PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich suche...

-=Crow=-
09-04-2005, 19:13
Hi Leute!
Ich betreibe seit 2 Jahren TKD und möchte nun gerne den Kampfsport wechseln, nichts gegen Tae Kwon Do, aber ich suche einen Sport mit dem ich mich im Notfall auch verteidigen kann. TKD ist zwar eigentlich ein schöner Sport aber er basiert mir zu viel auf Beintechnik. Nun suche ich einen Sport der TKD von der Beintechnik her ähnelt, aber man auch lernt etwas mit seinen Fäusten, Ellbogen effektiv anzufangen. Bin auch Vollkontakt interessiert bzw. würde später auch gerne mal in Tunieren kämpfen. Momentan tendiere ich zu Kyokushin Karate, was meint ihr? Wäre euch für eure Vorschläge dankbar :)

mfg -=Crow=-

Marcus2005
09-04-2005, 19:41
Hi Leute!
Fäusten, Ellbogen effektiv anzufangen. Bin auch Vollkontakt interessiert bzw. würde später auch gerne mal in Tunieren kämpfen. Momentan tendiere ich zu Kyokushin Karate, was meint ihr?

Mußt ja nicht gleich soweit gehen. Hast du vielleicht schon mal Shotokan beliebäugelt?

Da machen wir gerade sowas schon am Anfang vom Kihon. Tsukis= Fauststoß, (aber ohne reine Armkraft) .

Ebenso Ellenbogen Abwehr.

Auch hängen wir jetzt schon in der Kombi mit Tritten. Abwehr, Stoß, Tritt,...

Letztes mal war Ellenbogen Abwehr gegen Tsukis dran. Uff, war auch ein Schritt in Richtung Schlaghemmungs abbau.

Mal wieder was vergessen. Letztes mal gab es ebenso eine neue (für mich ) Handhaltung. Mit der könnte man einen Kehlkopf sehr gut massakrieren. Hat unser Sensei übrigens auch gesagt. Also es wird Ernst!

-=Crow=-
10-04-2005, 02:37
Kannst du mich mal bisschen aufklären pls :o soweit ich weiß ist shotokan ein karatestil und kyukoshin vollkontaktkarate. gibt es da technische unterschiede, bzw gibt es shotokan auch als vollkontakt ?

mfg Crow

Darkpaperinik
10-04-2005, 07:19
Mußt ja nicht gleich soweit gehen. Hast du vielleicht schon mal Shotokan beliebäugelt?

du machst noch nicht sehr lange shotokan oder?

....

wenn du vollkontak suchst, dann schau dich in richtung muay thai, kyokushin, enshin o.ä. um! da bist du besser aufgehoben.. ich kenne sogar einige jiu jitsu leute die in richtung vollkontakt trainieren..

einfacher wäre es auch, wenn ihr immer dazu sagt, WO ihr sucht...

-=Crow=-
10-04-2005, 12:04
also der club sollte in wien/österreich sein :D kennt da vllt jemand einen guten kyukoshin-karate oder muay thai club wo man mal reinschnuppern könnte ?
naja hoffentlich bin ich ned der einzige wiener hier *g* :)

mfg Crow

FrAgGlE
10-04-2005, 12:23
Hi Leute!
Ich betreibe seit 2 Jahren TKD und möchte nun gerne den Kampfsport wechseln, nichts gegen Tae Kwon Do, aber ich suche einen Sport mit dem ich mich im Notfall auch verteidigen kann. TKD ist zwar eigentlich ein schöner Sport aber er basiert mir zu viel auf Beintechnik. Nun suche ich einen Sport der TKD von der Beintechnik her ähnelt, aber man auch lernt etwas mit seinen Fäusten, Ellbogen effektiv anzufangen. Bin auch Vollkontakt interessiert bzw. würde später auch gerne mal in Tunieren kämpfen. Momentan tendiere ich zu Kyokushin Karate, was meint ihr? Wäre euch für eure Vorschläge dankbar :)

mfg -=Crow=-

hier kommt es aber hauptsächlich auf die gestaltung des trainings an... dieses variiert von trainer zu trainer. schaue vielleicht nach einem tkd-verein. da können sich im training welten ändern und du musst nicht deinen sport aufgeben.

ich kenne sogar einige jiu jitsu leute die in richtung vollkontakt trainieren..

stimmt, die solls geben :sport069:

Sputnik
10-04-2005, 12:31
Ich würde es mit Muay Thai probieren

marq
10-04-2005, 12:43
oder kickboxen.....dort kannst du ich über LK zum VK steigern......

Marcus2005
10-04-2005, 15:10
du machst noch nicht sehr lange shotokan oder?

....

Nope. Na und?!?!
Ich bin keiner, der sich gerne Prügelt. Auch versuche ich dem aus den Weg zu gehen. Halt nur, für den Notfall. Ohne immer zu wissen, Tek renn Weg, oder am Boden zusammengetreten zu werden. Aber auch meine eigene Agressivität auf gute Wege zu lenken.

Auch liegt mein Ziel beim Shotokan halt bei der Sache, wie Gichin Funakoschi es will.

Bushido_85
10-04-2005, 15:17
also von shotokan würde ich abraten.

damit wirst du dich nicht auf der straße verteidigen können.

BTT
ich würde auch zu Muay Thay oder Kyukushin Budo Kai raten.

Darkpaperinik
10-04-2005, 18:23
Nope. Na und?!?!
Ich bin keiner, der sich gerne Prügelt. Auch versuche ich dem aus den Weg zu gehen. Halt nur, für den Notfall. Ohne immer zu wissen, Tek renn Weg, oder am Boden zusammengetreten zu werden. Aber auch meine eigene Agressivität auf gute Wege zu lenken.

Auch liegt mein Ziel beim Shotokan halt bei der Sache, wie Gichin Funakoschi es will.

:D heul net rum.. das war kein vorwurf.. ist ja nix schlimmes wenn man shotokan macht.. hab ich ja auch bis zum 1. kyu ;)

das was er sucht (nach seiner beschreibung) entspricht eben keineswegs dem normalen shotokan training bzw. dem fokus eines shotokan unterrichtes...

in wien gibt es ein paar top muay thai aber auch vollkontakt karate clubs - da wird dir die auswahl schwer fallen bzw. wird darauf ankommen in welchem bezirk du wohnst und wie lange du zur anfahrt brauchst..

-=Crow=-
10-04-2005, 19:35
also ich wohne im 13. bezirk, bin eigentlich sehr flexibel wo der club liegt,.. sollte halt nicht im 20.,21., oder 22. bezirk sein da ich da schon ein weites stück zu fahren hätte, aber ansonsten wär mir so ziemlich jeder andere bezirk recht solang das training gut und auslastend ist!
ich danke euch aufjedenfall für eure ratschläge und werde nächste woche mal in muay thai und kyokushin-karate reinschnuppern. falls ihr mir ein paar gute clubs in die richtung nennen könntet wäre ich euch sehr dankbar :)

mfg Crow