Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist geht schneller?

Cira
11-04-2005, 12:26
Also bin grade bei den Einarmigen Pushups aber diese fgrage gilt eigentlich fuer jede Ubung die man hoechstens nur einmal schafft.

Ist es besser.
1. 5x am tag 4 wdh. aber nicht ganz runter zugehen.
oder 5x 1wdh. aber dafuer soweit wie moeglich runter.

Ahhh hab mir auch noch son geweberiss zugezogen oder wie das heist, jedenfalls siehts aus wie ne narbe die nach innen geht, hab mal gehoert das feuchtigkeitscreme hilft oder?

fightclub-weiden
11-04-2005, 12:32
zu den liegestützen: ich würd einfach jeden tag mal abwechseln, damit die übungen ein bisschen verschieden sind und du die muskeln unterschiedlich beanspruchst

nrwboy
11-04-2005, 12:37
Also bin grade bei den Einarmigen Pushups aber diese fgrage gilt eigentlich fuer jede Ubung die man hoechstens nur einmal schafft.

wieso gehst du davon aus, dass man einarmige pushups nur höchstens einmal schafft. ich kenne leute die machen dir zwanzig hintereinander, dann ne kurz pause und dann nochmal zwanzig.

the_ANSWER
11-04-2005, 13:59
nrwboy, ich bin sicher, dass war auf seine momentane Leistung bezogen.

Du könntest es mit GTG ("Grease to Groove") probieren. Du würdest dann über den Tag verteilt 1 WH machen, später dann natürlich mehr. Ziel ist es dabei, nach den Sätzen nicht erschöpft zu sein, daher sind sie auch nicht so anspruchsvoll wie ein normales Workout.
Viele Infos findest du bei www.dragondoor.com dazu.

Um den One Arm Push Up (OAPU) zu meistern, muss man ihn trainieren. Von daher würde ich empfehlen, dabei zu bleiben. Um etwas abwechslung reinzubringen, könntest du ihn auch isometrisch üben.
So zum Beispiel:
30 Sekunden links, 30 Sekunden rechts,
20 Sekunden li., 20 Sekunden re.,
10 Sekunden li., 10 Sekunden re..

Und das kannst du dann ja nach einer Pause (1 bis 2 Minuten) wiederholen.
Dass du dabei auf eine korrekte Technik achten musst, muss ich dir ja bestimmt nicht sagen. :)

Eine weitere Möglichkeit wären negative Wiederholungen, also sauber auf den Boden runterlassen ohne hochdrücken. Dann kannst du auch mit mehreren Sätzen arbeiten.

Nur halb runter zu gehen ist aber natürlich auch eine Variante. Leg dir doch Bücher drunter, die du dann beim runtergehen berührst. Wenn du stärker geworden bist, nimmst du einfach eins runter usw.

Viel Erfolg!

sonny-red
11-04-2005, 20:48
muss man bei nem einarmigen push up die hand mit der man sich abstützt in der mitte vom körper halten oder sowie in der norm liegstüz?

nrwboy
11-04-2005, 20:54
muss man bei nem einarmigen push up die hand mit der man sich abstützt in der mitte vom körper halten oder sowie in der norm liegstüz?

mit deiner methode würde man zur seite umkippen. nein die zweite hand kommt auf den rücken und außerdem musst du dein gewicht auf den arm, der die übung ausführt, verlagern.

Cira
12-04-2005, 05:51
nrwboy, ich bin sicher, dass war auf seine momentane Leistung bezogen.

Um den One Arm Push Up (OAPU) zu meistern, muss man ihn trainieren. Von daher würde ich empfehlen, dabei zu bleiben. Um etwas abwechslung reinzubringen, könntest du ihn auch isometrisch üben.
So zum Beispiel:
30 Sekunden links, 30 Sekunden rechts,
20 Sekunden li., 20 Sekunden re.,
10 Sekunden li., 10 Sekunden re..

Viel Erfolg!
Danke sind echt gute tips, hab gehofft so ne Antwort zubekommen weil ich die gleiche idee mit den 5 wdh. taeglich hatte, also nochmal thx.

@nrwboy du hast mal echt kein plan junge, irgendwas muss mit dir net stimmen, was machst du beruflich *ohh sorry. :cool: