kennt jemad...... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kennt jemad......



little tiger
08-04-2005, 16:46
kennt jemad den meister Hui Jin aus dem süd shaolin kloster? er soll so um ca. 1890 gelebt haben?

ich hoffe einer von euch schlauen köpfen kennt ihn und kann mir etwas über ihn erzählen.

seven-star
08-04-2005, 20:08
Hui Jin- Schau mal da nach...http://www.earthworks.com/shaolin/encyclopedia/ unter den Fotos...im text ... Part 2 Zen 17 ancestor:
"15. the ancestor of Zen Wei Yang Sect --Hui Ji " grins...

South Paw
09-04-2005, 00:57
Ich kenne nur Meister Su Kong. LOL
Er hatte angeblich auch im Süd Shaolin Kloster gewohnt.

http://www.nolashaolin.com/photos/sukong.jpg

seven-star
09-04-2005, 16:10
Na, das sieht ihm ähnlich. Hab ich mir doch gleich gedacht...Hätte ruhig mal zum Friseur gehen können für das Bewerbungsfoto ! :D Und wie ist das Wetter so im Süden, south paw ?

soulguy2k
09-04-2005, 17:31
Das ist jetzt zwar offtopic aber,



Und wie ist das Wetter so im Süden, south paw ?

South Paw wohnt im Ruhrpott, das ist doch nicht im Süden gg, allerhöchstens aus Deiner Perspektive, woraus ich schließe, daß Du nördlich des Ruhrpotts wohnst ... wo denn *neugierig bin* ?

South Paw
09-04-2005, 22:55
Ich wohne teilweise in Bochum und Holland.

Das Bild stammt von dieser website (http://www.nolashaolin.com/grand.html).

Klaus
10-04-2005, 13:52
Das Bild ist aus einem Barnum-Buch von Anfang des Jahrhunderts geklaut, das schlicht und einfach einen beliebigen Asiaten mit dieser Krankheit zeigt. Sonst nichts. Shaolin-Do ist bekannt für eine gut geführte Schulenkette mit schön eingerichteten Schulen, mit selbstgebrautem Kram von Sin The, der später immer mal wieder mit richtigem Kram erweitert wurde, und eine Fantasiegeschichte drumherum. Die Leute sind einigermassen ehrlich und trainieren nur das was man ihnen beibringt, können also nichts für die Geschichte die sich Sin mal ausgedacht hat. Sind eher so eine Art gut trainierte "weiche" Karatekas. Da drängt sich einem der Verdacht auf, daß Su Kong Tai der Gin nie existiert hat, oder der gute hat die Fotografie schon 1760 erfunden, bevor das "Südkloster" nämlich abgebrannt ist. Vielleicht ist er auch 200 geworden, wer weiß ?

Im Übrigen, wenn man den Namen in einem bestimmten Zusammenhang schon hat, dann sollte man auch danach suchen. Es ist nämlich nicht so, daß einer der "Kung-Fu kennt", jeden der zig Mönche jeder Generation in und auswendig kennt. Höchstwahrscheinlich gab es jemanden der so hieß, wenn es einen Generationsnamen Hui bei den Mönchen gab. So wahnsinnig im Gedächtnis geblieben ist mir der Name jedenfalls nicht.

Und bei JEDEM der im sagenhaften "Süd-Shaolin-Kloster" gelebt haben soll, ist höchste Vorsicht geboten, weil das Süd-Shaolin-Kloster insbesondere deshalb immer als Schauplatz wahnwitziger Errungenschaften von Tod und Teufel besiegenden Helden der Kampfgeschichte genommen wird, weil so WENIG überhaupt festgehalten wurde was da wer wann und ob überhaupt getrieben hat. Es gibt Ruinen der Anlage, und das ist auch schon alles. Es soll Aufzeichnungen irgendwo geben, die besagen daß dort ein Brand 1762 alles vernichtet hat, wie auch immer der entstanden ist. Alles was danach passiert ist, ist definitiv nicht in diesem Kloster gewesen. Und die vielen Geschichten von Leuten die der alte Chee Sims auf dem Rücken weggetragen hat und dann von ihm alles und überhaupt gelernt haben, widerlegen sich schon allein anhand der Zeitskala. 200 Jahre überspringt man nicht in einer Generation, da müssten schon ein paar 100jährige in direkter Linie mit jungen Mädels Kinder gezeugt haben.

seven-star
10-04-2005, 16:33
Das ist jetzt zwar offtopic aber,


South Paw wohnt im Ruhrpott, das ist doch nicht im Süden gg, allerhöchstens aus Deiner Perspektive, woraus ich schließe, daß Du nördlich des Ruhrpotts wohnst ... wo denn *neugierig bin* ?

Auch offtopic...mal hier mal da...schlage mich so durch- grins...dachte auch eher wegen SOUTH paw, und weil er doch nen SÜDLICHEN Stil macht, haha... :rolleyes:

South Paw
13-04-2005, 22:12
Ich hatte mal ein altes Buch (etwa 1980) von Sin The und sein Bruder. Es handelte sich um ein Trainingsbuch anläslich eines Fernsehenserie über Ihren Stil. Das war damals Karate mit chinesische Soße: Weiße Gi und schwarze Gürtel und chinesische Waffen !!!