Meinungen zu Türstehern [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu Türstehern



nrwboy
10-04-2005, 17:04
hallo leute,

ich hab schon einige beiträge hier im forum gelesen und da waren auch einige davon, die von türstehern berichtet haben. mir ist aufgefallen, dass die meisten leute die türsteher als eine art übermensch ansehen, der genau weiss, wie, wann und warum er sich wo verhalten sollte.

haben einige von euch auch schon mal darüber nachgedacht, dass türsteher auch nur menschen sind. die bestehen auch nur aus fleisch und blut, werden müde und haben angst, wenn es drauf ankommt und verwundbar sind die auch und außerdem gehören die nicht zu den world strongest men.

außerdem finde ich, dass an stinknormalen discotheken auch nur stinknormale türsteher sind. in so nobeldiskotheken, wo nur promis und so reinkommen, da kann ich mir wirklich vorstellen, dass dort einige türsteher sind, die wirklich was drauf haben.

ich selber habe mal eine stelle angeboten bekommen als türsteher, die ich dankend abgelehnt habe, weil ich kein typ dafür bin, der leute an der türe sagen muss, dass sie nicht reinkommen, aber das ist ne andere geschichte. damit wollte ich nur ausdrücken, dass so gut wie jeder türsteher werden kann, egal ob er was drauf hat oder nicht. man muss einfach nur aggresiv und furchterregend genug aussehen oder einfach ein bisschen mehr muskeln haben als seine mitmenschen.

ich hab da ein gutes beispiel von einigen türstehern hier aus meiner region. wie ihr wisst mache ich ja selber krafttraining. und bei mir im studio, trainieren unter anderem zwei türsteher. so richtige monster sind das, leider war ich verdammt enttäuscht von ihrer kraft, als ich sah, mit was für scheibchen die da trainiert haben, was mich auch vermuten lässt, dass die anabolika nehmen, die hatten nämlich verdammt dicke muskeln, aber null kraft. seitdem ist mein respekt vor denen unter dem null spiegel gesunken, vorher war er bei null. komischerweise, haben die beide bestimmt locker fünfundzwanzig kilo bis dreizig kilo mehr gewogen als ich, aber die hatten nicht annähernd so eine kraft wie ich gehabt. was ich damit sagen will, ist das manche türsteher wirklich so aussehen als könnten sie bäume aus den boden ziehen, dabei könne die froh sein, wenn die es schaffen einen strauch aus dem boden zu ziehen. die meisten türsteher, die ich kenne habe auch null ahnung von kampfsport, die denken sich, nur weil sie so dicke muckies haben, haben die gleichzeitig auch was drauf.

zum thema angst, habe ich auch festgestellt, dass die türsteher sich auch ihre leute aussuchen, und bei verschiedenen leuten anders reagieren. ich hab schon paar mal türsteher mitbekommen, die leute rausgeschmiessen habe und eine total große klappe hatten, weil sie auf leute gestossen sind, die zwei köpfe kleiner sind als sie, und fünfzig kilo leichter, und so einen mordsschiss vor den türstehern hatten, dass sie sich bald in die hose gemacht haben. und das haben die türsteher gemerkt.

ich war einmal mit drei freunden unterwegs, einer davon ist selber so gebaut wie ein türsteher. wie hatten in einer discothek ein bisschen stress gehabt. da kamen auch ein paar türsteher, zuerst einen auf große klappe gemacht und so, und wollten uns direkt an die wäsche, als die dann aber gemerkt haben, dass die ganze show bei uns keine wirkung hatte und wir relaxed da so weiterstanden, dann haben die nen gang runtergefahren und meinten dann von wegen: hey jungs, macht einfach keinen stress, kommt bitte, geht raus, wir wollen keinen ärger und so. wir sind dann auch rausgegangen, weil wir auch keinen stress haben wollten, und wir sowieso vorhatten wegzufahren.

wie sind eure meinungen zu türstehern?

Miyagi
10-04-2005, 17:14
mit was für scheibchen die da trainiert haben, was mich auch vermuten lässt, dass die anabolika nehmen, die hatten nämlich verdammt dicke muskeln, aber null kraft.
Anabole Steroide bewirken aber für gewöhnlich eine Leistungszunahme. Du willst doch nicht sagen, dass die davon dicke Arme bekommen, aber keine Kraft?



wie sind eure meinungen zu türstehern?
Es gibt zu viele, als dass man sie alle über einen Kamm scheren könnte.
Meine Erfahrung: assige Disco --> assige Türsteher

nrwboy
10-04-2005, 17:31
Anabole Steroide bewirken aber für gewöhnlich eine Leistungszunahme. Du willst doch nicht sagen, dass die davon dicke Arme bekommen, aber keine Kraft?

das ist soviel ich drüber gelesen habe, aber sehr unterschiedlich. habe von steroide gelesen bei denen die kraft verdammt gesteigert wird, aber nur eine gewichtszunahme von maximal fünf kilo reiner muskelmasse drinnen war.

dann hab ich von steroiden gelesen, da kriegt man schon mehr muckis, aber die kraft lässt auf sich warten beziehungsweise wird proportional nicht mit den muskeln mitwachsen.


Es gibt zu viele, als dass man sie alle über einen Kamm scheren könnte.
Meine Erfahrung: assige Disco --> assige Türsteher

ich denke mir mal, dass der üble ruf von denen nicht von ungefähr kommt. man kann nie alles verallgemeinern, aber irgenwo kommt ja der schlechte ruf. wären nur ein oder zwei schwarze schafe dabei, dann wäre deren ruf nicht so scheisse. ich glaube eher, dass nur ein bis zwei korrekte schafe dabei sind. meine meinung.

Eversor
10-04-2005, 17:35
haben einige von euch auch schon mal darüber nachgedacht, dass türsteher auch nur menschen sind. die bestehen auch nur aus fleisch und blut, werden müde und haben angst, wenn es drauf ankommt und verwundbar sind die auch und außerdem gehören die nicht zu den world strongest men. Klar sind das auch nur Menschen. Und Leute, die behaupten, das seien die Brüder von Superman, die kann ich nicht erst nehmen - abgesehen davon, dass mir diese Spezies noch nicht untergekommen ist.


ich hab da ein gutes beispiel von einigen türstehern hier aus meiner region. wie ihr wisst mache ich ja selber krafttraining. und bei mir im studio, trainieren unter anderem zwei türsteher. so richtige monster sind das, leider war ich verdammt enttäuscht von ihrer kraft, als ich sah, mit was für scheibchen die da trainiert haben, was mich auch vermuten lässt, dass die anabolika nehmen, die hatten nämlich verdammt dicke muskeln, aber null kraft. seitdem ist mein respekt vor denen unter dem null spiegel gesunken, vorher war er bei null. komischerweise, haben die beide bestimmt locker fünfundzwanzig kilo bis dreizig kilo mehr gewogen als ich, aber die hatten nicht annähernd so eine kraft wie ich gehabt.Warum hast Du die dann nicht zum Armdrücken herausgefordert? Ist Dir schonmal die Idee gekommen, dass sie vielleicht viele Wiederholungen mit geringeren Gewichten machen, um ihre Ausdauer zu erhöhen?


außerdem finde ich, dass an stinknormalen discotheken auch nur stinknormale türsteher sind. in so nobeldiskotheken, wo nur promis und so reinkommen, da kann ich mir wirklich vorstellen, dass dort einige türsteher sind, die wirklich was drauf haben.Das ist doch wie überall. In jedem Bereich findet man gute und schlechte Leute. Du findest auch in normalen Dorfgaststätten sehr gute Köche, dafür musst Du nicht in ein Fünfsternerestaurant gehen.

nrwboy
10-04-2005, 17:46
Warum hast Du die dann nicht zum Armdrücken herausgefordert? Ist Dir schonmal die Idee gekommen, dass sie vielleicht viele Wiederholungen mit geringeren Gewichten machen, um ihre Ausdauer zu erhöhen?

weil armdrücken leicht zum vorteil von jemanden werden kann, der schon länger ist und längere arme hat als ich, wegen dem winkel. außerdem heißt das nicht, dass jemand, der mich in armdrücken schlägt automatisch stärker ist als von der kraft her. mit armdrücken beweisst er vielleicht, dass er stärkere schulten und unterarmmuskel hat. der körper hat aber weitaus mehr muskeln. um rauszufinden wer stärker ist, müsste ich schon mehrere disziplinen mit dem machen.
hast du dir schon mal world strongest man angesehen. dort wird auch nicht nur eine disziplin gemacht oder einfach nur armdrücken, weil das nichts über die gesamte stärke aussagt. wer dich in armdrücken schlägt, ist nicht zwangsläufig stärker als du.

Eversor
10-04-2005, 17:51
der körper hat aber weitaus mehr muskeln. Ach, was, tatsächlich?


hast du dir schon mal world strongest man angesehen. dort wird auch nicht nur eine disziplin gemacht oder einfach nur armdrücken, weil das nichts über die gesamte stärke aussagt. wer dich in armdrücken schlägt, ist nicht zwangsläufig stärker als du.Nein habe ich noch nie gesehen. Aber zu den verschiedenen Disziplinen, entweder das oder einen meisterhaften Blick habe wie Du, damit man die Gesamtstärke aus dem Pumpen von Gewichten ablesen kann.

nrwboy
10-04-2005, 17:59
Ach, was, tatsächlich?

Nein habe ich noch nie gesehen. Aber zu den verschiedenen Disziplinen, entweder das oder einen meisterhaften Blick habe wie Du, damit man die Gesamtstärke aus dem Pumpen von Gewichten ablesen kann.

ich habe doch geschrieben, dass zwei türsteher bei mir trainiren und ich sehe wieviel die drücken, ziehen und wo weiter.
aber lass uns nicht länger drüber streiten, das führt zu nichts.

FrAgGlE
10-04-2005, 18:03
@nrwboy:
gibt doch schon tausend threads zu dieser thematik!!! warum denn noch einer :narf:

Duke
10-04-2005, 18:15
hallo leute,

ich hab schon einige beiträge hier im forum gelesen und da waren auch einige davon, die von türstehern berichtet haben. mir ist aufgefallen, dass die meisten leute die türsteher als eine art übermensch ansehen, der genau weiss, wie, wann und warum er sich wo verhalten sollte.

haben einige von euch auch schon mal darüber nachgedacht, dass türsteher auch nur menschen sind. die bestehen auch nur aus fleisch und blut, werden müde und haben angst, wenn es drauf ankommt und verwundbar sind die auch und außerdem gehören die nicht zu den world strongest men.

außerdem finde ich, dass an stinknormalen discotheken auch nur stinknormale türsteher sind. in so nobeldiskotheken, wo nur promis und so reinkommen, da kann ich mir wirklich vorstellen, dass dort einige türsteher sind, die wirklich was drauf haben.

ich selber habe mal eine stelle angeboten bekommen als türsteher, die ich dankend abgelehnt habe, weil ich kein typ dafür bin, der leute an der türe sagen muss, dass sie nicht reinkommen, aber das ist ne andere geschichte. damit wollte ich nur ausdrücken, dass so gut wie jeder türsteher werden kann, egal ob er was drauf hat oder nicht. man muss einfach nur aggresiv und furchterregend genug aussehen oder einfach ein bisschen mehr muskeln haben als seine mitmenschen.

ich hab da ein gutes beispiel von einigen türstehern hier aus meiner region. wie ihr wisst mache ich ja selber krafttraining. und bei mir im studio, trainieren unter anderem zwei türsteher. so richtige monster sind das, leider war ich verdammt enttäuscht von ihrer kraft, als ich sah, mit was für scheibchen die da trainiert haben, was mich auch vermuten lässt, dass die anabolika nehmen, die hatten nämlich verdammt dicke muskeln, aber null kraft. seitdem ist mein respekt vor denen unter dem null spiegel gesunken, vorher war er bei null. komischerweise, haben die beide bestimmt locker fünfundzwanzig kilo bis dreizig kilo mehr gewogen als ich, aber die hatten nicht annähernd so eine kraft wie ich gehabt. was ich damit sagen will, ist das manche türsteher wirklich so aussehen als könnten sie bäume aus den boden ziehen, dabei könne die froh sein, wenn die es schaffen einen strauch aus dem boden zu ziehen. die meisten türsteher, die ich kenne habe auch null ahnung von kampfsport, die denken sich, nur weil sie so dicke muckies haben, haben die gleichzeitig auch was drauf.

zum thema angst, habe ich auch festgestellt, dass die türsteher sich auch ihre leute aussuchen, und bei verschiedenen leuten anders reagieren. ich hab schon paar mal türsteher mitbekommen, die leute rausgeschmiessen habe und eine total große klappe hatten, weil sie auf leute gestossen sind, die zwei köpfe kleiner sind als sie, und fünfzig kilo leichter, und so einen mordsschiss vor den türstehern hatten, dass sie sich bald in die hose gemacht haben. und das haben die türsteher gemerkt.

ich war einmal mit drei freunden unterwegs, einer davon ist selber so gebaut wie ein türsteher. wie hatten in einer discothek ein bisschen stress gehabt. da kamen auch ein paar türsteher, zuerst einen auf große klappe gemacht und so, und wollten uns direkt an die wäsche, als die dann aber gemerkt haben, dass die ganze show bei uns keine wirkung hatte und wir relaxed da so weiterstanden, dann haben die nen gang runtergefahren und meinten dann von wegen: hey jungs, macht einfach keinen stress, kommt bitte, geht raus, wir wollen keinen ärger und so. wir sind dann auch rausgegangen, weil wir auch keinen stress haben wollten, und wir sowieso vorhatten wegzufahren.

wie sind eure meinungen zu türstehern?


Also muss ich ja ordentlich ws drauf ahben da ich an Nobel Diskos gearbeitet habe.

Aber zur beruhigung für die anderen ich bin auch nur ein Mensch.

Angst an der Tür ? Sicherlich aber ich zeig sie nicht den dann sollte ich aufhören. Den dann lacht mich jeder aus und das wäre dann der ende vom Job.

Meine Passleute ist bei mir grund vorraussetzung machen ALLE Kampfsport. Wie will er sich / mir oder anderen sonst helfen.

Mein einer Passman drückte so weit ich weis 240 oder 260 kg auf der Bank das thema hatten wir hier schon mal. Der Name ist auch gefallen.

Desweitern habe ich mal eine Frage ? Wie ist ein Türsteher deiner meinung nach gebaut ??

Das sie euch nicht vorn kopp gehauen haben seht ihr als schwäche an??
Na ja .
Als Einlasser bist du immer schult weil irgendwelche Leute von einer stress situation die schon den ganzen abend geht nur ein Bruchstück mit bekommen haben und dann kommt die aussage "Der Einlasser hat angefangen".
Jede Nacht die ich mich nicht geprügelt hatte war für mich eine gewonene Nacht . Und somit habe ich mein Geld doch leicht verdient.

Desweiteren ist es immer besser ein Mensch Tod zu quatschen als ihn in die Fresse zuhauen,

Wenn ich kein BOCK gehabt hätte auf Euch drei.

Bitte verlassen sie die Räumlichkeiten

Du bleibst sitzen

Ich wiederhole verlassen sie die Räumlichkeiten sie begehen bereits einen Hausfriedenbrucht.

Hätte mich ein Müden lächens gekostet.

Und dann eben die Pol oder nach 127.1 wie die situation es will


Aber ich gebe dir recht schwarze schafe gibt es aber die bleiben nicht lange an der Tür.

Duke
10-04-2005, 18:18
@nrwboy:
gibt doch schon tausend threads zu dieser thematik!!! warum denn noch einer :narf:


weil so schön ist :(

FrAgGlE
10-04-2005, 18:26
weil so schön ist :(

und immer nur klischees aufgezählt werden...

btt ;)

Duke
10-04-2005, 18:30
NRWboy

wie alt bist du und was hast du für ein Job?

Warst du nicht schüler?

nrwboy
10-04-2005, 18:33
Desweitern habe ich mal eine Frage ? Wie ist ein Türsteher deiner meinung nach gebaut ??

er muss schon so gebaut sein, dass er einen schon alleine durch sein äußeres erscheinungsbild abschreckt. bei mir funzt das aber nicht, da ich selber krafttraining mache und auch ordentlich was drauf habe, außerdem hab ich noch zwei weitere freunde, die sehen original eins a aus wie türsteher.


Das sie euch nicht vorn kopp gehauen haben seht ihr als schwäche an??
Na ja .

in meinem fall schon. weil die türsteher dort in der disco, wo ich immer hingehe, die hauen die leute meistens raus. bei uns haben die auch leicht angefangen damit. wie gesagt, bin ich auch was ordentlicher gebaut und ein freund von mir war dabei, der den türstehern vom körperbau her im nichts nachsteht. als die dann gesehen haben, dass die uns keine angst machen konnten, haben die ne andere methode ausprobiert. nämlich die bitte bitte geht raus methode.


Aber ich gebe dir recht schwarze schafe gibt es aber die bleiben nicht lange an der Tür.

einige vielleicht bleiben nicht lange an der tür, andere eher schon, wenn der chef selber ein schwarzes schaf ist.

nrwboy
10-04-2005, 18:34
NRWboy

wie alt bist du und was hast du für ein Job?

Warst du nicht schüler?


ich bin 24 und meine meinung hat nichts damit zu tuhen, ob ich schüler bin oder nicht.

Duke
10-04-2005, 18:36
ich bin 24 und meine meinung hat nichts damit zu tuhen, ob ich schüler bin oder nicht.

Danke für die Antwort.
Welchen Beruf hast du den?

Duke
10-04-2005, 18:40
[QUOTE=nrwboy]er muss schon so gebaut sein, dass er einen schon alleine durch sein äußeres erscheinungsbild abschreckt. bei mir funzt das aber nicht, da ich selber krafttraining mache und auch ordentlich was drauf habe, außerdem hab ich noch zwei weitere freunde, die sehen original eins a aus wie türsteher.



in meinem fall schon. weil die türsteher dort in der disco, wo ich immer hingehe, die hauen die leute meistens raus. bei uns haben die auch leicht angefangen damit. wie gesagt, bin ich auch was ordentlicher gebaut und ein freund von mir war dabei, der den türstehern vom körperbau her im nichts nachsteht. als die dann gesehen haben, dass die uns keine angst machen konnten, haben die ne andere methode ausprobiert. nämlich die bitte bitte geht raus methode.

QUOTE]
Gebaut das man angst bekommt . hmmmm . Denke mal da bist du ganz falsch auf dem Dampfer.
Angst da kommt ja dann kein Gast mehr rein.


Ich wunder mich nun das du nicht auf meine "methode" ein gehst was hälst du den von der ?

Harrington
10-04-2005, 18:42
[QUOTE]er muss schon so gebaut sein, dass er einen schon alleine durch sein äußeres erscheinungsbild abschreckt. bei mir funzt das aber nicht, da ich selber krafttraining mache und auch ordentlich was drauf habe, außerdem hab ich noch zwei weitere freunde, die sehen original eins a aus wie türsteher.

Wie sieht denn ein typischer Türsteher aus..?? Der ist also IMMER breit gebaut? Alleine DAS macht Eindruck ?




in meinem fall schon. weil die türsteher dort in der disco, wo ich immer hingehe, die hauen die leute meistens raus. bei uns haben die auch leicht angefangen damit. wie gesagt, bin ich auch was ordentlicher gebaut und ein freund von mir war dabei, der den türstehern vom körperbau her im nichts nachsteht. als die dann gesehen haben, dass die uns keine angst machen konnten, haben die ne andere methode ausprobiert. nämlich die bitte bitte geht raus methode.

Wenn das die typischen Klischeetürsteher sind die du meinst, dann gute Nacht..


Also ich glaube du gehst nur von den" Anaihrekumpelsteroidochsen" aus die du an irgend ner Asendiscotür mal gesehen hast.Diese Spezies ist allerdings auf dem absterbenden Ast. Natürlich kannste in ner" Remmindemmibude" nicht unbedingt gutaussehende Rhetorikgenies stellen, die sogar noch "guten Abend " sagen können und jede Firma braucht irgendwelche Kettenhunde die man bei Bedarf rauslassen kann,geht gar nicht anders,dennoch ist dein Bild vom Klischee und RTL 2 geprägt.

Kommste auch aus Aachen? Wenn ja,denkste bestimmt an die Jungs vom Starfish oder Himmerich,gell?

nrwboy
10-04-2005, 19:08
Kommste auch aus Aachen? Wenn ja,denkste bestimmt an die Jungs vom Starfish oder Himmerich,gell?

unter anderem.

Duke
10-04-2005, 19:27
unter anderem.

und bekomme ich auch ne antwort?

nrwboy
10-04-2005, 19:38
und bekomme ich auch ne antwort?

ich bin vom beruf bürokaufmann. deine methode? bitte verlassen sie die räumlichkeiten, sonst polizei oder 127 komma nochwas oder so. ich weiss nicht, was die zahl zu bedeuten hat, und polizei anrufen kann man, da hast du recht. und wenn alles außer kontrolle gerät, sollte man vorher versuchen was zu machen, bevor die polizei eintrifft.

Kensei
10-04-2005, 19:53
Hat bei deinem Beitrag eigentlich so'n bisschen durchgeschimmert,dass du's als Schwäche der Türsteher ansiehst das sie euch nicht rausgehauen haben sonder vernünftig mit euch geredet haben, oder hab ich das falsch verstanden?...

nrwboy
10-04-2005, 19:57
Hat bei deinem Beitrag eigentlich so'n bisschen durchgeschimmert,dass du's als Schwäche der Türsteher ansiehst das sie euch nicht rausgehauen haben sonder vernünftig mit euch geredet haben, oder hab ich das falsch verstanden?...

du hast es falsch verstanden. generell ist es keine schwäche. aber hier bei uns im ort, sind die türsteher dafür bekannt, dass sie die leute rausprügeln. ich hab aber die erfahrung gemacht, dass sie sich die leute aussuchen, welche sie rausprügeln und mit welchen sie behutsam umgehen. wir waren zu mehrern leuten in der disco, ein freund von mir sieht selber aus wien türsteher, bei uns haben die auch versucht uns rauszuprügeln, als die dann gesehen haben, das dass nicht ohne weiteres geht, wurden die plötzlich ganz nett, von wegen, kommt bitte macht mal keinen ärger.
generell bin ich nicht dagegen, wenn türsteher jemanden freundlich rausbegleiten, anstatt so machohaft die leute rauszuwerfen, nur damit sie die helden des abends werden.

micma
10-04-2005, 19:59
Hallo Jungs, (setze mal vorraus, dass ihr alle Jungs seid :)

Morphbreed
10-04-2005, 20:01
hmm meine meinung zu türstehern?

gg durfte ich gestern sehen :)

türsteher bei nen lokal

aussehen: alt, fast graue haare, bierbauch usw.

hat n paar punks vom lokal verscheucht weil sie müll gemacht haben...
aber nein die punks mussten den typen provozieren, diskutieren usw.

naja blablabla in der zeit haben andre leute (mitunter noch n türsteher) mit irgendwelchn leuten rumgeprügelt..
kA was da genau war.... is auch net wichtig ^^
als ich dann wieder zum alten geguckt hab hat der den punk irgendwie ganz doll an die wand gedrückt :D

meine meinung: der türsteher hat sich lang genug provozieren lassen....
ok er hät vielleicht net herhauen müssen aber bei den leuten in der gegend (jaja in der ich mich rumtreib) muss man manchmal zuhauen ^^,
und der alte hat nix abbekommen ;)

hmm was will ich mit der story sagen?

jo dass es net aufs aussehen ankommt :)

hmm... und türsteher sind ja ach so böse...

n mädl meinte auch "ja der hät ihn net hauen müssen" blabla

hat aber 0 ahnung ghabt um was es ging da sie auf der andren straßen seite gestanden is...

naja so entsteht halt mundpropaganda von wegn türsteher hauen leute (ohne grund). ^^

und da ich persönlich noch nie von türstehern angegangen worden bin oder nirgendwo reingelassen wurde hab ich auch kein problem mit denen ;)

Nai Konom Dton
10-04-2005, 20:02
er muss schon so gebaut sein, dass er einen schon alleine durch sein äußeres erscheinungsbild abschreckt. bei mir funzt das aber nicht, da ich selber krafttraining mache und auch ordentlich was drauf habe, außerdem hab ich noch zwei weitere freunde, die sehen original eins a aus wie türsteher.



in meinem fall schon. weil die türsteher dort in der disco, wo ich immer hingehe, die hauen die leute meistens raus. bei uns haben die auch leicht angefangen damit. wie gesagt, bin ich auch was ordentlicher gebaut und ein freund von mir war dabei, der den türstehern vom körperbau her im nichts nachsteht. als die dann gesehen haben, dass die uns keine angst machen konnten, haben die ne andere methode ausprobiert. nämlich die bitte bitte geht raus methode.

einige vielleicht bleiben nicht lange an der tür, andere eher schon, wenn der chef selber ein schwarzes schaf ist.


1. Türsteher müssen nicht zwangsläufig wie Mutanten ausschauen damit Mann
sie respektiert.

2. Schlechte Türsteher = Schlechter Laden!!! Ein Besitzer o. Geschäftsführer hat dadurch starke Umsatzeinbußen und ist immer darum bemüht das sich die Gäste wohl fühlen!(Asi & Prol Schuppen ausgenommen)

3. Die jenigen die glauben im recht zu sein sind es nicht immer! Und Mann fühlt sich schnell vom Ts ungerecht behandelt, aber man ist immer nur gast und sollte sich auch so verhalten. Wenn ein Türsteher sich nicht gleich mit dir Schlägt könnte es auch daran liegen das er keinen Stress im Laden haben möchte und vermeiden muß!!!

4. Wenn man in einer Disco schlechte Erfahrungen gemacht hat sollte man den Laden halt nicht mehr betreten!!!(Wenn sie mein Geld nicht wollen OK gibt genug ander Läden wo man Spass haben kann!!!)

micma
10-04-2005, 20:04
Das war wohl nix :rolleyes: ich wollte eigentlich nur in die nächste Zeile wechseln :klatsch: .Wie ich sehe seid ihr mal wieder bei dem alten , leidigen Thema....es ist eigentlich recht einfach...es gibt nette, blöde, grosse, kleine, starke, weniger starke, welche die es drauf haben und Flaschen an der Tür, so wie es diese ganzen Gattungen auch überall sonst gibt :) bis denn

shotokan-man
11-04-2005, 07:55
Also bei uns sind so MONSTER Türsteher nicht mehr angesagt. Arbeite ab und zu auch bei Veranstaltungen usw. als Ordner und seit mein Chef lieber nicht so gut gebaute Jungs einstellt, gibt es komischerweise weniger Probleme. Die wirken dann auch nicht so aggressiv und provokativ.
Lieber reden statt schlagen ist auch bei uns das Motto.

Klappt ganz gut.

Maximilian2005
11-04-2005, 22:00
Also die Türsteher die mir bis jetzt begegnet sind, fande ich nicht sehr sympahtisch. Die fühlen sich obercool nur weil sie vielleicht viele Muskeln haben. Aber ich kenne auch Türsteher die privat sehr nett sind.

Branco Cikatic
13-04-2005, 20:51
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.

Kannix
13-04-2005, 21:38
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.

Du bist ja auch der Allerbeste :verbeug:

MeenzerBub
14-04-2005, 14:53
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.

Ja, auch Respekt von mir..... :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Fenrir
14-04-2005, 15:06
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.


Hast schon Türsteher zerissen, was Tiger? :D :hammer:

Lars´n Roll
14-04-2005, 15:51
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.

Du bist mein Held! :eLuff: Bekomme ich ein Autogramm? :)

bouncer
14-04-2005, 15:59
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.

:whogives:

Kannix
14-04-2005, 22:27
Also ich tippe drauf, daß nrw-boy und Hosenscheisser ein und die selbe Person sind. Nennt mich Sherlock

ibanez
15-04-2005, 14:03
also meine erfahrung ist dass die türsteher die unscheinbar in der ecke stehen und nur kommen wenns stress gibt die besten sind und das da auch kein gras mehr wächst wo die hinhaun und im gegensatz dazu die typen die jeden anmaulen ,meistens so bodybilder typen mit glänzender glatze und ripmuskel shirt, dann kleine mädchen anmachen zwecks ausweis und so die schlechtesten sind weil sich die meistens dann am schnellsten schlafen legen wenn was is.

PS: aber is ja nicht mein problem bin ja schließlich auch so eine kante mit 1.76 und ungefähr 60 kilo mit dem man sich lieber nciht anlegen sollte. :D :D
nichts für ungut hosenscheisser aber der beitrag vo dir...........

Joe Hallenbeck
15-04-2005, 14:36
jaja..die türsteher diskuison is auch imemr sone neverending story ;-)
aber ich glaub wenn man seine zeit nicht in asigen dorfdiscos verschwendet gibts da auch kein prob....
ich komme ja aus hamm (westfahlen) da gibts ne disco die backstage heisst...ihr könnte davon ausgehen da komtmjeder rein der in richtige discos nicht rein darf.... die türsteher da sind alle vollpfosten... der eine is zuhälter, der andere macht andere geschäfte, der nächste verhaut nur 18 jährige usw.... aber was will man verlangen die kriegen vieleciht 9€ die stunde.... welcher security mann der wirklich qualifiziert ist stellt sich bite für 9€ die stunde vor ne disco???? is doch klardas da nur schaumschläger stehen.... a,so geh ich garnicht bis sehr selten in solche läden weil da eh ständig ärger gibt weil die security da eh schiss hat wenn leute da sidn die wirklich was zu melden haben .
fahr ich jedeoch beispielsweise nach dortmudn in meiner nachbar city....( da geh ich isn prisma) halten die türsteher einem da die tür auf wünschen einem viel spass beim verlassen noch einen schönen abend und gute fahrt usw. halt so wie es sein muss.
mit andern worten, das personal is selten besser als der laden den man betritt daher kann man sich eigetnlich nicht beschweren.

