training auch von der arbeitabhänging? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : training auch von der arbeitabhänging?



as 71
09-04-2005, 10:34
ich wollte wissen wie oft ,was(euer kampsport,ausdauer,krafttraining...),trainiert abhänging von eueren job! wird ja oft geschrieben in zeitschriften,foren u.s.w wie oft man trainieren soll,das eigentliche training kombieniert mit krafttraining und ausdauer!ich versuche 2x mal die woche boxtraining und 2xlaufen zu gehen!ich bin im handwerk tätig ,muss oft viel schlepen und oft auch tagelang stemmen,und um ehrlich zu sein bin ich manchmal kaputt von der arbeit fürs training!aber die körperliche arbeit ist auch substandszerrent,und denke auch deshalb das man nicht soviel trainieren sollte !da man sonst nicht regenerien kann!villeicht sieht es anders aus bei leuten die nicht im handewerk tätig sind!,deshalb meine frage an euch ,wie es bei euch aussieht!! :)

Catse
09-04-2005, 10:53
Hi AS 71,

ich kenne das Problem auch. Mir gehts häufig so, wenn ich den ganzen Tag nur gestanden bin (Drehbank o.ä.). Ergebnis: Erschöpfung.

Doch als Tip kann ich dir geben dich, wenn möglich, nicht nach der Arbeit hinzusetzen, weil dann nämlich der "Kreislauf absackt".(so nennt es zumindest mein Vater)

Ausserdem würde ich dir gerade bei körperlicher Arbeit zu Krafttraining raten.(du musst ja kein zweiter Arnold Schwarzenegger werden)

Bei körperlicher Arbeit kommt es häufig zu einseitigen Bewegungen, die auf Dauer zu Schäden oder Beeinträchtigungen im Bewegungsapparat führen können. (besonders betroffen sind glaub ich die Metaller)

Mit sportlichem Gruss und tschüss

Philipp

Ewigkeit
09-04-2005, 11:11
Hi AS,
obwohl ich einen Job habe, der körperlich nicht anstrengend ist (Büro) bin ich nach 10 Stunden oder mehr mit stressigen Kunden und Problemen geistig so erschöpft, :mad: dass ich mich auch zu körperlicher Anstrengung schwer aufraffen kann. Ist nur ne geistige Hürde, denn wenn ich dann trainiere macht es Spass. Vor allem, wenn kleine Kumitees stattfinden bei denen man siche viel Bewegen und Kämpfen muss ist ein super Ausgleich zum stupiden rumsitzen. Aber wei Catse schon gesagt hat ist das Aufraffen umso schwieriger, wenn der Hintern schon die gemütliche Couch berührt hat. Deswegen fahre ich meist nach der Arbeit gleich ins Training und lasse mich erst mal von der Atmosphäre inspirieren.

as 71
09-04-2005, 11:36
ich muss euch beiden recht geben,ich bin jetzt fast 34!,und merkt man auch das man länger braucht um sich zu erholen,ich hab früher die arbeit auch als training und sportlicher herausforderung gesehen!ich würde gern mehr machen ! auch krafttraining das ich auch früher gemacht habe,nur man hat auch famielie die ja auch vorang hat!wie macht ihr es den vor alem mit der regeneration?,ich hab früher sehr viel gemacht! habe auch vieleicht deshalb 3 operationen an den knien gehabt ,öfter auch probleme mit den schulter!NATÜRLICH KANN AUCH DURCH FALSCHES TRAINING SEIN ,ABER AUCH GRAD DURCH DIE KÖRPERLICHE ARBEIT! :)

nrwboy
09-04-2005, 11:54
wie schon mal erwähnt, ich würde versuchen direkt nach der arbeit zum krafttraining zu gehen. nach der arbeit, was essen, was verdauen und dann zum training, dann haste alles direkt hinter dir. wenn du dich nach der arbeit erstmal zwei stunden hinsetzt, dann wird es so schwer da aufzustehen.

