Anmelden

Vollständige Version anzeigen : etwas beleibter..

n-xeb
10-04-2005, 18:53
naja erstmal hi an alle ich bin heute das erstemal hier und

hab da gleich ma ne frage ^^ -.....
also privat in meinem zimmer mache ich schon gern so technicken von kung fu usw nach
nur das PROBLEM

.......................ich bin etwas übergewichtig aber sehr gelenkig
möchte deshalb schon sport treiben um abzunehmen nur habe ich keine lustirgenwelche...langweiligen sachen wi joggen oda so zu machen jedenfalls nicht nur
deswegen würd ich gern ma wissen was man so als kampfsport machen kann welche auch für mich was ist und wo ich nicht soffort die lachnummer bin.....

mfg nXeb

tHxX für alle antworten -.......

JuMiBa
10-04-2005, 18:55
Wie alt, wie groß, wie schwer ?

Gruß Micha

n-xeb
10-04-2005, 19:05
.....bin 16 jahre alt
.....wiege ca an die 90 kilos
.....und 176cm groß

Baphomet
10-04-2005, 19:08
naja im grunde genommen liegt dir die ganze palette zur auswahl zu füßen, sportliche betätigung und daher (bei ordentlicher vernünftiger ernährung) auch ein gewisser abnehmeffekt ist überall dabei.
liegt halt an deinen interessen, lies dich mal durch die ganzen KK's die es gibt und geh einfach in ein probetraining nach dem anderen, so wirst du was finden :)

nrwboy
10-04-2005, 19:15
.....bin 16 jahre alt
.....wiege ca an die 90 kilos
.....und 176cm groß

das beste beispiel was ich immer jemanden geben kann, der was mehr auf den rippen hat, ist mark hunt. der wiegt auch was mehr, und nicht nur muskeln, der hat auch paar rettungsringe und der typ ist ein topathlet, kämpft unter anderen bei pride und hat auch viele kämpfe gewonnen. hättest den kampf gegen wanderlei silva sehen müssen, der typ besteht nur aus muskeln, trotzdem stand ihm mark hunt weder von der kondition noch von der beweglichkeit nach, der ist seinem schlägen super ausgewichen.

hier das ist der ==> klick mich! (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterID=10668)

ich glaube aktuell, sieht der sogar noch dicker aus.

ghostrider
10-04-2005, 19:24
jo mark hunt einer meiner lieblingskämpfer :halbyeaha

ich bin auch nicht dünn und ich hab keine probleme bin aber auch eher oben breit

Darkpaperinik
10-04-2005, 19:28
naja erstmal hi an alle ich bin heute das erstemal hier und

hab da gleich ma ne frage ^^ -.....
also privat in meinem zimmer mache ich schon gern so technicken von kung fu usw nach
nur das PROBLEM

.......................ich bin etwas übergewichtig aber sehr gelenkig
möchte deshalb schon sport treiben um abzunehmen nur habe ich keine lustirgenwelche...langweiligen sachen wi joggen oda so zu machen jedenfalls nicht nur
deswegen würd ich gern ma wissen was man so als kampfsport machen kann welche auch für mich was ist und wo ich nicht soffort die lachnummer bin.....

mfg nXeb

tHxX für alle antworten -.......

die lachnummer bist du nur in einem club mit idioten! wenn in einem club mehr darauf geachtet wird, wie du ausschaust und nicht wie du dich entwickelst, bist du da eh falsch.. ich würde dir raten einen stil zu wählen der gleichermassen im aeroben wie anaeroben bereich fordernd ist - und wenn du dich dabei wohl fühlst und dann reinhängst, dann wird das schon!

also: wir haben alle irgendwie unsere kleineren oder grösseren körperlichen probleme..einfach mal ein paar clubs ausporbieren (evtl. mit einem kumpel, zur seelischen stütze).. und dann laufen lassen!

Litschi
10-04-2005, 19:50
Das Gewicht ist kein Problem! Als ich (wieder, nach 2 Jahren Pause) mit Karate angefangen habe, war ich auch gut 85-90kg schwer und das bei 1.64cm oder ein bisschen kleiner (keine Ahnung mehr...). Das Gewicht ging dann langsam, langsam runter und immer schneller, je mehr ich zu trainieren begann.
Interessant war, dass mit dem vermehrten Training sich auch mehr oder weniger automatisch meine Ernährung zu verändern begann und besser wurde und somit mein Gewicht noch mehr zurück ging. Also ein Gewichtsreduktion ist durchaus möglich!
Und wenn das Gewicht trotzdem nicht weniger wird, baust du doch noch Muskeln auf und die haben weniger Volumen und schwabbeln weniger! ;)

Musst aber vielleicht etwas bei den Gelenken (besonders Knie) aufpassen. Bis vor etwa n viertel Jahr hatte ich noch erhebliche Knieprobleme... wahrscheinlich eben wegen dem früheren Übergewicht. Unterdessen hat sich das allerdings beinahe erledigt!