MatthiasÖsterreich
20-04-2005, 19:07
es kommt nicht darauf an wie groß oder schwer jemand ist, bzw. ob er viel muskeln hat oder wenig. Ein "Kasten" ist im Gesicht verletzlich wie JEDER andere, da kann es bei einem Schlag schon vorbei sein.
Deswegen hast Du auch gegen einen "Türsteher" genauso eine Chance wie gegen jeden anderen auch.
Ich persönlich mag keine Türsteher, sie denken dass die den absolut wichtigsten und verantwortungsvollsten Beruf haben, sie sind aber nur Hilfsarbeiter ohne jegliche Ausbildung die ihre Kompetenzen meistens überschätzen und charakterlich nichts sind.... meine meinung

domme
20-04-2005, 20:18
Mannomannomann,
Türsteher, die ne dicke Lippe halten, die sind nicht lange Türsteher, denn da gibts andauernd Probleme nud die Chefs einer Disco sind auch nicht blöde.
Türsteher, die nur durch ihren Körper glänzen, sind nicht lange Türsteher, denn sie machen ihren Job nicht, das verursacht auch Probleme und die Chefs.....
Und Türsteher, die gut sind, die wissen eine Situation durch ihre Art und die Wahl des Umganges OHNE Stress zu meistern. Dabei ist ihre äussere Erscheinung erstmal zweitrangig. Den besten Türsteher, den ich kannte, war eine Frau. Der zweitbeste war ein kollege, der nicht ein Muskelmonster war und auch keinen Kampfsport betrieb, welcher Art auch immer, aber der gut Reden konnte und keine Angst zeigte.
Jede Person, die sich an eine Tür stellt und eine Sache im Hinterkopf behält, der Laden ist ein Ort, an dem sich alle gleichermassen amüsieren und für den sie verantwortlich sind, auch vor dem Gesetz, die finden einen Weg, der allen Seiten gerecht wird und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Schlägerei zu tun. Da amüsiert sich nämlich der Verlierer nicht, die Klage und die Polizei ist nicht weit weg usw.
Ich hab den Job 10 jahre gemacht, mehrmals die Woche, hatte dreimal ne körperliche Auseinandersetzung in der Zeit, ein paar Streitigkeiten zu schlichten, eine davon mit einem Verletzten, wo die Erwähnung wert findet (gebrochenes Fussgelenk, einer ist reingetreten). Ansonsten gab es logischerweise geplatzte Lippen und blutige Nasen, aber nichts ernsthaft Dauerhaftes.
Der Job beginnt bei der Auswahl der Gäste und für den Türsteher damit, wie er die abweist, die er nicht haben will. Und zwar ohne Sackgasse Gewalt. Nicht persönlich werden, dem anderen nicht den Stolz nehmen aber dennoch seinen Willen durchsetzen in ein paar Sätzen.
Der Job geht weiter, wenn drinnen doch was geschieht, was nicht geschehen sollte. Streithähne trennen, zur Kommunikation zwingen oder wenn das nicht geht, am besten beide Seiten entfernen, zeitlich ein wenig versetzt, damit es vor der Tür nicht gleich eskaliert. Ist eine Seite offensichtlich alleine der Schuldige geht diese Seite natürlich alleine. Hier gilt gleiches wie beim Abweisen.
Sollte man selber angegriffen werden, dann sollte man gewinnen oder die Cops rufen, wenn das noch geht. Die werden nämlich bezahlt, man hat eine Körperverletzung vermieden und die Jungs sind weg für den Abend. Selbst eine gewonnene Schlägerei kann schlimm werden, wenn der Laden zu macht und der geschlagene Aggressor mit der ganzen Fussballmanschaft wiederkommt. Am besten ist es, den Abend mit Stress zu vermeiden, am morgen danach sieht für alle Seiten die Welt ganz anders aus, meistens.
Und sollt eman sich doch hauen müssen, dann sollte man den anderen nie behandeln, als sei er Dreck. Dann hat man nämlich ganz schnell einen Ruf, den man gar nicht will, auch bei den Offiziellen. und der geschlagene kann selber heimgehen, mit Kopf oben. Er hat zwar verloren, aber die Seite der Tür war nur hart, nicht unfair. So, über Gewalt, dreimal in 10 Jahren, sagen wir 2 mal pro Woche, also 1040:3, das macht nichtmal ein Prozent der Abende wo es rauscht. So meine five cent.

gruss

domme

BotschafterKosh
20-04-2005, 20:41
In Deutschland hab ich schon viele unfreundliche ***********en kennengelernt, die in dem Gewerbe tätig sind. Ich versteh ja auch, warum sie den dicken Maxen raushängen lassen (Einschüchterung).
Aber es geht auch anders. In Miami B. z.B: ist Clubhobbing etwas ganz normales... auch als angetrunkene Person kommst du mit nem freundlichen Lächeln immer rein. Und in den öffentlich zugänglichen Clubs interessierts auch Keinen, ob du n elegantes Business-Hemd oder HipHopper Hosen trägst.

MatthiasÖsterreich
21-04-2005, 06:26
@domme
das leuchtet ein, aber ich denke dass du einer der (SEHR) wenigen bist, die so denken! mir ist aufgefallen dass es viele viele kollegen gibt, die ihre komplexe durch ihr arroganes gehabe kompensieren!

domme
21-04-2005, 06:41
Das sind keine Türsteher, sonder solche, die ihre Komplexe durch arrogantes Gehabe verdecken und leider in einem Posten als Türsteher arbeiten. Solche Leute gehörten eher zu der Klientel, die, wenn mal Diskussion mit ihnen war, ein wenig Freizeit meines Ladens hatten. Kam nicht nur einmal vor, dass ich die dann aber irgendwo anders dann hab arbeiten sehen, ein paar Wochen später.
Ist leider auch für Chefs nicht einfach, gutes Personal zu finden.

gruss

domme

Ju-Jutsu-Ka
28-04-2005, 12:20
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.

Ich wüsste mal gerne welche Türsteher er in Düsseldorf meint.

Denn es gibt da so einige, die schaffen es fast immer ohne Klopperei in den Läden für Ordnung zu sorgen.

Bei anderen weiss ich nicht warum die an der Tür stehen, die sind zwar auch ziemlich breit, aber irgendwie etwas hohl in der Birne.
Das dürfte wohl der Grund sein warum es bei denen auch öfter Stress gibt.

Ineluki
28-04-2005, 15:10
Ich wüsste mal gerne welche Türsteher er in Düsseldorf meint.

Don't feed the troll...

neueruser
04-06-2005, 15:46
Bei anderen weiss ich nicht warum die an der Tür stehen, die sind zwar auch ziemlich breit, aber irgendwie etwas hohl in der Birne.
Das dürfte wohl der Grund sein warum es bei denen auch öfter Stress gibt.

ja, manche sind echt hohl und sind sowieso so reine strassenschläger... auf solche passt dieses typisch schlechte image der türsteher perfekt... nichts in der birne aber oberarme wie manche oberschenkel und freuen sich wenn sie draufhauen dürfen...

http://www.freestage.de/securitybanner59.jpg

Shogun
08-06-2005, 00:53
ja, manche sind echt hohl und sind sowieso so reine strassenschläger... auf solche passt dieses typisch schlechte image der türsteher perfekt... nichts in der birne aber oberarme wie manche oberschenkel und freuen sich wenn sie draufhauen dürfen...
Genau..

Ich bin grad am überlegen, ob ich nicht einen "Meinungen zu manchen Gästen" Thread erstelle. Dort schreibt dann jeder seine Erfahrungen, wie sich bestimmte Hirnis vor ihren Freundinen oder Kumpels profilieren wollen und einfach mal die Freundlichkeit eines Türstehers dazu missbrauchen ihn grundlos anzumachen.

Wann ich manche unqualifizierten Beiträge ala "mein Freund kannte auch mal nen Türsteher, der war voll da assi, ey" kommt mir echt das :wuerg:

Aber was reg ich mich denn auf, ist schlecht für meinen Blutdruck...
I love you all :blume:

Blue_Dragon
08-06-2005, 01:49
Wann ich manche unqualifizierten Beiträge ala "mein Freund kannte auch mal nen Türsteher, der war voll da assi, ey" kommt mir echt das :wuerg:

Aber was reg ich mich denn auf, ist schlecht für meinen Blutdruck...
I love you all :blume:

Also da geb ich dir vollkommen recht. Schlimm ist es wenn manche Leute als super Juristen ausgeben bzw. sie haben da einen Freund oder Onkel der super Anwalt ist. Da muss ich mich auch ab und zu mal beherschen :)

Gruss Marcus

Duke
08-06-2005, 18:13
Genau..

Ich bin grad am überlegen, ob ich nicht einen "Meinungen zu manchen Gästen" Thread erstelle. Dort schreibt dann jeder seine Erfahrungen, wie sich bestimmte Hirnis vor ihren Freundinen oder Kumpels profilieren wollen und einfach mal die Freundlichkeit eines Türstehers dazu missbrauchen ihn grundlos anzumachen.

Wann ich manche unqualifizierten Beiträge ala "mein Freund kannte auch mal nen Türsteher, der war voll da assi, ey" kommt mir echt das :wuerg:

Aber was reg ich mich denn auf, ist schlecht für meinen Blutdruck...
I love you all :blume:


Ich denke ist keine schlechte Idee :)
habe da glaube schon was geschrieben mal suchen
Ein ganz "NORMALER" Türsteher abend. Mit den ganz NORMALEN sprüchen.

"Haben sie Waffen mit" , "Ja eine AK 74"
" Dann geben sie sie bitte ab" "Das war ein Witz"


Witz der 9 die Nacht.


( Dann denke ich mir immer, wer ist hier blöder ?
Ich weil ich eine NORAMLE frage stelle ? Für UNS NOrmal da wir imme wieder Waffen finden

Oder der der diese frage NICHT ernst nimmt und denkt das ich mir was aus den Finger ziehe aber er dabei schon seit JAHREN am Leben vorbei lebt )

Shogun
08-06-2005, 19:58
Hi Duke ;)

O-Ton von diesem Wochenende:

Türsteher: - "Lass bitte deine Bierflasche da, wenn du raus gehst"
Gast: - "Leck mich doch du am *****"

Türsteher: - "Tut mir leid, wir schließen gerade, ich darf keinen mehr rein lassen"
Gast1: - "und das ist der Dank dafür, daß ich hier jedes Wochenende nen haufen Kohle drin lasse? Ihr seid doch alles Wichtigtuer, man sollte euch die Fresse einschlagen.."
Gast2: -"Laß mich durch du *****, ich will doch nur meine Schwester abholen"
Gast3-20: "ey pass auf , ich kenn den Chef und morgen bist du deinen Job hier los"

Das sind noch die harmlosen Sachen. Schlimmer wird es wenn die Leute dann handgreiflich werden. Entweder du bist schlechter als sie und kriegst eine auf die Waffel (was keiner so gern mag)
Oder du gewinnst, zahst aber u.U wenn es zur Anzeige kommt.

Folgende Geschichte vom letzten Samstag ist zwar auch harmlos, gibt mir aber doch zu denken, weil es sich um einen ehemaligen Freund von mir handelt.

Er kommt zu mir an die Türe, ordentlich angezogen und nüchtern, also lasse ich ihn ganz normal rein. Begrüsse ihn mit "Hallo Herbert". Unbeindruckt davon läuft er an mir vorbei Richtung kasse. Dort erklärt er der Kassiererin, dass er nur "kurz schauen" will und ihr den Schlüssel da lässt. Etwas verwundert antwortet diese, dass wir sowas nicht machen, wenn er rein will, soll er Eintritt zahlen, was anderes geht nicht. Herbert erzählt ihr wieder die gleiche Geschichte: Er hätte jetzt keinen Geldbeutel da und sie könne seinen Schlüssel haben (Ich weiß zwar nicht, was wir mit seinem Schlüssel sollen, aber egal..) Als er ausfallend wird und die Kassiererin beleidigt, zeigt ihm ein Kollege den Ausgang. Beim Rausgehen erklärt er uns allen noch, daß er selber lange genug in der Gastronomie tätig wäre und wisse was abgeht. Wir wären alles arrogante Ärsche und er würde nie wieder einen Fuß in diese Diskothek mehr setzen. Ich sage nichts, denke mir nur "Tschüß Herbert"

Keine Stunde später kommt Herbert wieder an meine Türe, dieses mal mit einem Freund. Er erklärt mir, es sei sein Bruder und dieser würde dein Eintritt für ihn übernehmen. Ich antworte: "Herbert, wir beide sind zusammen in einer Klasse gegangen und das hier ist NICHT dein Bruder!" Außerdem erkläre ich ihm höfflich aber bestimmt, dass sich für ihn der Fall für heute erledigt hätte. Er hat Personal beleidigt und somit ist der Abend für ihn gelaufen. Da ich ihn aber kenne, kann er es nächste Woche gern nochmal versuchen. Irgendwie schien er mich nicht ganz zu verstehen und fing an ausfallend zu werden. Er bezeichnette und als W**er und Wichtigtuer und in diesen "Drecksladen" wollte er sowieso nicht rein. Wir werden schon noch sehen was wir davon haben und er geht jetzt zur Konkurenz...

Etwa eine halbe bis dreiviertelstunde später kommt mein ehemaliger Freund und Banknachbar wieder an die Türe und hält mir ein paar 20 € scheine vor die Nase mit den Worten "Jetzt hab ich geld dabei und kann euren scheiß Eintritt zahlen" Ich gebe zu, ich musste etwas schmunzeln, als ich ihm noch ein mal erklärte, daß er das Lokal heute nicht mehr betreten wird, egal wieviel Geld er dabei hat. Total verwundert schaute Herbert mich an. Er konnte gar nicht fassen warum und wieso, also erklärte ich es ihm nochmal, daß er die Kassiererin, meine Kollegen und mich beleidigt hat und in den "Drecksladen" gar nicht rein will.. Herbert hat noch kurz Überlegt, bevor er sagte: "Wenn ich hier nicht rein komme, hat sich der Laden für immer für mich erledigt" Dann drehte er sich um und ging Richtung Taxi. Ich wollte ihm nachschreien, daß sich der Laden für ihn sowieso für immer erledigt hat, aber ich hab es mir verkniffen und machte einfach die Tür zu.

Ich überlegte mir nur wie viel man sich eigentlich von Leuten gefallen lassen muß und trotzdem freundlich und sachlich bleiben muß. Solche geschichten passieren ungefähr 5 mal am Abend, aber halt selten von einem ehemaligen Freund.

Grüsse

Lars´n Roll
09-06-2005, 01:03
Wirklich keine schöne Geschichte... :mad:


Edit: Wir brauchen ´nen Smilie, der fassungslos mit dem Kopf schüttelt...

Blue_Dragon
09-06-2005, 01:40
@Shogun
Bei Freunden ist das immer so eine Sache, da höre ich auch ab und zu "Hey komm bring uns mal umsonst rein" bzw benehmen sich wie der letzte Haufen und wenn es dann hart auf hart kommt kommt der Spruch "Hey ich kenn hier den Türsteher also pass auf".
Ich sage mir halt immer wieder Job ist Job und wenn das ein Freund oder Kumpel nicht versteht hat er halt pech gehabt. Solche geschichten wie oben sind nie schön.

