Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wie kann ich schnel werden mit fuß

BlackTiger0604
08-04-2005, 13:03
kann mir yemand tip gehben wie ich schnel kicken kann wie soll ich es üben :mad:

Danielsan2004
08-04-2005, 13:13
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24158&highlight=schnellere+kicks

Es lebe die Suchfunktion ! ;)

Killer Joghurt
08-04-2005, 13:16
k

BlackTiger0604
08-04-2005, 15:23
danke an alleeeee für die hilllllllllfffffffffeeeeeeeeee :boxing:

rakki
08-04-2005, 15:25
seilchenspringen für schnelle beinarbeit.
hüfteinsatz ist wichtig
häufiges trainieren am sandsack oder mit pratzen oder handmitts
einfach lange dabei bleiben
das kommt irgendwann von alleine

taekwondomaus
21-04-2005, 16:27
Wir benutzen beim Training Gummibänder von KWON.Diese werden mit Klettverschluß am Fußgelenk (oder Handgelenk) befestigt(die andere Seite an einem festen Gegenstand) und dann wird gekickt.Macht kräftige und schnelle Beine. :)

BerKo
21-04-2005, 16:37
Wir benutzen beim Training Gummibänder von KWON.Diese werden mit Klettverschluß am Fußgelenk (oder Handgelenk) befestigt(die andere Seite an einem festen Gegenstand) und dann wird gekickt.Macht kräftige und schnelle Beine. :)

Die sind nur bedingt zu empfehlen. Hatte auch welche. Die haben auch ganze zwei Trainingseinheiten gehalten. Dann riß eine Seite beim Treten und klatschte mir schön in den Unterschenkel. Auaaaaa!!!
Also es hat zwar Spaß gemacht mit den Dingern(na ja ein bißchen umständlich war es schon) aber die waren zu schnell hin so dass der Erfolg dadurch schneller zu werden nicht da war.

anfänger
21-04-2005, 16:57
sind die denn teurer?
also interessieren würde mich das ja schon, wenn man dadurch echt schneller wird :rolleyes:
aber wenn sie andererseits schnell kaputtgehen, dann kann ich mir das ja sparen.

taekwondomaus
21-04-2005, 18:54
Werd mich mal nach dem Preis erkundigen!!Was die Haltbarkeit angeht muß ich BerKo teilweise recht geben.Wir haben einen Schüler (2.Dan) mit sehr langen Beinen und viel Kraft,der die Gummis regelrecht zerfetzt :mad: .Aber ich denke die Gummis sind eher für viele Wiederholungen ausgelegt als für "wer kann den Gummi am weitesten spannen" :D .Auf alle Fälle macht es super viel Spaß!!!

BerKo
22-04-2005, 07:00
sind die denn teurer?

Weiß nicht nicht mehr genau, aber ich glaube das für die Beine ca. 20,- und für oben 30,- Das schöne an den Dingern ist, dass wenn du so zig mal getreten hast und legst sie dann weg fliegen deine Beine von alleine leicht wie Federn. Ob man dadurch wirklich schneller wird?weiß ich nicht. Wie gesagt -hatte sie "viel" kurz. :D
Die gibt es bei KWON zu kaufen.