PDA

Vollständige Version anzeigen : Regeländerung

Jet Bruce chan
08-04-2005, 13:31
aufm tkdforum staht was von möglichen regeländerungen:

3. Gloves required
bedeutet das das schläge zum kopf erlaubt werden könnten?

6. 2 points for attack o*n face with bonus of 1 for mid-air attack
und das dass sprungkicks zum körper 2 und zum kopf 3 punkte geben könnten?

anfänger
08-04-2005, 13:41
handschuhe sind erlaubt, schläge zu kopf aber net.
Es werden nur in zukunft öfters punkte für schläge gegeben als früher.
Müssen natürlich sauber ausgeführt sein. Bilderbuchschläge eben :D
Dies hat uns unser meister vor ca 2wochen schon mitgeteilt.

außerdem wurde die kampffläche etwas verkleinert.
(ich glaub von 12x12 auf 10x10)

greez ;)

BFM09
08-04-2005, 14:27
also ich fänds geil wenn schläge zum kopf erlaubt wären.

dann wär man auch mehr im infight und muss mehr mit den kicks aufpassen, weil man dann leichter *reinlaufen* kann.

meiner meinung würds das intressanter machen

anfänger
08-04-2005, 14:32

dann wär man auch mehr im infight und muss mehr mit den kicks aufpassen, weil man dann leichter *reinlaufen* kann.

Ich sehs genau andersrum und finde des TKD dadurch seinen charakter verlieren würde. Es is gut so wies is ;)
(wo läge der unterschied zu kickboxen?)
Übrigens wurde auch irgentwie an der kampfzeit gedreht.
weiß aba net genau wie und bevor ich hier was falsches sage frag ich gleich ma beim training nach ;)

BerKo
08-04-2005, 15:10

Dann würd wirklich Kickboxen auf der Kampffläche stattfinden.
Und da die meisten TKD-ler Handtechnisch nicht so perfekt sind würd das teilweise wie `n Catfight aussehen! :D
Ausserdem stören die fetten Handschuhe dann beim Treten, - ich mein beim schnellen Drehen und so....
Aber wer weiß was kommt..........?????????

ilyo
08-04-2005, 18:40
die handschuhe werden ja auch gar nicht "fett" sein. wurden schon in einem größeren verein deutschlands getestet und schon seit längerer zeit in der KTA. stell dir die dinger als fahrradhandschuhe mit ein bisschen kunstleder auf der oberseite vor. ein bild findest du auch im tkd forum

das infightproblem soll dadurch beseitigt werden, dass schubsen erlaubt werden soll. ist aber noch in der schwebe.
wettkampfzeit soll von 3 auf 2 minuten verkürzt werden. das 5-minuten-system wurde vom reformkommittee abgelehnt, was nicht heißen muss, dass es letzten endes auch so kommen wird.

BerKo
09-04-2005, 11:19
Ahhhhhh, - hmm, könnte durchaus interessant werden. Es mag jetzt ganz doof von mir klingen aber wozu noch mal genau die Handschuhe???? Zum Kopf darf es doch ehh nicht geschlagen weden. Oder??

xchrisx
09-04-2005, 11:26
ich mein bei uns sind schläge zum kopf erlaubt.
bin mir da aber net so sicher.
macht ihr denn semi oder vollkontakt?

BerKo
09-04-2005, 11:39
WTF - Verband!!! Vollkontakt!!!!

ilyo
09-04-2005, 19:23
ist die vorstufe zum elektronischen westensystem.

anfänger
10-04-2005, 11:35
und das dass sprungkicks zum körper 2 und zum kopf 3 punkte geben könnten?
ja , stimmt auch ;)
wenn ich mich net irre ist es sogar möglich 5 ptks zu erreichen bei sprungkick->Kopftreffer->Down.!!!!
find ich ganz gut so mit den höheren punkten.
Dadurch wird der fight spektakulärer, weil man mehr oder weniger zu solch "gewagten" techniken gezwungen wird.
Der trainingsplan in unserem verein wurde diesbezüglich schon etwas umgestellt.Es werden nun mehr sprungkicks und "häufige" kopfkicks, also kicks, die relativ häufig zum treffer-erfolg am kopf führen, trainiert.

greez :D