Gruss Marcus

Shogun
09-06-2005, 01:54
jep, stimme ich dir zu.
wollte eigentlich damit sagen, daß es eine recht harmlose geschichte ist, auch wenn sie unschön war.
Zur zeit scheint es eben wohl "in" zu sein, den Türsteher blöd an zu machen um vor seinen Kumpels cool zu sein und dann entstehen hier Posts, wo Türsteher als hirnlose Affen auf Steroiden beschrieben werden.
Was solls, ich reg mich ja nicht mehr auf :cool:

marq
09-06-2005, 02:10
das war schon immer so, und türsteher ist schon immer ein blöder nerevenaufreibender job.

es lohnt sich nur wegen der mädels, wenn man jung ist....

Blue_Dragon
09-06-2005, 02:19
das war schon immer so, und türsteher ist schon immer ein blöder nerevenaufreibender job.

es lohnt sich nur wegen der mädels, wenn man jung ist....


Wenn du meinst :cool:

Linus
09-06-2005, 09:20
jep, stimme ich dir zu.
Zur zeit scheint es eben wohl "in" zu sein, den Türsteher blöd an zu machen um vor seinen Kumpels cool zu sein und dann entstehen hier Posts, wo Türsteher als hirnlose Affen auf Steroiden beschrieben werden.
Was solls, ich reg mich ja nicht mehr auf :cool:


Dazu fällt mir folgendes ein: Die Leute beschweren sich immer wenn die Schmiere auftaucht und sie Ziel der Maßnahme werden. Kommentar eines Kollegen: "Auch sie werden uns wieder anrufen und froh sein wenn wir kommen!"

Mein Rat: Sieh es auch so. Lass die Leute lästeren. Es kommt die Zeit da werden sie einsehen das Türsteher notwendig sind und spätestens wenn sie deren Hilfe brauchen, merken sie, dass ihre Sprüche der größte Mist waren, den sie je geschrieben haben...


Gruß

André

Tornado
09-06-2005, 10:41
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.


Beeindruckend !!! :D

Tornado

PS: :verbeug:

Pitbull
09-06-2005, 10:51
Also wenn ich die Türsteher in Duisburg und Düsseldorf
sehe, kann ich mich nur kaputtlachen. :cool:
Die haben nichts drauf die Leute, okay
ich bin auch eine Kante mit dem man sich besser
nicht anlegt.1.88 m bei 106 Kg und Kampferfahrung
im Boxen und MT sowie etwas auf der Strasse.
Sowie den entsprechenden Kampfgeist.

haha.. du Witzfigur

MeenzerBub
09-06-2005, 13:12
Hi Duke ;)

O-Ton von diesem Wochenende:

Türsteher: - "Lass bitte deine Bierflasche da, wenn du raus gehst"
Gast: - "Leck mich doch du am *****"

Türsteher: - "Tut mir leid, wir schließen gerade, ich darf keinen mehr rein lassen"
Gast1: - "und das ist der Dank dafür, daß ich hier jedes Wochenende nen haufen Kohle drin lasse? Ihr seid doch alles Wichtigtuer, man sollte euch die Fresse einschlagen.."
Gast2: -"Laß mich durch du *****, ich will doch nur meine Schwester abholen"
Gast3-20: "ey pass auf , ich kenn den Chef und morgen bist du deinen Job hier los"

Und ich dachte das wäre nur bei uns so.

Zum Thema mit Bierflasche raus gehen hätt ich auch noch einen gern genommenen:
Türsteher: - "Lass bitte deine Bierflasche da, wenn du raus gehst"
Gast: "Dafür hab ich Pfand bezahlt also kann ich damit tun was ich will!"

Shogun
09-06-2005, 14:50
Hi!
Türsteher: - "Lass bitte deine Bierflasche da, wenn du raus gehst"
Gast: "Dafür hab ich Pfand bezahlt also kann ich damit tun was ich will!" Kenn ich :) Aber nur von Veranstaltungen, in der Disse gibts bei uns keinen Pfand ;)

Grüsse

Kannix
09-06-2005, 14:55
Und ich dachte das wäre nur bei uns so.

Zum Thema mit Bierflasche raus gehen hätt ich auch noch einen gern genommenen:
Türsteher: - "Lass bitte deine Bierflasche da, wenn du raus gehst"
Gast: "Dafür hab ich Pfand bezahlt also kann ich damit tun was ich will!"
Na und hatt er doch recht, sei froh wenn er die dier nicht übern Kopf haut. Kann ja schließlich damit machen was er will :D

Shogun
09-06-2005, 15:00
Wär ja nicht das erste mal.. :rolleyes:

MeenzerBub
10-06-2005, 16:29
@Kannix:

Jetzt wo du es sagst.......! Na dann hinterleg ich doch bei deinem nächsten Besuch bei uns, jede Menge Pfand vorher und hau dir dann sämtliche Bierflaschen um die Ohren. Kann ja schließlich damit machen was ich will. :D
Ich bin mir nur nicht sicher ob deine Kumpels immer das nötige Pfand gezahlt haben...... ;)

Kannix
11-06-2005, 01:56
Ich bin mir nur nicht sicher ob deine Kumpels immer das nötige Pfand gezahlt haben...... ;)
Ja also wenn Du es nicht weißt, wer dann? Was laßt ihr überhaupt für Leute rein, man hört ja schlimmes(Gibts da überhaupt Pfand :confused:)


Jetzt wo du es sagst.......! Na dann hinterleg ich doch bei deinem nächsten Besuch bei uns, jede Menge Pfand vorher und hau dir dann sämtliche Bierflaschen um die Ohren. Kann ja schließlich damit machen was ich will. :D
Jaaa, is klar die scheißgewaltätigen Türsteher mal wieder. Ich würd aber darum bitten davon abzusehen, weil ich sehr sensible Haut habe. Außerdem kriegst du dann Dein Pfand nie wieder. Ich geh ja schon gar nicht mehr weg weil ich ne Pfandphobie habe und jetzt sitz ich hier und schreib son Quatsch

Ryo
04-07-2005, 16:25
Leute, die behaupten, das seien die Brüder von Superman, die kann ich nicht erst nehmen - abgesehen davon, dass mir diese Spezies noch nicht untergekommen ist.

Hier ich bin ein Cosion von Superman!

Leider bin ich als kind in einen Brunnen mit Kryptonit gefallen :D


Und was das mit den gewichten angeht.. wie ja schon gesagt wurde... daran sieht man nur mit welchen gewichten sie gerade
trainieren.. aber nicht wieso.

Vielleicht waren sie am aufwärmen :D
Oder hatten am vortag nen hartes Workout....
Wollen sich einfach nur einbisschen Fit halten.
Oder nicht überlasten bzw. hatten sich bereits überlastet.
Muss auch wieder bei 0 anfangen dafür aber saulahm weil ich mal beim Bankdrücken etwas zuviel drauf hatte und
bei Liegestützen zuviele hatte und nicht aufgehört hab als es recht anstrengend wurde... Folge Nerven geschädigt.

Vielleicht gehts denen ja genauso ;)


Und wenn jemandem die Türsteher nicht gefallen sollte er die Disco wechseln.. so einfach ist das!
Oder machts wie ich und meidet Discos generell ;)

Dragonheart
04-07-2005, 17:41
wollte ja was zum thema schreiben.... :rolleyes:
aber nach shoguns geschichte denken noch alle das ich das war.. :(





gruß HERBERT

Shogun
05-07-2005, 03:10
Jetzt erzähl,
ich weiß daß du es nicht warst ;)

Dragonheart
05-07-2005, 20:30
@shogun
ok ok :D

wie ihr sehen könnt bin ich mit meinen 45j nicht mehr der jüngste
und habe mich von frühster jugend .. :confused:
na sagen wir mal ab 16-17j in discos rumgetrieben dies heute zwar
nur noch recht selten (die musik ist meistens nicht mehr mein ding)

aber in diesen ganzen jahren ist es mir nicht ein einzigesmal passiert
das ich mit einem von der tür oder security ärger hatte oder mich über
seine art oder ton beschweren konnte/musste
sicher war der eine oder andere mal kurz angebunden ect
aber sind wir das nicht alle mal ?


jungs denkt an den film *ROADHAUSE*

* seid nett *

nicht schleimen und einen auf super kumpel machen
einfach nur die ganz normalen umgangsformen einhalten ;)



gruß herbert

Ryo
05-07-2005, 22:21
Der Klügere gibt nach - Eine traurige
Wahrheit:
sie begründet die Weltherrschaft der
Dummen.

GEIL! :)

achja du gehst nur nimma in discos wegen der musik?

na wenn das der einzige grund ist.

Daniel
05-07-2005, 23:34
achja du gehst nur nimma in discos wegen der musik?

na wenn das der einzige grund ist.

Welche Gründe gibt es denn für Dich noch?

Ryo
05-07-2005, 23:43
Zu Laut
fast alles Raucher dort
Die meisten dort haben keine Selbstkontrolle
zu Dunkel
kann nicht tanzen
ok die könnens auch nicht um zappeln eher rum ;)
geldverschwendung
großteil eh nur tussis und machos

;)
So hat man auch keine Probleme mit Türstehern hihi

Daniel
05-07-2005, 23:56
Zu Laut
fast alles Raucher dort
Die meisten dort haben keine Selbstkontrolle
zu Dunkel
kann nicht tanzen
ok die könnens auch nicht um zappeln eher rum ;)
geldverschwendung
großteil eh nur tussis und machos

;)
So hat man auch keine Probleme mit Türstehern hihi

Ich will Dich ja nicht angreifen, aber besonders tolerant bist Du nicht, oder? ;)

zoomi
25-07-2005, 08:21
Ich habe einmal, da war ich so 20 eien Türsteher der ausflippte von einen Gast weggezogen.
Die hatten sich erst gestritten, irgendwie schrie der stark angetrunkene sehr schmächtige Gast an der Türe das er seine Jacke holen müsse und Geldbeutel, Schlüssel usw.
Da flippte irgendwann der Türsteher (so ein Body Building Tier) aus und schug auf den Gast ein.

Ich weis auch nicht warum, aber aus Reflex habe ich den Trüssteher mit einer hand am Nacken mit der anderem an Gürtel gepackt und in das Wandeck gleich neben der türe gedrückt und *Hör auf gerufen* (War auch angetrunken).
Zum Glück war dann gleich ein 2. Türsteher da de rmir auf die Schulter klopfte udn meinte *ist schon Gut, Lass ihn los* und der Besitzer der Disco (mein ehemaliger Nachbar) war auch gleich da. Jedenfalls waren dann alle friedlich und freundlich.
Hatte ich Glück das die mich nicht gehauen haben, war aber wirklich rein aus Reflex das ich ihn Fixierte und wollte auch niemanden weh tun.

Naja jedenfalsl bin ich ne Zeit lang nicht mehr in die Disco gegangen, nicht das sich der dumme Schläger Türsteher an mir rächen will.

--

Armdücken kann ich auch klasse, diemeiste Kraft bekommt man aus dem Oberkörper und dem Gewicht. Als Lehrling habe ich mir in Wirtschaften manchmal mein Bier damit verdient :) Wenn ich gweinne bekomme ich 1 halbe Bier, wenn er gewinnt, er 50 DM.
Hatte nie verloren :)
Habe auch mal gegen den Weltmeister damals gedrückt, Zerhoch, aber verloren hab.
aber der hat da richtig zum Schwitzen angefangen und ich glaubte schon das gleich mein Arm brechen wird :)

jinkazama
25-07-2005, 10:11
Kämpfen können sie nicht schlecht.

Aber eins ist sicher:
Türsteher sind nicht schlau.

Ich erkläre euch mal das System:
Schritt 1) Sehen wer da steht:

folgende Möglichkeiten mit den Vorgehensweisen:
a) schöne Frau: kommt natürlich ohne Probleme durch. und das immer.
b) irgendein Typ ohne Anzug: "Ohne Anzug kommen du aber nix rein."
c) Schnösel mit Anzug + Geld: kommt auch rein. :D

Ryo
25-07-2005, 11:08
>a) schöne Frau: kommt natürlich ohne Probleme durch. und das immer.

Logisch, der Clubbesitzer ist ja quasi in der Rolle des Zuhälters ;)
Also Brauch er Mädels damit seine "Kunden" was von dem Besuch haben.
Ausserdem fangen Mädels in der Disco eher seltener Schlägereien an.

>b) irgendein Typ ohne Anzug: "Ohne Anzug kommen du aber nix rein."

Hab ick noch nie gehört *G*
Aber dafür kenn ich den begriff under oder overdressed

>c) Schnösel mit Anzug + Geld: kommt auch rein. :D

Klar bestechen lassen sich vermutlich schon einige.
Und jemand der schick gekleidet ist wird vermutlich nich scharf auf ne Schlägerei sein. Klamotten könnten kaputt gehen ;)

Tornado
25-07-2005, 11:52
Aber eins ist sicher:
Türsteher sind nicht schlau.



Also im Umkehrschluß: Alle Türsteher sind doof, oder wat ? :confused:

Hiraga
25-07-2005, 12:03
nicht doof aber auch nicht schlau :D

jinkazama
25-07-2005, 21:09
daraus könnte man schließen, dass sie nichts sind?

nein, da hat er schon recht.

Kung-Fu joe
02-08-2005, 22:43
also n wiesbaden gabs mal nen laden das parkcafe, da haben sich ein paar leute (ob ein türsteher direkt mit gemacht haben weis ich ned) kopfschüsse verpasst weil alle kugelsichererwesten an hatten. es ist aber auf jeden fall direkt vor den tür stehern passiert und die kanten die leute auch.

Ryo
02-08-2005, 23:05
WasWesten angeht.. sie sollen die sicherheit erhöhen.. aber... einige sind der meinung..
Wenn sie aufrüsten rüsten die gegner auf auf..

dann gibts halt vermehr schüsse in den kopf...

Oder es wird panzerbrechende Munition verwendet...

Sozusagen Wettrüsten.. Verbrecher vs. Polizei ;-)
Ist teilweise wohl auch wahr sowas. Aber zumindest schützt es gegen kleinkriminelle wenn man ne Weste trägt...

Soviel zum Thema Westen und Kopfschuss.

Kannix
03-08-2005, 00:25
also n wiesbaden gabs mal nen laden das parkcafe, da haben sich ein paar leute (ob ein türsteher direkt mit gemacht haben weis ich ned) kopfschüsse verpasst weil alle kugelsichererwesten an hatten. es ist aber auf jeden fall direkt vor den tür stehern passiert und die kanten die leute auch.
Gibts nicht mehr?
Was Du meinst war glaub ich vor 3-4 Jahren und hatte was mit ner schwarzen Liste zu tun

MeenzerBub
03-08-2005, 07:59
also n wiesbaden gabs mal nen laden das parkcafe, da haben sich ein paar leute (ob ein türsteher direkt mit gemacht haben weis ich ned) kopfschüsse verpasst weil alle kugelsichererwesten an hatten. es ist aber auf jeden fall direkt vor den tür stehern passiert und die kanten die leute auch.

Cool, so entstehen Gerüchte !

Alle hatten also Westen an? Da frag ich mich doch warum einer von 2 tödlich Verletzten an Schüssen in den Oberkörper und Rücken gestorben ist.
Also hatten wohl max. 50% der Beteiligten Westen an.
Mal davon abgesehen hätte der zweite auch nen Kopfschuss bekommen wenn er keine Weste angehabt hätte.

