Vollständige Version anzeigen : Training am Punchingball
Maximilian2005
09-04-2005, 22:00
Hi,
Ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich mir nen Punchingball gekauft und jetzt auch aufgehängt. :D
Jetzt trainiere ich auch schon ein bissl. Nur für was ist Training am Punchingball eigentlich geeignet? Und wie sollte man mit einem Punchingball trainieren?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten.
Servus
LuanKrasniqiFan
10-04-2005, 10:22
Hi,
Ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich mir nen Punchingball gekauft und jetzt auch aufgehängt. :D
Jetzt trainiere ich auch schon ein bissl. Nur für was ist Training am Punchingball eigentlich geeignet? Und wie sollte man mit einem Punchingball trainieren?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten.
Servus
Mein Trainer is strickt gegen Punshingbälle, er meint das das nur show ist und net wirklich was bringt. Obs stimmt oder net weiss ich nich.
Vielleicht kann man dann die Arme länger oben halten.
warum kaufst du dir nen Punchingball wenn du nicht weißt wie du eigentlich damit trainierst und was er dir bringt???
:dumm:
ck-team-trainer
10-04-2005, 12:53
Mein Trainer is strickt gegen Punshingbälle, er meint das das nur show ist und net wirklich was bringt. Obs stimmt oder net weiss ich nich.
Vielleicht kann man dann die Arme länger oben halten.
So einen Quatsch habe ich mein Leben noch nicht gehört !
Wie alt ist Dein Trainer denn ?
Was denkt er denn warum es Punchingbälle gibt ? Um damit anzugeben ?..lol... da kann man ja direkt nen Bullriding ins Studio stellen .. und selbst dann gewinnt man dem noch einen Trainngeffekt ab.
Wie hast Du den Punchingball den aufgehangen ?
Cro-Cop23
10-04-2005, 13:40
Der Punching Ball, auch genannt Speed Ball in Amerika, Maisbirne in Deutschland, ist für die schnelligkeit, und für die Ausdauer der Schultern.
Hi,
Hauen und Treten, mehr gibs da nicht zu sagen .
LuanKrasniqiFan
10-04-2005, 15:15
So einen Quatsch habe ich mein Leben noch nicht gehört !
Wie alt ist Dein Trainer denn ?
Was denkt er denn warum es Punchingbälle gibt ? Um damit anzugeben ?..lol... da kann man ja direkt nen Bullriding ins Studio stellen .. und selbst dann gewinnt man dem noch einen Trainngeffekt ab.
Wie hast Du den Punchingball den aufgehangen ?
Mein Trainier ist 64 Jahre alt und war 3 mal deutscher Meister.
Also was nix bringt seiner meinung nach sind diese Speedbälle wie der (siehe Bild)
Maisbirnen sie einfach an nem Seil da hängen die haben wir auch.
http://www.premiersportsandfitness.co.uk/Boxing%20Equipment/Rec_Speedball_Frame.jpg
Cro-Cop23
11-04-2005, 11:02
Mein Trainier ist 64 Jahre alt und war 3 mal deutscher Meister.
Also was nix bringt seiner meinung nach sind diese Speedbälle wie der (siehe Bild)
Maisbirnen sie einfach an nem Seil da hängen die haben wir auch.
http://www.premiersportsandfitness.co.uk/Boxing%20Equipment/Rec_Speedball_Frame.jpg
Wenn es nix bringt, wieso trainieren soviele Profiboxer mit dem Speedball?! :rolleyes:
LuanKrasniqiFan
11-04-2005, 12:21
Wenn es nix bringt, wieso trainieren soviele Profiboxer mit dem Speedball?! :rolleyes:
vielleicht trainieren sie nur mit ihm vor der kamera?!
Cro-Cop23
11-04-2005, 12:28
Trainiere mal intensiv 10-15 Min mit entsprechendem Tempo am Speedball, dann weißt du wofür das Ding gut ist. ;)
Maximilian2005
11-04-2005, 14:32
Hi,
Ich hab schonmal 10 Minuten am Stück damit trainiert. Das geht ganz schön in die Arme :o . Danke für die ganzen Antworten.
ck-team-trainer
11-04-2005, 16:54
Hi,
Ich hab schonmal 10 Minuten am Stück damit trainiert. Das geht ganz schön in die Arme :o . Danke für die ganzen Antworten.
Aha !
Na also geht doch !
Diese Dinger machen nicht nur Spass sondern gehen verdammt nochmal in die Schultern.
chris grupe
11-04-2005, 18:24
kann mich da der Aussage von ck-team-trainer nur anschliessen,
zum Glück gibt es solche Teile wie speedball (punchingball) oder Doppelendball und natürlich die klassische Maisbirne die mit einem Seil von der Decke hängt.
Ansonsten müssten wir ja wirklich Bullen reiten :boxing:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.