Vollständige Version anzeigen : morgen erster muay thai fight
barfighter
08-04-2005, 11:24
d klasse ....
irgendwelche letzten tips für mich?
Joachim Deeken
08-04-2005, 11:25
Nicht die Deckung fallen lassen.
Wo kämpfst Du?
Also - dann mal Gas geben morgen!!! Viel Glück und Spaß!!!!! :sport069: :sport006:
Gottkaiser
08-04-2005, 11:33
Auch wenn ich selbst noch nie gekämpft habe, beschränk dich auf einfache Techniken. Pushkick, Roundhouse zum Körper, Lowkick alle Fausttechniken und ein guter Clinch reichen eigentlich zum gewinnen.
Testament schreiben :megalach:
quatsch, nur n blöder Witz. auf jeden Fall Deckung nicht vernachlässigen.
Viel Glück und bitte Resultat posten.
Cro-Cop23
08-04-2005, 11:39
Die Schrittarbeit nicht vergessen, kein stehendes Ziel bieten, Deckung muss wie eine Mauer stehen, mit Finten arbeiten, schöne Kombinationen schlagen. ;)
Püppschen
08-04-2005, 11:53
Ich wünsche Dir viel Glück!! Der erste Kampf ist was besonderes...!! Versuch Deine Nervosität unter KOntrolle zu halten, den das würde sonst einiges von der KOndition klauen....
Drück Dir die Daumen!!
btw...immer die Arme hoch....!!! :)
Guido Reimann
08-04-2005, 12:18
d klasse ....
irgendwelche letzten tips für mich?
Hey barfighter,
hör auf die Anweisungen Deines Trainers, und vor allen Dingen kämpfe nach dem Konzept wie es der Trainer vorgibt.
Verausgabe Dich nicht direkt in der ersten Runde, obwohl es normalerweise schon direkt von Anfang an mächtig losgehen wird.
viel Eis nach dem Kampf ;)
Wo kämpfst Du denn morgen? Was geht gerade in Dir vor?
Negative Gefühle wie Nervosität, Angst, Zweifel etc. sind wahrscheinlich normal (zumindest habe ich das!) Ich versuche mich nicht reinzusteigern, ständig dran zu denken, was ich trainiert habe, dass ich gut bin und was ich wie machen werde.
Nervosität unter Kontrolle zu bringen ist aber einfacher gesagt als getan...
Ich sage mir dabei, dass ich ja nicht kämpfen muss, aber darf wenn ich will und das will ich trotz der gemischten Gefühle.
Würde mich mal interessieren, wie's die "alten Hasen" machen!??
Da ich mit ausgefallenen Techniken keine guten Erfahrungen gemacht habe, werde ich mich auf gut funktionierende Basics konzentrieren.
Guido Reimann
08-04-2005, 12:26
Nervosität unter Kontrolle zu bringen ist aber einfacher gesagt als getan...
Ich sage mir dabei, dass ich ja nicht kämpfen muss, aber darf wenn ich will und das will ich trotz der gemischten Gefühle.
Würde mich mal interessieren, wie's die "alten Hasen" machen!??
Da ich mit ausgefallenen Techniken keine guten Erfahrungen gemacht habe, werde ich mich auf gut funktionierende Basics konzentrieren.
Hey Kudos,
die Nervosität wird bleiben, allerdings sind die erfahrenen Kämpfer mittlerweile daran gewöhnt.
Am besten hilft eine sehr gute Vorbereitung, spezifisch sollte die Kondition um einiges mehr aufgebuat sein, da gerade die Nervosität bzw. auch Angst einem Kämpfer die "Luft" raubt.
Guido Reimann
08-04-2005, 12:31
Dann noch nen Tipp.
Packe Deine Tasche heute Abend schon, morgen vergißt Du eh alles.
Also denke an Deinen Zahnschutz usw. usw. was Du sonst noch so brauchst. ;)
shenzhou
08-04-2005, 13:09
Mach ihn fertig! :D
Zur not: lass die anzählen und atme durch, danach mit Schmackes weiter!
Kleinekante84
08-04-2005, 13:13
Nimm dir genug Zeit und und entspann dich vorher. Keine Hektik und schön ausgeglichen sein, wenn du in den Kampf gehst.
Konzentriert bleiben ;)
Nai Konom Dton
08-04-2005, 14:06
Immer lächeln (Der lächelnde Thai)!!! Egal was von ihm kommt zahle es ihm Doppelt zurück!
Viel Glück!!!
:sport069:
barfighter
08-04-2005, 20:09
is ne lokale veranstaltung für newcomer von nem club in bremen ausgerichtet.
3 wochen später trette ich bei der norddeutschen amateurmeisterschaft mtbd in lübeck an, wobei ich die schutzausrüstung nicht wirklich mag..danke für die tips.
Guido Reimann
09-04-2005, 08:24
is ne lokale veranstaltung für newcomer von nem club in bremen ausgerichtet.
3 wochen später trette ich bei der norddeutschen amateurmeisterschaft mtbd in lübeck an, wobei ich die schutzausrüstung nicht wirklich mag..danke für die tips.
Hey barfighter,
achte daruf, daß beim Gegner und auch bei Dir die Ellbogenschützer immer an der richtigen Stelle sind, sonst kommt mal der blanke Ellbogen zum Einsatz.
Muay_Thai_Fighter
09-04-2005, 10:56
und, wie ging's aus?
barfighter
10-04-2005, 16:07
die gute nachricht: kampf gewonnen
die schlechte nachricht: rechter unterarm nach nem heftigen kick angebrochen--->3 wochen gips.
gebrochen in der 2ten runde, 3te hab ich dann aber noch durchgezogen, hab dank adrenalin eh erst 2 stunden später alles gemerkt hehe
Ronin2004
10-04-2005, 16:20
"Bones heal, but glory is forever"
Glückwunsch!!! Und natürlich gute Besserung!!!
Glückwunsch und Gute Besserung !!!
Ichigeki
10-04-2005, 17:49
Glückwunsch. Ich hab mich damals beim ersten Wettkampf auch verletzt gehabt. Kommt leider viel zu oft vor. Gute Besserung! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.