Immer schön weiter spekulieren.

PS: Kein Türsteher war aktiv beteiligt. Passt aber so schön in den Thread.

Shogun
04-08-2005, 18:01
Aber eins ist sicher:
Türsteher sind nicht schlau.
Ja genau, sind alles unterbelichtete Idioten!!!

Hauptsache du hast einen Doktortitel, oder zumindest dein Abi mit 1,1 bestanden. Magst du uns dein Hochschulreifezeugnis hier mal rein stellen, damit alle Türsteher mit nem Quali schlechter als 3,5 neidisch werden?

Ich hab zu meinem letzten Geburtstag von der Belegschaft einen Rechenschieber bekommen, damit mir die Leute vor der Tür nicht immer sagen müssen, wieviele Leute ich jetzt wieder rein lassen darf, wenn bei Überfüllung einige Gäste die Disco verlassen... :D

Anscheinend gehöre ich auch zu den unheimlich dummen, in der Branche :)


folgende Möglichkeiten mit den Vorgehensweisen:
a) schöne Frau: kommt natürlich ohne Probleme durch. und das immer.
Und wenn es so wäre, wäre es auch vollkommen in Ordnung. Die Gründe hat dir Ryo schon aufgezählt. Hübsche Frauen sind ein Publikumsmagnet. Versuchs es als Geschäftsführer anders zu handhaben und du hast entweder eine Gay-Bar oder meldest Konkurs an..

Trotzdem ist es NICHT IMMER so:
wir haben bei uns im Club zur Zeit etwas Ärger mit einer bestimmten Gruppe von Leuten. Kommen sie rein, machen sie drin stress, weisen wir sie an der Tür ab, gibt es da Konflikte. Sie springen gegen die Eingangstür, schmeißen mit Flaschen oder Steinen, zerschlagen scheiben von Nachbarhäusern usw...

Gab auch schon einige Anzeigen, aber bis Polizei vor Ort ist, sind die meisten schon weg.

Um es kurz zu machen, wir haben beschossen, daß wir auch Frauen mit denen sie verkehren auch nicht mehr rein lassen. So weh es tut, einige hübsche Frauen abzuweisen, aber wir glauben, dass auf dauer auch die Typen nicht mehr zu uns kommen, wenn sich ihre Mädels wo anders aufhalten.

So eine Idee kann einfach nicht von einem Türsteher kommen, die sind ja :dumm:
b) irgendein Typ ohne Anzug: "Ohne Anzug kommen du aber nix rein."
heißt das jetzt, sie sind nicht nur dumm, sondern können auch kein Deutsch ?
Ich finde, es kommt drauf an, wer mit dem Anzug kommt und wie er damit aussieht. Wenn so ein 19-20 Jähiger mit Papas Anzug, mit Goldkettchen und Schmuck antanzt, frag ich höchstens ob er grad von der Kommunion kommt :-P

c) Schnösel mit Anzug + Geld: kommt auch rein.
Nicht jeder mit Anzug ist ein Schnösel und Leute ohne Geld rein zu lassen würde den wirtschaftlichen Ruin bedeuten.
Ich merk schon, daß du deinen akademischen Grad zumindest nicht in Betriebswirtschaft gemacht hast...
Aber was weiß ich schon, ich bin ja dumm..

Grüss

jinkazama
07-08-2005, 16:27
ist ja nur das konzept, nach dem es meistens abläuft, ich hab nicht geschrieben ob es gut ist oder nicht. Es ist halt einfach so. Und die Randalier-Frauen sind Ausnahmen. Ich hab mich bis jetzt auch nicht darüber ausgelassen, dass Türsteher dumm sind.

Meistens sind Türsteher Türken, die nicht schlau sind und auch nicht ganz blöd. Deutsch können die meisten freilich, es ist halt die Allgemeine Meinung dass sie so reden.

Kannix
07-08-2005, 17:04
Und die Leute vom SWCC schlagen gemeinschaftlich und feige Leute zusammen :p

jinkazama
07-08-2005, 19:43
was? swcc? was ist das?

Frank Chelaifa
07-08-2005, 21:00
jep, stimme ich dir zu.
wollte eigentlich damit sagen, daß es eine recht harmlose geschichte ist, auch wenn sie unschön war.
Zur zeit scheint es eben wohl "in" zu sein, den Türsteher blöd an zu machen um vor seinen Kumpels cool zu sein und dann entstehen hier Posts, wo Türsteher als hirnlose Affen auf Steroiden beschrieben werden.
Was solls, ich reg mich ja nicht mehr auf :cool:

Es war nicht dein Freund. Ein Freund verhält sich anders.

Gruß Sam ;)

Shogun
08-08-2005, 01:47
was? swcc? was ist das?
Shaolin Wing Chun Chuan vielleicht?

Also in dem Club wo ich arbeite, ist kein einziger Türke beschäftigt. Wir haben einen Tunesier, der ist Barkeeper, spricht aber besser deutsch als die meisten hier.

In meiner Sicherheitsfirma beschäftige ich derzeit 2 Türken, auf ca. 50- 60 Mitarbeiter ist es nicht viel, wie ich finde, aber du wirst dir deine Erfahrungen schon gemacht haben.

Grüsse

jinkazama
08-08-2005, 18:21
Bei uns gab es mal den blöden spruch, den türkische türsteher immer ablassen: du kommst hier net rein.

Und ich hätte manchmal schon gerne jemanden verprügelt, der diesen witz gemacht hat. aber dann hab ich mich damit abgefunden und seither war ich auch der Meinung dass es meistens Türken sind, die vor der Tür stehen und nicht gut deutsch können.



hoch leben die vorurteile!

(Soll soviel heißen wie: Entschuldige bitte)

Shogun
09-08-2005, 03:08
kein Stress ;)

Nixon
22-08-2005, 17:38
kann sein

Shogun
23-08-2005, 06:23
Würde dir Teilweise recht geben.
Die qualität der Türsteher oder des Personals allgemein ist wohl vom Lokal zu Lokal unterschiedlich, genau wie die Qualität des Coctails oder des Drinks, den man serviert bekommt, oder die Musik die dort gespielt wird .

Aber "Nahkampfausbildung" , "Nervendruckpunkte", "Aufständische" ?? :confused:

Grüsse

Stoffel
23-08-2005, 06:53
Es gibt ja auch Frauen an der Türe und die haben mit dem klischee mal nullkommanix am Hut. Da artet es dann halt nicht so aus wie unter Typen.
Hab auch an der Tür gearbeitet, aber es hat immer funktioniert ohne Stress.
Vielleicht sollten alle Türsteher mal einen Retorik-Kurs besuchen:rofl:

Nixon
23-08-2005, 07:45
a

Kannix
23-08-2005, 12:24
Also die Sache mit Hebeln, Haltegriffen(Nervendruckpunkten:D ), kommt nur in betracht, wenn der Türheini die Situation sowieso im Griff hat, wenn vom "Aufständischen" :D keine wirklilche Gefahr ausgeht. D.h. voll bis zum Anschlag, schwächlich, nix druff, oder kooperativ. Ich galube es gibt fast nichts lächerlicherlicheres, als 2 oder mehr Securitys die versuchen einen kräftigen renitenten Lokalbesucher abzuführen, der das absolut nicht will und auch in der Lage ist sich dagegen zu wehren. Da muß man ihn halt vorher ein bisschen weichmachen, so daß er einsieht, daß es besser ist jetzt mitzugehen.
Denk ich.
Und es ist auch im Interesse der anderen Gäste, daß da ein bisschen härter zugegriffen wird. Denn Security wird normalerweise nicht handgreiflich gegenüber Leuten die einfach nur mal ein bisschen frech sind, sondern gegenüber denen die prinizipiell auf Stress aus sind

Nixon
23-08-2005, 12:36
a

Sebastian
23-08-2005, 13:34
Bleibt bitte ontopic.

Off-Topic wird kommentarlos gelöscht.

Nixon
23-08-2005, 14:33
Ja wenn Eins zum Anderen kommt, kanns doch sein, dass man ein Bisschen weiter ausholt

MeenzerBub
24-08-2005, 11:44
Während meiner ganzen Türsteherkarriere legten wir auch immer sehr großen Wert auf Nervendruckpunkte. Dabei stellten wir fest das am ehesten die Druckpunkte am Kopf und im Bereich der Leber funktionieren. Bald merkten wir auch das das mit dem Drücken für uns zu schwer war weil wir ja so wenig Kraft hatten und dann haben wir halt kräftig auf die Punkte drauf gehauen und es hat funktioniert. Ich bin ganz begeistert.

Harrington
24-08-2005, 12:00
Während meiner ganzen Türsteherkarriere legten wir auch immer sehr großen Wert auf Nervendruckpunkte. Dabei stellten wir fest das am ehesten die Druckpunkte am Kopf und im Bereich der Leber funktionieren. Bald merkten wir auch das das mit dem Drücken für uns zu schwer war weil wir ja so wenig Kraft hatten und dann haben wir halt kräftig auf die Punkte drauf gehauen und es hat funktioniert. Ich bin ganz begeistert.

:D

Ja,das kann ich und meine Kollegas auch nur bestätigen..Nervendruckpunkte sind bei "Aufständischen" ne feine Sache..

Nixon
24-08-2005, 14:05
Meint ihr das ernst oder ist das eine Verarsche hört sich nämlich ziemlich ironisch an...:confused:

reno
24-08-2005, 16:10
Meint ihr das ernst oder ist das eine Verarsche hört sich nämlich ziemlich ironisch an...:confused:


Nein die meinen das todernst, v.a. der Zeroboy, der drückt jedem gleich hinterm Ohr rum...:D




Gruss

MeenzerBub
24-08-2005, 16:26
Meint ihr das ernst oder ist das eine Verarsche hört sich nämlich ziemlich ironisch an...:confused:

Nein um Gottes Willen, ich wollte nicht ironisch wirken.
Mir ist aber auch ein ganz neuer Nervendruckpunkt in letzter Zeit aufgefallen.
Nämlich der Punkt an dem so ein Thread bei mir auf die Nerven drückt. Das kann auch ganz schön weh tun. Ich hab schon überlegt so einen Mal auszudrucken und mit an die Tür zu nehmen. Wenn dann "Aufständische" oder "Revoluzzer" kommen, lese ich ihnen einfach daraus vor und das drückt denen dann so auf ihre Nerven das die von selbst gehen.........

Nixon
24-08-2005, 16:35
Naja die anderen haben Nervendruckpunkte ziemlich lächlich gefunden...Und welche Thread wäre das z.B.???

okami 04
24-08-2005, 17:02
mich würde einmal interessieren was man als Türsteher so verdient und warum ihr den Job macht bzw. gemacht habt.
Zu meiner Meinung über Türsteher: es gibt tatsächlich auch nette :) sogar nen paar sehr nette, die ach so bösen Vorurteile sind aber auch nicht so ganz aus der Luft gegriffen, es gibt einfach zu viele die sich scheinbar den Job ausgesucht haben um wenigstens einmal im Leben "wichtig" zu sein. ich habe wirklich schon ein paar mal erlebt das die Situation definitiv erst aufgrund der Türsteher eskaliert ist und das waren, nach meiner Einschätzung, bei weitem noch keine "Halb-Gansgatas" oder dergleichen wie man sie aus den üblichen Dokus kennt und auch die Locations waren mit Sicherheit nicht die krassesten.
Ich habe ehrlich gesagt auch bei den Türstehern die ich wirklich mochte und persönlich kannte stets das gefühl gehabt das sie im Endeffekt eben doch mal den harten Helden markieren wollen, auch wenn sie es nie zugegeben haben. Aber mal ehrlich aus welchen Gründen sollte man diesen Job den sonst machen? wird er so gut bezahlt (siehe oben)?
Grüße, Okami

cryingfreeman
24-08-2005, 17:16
Hallo Leute,

das mit den Türstehern ist immer so ne sache,wenn man den an der tür persönlich kennt sagt man der ist in ordnung der sieht nur so gefährlich aus, wenn man den jenigen je doch nur vom hörensagen kennt und vom sehen werden nur die negativen aspekte aufgezählt und das dann die jungs schlecht abschneiden ist ja dann wohl klar.

An manchen türen müssen halt auch ein paar brecher stehen (strip clubs ...oben ohne bars..usw.. weil ja dort auch das publikum verkehrt welches manchmal einen über den durst trinkt und dann ungeahnte kräfte hat.
(glaubt).Und die dann nur durch schlagkräftige argumente zu überzeugen sind.

tsja was will ich damit sagen:confused: Die jungs sind meistens garnicht so übel wie sie aussehen.

:D

okami 04
24-08-2005, 17:27
Mir ging es ja gerade auch darum das Türsteher die nicht an solchen Brennpunkten wie Stripbars o.ä. arbeiten sondern im Gegenteil in recht harmlosen Läden, überreagiert haben.
Außerdem sollte man bedenken das die meisten Menschen eben keinen Kampfsportbackground o.ä. haben, keine Türsteher persönlich kennen und sich in deren Gegenwart schlichtweg unwohl fühlen. ist das das Ziel eines Samstag Abends? Ich mein die allermeisten Leute egal in welche Clubs sie gehen was für Interessen sie haben usw. die ich kenne haben, eine recht bescheidene Meinung über Türsteher. Ist das nur Zufall? Sind das alles Leute die an die "wenigen" schwarzen Schafe der Szene geraten sind?
Grüße, Okami

MeenzerBub
24-08-2005, 18:07
Naja die anderen haben Nervendruckpunkte ziemlich lächlich gefunden...Und welche Thread wäre das z.B.???

Kann ich nicht nachvollziehen das die das lächerlich finden.

Welcher Thread? Schau mal hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26881

Kannix
24-08-2005, 18:39
Kann ich nicht nachvollziehen das die das lächerlich finden.

Welcher Thread? Schau mal hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26881
Sehr interessant, da scheint es ja um ein ähnliches Thema zu gehen. Würde gerne mal wissen wie da über Nervendruckpunkte gedacht wird.
Das mit dem Vorlesen finde ich eine Superidee, aber wie ich da gelesen habe können viele die an der Tür arbeiten vielleicht gar nicht lesen?

