 23:50
Steinzeit? Wie gut dass ich es hier mit Leuten zu tun habe, die ihre Erfahrungen aus erster Hand gemacht haben und sich nicht mit dem Konsum von politischen Fernsehmagazinen ein Gehirn antrainieren wollen...

Erstes Vorurteil = die dunklen Mädels sind arm.

Woher willst denn Du wissen, ob jetzt das dunkle Mädel welches Interesse an nem hellen Kerl hat, arm ist und das nur des Geldes wegen macht?

Zweites Vorurteil = Die dunklen Mädels lassen sich mit hellen Jungs ein weil sie arm sind.

Deine Aussage implementiert dass alle dunklen Mädels die sich mit nem hellen Kerl einlassen, das dess Geldes wegen tun und sich damit quasi prostituieren.

Auf Gringodollars angewiesen? Und Du glaubst das jedes Mädel nur mit Dir ins Bett geht oder mit Dir rumleckt, weil Du sie dafür bezahlst? Hast ja die richtigen Erfahrungen gemacht Kungfutzius.

Du bist wohl auch einer von denen die meinen, jede Brasilianerin will sich nen fetten, reichen Touristen angeln um dann in Europa oder den USA ein schönes Leben zu führen? Schon mal drüber nach gedacht, dass die in Brasilien Familie haben, Freunde, ein Leben und gerne in ihrer Heimat bleiben wollen?
Dass es auch Mädels in Brasilien gibt die sich ernsthaft in nen Gringo verlieben? Und damit einige Probleme verbunden sind und nicht nur Gringodollars?

Und dann stell Dir mal die Frage warum so vielen Deutschen (männl. wie weibl.) Südeuropäer oder Südamerikaner gefallen und umgekehrt und dann überleg Dir mal ob das für Brasilien vielleicht auch zu treffend sein könnte.

Dazu kommt noch eine gute Portion Neugier, weil der Gringo einfach anders is als der Pedro und der Ronaldo die bei dir in der Nachbarschaft wohnen und die Du schon seit Kinderbeinen kennst. Alles Fremde ist anders und zieht Neugier und Interesse oder Angst auf sich. Wenn Du aber einigermassen nett zu den Mädels bist dann überwiegen Neugier und Interesse.

Nicht jeder Brasilianer ist arm oder führt ein schlechtes Leben. Das trifft auch nicht auf "schwarze" Brasilianer zu. Und überhaupt ist denen ihre Wirtschaft am wachsen, denen ihr Lebensniveau steigt..im Gegensatz zu einem anderen Land das ich kenne. Beginnt mit dem Buchstaben "D".

Und nein, nicht jede Frau macht die Beine nur für Geld breit.

Wer nur die Steinzeit kennt, hält sie für das Fortschrittlichste was gibt.

Ta ligado?

was geht denn mit dir??

Es ist überhaupt nicht verwerflich wenn sich die armen Mädels an den reichen Europäer ranmachen, das würde jeder genauso machen

deine komische Art irgendwie die "Ehre" der Brasilianerinnen zu verteidigen ist ja schön und gut aber warum ist das so dass in jedem Land wo es Armut gibt und wo der reiche Westler hinkommt dem die Frauen zu Füßen liegen??

Der Sinn deines Textes blebt mir jedenfalls verschlossen

Und jaja die Wirtschaft wächst in Brasilien im Gegensatz zu Deutschland, na dann ist ja alles gut....schonmal überlegt dass Wachstum ungleich absolutes Niveau ist?

jkdberlin
26-09-2010, 07:33
Sorry, aber wir sind ein Kampfkunst-Forum.

Closed.