Viel Spass, welche KK du auch immer machen wirst! :)

nrwboy
10-04-2005, 19:53
die lachnummer bist du nur in einem club mit idioten! wenn in einem club mehr darauf geachtet wird, wie du ausschaust und nicht wie du dich entwickelst, bist du da eh falsch.. ich würde dir raten einen stil zu wählen der gleichermassen im aeroben wie anaeroben bereich fordernd ist - und wenn du dich dabei wohl fühlst und dann reinhängst, dann wird das schon!

also: wir haben alle irgendwie unsere kleineren oder grösseren körperlichen probleme..einfach mal ein paar clubs ausporbieren (evtl. mit einem kumpel, zur seelischen stütze).. und dann laufen lassen!

genau meine meinung.
@threadsteller: nimm dir einfach immer ein paar beispiel aus der szene. da sind kämpfer die sehen wirklich nicht gut aus und habens voll drauf, andere kämpfer sind dünn und hauen voll drauf, andere sind dick, trotzdem gehen die ab. es kommt auf dein können an. wenn dich jemand auslacht, lass ihn lachen. wenn du besser als er wirst, dann lacht derjenige nicht mehr so doof.

Impala
10-04-2005, 20:01
Einziges Problem könnte werden, dass die meisten 90 kg Gegner 1.90m groß sind oO
Sonst is Gewicht kein Problem wenn du dich anstrengen willst und Disziplin hast.
Wobei letzteres ein Problem sein kann.
Wenn du dich viel bewegen willst, aber keinen monotonen Bewegunsablauf willst, spiel Badminton. Habe ne Zeitlang 8 - 10 Stunden pro Woche Badminton gespielt (Montag, Donnerstag, Freitag Training jeweils 1.5 bzw. 2 Stunden, Wochenende Ligaspiele, bis zu drei mal ran, je nach Lust und Laune spiel auf 90 minuten gestreckt) und etwa 20 kg abgenommen innerhalb von einem 3/4 Jahr.

King Karl
10-04-2005, 20:21
hmm....

Ich bin auch nicht gerade der dünnste, aber es ist noch alles gerade so im Rahmen...

Du kannst du Masse auch zu deinem Vorteil nutzen, musst nur lernen wie. Ich bin auch noch dabei :d

nrwboy
10-04-2005, 20:36
Einziges Problem könnte werden, dass die meisten 90 kg Gegner 1.90m groß sind

habe festgestellt und oft gesehen, dass man so große gegner irgendwie leichter zu boden bringen kann. und auf den boden sind die dann genauso hilflos wie jeder andere auch. einfach an die beine springen und runter mit dem. muss man halt nur vorher lang genug trainieren.

MarcelKo
10-04-2005, 20:50
Einziges Problem könnte werden, dass die meisten 90 kg Gegner 1.90m groß sind oO
Sonst is Gewicht kein Problem wenn du dich anstrengen willst und Disziplin hast.
Wobei letzteres ein Problem sein kann.
Wenn du dich viel bewegen willst, aber keinen monotonen Bewegunsablauf willst, spiel Badminton. Habe ne Zeitlang 8 - 10 Stunden pro Woche Badminton gespielt (Montag, Donnerstag, Freitag Training jeweils 1.5 bzw. 2 Stunden, Wochenende Ligaspiele, bis zu drei mal ran, je nach Lust und Laune spiel auf 90 minuten gestreckt) und etwa 20 kg abgenommen innerhalb von einem 3/4 Jahr.

Hey Badminton als neue Kampfsportart?!? :D
Ich denke aber, was x-neb meint ist daß er ja wirklich ein paar Kilos abnehmen will. Also suchst du eine Sportart, in der du körperlich gefordert wirst und die auch noch Spaß macht...und Kampfsport sollte es auch noch sein. Meine Empfehlung...schau doch mal in einem Boxclub vorbei. Das macht Spaß und fördert die Kondition und Fettverbrennung.

habe festgestellt und oft gesehen, dass man so große gegner irgendwie leichter zu boden bringen kann. und auf den boden sind die dann genauso hilflos wie jeder andere auch. einfach an die beine springen und runter mit dem. muss man halt nur vorher lang genug trainieren.

Also ich kenne genug große Leute, die auch was drauf haben...die kriegst du genauso schwer oder leicht zu Boden, wie kleine Leute die was drauf haben.

n-xeb
10-04-2005, 21:52
jo erstma thx den werd ich ma schaun
was ich machen werd...

mFg nXeb
meld mich auf jedenfall wenn ich was ich machen werde

Impala
11-04-2005, 13:53

Spring mal Cro-Cop an die Beine.
Bitte.

Und glaub nicht dass jemand wie Minotoro Rogueira (1.88 cm, 93kg) am Boden sehr hilflos ist.

@marcel:
er schrieb "möchte deshalb schon sport treiben um abzunehmen "
also er will sport treiben um abzunehmen -> kung fu machen

Baphomet
11-04-2005, 19:14
Spring mal Cro-Cop an die Beine.
Bitte.

:megalach:

n-xeb
13-04-2005, 20:21
Jo leute also ich wollt nur ma sagen ab nächste woche fange ich mit judo an und berichte demnächst wies so is ... *freude*