Nixon
24-08-2005, 18:54
Kannix du hast das ´doch relativ lächerlich gefunden oder...? Mir ists egal... ich persönlich finde ein Türsteher sollte wissen wenn er Hebel oder Nervendruckpunkte anwenden soll und wenn er schlagen muss...Ein Fitnessstudiotyp der ein eine Streitende Menge umsichschlagend läuft und das nur weil ein paar Tussn mit nen kurzen Rock in der Nähe stehen und er so ne Notgeile Schwuchtel ist, ist für mich kein qulifizierter Türsteher und hat sich den namen Security wohl kaum verdient, da wäre es besser die Idioten streiten oder kämpfen zu lassen bis die Polizei kommt!ein Local in der Nähe von mir hat nur so muskeltypen (1 soll angebich ein bisschen Karate können) und in wahrheit ist nicht der sinn das diese einen Streit schlichten oder so sondern nur vor die Tür setzten und dann die 2 drausen machen lassen was sie wollen und ein Freund von mir arbeitet dort und hatte Stress mit einen Gast da Sagte der Chef zu ihm, dann nimm 2 Türsteher und geh in Heizraum...Und das ist doch wohl extrem geschissen oder???Ich würde mal gern mit so einen Sparren damit ich mal sehe ob der was kann, bzw ob er mal sieht ob er was kann...:boxing:..ein Freund der jetzt MT angefangen hat, bei denen ist auch ein Security und er hat gesagt das der so langsam ist das man in 5 Ohrfeigen geben kann bis er die Hand oben hat und 0 Kondition oder was und von Kampfsport keine Ahnung und jetzt macht der noch MT und lernt nur Schläge statt was, das für ne Securityarbeit sinnvollwäre wie Kyoshujutsu, Jiu Jitsu, Krav Maga oder sowas...

okami 04
24-08-2005, 19:03
Was ist denn an Schlägen so sinnlos? Und was soll der Nervendruckpunktquatsch?
Grüße, Okami

Kannix
24-08-2005, 23:16
Kannix du hast das ´doch relativ lächerlich gefunden oder...? Mir ists egal... ich persönlich finde ein Türsteher sollte wissen wenn er Hebel oder Nervendruckpunkte anwenden soll und wenn er schlagen muss...Ein Fitnessstudiotyp der ein eine Streitende Menge umsichschlagend läuft und das nur weil ein paar Tussn mit nen kurzen Rock in der Nähe stehen und er so ne Notgeile Schwuchtel ist, ist für mich kein qulifizierter Türsteher und hat sich den namen Security wohl kaum verdient, da wäre es besser die Idioten streiten oder kämpfen zu lassen bis die Polizei kommt!ein Local in der Nähe von mir hat nur so muskeltypen (1 soll angebich ein bisschen Karate können) und in wahrheit ist nicht der sinn das diese einen Streit schlichten oder so sondern nur vor die Tür setzten und dann die 2 drausen machen lassen was sie wollen und ein Freund von mir arbeitet dort und hatte Stress mit einen Gast da Sagte der Chef zu ihm, dann nimm 2 Türsteher und geh in Heizraum...Und das ist doch wohl extrem geschissen oder???Ich würde mal gern mit so einen Sparren damit ich mal sehe ob der was kann, bzw ob er mal sieht ob er was kann...:boxing:..ein Freund der jetzt MT angefangen hat, bei denen ist auch ein Security und er hat gesagt das der so langsam ist das man in 5 Ohrfeigen geben kann bis er die Hand oben hat und 0 Kondition oder was und von Kampfsport keine Ahnung und jetzt macht der noch MT und lernt nur Schläge statt was, das für ne Securityarbeit sinnvollwäre wie Kyoshujutsu, Jiu Jitsu, Krav Maga oder sowas...
Also Du hast verdammt recht, deswegen habe ich Deinen kompletten Beitrag nochmal zitiert.
Ich überleg auch gerade ob das nmit den Druckpunkten vielleicht doch nicht so schlecht ist. Ich schau mich mal um wo ich sowas lernen kann und probier ob ich mal irgendwo security machen kann

Nixon
24-08-2005, 23:54
Schläge sind sicher NICHT sinnlos...doch sollte ein Security doch das als letzer in Erwägung ziehen ist meine Meinung...Denn er kann da keinen auf Selbstjustiz spielen...Er hat keine gesetzlich Befugnis
und das hat fast keiner...Und ein Security der einen Typen ein paar verpasst nur weil er nicht zahlen will oder eine stoßerei anfängt ist für mich überflüssig und nichts bessers als der andere Idiot...Ich finde er sollte eben so gering wie möglich den verletzen...und was wird wohl vor Gericht passieren..."ich musste den die Nase brechen er wollte das Bier nicht zahlen..."!Das wird sicher nicht funken...

Kazuko
25-08-2005, 08:30
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Kazuko

Joachim Deeken
25-08-2005, 08:33
Ich überleg auch gerade ob das nmit den Druckpunkten vielleicht doch nicht so schlecht ist. Ich schau mich mal um wo ich sowas lernen kann und probier ob ich mal irgendwo security machen kann

Um Gottes Willen, hoffentlich nicht.

Harrington
25-08-2005, 08:39
Nein die meinen das todernst, v.a. der Zeroboy, der drückt jedem gleich hinterm Ohr rum...:D



Jo, und wenn er anfängt zu drücken, bleibt kein Auge trocken..Alles in der Nähe bepisst sich vor Lachen..Gut das der kleene Zero immer`n paar große Jungens dabei hat,die besser "drücken" können..:D

Hey reno,altes Haus...lebste auch noch ?? ;)

gta-mainz-city
25-08-2005, 12:25
Und ich dachte das wäre nur bei uns so.

Zum Thema mit Bierflasche raus gehen hätt ich auch noch einen gern genommenen:
Türsteher: - "Lass bitte deine Bierflasche da, wenn du raus gehst"
Gast: "Dafür hab ich Pfand bezahlt also kann ich damit tun was ich will!"


Er hat zwar das Pfand bezahlt aber noch lange nicht gekauft!
Z.B. Leihwagen!
Lg koi

Nixon
25-08-2005, 12:56
Okay lassen wir dieses Nervendruckpunkte theman...es findet sowieso jeder lächerlich....also ich habe unrecht und ihr wisst alles...passt ich will nicht mehr darüber reden...geht mir schon am Sack!!!

Kannix
25-08-2005, 13:40
Er hat zwar das Pfand bezahlt aber noch lange nicht gekauft!
Z.B. Leihwagen!
Lg koi
was ist denn gta? Alfa Romeo?

nixdruff
25-08-2005, 15:12
werde ICH da jetzt schon wieder mit rein gezogen??? :confused:
Zitat von Kannix:
"...keine wirklilche Gefahr ausgeht. D.h. voll bis zum Anschlag, schwächlich, nix druff, oder kooperativ..."

Meine Nervenpunkte sind ja nun schon weiss Gott genug belastet!

Gruß,

Gar Nixdruff

okami 04
25-08-2005, 15:58
Und wer beantwortet mir jetzt mal meine Frage wieviel die Jungs ungefähr verdienen?
Und an die Türsteher unter euch auch nochmal die Frage, warum sucht ihr euch genau diesen Job aus?
Grüße, Okami

reno
25-08-2005, 16:01
Hey reno,altes Haus...lebste auch noch ?? ;)

Ich versuch zumindest so zu tun als ob.;)

Beste Grüsse

Kannix
25-08-2005, 20:12
werde ICH da jetzt schon wieder mit rein gezogen??? :confused:
Zitat von Kannix:
"...keine wirklilche Gefahr ausgeht. D.h. voll bis zum Anschlag, schwächlich, nix druff, oder kooperativ..."

Meine Nervenpunkte sind ja nun schon weiss Gott genug belastet!

Gruß,

Gar Nixdruff
Oh verdammt. Entschuldigung vielmals, ein reines Mißverständnis. Aber vielleicht könntest Du mir mal zeigen wie und wo ich am besten rumdrücke und am besten noch an wem? Aber nicht an mir, ich krieg so leicht Druckstellen.
Und bitte nicht veräppeln, das Thema ist hochbrisant

christoph86
25-08-2005, 21:13
ich bin meistens froh über die türsteher-präsenz. habe auch noch nie richtig ärger mit denen gehabt (selbst als ich noch keine 18 war kam ich in genug dissen rein :) ).

einmal war ich verdammt sauer, kam in einen schuppen, musste dick eintritt bezahlen und die haben 5 min später dicht gemacht. als ich mich beschweren wollte, bin ich schneller geflogen als ich gucken konnte. :D

aber ansonsten sind sie eher hilfsbereit (MEINE erfahrung)

greetz, christoph

Shogun
26-08-2005, 01:49
hi!

Jungs, auch wenn ich beim lesen der letzten 3 Seiten vor lachen fast vom Stuhl gefallen wäre und mich die Finger verdammt jucken selber noch was zu Druckpunkten, Aufständischen etc. zu schreiben , werdet jetzt bitte langsam sachlich und bleibt beim Thema...

Grüsse

p.s
@okami
ich kann nur für mich sprechen, aber ich mach den job, weil ich keinen Schulabschluß hab und zuhause nichts zu sagen hab. Außerdem bekomme ich so alle Mädels ab... ;)

Duke
26-08-2005, 05:53
hi!
p.s
@okami
ich kann nur für mich sprechen, aber ich mach den job, weil ich keinen Schulabschluß hab und zuhause nichts zu sagen hab. Außerdem bekomme ich so alle Mädels ab... ;)


Ich habe es schon immer vermutet !!!!!!!! ;)


Mir gehts genau so .


Gruss an den Leidenskollegen
und immer schön aufpassen. !

Kannix
26-08-2005, 11:34
Außerdem bekomme ich so alle Mädels ab... ;)
Echt? Saucool! Da sollt ich doch wirklich mal vielleicht bei so einem Laden wo ich dann mit meinen Nervendruckpunkten.... Vorausgesetzt da hängen nicht so üble Typen rum, die mich am Ende noch verkloppen, denen das vielleicht gar nicht gefällt da irgendwie gedrückt zu werden(Hiermit erwähne ich zum letzten mal das Wort Nervendruckpunkte)
Oh, hallo, daß war ja schon wieder ein klein bisschen lustig von Dir gemeint, oder Herr Shogun?
Ich überlasse jetzt das Feld den Leuten die Ahnung haben, auch wenn von denen wahrscheinlich nicht so viele lesen und schreiben können

Nixon
26-08-2005, 13:15
Was findet ihr ist jetzt die "beste" oder praktischte Kampfkunst/sport für Türsteher.....????Falls man das sagen kann....?????Krav Maga,MMA, Escrima,WT???

Duke
26-08-2005, 13:51
Ich überlasse jetzt das Feld den Leuten die Ahnung haben, auch wenn von denen wahrscheinlich nicht so viele lesen und schreiben können

Warum versuchst du zu provozieren?

Und genau so ist es an der Tür.

Jeder Nacht ist man der Wichser, der ***** und und und , Deine Mutter eine Hure ( im übrigen haben ich schnell gemerkt das meine Mutter sehr begehrenswert ist da man sie heute immer noch mit über 70 Jahren immer noch ****en möchte) Ich "****e deine Mutter"
Hut ab spricht eher für meine Mutter.

Mein Vater hat es meist nur zum Penner gebracht, was mir im inneren eher ziemlich leid tat. Den er ist ein wirklich dufter Kerl.

Jeder hat eine Meinung, bin ja schon froh wenn jemand eine hat. Und er kann doch sagen was er denkt oder meint.

Aber nimm mal als Beispiel eine Bank.
Du geht’s da rein willst an der Kasse vorbei und wunderst dich warum einer dich aufhält. " Ey alter weist du wer ich bin"
Mach mal wird sicherlich witzig.
Aber nein in der Bank macht man solche Sachen nicht.
Aber vom Einlasser verlangt man das er ruhig bleibt.´Schon seltsam.

Du läufst hinter einem Straßenfeger der grade die Strassgefegt und schmeißt Papier hinter ihm auf die Erde. Wenn der fragt ob du ein Knall hast ist das o.k.
Aber der Einlasser soll ruhig bleiben.

Du sagst zu deinem Lehrer "Ey du bist ne *****" bekommt ein Tadel oder ein Verweis.Da regst du dich nicht auf.
Doch vom Einlasser wenn er den Titel bekommt dann erwartet man das er ruhig bleibt.

Auf welcher Seite der Tür der Horizont geringer ist, stellt sich manchmal nicht wirklich die frage.Den das ist die seite wo "Gast"steht. Bloss wie verhäl sich "Gast"?



Sicherlich wir definieren auch mal "Kollegen"

"Türsteher sind oft das Problem,
für dessen ultimative Lösung sie sich halten."

Gruß

ein weitere Kommentar kommt sicherlich noch, denke bin nicht die Erhabenheit in Person. Und ob ich Ahnung habe ist sicherlich Ansichtssache

Aber wie du schon gesagt hast hier sind einige LEute die ahnung haben und ich ihren unterton gerne lese.

Übrigens mal wieder eine Flasche mit dem Kopf gekillt???? ( er weiss schon wer gemeint ist)

Und Kollege was ist nun mit dem Job ( he he he)

Es gibt aber auch meiner Meinung nach viele, da muss ich dir recht geben, die sagen wir es mal so, nicht so sonderlich viel Erfahrung haben und etwas sehr sehr blau äugig an die sache ran gehen . Und das sind nicht nur Private!!!

okami 04
26-08-2005, 14:28
Hmm wirklich schade das hier keiner meine Fragen beantwortet. Stattdessen scheint es wohl mehr Spaß zu machen aufeinander Einzuhacken und sich über Druckpunkte auszulassen.
Um es nochmal klarzustellen, ich habe im Prinzip nichts gegen Türsteher, ich versteh nur nicht die Motivation diesen Job zu machen da er, wie hier ja doch immer wieder durchschimmert, teils auch recht unangehnem ist. Also wie wäre es zur Abwechslung mal mit ner ernsthaften Diskussion?
Grüße, Okami

Shogun
26-08-2005, 17:19
HI!

@ Rick
kannst sofort bei mir anfangen. Die Anschrifften der Mädels mußt du selber dem Personalausweis entnehmen *g*


Ich überlasse jetzt das Feld den Leuten die Ahnung haben, auch wenn von denen wahrscheinlich nicht so viele lesen und schreiben könnenDas ist mal echt geil. Jetzt ist es raus, daß für mich immer jemand anders Tippt.. :)


Was findet ihr ist jetzt die "beste" oder praktischte Kampfkunst/sport für Türsteher.....????Falls man das sagen kann....?????Krav Maga,MMA, Escrima,WT??? Druckpunkt-Fu:rolleyes: und natürlich auch Bruce Lee´s "The art of fighting without fighting" aus der Mann mit der Todeskralle
hab ich 1-2 paraktiziert, alls ich allein an der Tür war. Typ wollte mit mir raus, ich hatte grad keinen Bock auf Stress oder noch ne Anzeige. Hab ihn vorgelassen und die Tür hinter ihm zu gemacht. Fertig. :cool:

Ansonsten ist die Frage genau so nötig, wie die Frage nach der besten KK für Frauen, Kinder, Anfänger, für Menschen mit Behinderung, für die Straße, für den Gehweg, die am schnellsten zu erlernbare KK usw usf...
Als Tipp noch: vielleicht sollte die KK wenigstens im Entferntesten etwas mit realistischer SV zu tun haben. Will keine Stile diskriminieren, aber KK´s in denen es Primär um Tanzen oder Meditation geht, sind vielleicht nicht so gut geeignet.

@Duke
Da muss ich dir zustimmen. Das meiste Gesocks treibt sich VOR der Tür und man merkt oft ziemlich schnell, daß die Entscheidung den einen oder anderen nicht rein zu lassen vollkommen richtig war!

Bei uns war jetzt grad Volksfest, nach dem Oktoberfest in München das zweitgrößte in Bayern. War jeden Tag im Einsatz bis ca. 1 uhr nachts und danach noch im Club, wo ich sonst das ganze Jahr über arbeite bis 6 Uhr morgens. War wieder mal ganz lustig zu sehen, wozu Leute unter Alkoholeinfluss fähig sind :D :D

Nein, diesmal keinen Bierkrug oder Flasche abbekommen, passiert mir nur alle 5 Jahre *G*
aber wir hatten einige "Bierkrugopfer" mit stark blutenden Platzwunden zu versorgen....

