Was mir hier gut gefällt......... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was mir hier gut gefällt.........



SQ
23-06-2002, 13:22
...ist die Tatsache, dass die einzelnen Stile sich nicht bekriegen.
Wir haben so viele fleissige Board-Schreiber in der Kategorie Kung Fu/Tai Chi, die alle recht friedlich miteinander umgehen. Finde ich persönlich echt klasse.

Damit meine ich nicht die "Sticheleien" zwischen einzelnen Indivuen (ich stichle schon auch mal, gell Thorre) aber man merkt ganz toll:

WIR HABEN ALLE EIN GEMEINSAMES ZIEL: DAS VERBREITEN DER CHINESISCHEN KAMPF- HEIL- und BEWEGUNGSKÜNSTE !!!

Möchte mich dafür bei allen Bedanken und wünsche uns allen noch viele weitere interessante Postings zu den verschiedensten Themen:

Möge das Board wachsen und das Verständnis für die chinesische Kultur, speziell der Kampf- Heil- und Bewegungskünste mit jedem Tag größer werden...

Christian

Bai Long
23-06-2002, 15:08
Findich auch! Muss aber auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass man diese Sachen auch nicht so sehr trennen sollte. Da vieles auf selben (vielleicht religiösen) Grundlagen besteht, sehe ich immer eine gewisse Verbundenheit dieser Systeme untereinander. Das harte kann nicht, ohne dem weichen, das starke ohne dem sanften, und der Bai Long nicht, ohne einen möchtegern-gelehrten Spruch, der sich anhört, als ob er von jemandem gesprochen wurde, der seit Jahrzehnten ohne seine Genitalien (wegen der wachsenden übermenschlichen Kraft, laut chinesischen Eastern...:D ) in einem Wald haust und nur darauf wartet, dass ein junger Schüler seinen Meister/Vater verloren hat, um sich von diesem "Waldmeister" in die hohe Kunst der Kampfrache einweisen zu lassen (sich also Tag und Nacht verprügeln und foltern lassen...).

Macht das einen Sinn? Nein! :) ich wollte nur mein Wohlwollen zu ShaoliQuan's Wohlwollen ausdrücken!

Bai Long

PS
Falls ich in der nächsten Zeit nicht mehr schreiben sollte, so wurde ich in eine geschlossene Anstallt eingewiesen (mit Recht!);)

Ma Shao-De
24-06-2002, 12:13
Hi Folks


bin immer wieder erstaunt wieviel zeit die martialart leute hier für theorien aufwenden können. ich verurteile das nicht aber ich muss sagen nebst meinem täglichen training bringe ich es nicht auf soviel stunden wie manche hier...
ansonsten macht es spass hier gelegentlich mitzulesen oder mit zu quasseln..

seeya

SQ
24-06-2002, 16:34
hi ma shao de,

verstehe dich gut aber ich muss sagen, unser board hier im bereich kung fu/taichi ist äußerst sinnvoll, da wird nicht diskutiert mit:


1 hey, was machst du gegen technik A ?

2 ich mach das.

1 das ist doch blöd, ich mach es so

3 das geht doch nicht, ihr müsst es so machen......

verstehst du?

mfg christian

Ma Shao-De
24-06-2002, 16:43
@Shaolin Quan


jo jo...

hmm, ich habe gar nicht kritisiert ;)

mich nur gewundert...

weiterhin viel spass... :D

seeya