wenn ich durch eine körperliche arbeit, schon drei knieoperationen hatte und andauernd schulterschmerzen, dann würde ich mir überlegen, ob ich der arbeit weiterhin nachgehen soll.

ich weiss jetzt werden wieder antworten kommen, wie der hat doch ne familie, der muss die familie versorgen, man muss arbeiten und sich nicht vom staat finanzieren lassen und son ganzer kram. aber dazu kann ich nur sagen, dass mir meine gesundheit am allerwichtigsten ist. wenn ich ne arbeit hätte, wo ich meinen körper richtig verbrauche mit der anzahl der jahre, dann würd ich auf diese arbeit pfeifen.

was bringt mir das denn, wenn ich irgendwo zehn oder fünfzehn jahre gut geld mache, aber danach ein wrack fürs leben bin und gar nichts mehr machen kann. denkt mal dadrüber nach.

as 71
09-04-2005, 17:08
wie schon mal erwähnt, ich würde versuchen direkt nach der arbeit zum krafttraining zu gehen. nach der arbeit, was essen, was verdauen und dann zum training, dann haste alles direkt hinter dir. wenn du dich nach der arbeit erstmal zwei stunden hinsetzt, dann wird es so schwer da aufzustehen.

wenn ich durch eine körperliche arbeit, schon drei knieoperationen hatte und andauernd schulterschmerzen, dann würde ich mir überlegen, ob ich der arbeit weiterhin nachgehen soll.

ich weiss jetzt werden wieder antworten kommen, wie der hat doch ne familie, der muss die familie versorgen, man muss arbeiten und sich nicht vom staat finanzieren lassen und son ganzer kram. aber dazu kann ich nur sagen, dass mir meine gesundheit am allerwichtigsten ist. wenn ich ne arbeit hätte, wo ich meinen körper richtig verbrauche mit der anzahl der jahre, dann würd ich auf diese arbeit pfeifen.

was bringt mir das denn, wenn ich irgendwo zehn oder fünfzehn jahre gut geld mache, aber danach ein wrack fürs leben bin und gar nichts mehr machen kann. denkt mal dadrüber nach.
das selbe habe ich auch vor jahre gedacht,nur damals habe ich die probleme nicht gehabt,und denn absprung nicht gefunden,und heut zu tage ist es schwer einfach was anderes zu machen,da nimmt man das schon in kauf ,auch wegen der famielie wegen!vieleicht wirst du es verstehen wenn du selber famielie hast

nrwboy
09-04-2005, 17:31
das selbe habe ich auch vor jahre gedacht,nur damals habe ich die probleme nicht gehabt,und denn absprung nicht gefunden,und heut zu tage ist es schwer einfach was anderes zu machen,da nimmt man das schon in kauf ,auch wegen der famielie wegen!vieleicht wirst du es verstehen wenn du selber famielie hast

okay, da hast du recht. wenn ich ne familie hätte würde ich die ganze sache vielleicht auch anders sehen.

sanuk
10-04-2005, 10:00
Genauso sieht es aus, mit der Familie hast Du nur noch wenig möglichkeiten was zu ändern zumal dann noch sehr viel mehr mit dranhängt wie Eigentum, Haus u.s.w.wozu man sehr eingeenkt wird, sich zu verändern. Man sollte aber nicht das Problem auf die Familie an sich lenken, sondern die Jahre davor nutzen sich so gut wie möglich zu entwickeln. Hier gehört natürlich auch ein gesundes Umfeld dazu wie Eltern ,Freunde und so weiter. ;) Allerdings sollte man schon Sport machen weil es von alltäglichen Problemen auch mal ablenken kann und Du hier wieder klar im Kopf wirst bzw. Kraft auftanken kannst.Mir ging es diese woche so ,schnautze voll,kopfschmerzen danach training und alles sieht wieder etwas freundlicher aus.