@Okami
eine ernsthafte Antwort?
Dann könntest du nen Polizisten auch fragen, warum er den Job tut? Oder ne Klofrau? Jeder wird seine eigenen Gründe haben.

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen: erstmal ist die Kohle bei mir ganz akzeptabel, das ist natürlich abhängig davon wo man arbeitet. Ich bin momentan in der glücklichen Lage, es mir aussuchen zu können.

Das Umfeld, der Chef und die arbeitskollegen passen auch, man ist auch privat befreundet.

Ausserdem ist es bei uns im Club verhältnismässig ruhig momentan. Das was ab und zu im Board steht sind Extremsituationen und passieren hin und wieder. Hatte aber auch schon mal Lokale wo es 10 mal am Abend richtig Stress gab. Wie gesagt, kommt immer drauf an, wo man arbeitet.

Ab und zu Nervenkitzel ist ja ok, sonst kann ich mich gleich irgendwo als Pförtner hinstellen.

Manche sagen, daß sie durch diesen Job nicht alltägliche Situationen erleben, andere lernen vielleicht mit Menschen umzugehen, wieder andere sind mal angequatscht worden, ob sie mal aushelfen können und sind dabei geblieben. Aber der einfachste Grund ist wohl, es macht trotz allen negativen Seiten immer noch Spaß. (meistens zumindest :-) )

Grüsse

Kannix
27-08-2005, 01:55
Ansonsten ist die Frage genau so nötig, wie die Frage nach der besten KK für Frauen, Kinder, Anfänger, für Menschen mit Behinderung, für die Straße, für den Gehweg, die am schnellsten zu erlernbare KK usw usf...
Als Tipp noch: vielleicht sollte die KK wenigstens im Entferntesten etwas mit realistischer SV zu tun haben. Will keine Stile diskriminieren, aber KK´s in denen es Primär um Tanzen oder Meditation geht, sind vielleicht nicht so gut geeignet.


HALLO, was willst Du damit andeuten?:D

@Duke, ich wollt ja gar nicht provozieren und mit Deinen Eltern hab ich überhaupt gar kein Problem. Aber wie ist das erst mit Nervendruckpunkttechniken, wenn deine Nerven eh schon blank liegen?
Stell Dir mal vor ICH steh bei dir vor der Tür und will rein und das am späten Abend:ups:

Duke
27-08-2005, 02:11
HALLO, was willst Du damit andeuten?:D

@Duke, ich wollt ja gar nicht provozieren und mit Deinen Eltern hab ich überhaupt gar kein Problem. Aber wie ist das erst mit Nervendruckpunkttechniken, wenn deine Nerven eh schon blank liegen?
Stell Dir mal vor ICH steh bei dir vor der Tür und will rein und das am späten Abend:ups:

Meine nerven Blank liegen? Da irrst du dich sehr. Das hat in 20 Jahren keiner geschaft. Und das wird hier sicherlich nicht durch das schreiben passieren.
*Smile*

Schön das du mit meinen Eltern kein problem hast, merke aber auch grade das du den Text nicht wirklich verstanden hast :confused:

Aber macht nix ;)

passt ja

Duke
27-08-2005, 02:17
ich versteh nur nicht die Motivation diesen Job zu machen da er, wie hier ja doch immer wieder durchschimmert, teils auch recht unangehnem ist. Also wie wäre es zur Abwechslung mal mit ner ernsthaften Diskussion?
Grüße, Okami

Nun mal ernst gemeint

ich finde unangehnehm mich um Krankemenschen zu kümmern.

Scheisshausrohre ganz zumachen.Ne kann und will ich mir nicht vorstellen.
Ich für mein teil komme da mit anderen sachen besser klar.

Welche Motivation? Na nicht des Macht ausübens willens. Oder den Chef zuspielen auch nicht.

Geld zuverdienen.

Welche Motivation besteht daran 90 Minuten lang mit 22 Leute hinter einem Ball her zu rennen ???

Welche Motivation besteht beim Saufen und Drugs?????

Ich für mein teil sehe da keine Motivation. Gebt doch alle ein Ball :cool:

domme
27-08-2005, 08:03
Mann, ich habe nun seit drei Jahren aufgehört, Tür zu machen, aber das Thema interessiert mich immer noch.
Auf die Frage, warum ich das 10 Jahre gemacht habe antworte ich auch, Geld verdienen, man verdient nicht schlecht, und weil es Spass macht. Man unterhält sich mit vielen Leuten, mal freundlich, mal weniger freundlich, aber ich habe immer eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten gesucht und da es oft klappt, ist das ein Erfolgserlebnis, das Spass bringt.

Schlägereien waren Seltenheit, die, die unter den Gästen ausbrachen, waren vorbei bei Präsenz von meiner, unserer Seite, ohne das nachher der Krieg vor der Tür ausbrach. Meist sagten beide Kontrahenten oder Seiten Hallo zu uns, "ihr kennt uns doch, wir machen keinen Stress" und dann tranken die entweder zusammen einen und feierten nach einer Meinungsverschiedenheit Versöhnung, schön anzusehen, oder eine Seite ging heim, weil zuviel Seegang.
Die unschöneren Schlägereien endeten dreimal mit Entschuldigungen beider Seiten dann später, wenn der Alkohol raus war.

Schlägereien, in denen ich selber Ziel war gab es auch drei, die gingen gut aus für meine Seite, weniger für die andere, aber das waren jedesmal Kurzschlüsse der anderen Seite, weil mein Nein irgendwo den Schalter umlegte. Shit happens.

Bin aber froh, dass ich raus bin, ne bessere Alternative gefunden habe, denn am Ende wurde es zumindest bei uns immer Aggresiver. Ich habe ein wenig diesen Umstand nciht mitvollziehen können. Ich denke, die allgemeine Frustration, siehe Wirtschaftssituation, Teuro, Zukunftsaussichten usw. spielen da auch eine Rolle, dass die Leute schneller aus der Haut fahren.

Druckpunkte? Ich habe mal einen Rüpel rausgebracht, ferngesteuert sozusagen, die Hand im Nacken seiner Lederjacke fest und jeden Umwegversuch zum Ausgang unterbunden. Der Druckpunkt war, ich sagte dem Kerl, Du gehst raus, ich bring dich dorthin und es geht schnell. Der hatte einen Hochroten Kopf, weil er wie ein ungezogener Bengel am "Schlawitchen" rausgeführt wurde vor aller Welt. Das war Druck, sag ich Euch....;)
Leuten Schmerzen zufügen, indem man empfindlich Stellen sucht, davon rate ich ab. Ein Hebel ist O.K., aber Schmerzen, neineinein. Da stellt man die ganze umstehende Schar gegen sich, sollte es denn funktionieren. Und der "Spockgriff", der klappt nur im Fernsehen.

gruss

domme

okami 04
27-08-2005, 17:10
Hi, danke für die ernsthaften Antworten. Ich hab zum Beispiel nicht gewußt das man da gut verdient, wenn ich mich nicht täusch war hier mal die Rede von einem der nur 9 Euro die Stunde bekommen hat, das wäre mir definitiv zuwenig, deutet doch mal an was man da so grob verdient;)
Motivation ist schon ein passendes Wort, schliesslich gibt es durchaus auch noch andere Jobs die man unter Umständen ergreifen kann, deshalb hab ich ja nach gefragt, da hier teilweise ein Bild vermittelt wurde als ob man jeden zweiten Abend den Laden leerprügeln müßte:D Wenn dies aber wirklich nur selten vorkommt und man auch zugibt das man das bis zu einem gewissen Grad auch sucht, geht das mit dem nervenkitzel für mich schon in Ordnung. Zu den Beispielen Klofrau und Polizist kann ich nur sagen das sich grade auch bei solchen Jobs für mich die frage stellt wie es dazu kam das die jeweilige Person den Job ergriffen hat. Es sind halt alles Sachen die auf ihre Art gefährlicher sind, oder ein geringeres Ansehen haben als viele andere Jobs, ich denke das können auch Türstehr nicht verleugnen.
Wie strikt sind in euren Läden eigentlich die Vorgaben welche "outfits" bei euch rein dürfen und welche nicht. Liegt das in eurer Hand oder von wem kommt das, wie ist das wenn man meinetwegen einen Bekannten nicht reinlassen darf wegen den falschen Klamotten, kan so was schonmal vor?
grüße, Okami

Duke
28-08-2005, 12:53
Motivation ist schon ein passendes Wort, schliesslich gibt es durchaus auch noch andere Jobs die man unter Umständen ergreifen kann, deshalb hab ich ja nach gefragt, da hier teilweise ein Bild vermittelt wurde als ob man jeden zweiten Abend den Laden leerprügeln müßte:D Wenn dies aber wirklich nur selten vorkommt und man auch zugibt das man das bis zu einem gewissen Grad auch sucht, geht das mit dem nervenkitzel für mich schon in Ordnung.

Es sind halt alles Sachen die auf ihre Art gefährlicher sind, oder ein geringeres Ansehen haben als viele andere Jobs, ich denke das können auch Türstehr nicht verleugnen.
Wie strikt sind in euren Läden eigentlich die Vorgaben welche "outfits" bei euch rein dürfen und welche nicht. Liegt das in eurer Hand oder von wem kommt das, wie ist das wenn man meinetwegen einen Bekannten nicht reinlassen darf wegen den falschen Klamotten, kan so was schonmal vor?
grüße, Okami



Denke das bist du sehr naive zu glauben das es jeden Abend ab geht, denke da würde das hier einige nicht über Jahre machen und so bekloppt ist kein Einlasser das er sich gerne fetzt.

Wir hatten mal ein versauen Laden übernommen von 8 Einlasser auf 15 Hoch geschraubt war der Laden in 4 Wochen soweit das nur alle 14 Tage Stress war. Du Truppe wurde nach 8 Wochen auf 8 runter gesetzt und der "Rekord" war dann irgendwann mal 9 Monate ohne Anzeige und zwischen Fall der nennens wert war.


Zum Geld es gibt Leute die machen es für 5 Euro. Warum? Denke mal das sind die "Profis" die wir alle mögen. Die sind auch nicht lange an der Tür zu sehen.

Das ich Bekannte und Freunde nicht rein gelassen habe kam vor sicherlich den alle sind gleich. Auch ein Herr Till Schweiger musste gehen da er Turnschuhe an hatte und ein Herr Lauterbach auch.
Wir machten da nie ein unterschied.

Es gibt Personen die nett sind und eine Militärhose an haben, da wird eben nett disskutiert und diese verstehen das auch nach 5 Minuten wirklich nettem reden. Der jenige welche floskelt rum und unsere Seite auch. Manchmal tut es einem sogar leid das dieser nette Mensch eben nicht rein kann.
Ja dann kommt Kunde der "Wichtig" ist Klamotten korrekt und schon etwas auf Nase. Der sich vordrängelt und dir eigentlich schon klar macht mit seiner Art und weise ICH bin das ULTIMNATIVE. Und da ist dann schon Obacht gegeben. Dann stehst du da mit deiner Püppi an der Bar und Kandidat sagt zu deiner alten " Ey willst ****en" du bist irritiert.Wirst vielleicht noch bedroht oder bekommst eine schelle was kaum einer sieht, d ja alle beschäftigt sind. Einlasser kommt dazwischen alles schaut da sich ja nun die packete in Form um die 100 kg in Bewegung setzten. Man will die Sache nett klären, Ey Benimm dich mal so kann man nicht reden und wir möchten das so nicht. Der macht ein Dialog was du doch für ein wichser bist und ob du nicht besseres gelernt hast und vielleicht kommt es dazu das der Typ zuckt, und du zuckst eben schneller. Aussenstehende sehen nur das der Umfeld oder etwas hart angepackt wird. Es kommt zur Anzeige. Leute die weit weg stand die Einlasser haben angefangen der Stand nur nett an der Bar. Das Paar um was es ging ist vielleicht schon weg da es angst hat von dem "netten" noch was abzubekommen.Vielleicht Gerichtsverhandlung ect. Dann stehst du da mal wieder als *****. Und wer glaubt nun wem. Den 100 kg Klotz der schon ein paar anzeigen hatte die zum größten wieder ein gestellt wurden oder den netten 75kg Menschen der Mal wieder auf Nase war und von Papi gesponsert wurde und es nicht besser kennt als so mit Frau und Mensch um zugehen.


Denke solltest mal ein abend mit machen in einem Laden mit "Erlebniss Gastronomie"

MeenzerBub
29-08-2005, 16:02
Er hat zwar das Pfand bezahlt aber noch lange nicht gekauft!
Z.B. Leihwagen!
Lg koi

Ja toll recherchiert, Herr GTA. Aber was hat der alte Hut jetzt hiermit zu tun?

Shogun
06-09-2005, 11:26
Ach ja übrigens, ihr hattet Recht.

Türsteher sind alle dumme prolls und lassen sich vorallem viel zu schnell provozieren.

Letztens hatte mein Kollege Stress mit jemanden vor der Türe.
Ich weiß nicht mehr genau, ob der Typ rausgeflogen ist und sich aufgeregt hat oder ob er nicht reingekommen ist... Fakt ist, er stand bei uns vor der Türe und war ziemlich unfreundlich zu meinem Kollegen.

zum besseren verständnis: mein Kollege ist schätzungsweise nur etwas mehr als 1,70 m groß und hat vielleicht 75 kg.. also nicht die typische Gorilla-Statur und vielleicht deswegen hin und wieder das Ziel von Beleidigungen, Spott und Herausforderungen.

Der Junge, der an diesem Abend nicht mehr rein durfte war etwa 1,85-1,90 groß und hatte ne kräftige Statur.

Immer wieder rief er zu meinem Kollegen: komm doch raus du Wi...er, dann hau ich dir auf die Fresse. Ich bin Eishockeyspieler beim EHC ............ (Verein in der 2. BL)

Nach ca. ner halben Stunde, als etwas weniger bis gar keine Fußgänger auf der Straße waren, hielt es mein Kollege nicht mehr aus und lief zu dem Eishockey-Typen hin. (So ein agressiver Assi, warum lässt er sich denn nur immer so provozieren :confused: :D )
Er gab ihm sofort ein Brett mit der Rechten und als der Hockeyspieler auf dem Weg zum Boden war, noch eine grade hinterher..

Dann drehte sich mein Kollege um und ging wieder Richtung Discotür. Unterwegs schaute er sich noch kurz um und meinte: Hey du Eishockespieler, ohne Schlittschuhe kämpfst du aber ziemlich beschissen.." LOL

Ich sags ja, Türsteher sind dumme, halbstarke, gewaltbereite Idioten, die sich grundlos provozieren lassen... Aber ich hab mich den Rest des Abends vor Lachen weggeworfen :rofl: :rotfltota

Grüsse

Harrington
06-09-2005, 11:52
Hoffentlich gibt das kein Nachspiel...Wie`s halt oft so ist bei solchen Pissern..

