Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulen in Stuttgart (bestens nähe Flughafen)

Dragus
10-04-2005, 20:19
Wäre nett wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könntet. Ich habe schon eine Weile wing chun gemacht (1 Jahr), allerdings hat mir weder der Lehrer noch die gesalzenen Preise zugesagt.
Jedoch ist mein Interesse an der Chinesischen kampfkunst ungebrochen, es werden zwar auch Kurse an meiner Uni angeboten diese sind jedoch sehr dilettantisch gestaltet.
Ich danke euch schon mal im vorraus.

Darkpaperinik
11-04-2005, 08:38
in vaihingen gibt es eine kung fu schule.. ob die was taugt..musst du selbst entscheiden...

Äußerer Stil
11-04-2005, 13:07
ich sag nur Suchfunktion

Dragus
11-04-2005, 15:57
Die Suchfunktion hat mir da leider nicht weitergeholfen

bumaye
11-04-2005, 16:03
hallo dragus,

ein guter bekannter von mir baut gerade eine WENG CHUN schule in stuttgart-echterdingen auf...näher kommst du wohl nicht mehr an den flughafen :p
netter typ, kann gut erklären und hat auch schon andere sachen ausprobiert, zb.ziemlich lange taekwondo, ist also nicht "betriebsblind".
laß dir von ihm oder anderen fachleuten den unterschied zu den anderen stilen erklären, für mich ist das (auch wenn ich dafür geschlachtet werde) relativ nah an den anderen wingchung stilen dran.
der einzige unterschied, den ich kenne, ist das mehr kreisförmige bewegungen dabei sind als zb.im wt...wie gesagt, nicht mein thema.

die zweite möglichkeit für wengchun wäre in stuttgart bad canstatt, da hat phillip hackert schon seit längerem eine schule wo mein bekannter auch selber noch trainiert.
phillip ist hier im forum, der kann der sicher alle fragen zum stil beantworten.
auch sehr netter kerl, durfte bei ihm einige male mittrainieren.

beide bieten neben wengchun auch brazilian jiujitsu nach flavio behring an, phillip hat zb.den newcomer wettbewerb der submissao grappling challenge in karlsruhe anfang des jahres gewonnen.

kannst auch unter www.wengchun.de im internet nachsehen, die neue schule in echterdingen steht aber glaub ich noch nicht drin.
wenn du an der interesse hast schreib mir ne pn mit deiner telefon nummer, dann leit ich die an christian weiter, er ist selber nicht hier im forum.
oder machs über den phillip, der sieht ihn auch jeden tag.

möchts doch noch kurz erwähnen: ich kriege KEIN geld für schleichwerbung :D
kenne aber beide gut genug, um sie als kompetent einzuschätzen - und ebenso wie ich sehr nachtragend sein kann, wenn mir jemand dumm kommt, weiß ich es zu schätzen wenn ich ich freundlich aufgenommen werde und in positiver atmosphäre gelegentlich mittrainieren darf!

noch ein tip: ich glaube du wirst im wingchun-unterforum glücklicher als in diesem teil des kkb.

hoffe es hat dir was geholfen

grüße

bumaye

bumaye
11-04-2005, 16:14
ups, vergessen: christian macht diesen monat glaub ich jede menge lehrgänge im bjj, so daß die schule offiziell wohl bis mai zu ist....frag ihn am besten selber!

gruß

bumaye

Xiam
12-04-2005, 21:20
www.kung-fu-stuttgart.de

gute schule, trainiere da und finds prima

LiuJia
02-05-2005, 23:59
Shaolin Quan Kung Fu Stuttgart
Übungsleiter Alexandre Wipf

www.shaolinquan.de