Einmal im Job befriedigt sein kann sehr teuer werden,aber wem sag ich das..???;)

inTention
06-09-2005, 12:39
also von Türstehern halt ich generell nichts , ich hatte mal das vergnügen 1 gartis woche im fitnesstudio zu gewinnen und da seh ich doch tatsächlich einen türsteher aus einer disco wo ich jeden Dienstag mir die birne zu knalle , und aufjedenfall protzten die betreuer halt vom fitnesstudio das sie auch alle türsteher hier hätten , wo ich dann einfach darauf lachen musste. Um halt auf den punkt zu kommen an einem tag war halt ein türsteher aus der disco da ich kam mit ihm ins gespräch und so und meinte ob er jemals in seinem Leben schonmal kampfsport erfahrung hatte , worauf er meinte sowas bräuchte er doch nicht da er ja muckies hätte , also na gut ich ihn dann halt gefragt ob er nicht mal lust hätte mit mir ne runde Bodenkampf zu machen ,er war bereit mit mir ne runde zu machen und um erlich zu sein hatt ich shcon bissel schiss da ich 1,83 und er war 2,05meter gross und viel schwerer war .Trotzdem gewann ich insgesmat 3 runden gegen ihn :bang: Daraufhin war er doch ganz erstaunt und fragte mich dann wie lang ich das schon mache worauf ich meinte das sei unwichtig aufjedenfall hatt er sich jetzt auch bei uns beim training angemeldet. und er trainert jetzt wenigsten fleissig 2 mal die woche bei uns.

Shogun
06-09-2005, 14:00
@ Zeroboy
War auch mein erster Gedanke, wäre ja nicht das erste mal gewesen.
Aber dem Typen war das offensichtlich peinlich, schließlich war er ja DER große Eishockeyspieler und das sind ja bekanntlich harte Brocken *g*

Shogun
06-09-2005, 14:06
".. halt, ej auf jeden fall halt, krass und so,halt .."

und du bist sicher, daß du kein Türsteher bist ??
muahauahaha :yeaha: :rotfltota

Nixon
06-09-2005, 14:24
Hat wer heute die Reportage auf 3 SAT gesehen...? Über das "organisierte Verbrechen" und "Türsteherbanden" die Köln unsicher machen....Über Discos die Schießerein auf grund von Streitigkeiten von Araber und Türken die bei die Türsteherszene,Rotlichtmilieu usw kontrollieren wollen....war ziemlich interessant...weiß natürlich nicht was und wieviel davon stimmt...
Vielleicht können einige Türsteher oder so ihre Erfahrung oder so erzählen....???

Kannix
06-09-2005, 19:22
also von Türstehern halt ich generell nichts , ich hatte mal das vergnügen 1 gartis woche im fitnesstudio zu gewinnen und da seh ich doch tatsächlich einen türsteher aus einer disco wo ich jeden Dienstag mir die birne zu knalle , und aufjedenfall protzten die betreuer halt vom fitnesstudio das sie auch alle türsteher hier hätten , wo ich dann einfach darauf lachen musste. Um halt auf den punkt zu kommen an einem tag war halt ein türsteher aus der disco da ich kam mit ihm ins gespräch und so und meinte ob er jemals in seinem Leben schonmal kampfsport erfahrung hatte , worauf er meinte sowas bräuchte er doch nicht da er ja muckies hätte , also na gut ich ihn dann halt gefragt ob er nicht mal lust hätte mit mir ne runde Bodenkampf zu machen ,er war bereit mit mir ne runde zu machen und um erlich zu sein hatt ich shcon bissel schiss da ich 1,83 und er war 2,05meter gross und viel schwerer war .Trotzdem gewann ich insgesmat 3 runden gegen ihn :bang: Daraufhin war er doch ganz erstaunt und fragte mich dann wie lang ich das schon mache worauf ich meinte das sei unwichtig aufjedenfall hatt er sich jetzt auch bei uns beim training angemeldet. und er trainert jetzt wenigsten fleissig 2 mal die woche bei uns.
Uiuiui, mein lieber Scholli, das ist ja mal ne oberkrasse Geschichte von Dir.
Das hier finde ich am besten

fragte mich dann wie lang ich das schon mache worauf ich meinte das sei unwichtig
der denkt jetzt auf jeden Fall, daß du ein ganz geheimnisvoller Typ bist
Was ich mich ja frage ist, warum nicht mehr Türsteher auf die Idee kommen irgendeinen Kampfsport zu trainieren, aber ich meine ich hätte auch schon Türsteher mit großen Muskeln in Gyms gesehen.

Larsus
06-09-2005, 19:26
türsteher sind cool.jeder fürchtet sich vor ihnen und wenn jeder denkt sie sind deine freunde kommt die keiner blöd von der seite und du hast immer deine ruhe

Shogun
06-09-2005, 21:28
türsteher sind cool.jeder fürchtet sich vor ihnen und wenn jeder denkt sie sind deine freunde kommt die keiner blöd von der seite und du hast immer deine ruhe
Geil :aufsmaul:
:D

Harrington
07-09-2005, 08:22
...also von Türstehern halt ich generell nichts ... 1 gartis woche im fitnesstudio..da seh ich doch tatsächlich einen türsteher aus einer disco.... wo ich jeden Dienstag mir die birne zu knalle ... wo ich dann einfach darauf lachen musste... muckies.... insgesmat 3 runden blub,blub,blub

Pisa ????:confused:

marq
07-09-2005, 11:59
Geil :aufsmaul:

Ja der Shogun ist der brutalste und fieseste rausschmeisser deutschlands....;)

Nixon
07-09-2005, 12:00
Also hat wer die Reportage gesehen....???

Octagon
10-09-2005, 01:58
Ich habe die Reportage gesehen.
Das sind aber alte Kamellen gewesen!
@ Larsus

In Düsseldorf hat ein Türsteher 2 Spieler
einer Footballmannschaft nicht in eine Disko gelassen.
Mit welchen Recht überhaupt!:confused:
Das sind gute zahlende Kunden die keinen Streit suchen.
Das Ergebnis war das die Spieler mit Ihrer ganzen
Mannschaft gekommen sind und der Türsteher im Krankenhaus
gelandet ist. Also was lernen wir daraus.
Türstehr sind einfach nur blöd!:D
Wer meinen die wer die sind!!!!!!!!!

sumbrada
10-09-2005, 04:25
Mit welchen Recht überhaupt!:confused:


Hausrecht. :rolleyes:

Harrington
10-09-2005, 10:45
Ich habe die Reportage gesehen.
Das sind aber alte Kamellen gewesen!
@ Larsus

In Düsseldorf hat ein Türsteher 2 Spieler
einer Footballmannschaft nicht in eine Disko gelassen.
Mit welchen Recht überhaupt!:confused:
Das sind gute zahlende Kunden die keinen Streit suchen.
Das Ergebnis war das die Spieler mit Ihrer ganzen
Mannschaft gekommen sind und der Türsteher im Krankenhaus
gelandet ist. Also was lernen wir daraus.
Türstehr sind einfach nur blöd!:D
Wer meinen die wer die sind!!!!!!!!!

Einer von den Spielern hatte ein paar Tage zuvor seine Karte nicht zahlen wollen und an der Kasse voll Alarm gemacht,incl.Bedrohung der Kassiererin..

Daraufhin hat man ihn ohne zu zahlen ziehen lassen,aber gleichzeitig mit nem Hausverbot belegt.Samstags drauf kam er wieder und begehrte Einlass,worauf ein klares "Nein" erfolgte,seine Kollegen kamen indes selbstverständlich rein.

Das sah der Herr nicht ein und es ergab sich ein rustikales Raufhändel,wobei die Türsteher da wirklich nicht sehr helle sind und ein wenig klischeeasi..Ende vom Lied,mehrere JUngs von der Tür in ärztlicher Behandlung,einigevon den Footballkollegen auch.2 wurden direkt back to USA geschickt.

Dumme Aktion der Türleute,dennoch,die Entstehungsstory ist ja ausschlaggebend und die wäre bei uns genauso abgelaufen,Stammgast oder nicht.Gute Gäste sind die die feiern,keinen Palaver machen und auch ihre Zeche bezahlen.

Also,erzähl nix was du nur über 5 Ecken gehört hast,Jungchen..;)

Nixon
10-09-2005, 12:24
Außerdem braucht man wie immer nichts verallgemeinern....dumm sind nicht alle und dumme findest überall, gibt leute die sind Dr. ...und da denk ich mir der hat doch keine Ahung von was...genauso gibt es Türsteher die was in der Birne haben, gibt ja auch viele Studenten die an der Türstehen um Kohle zu verdienen (ein Religionslehrer von unserer Schule und Pfarrer) und da sind sicher nicht alle dumm genauso wie es bei ganz normalen Türstehern der Fall ist...Zur Story, finde der Türsteher hatte recht...wenn sich wer nicht ordentlich aufführen kann, kann er halt nicht mehr kommen und man sieht er hat Recht behalten, haben ja wieder Probleme gemacht...wenn die rein wären hätten sie vielleicht "unschuldige" Gäste im Vollrausch angemacht usw....also ich find die Dummen sind die Footballtypen....
Shogun ne Frage: hast du einen Erstehilfekurs oder sowas gemacht, nicht nur für Führerschein oder so sondern was handfestes???vielleicht findet ihr das unnötig aber man sollte doch nicht nur rauschschmeißen, sondern auch helfen können, gehört auch zu Sicherheit in einem Laden....

gnasher
15-09-2005, 10:33
hallo leute,

ich hab schon einige beiträge hier im forum gelesen und da waren auch einige davon, die von türstehern berichtet haben. mir ist aufgefallen, dass die meisten leute die türsteher als eine art übermensch ansehen, der genau weiss, wie, wann und warum er sich wo verhalten sollte.

haben einige von euch auch schon mal darüber nachgedacht, dass türsteher auch nur menschen sind. die bestehen auch nur aus fleisch und blut, werden müde und haben angst, wenn es drauf ankommt und verwundbar sind die auch und außerdem gehören die nicht zu den world strongest men.

außerdem finde ich, dass an stinknormalen discotheken auch nur stinknormale türsteher sind. in so nobeldiskotheken, wo nur promis und so reinkommen, da kann ich mir wirklich vorstellen, dass dort einige türsteher sind, die wirklich was drauf haben.

ich selber habe mal eine stelle angeboten bekommen als türsteher, die ich dankend abgelehnt habe, weil ich kein typ dafür bin, der leute an der türe sagen muss, dass sie nicht reinkommen, aber das ist ne andere geschichte. damit wollte ich nur ausdrücken, dass so gut wie jeder türsteher werden kann, egal ob er was drauf hat oder nicht. man muss einfach nur aggresiv und furchterregend genug aussehen oder einfach ein bisschen mehr muskeln haben als seine mitmenschen.

ich hab da ein gutes beispiel von einigen türstehern hier aus meiner region. wie ihr wisst mache ich ja selber krafttraining. und bei mir im studio, trainieren unter anderem zwei türsteher. so richtige monster sind das, leider war ich verdammt enttäuscht von ihrer kraft, als ich sah, mit was für scheibchen die da trainiert haben, was mich auch vermuten lässt, dass die anabolika nehmen, die hatten nämlich verdammt dicke muskeln, aber null kraft. seitdem ist mein respekt vor denen unter dem null spiegel gesunken, vorher war er bei null. komischerweise, haben die beide bestimmt locker fünfundzwanzig kilo bis dreizig kilo mehr gewogen als ich, aber die hatten nicht annähernd so eine kraft wie ich gehabt. was ich damit sagen will, ist das manche türsteher wirklich so aussehen als könnten sie bäume aus den boden ziehen, dabei könne die froh sein, wenn die es schaffen einen strauch aus dem boden zu ziehen. die meisten türsteher, die ich kenne habe auch null ahnung von kampfsport, die denken sich, nur weil sie so dicke muckies haben, haben die gleichzeitig auch was drauf.

zum thema angst, habe ich auch festgestellt, dass die türsteher sich auch ihre leute aussuchen, und bei verschiedenen leuten anders reagieren. ich hab schon paar mal türsteher mitbekommen, die leute rausgeschmiessen habe und eine total große klappe hatten, weil sie auf leute gestossen sind, die zwei köpfe kleiner sind als sie, und fünfzig kilo leichter, und so einen mordsschiss vor den türstehern hatten, dass sie sich bald in die hose gemacht haben. und das haben die türsteher gemerkt.

ich war einmal mit drei freunden unterwegs, einer davon ist selber so gebaut wie ein türsteher. wie hatten in einer discothek ein bisschen stress gehabt. da kamen auch ein paar türsteher, zuerst einen auf große klappe gemacht und so, und wollten uns direkt an die wäsche, als die dann aber gemerkt haben, dass die ganze show bei uns keine wirkung hatte und wir relaxed da so weiterstanden, dann haben die nen gang runtergefahren und meinten dann von wegen: hey jungs, macht einfach keinen stress, kommt bitte, geht raus, wir wollen keinen ärger und so. wir sind dann auch rausgegangen, weil wir auch keinen stress haben wollten, und wir sowieso vorhatten wegzufahren.

wie sind eure meinungen zu türstehern?
Hi, ich bin dei so-called türsteher auch security, aber ich bin nur 1,70groß, medium build, aber keine große muckis oder klappe, aber das geht, leute guck mich an und lacheln, aber wenn streß gibt bin ich( auch meine kollegen) da, sprechen mit dir leute, wenn aggresive denn nur leichte festnehmen und escortiert raus.DE-ESKALATION
Wir sind nett und freundlich,alle kampfsport trainiert bei mir und hat drauf wenn gebraucht, aber muß nicht ein unmench zu sein,ubrigens die leute das hat mich angelacht war sehr dankbar um0200uhr morges wenn ein aggresive typ wollte mit diese leute SPIELEN,und ich habe das verhindert. na ja

mfg

Nashhttp://www.the-bulldogs-kickboxing-team-tv-wickede.de

Shogun
15-09-2005, 10:53
....Mit welchen Recht überhaupt!
Das sind gute zahlende Kunden die keinen Streit suchen.
Das Ergebnis war das die Spieler mit Ihrer ganzen
Mannschaft gekommen sind und der Türsteher im Krankenhaus

Wenn ich sowas lese, fehlen mir schon wieder 10 € in der Tasche, echt...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DerBoxer30
27-09-2005, 14:13
ich bin seit Jahren in diesem Job des Türstehers tätig, bin selbst 175 cm groß/klein und wiege ca. 77 kg. mache seit ca. 25 Jahren div. Kampfsportarten. Bin beliebt bei den Geschäftsführern, weil ich argumentieren kann, nicht gleich zuschlage, immer nett, ruhig und sachlich bin.

ich werde auch in meinem Team nur Jungs einstellen, die so sind wie ich aber man braucht auch 1-2 Mann die eine mächtige Statur haben und die hinter einem zu sehen sind...

chang
28-09-2005, 06:21
@DerBoxer30: so sollte es sein

bisher hab ich leider (zu) viele türsteher gesehen, die eben nicht ruhig waren und den überblick nicht hatten. einem war sogar die angst ins gesicht geschrieben ( nicht wegen mir :) ) obwohl der wie ein berg aussah, wohl der falsche job für ihn, aber nett und gerecht waren eigentlich alle