Vollständige Version anzeigen : Frauen bei der Polizei/ Feuerwehr/ Bundeswehr
hallo leute,
wieder mal ein brisantes, provozierendes thema von mir. vorweg, ich schreibe nicht solche themen um jemanden zu beleidigen, mich interessiert es wirklich was einige leute über einige themen denken.
mit frauen bei der polizei, feuerwehr und bundeswehr, meine ich nicht die frauen im sanitärbereich, sondern die frauen die, die arbeit auf der strasse machen.
ich fang mal an. also ich persönlich finde, dass frauen in diesen berufen nichts verloren haben. sie sind von der kraft her den männern nicht gewachsen, lassen viel zu viel ihre gefühle spielen und entscheiden auch eher aus gefühlen und so heraus.
ich selber würde mir unsicher vorkommen, wenn ich polizist wäre und ich hätte ne frau als partnerin. irgendwie wäre ich ständig damit beschäftigt auf die aufzupassen und ich würde mich auch nicht sicher füllen, als wenn ein typ mit dabei wäre. und noch eins: ich habe immer nur folgendes beobachtet bei einer streife: da sassen immer zwei typen drin oder ein typ und eine frau. ich habe noch nie eine streife gesehen, wo nur zwei frauen alleine unterwegs waren.
so jetzt ne frage an die emanzen. schöne gleichberechtigung ist das. warum fahren denn auch nicht zwei frauen alleine durch die gegend rum. weil die alleine zu schwach sind, nicht fähig wären ihren beruf zu erledigen, also gehören sie auch nicht zur polizei.
mit der bundeswehr und feuerwehr das gleiche. vor allem bei der feuerwehr, da kommt es halt auch manchmal auf kraft an. stellt euch mal vor, ihr sein in einem brennendem zimmer und ohnmächtig und eine feuerwehrfrau schafft es nicht die türe einzuschlagen. oder ihr hängt irgendwo und eine feuerwehrfrau schafft es nicht euch hochzuziehen.
also gleichberechtigung hin oder her, ich finde, dass frauen definitiv beim bund, bei der polizei und bei der feuerwehr nichts verloren haben. von der kraft her nicht und von der psyche her auch nicht. es ist einfach halt von der geschichte her immer so gewesen, dass die männer den frauen im bereich der kraft und auch der psyschichen kraft härter im nehmen waren.
Calfbite
11-04-2005, 14:47
ich fang mal an. also ich persönlich finde, dass frauen in diesen berufen nichts verloren haben. sie sind von der kraft her den männern nicht gewachsen, lassen viel zu viel ihre gefühle spielen und entscheiden auch eher aus gefühlen und so heraus.
Ahja, hast du das aus´m Fernsehen?
KING OF PANCRASE
11-04-2005, 15:03
Also lieber NRWBOY
ich denke für dich wäre denke ich mal ein anderes Forum geeigneter als dieses Kampfsporforum. Ich denke du schreibst hier viel aus Langeweile und um deine Beitragszahl zu steigern. Das dann öfters so ein Hirnmüll dabei rauskommt, ist selbstvertändlich.
1. Frauen kriegen die Ausbildung zur Polizei nicht geschenkt oder schlafen sich da hoch.
2. Viele Frauen arbeiten mittlerweile als Bodyguards oder Sicherheitschef,auch für Staatsmänner.
3.Zu solchen arbeiten gehört vor allem Intelligenz und Kompetenz.Die körperliche Kraft ist da weniger von bedeutung
Ich arbeite in einer JVA als Justizvollzugsbeamter, in einer Anstalt,wo nur Langzeitstrafen sitzen.
Und ich muss sagen das dort immer mehr Frauen arbeiten. Das hat mehere Gründe.
Wenn es mal zwischen Insassen krieselt oder sich ein Insasse unzurecht behandelt fühlt oder was auch immer, auf jeden Fall,wenn ein Insasse einen Ausraster kriegt, haben wir die Erfahrung gemacht,das weibliche Beamtinnen solche Eskalationen am besten schlichten können als Männliche bedienstete.Eine Frau wirkt auf einen Mann viel beruhigender ein Mann.Ein Mann fühlt sich von einem anderen Mann schnell provoziert.Bei einer Frau ist eher das Gegenteil der Fall.
Selbst auf unseren Hochsicherheitsabteilungen arbeiten in der Früh oder Tagessicht Frauen.Natürlich NIE allein.
Und wenn es mal zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt haben wir unsere Spezielle männliche Eingreiftruppe.
So hat jeder seine Aufgaben.
So ein Beruf,oder der eines Polizisten besteht nicht nur aus schlägerein,Schiesserein etc. Viel ist Büroarbeit,Psychologische Arbeit.
Und auch Frauen können mit Waffen umgehen !
Dein Einwand ist Dumm,unbedacht und typisch für deine sontigen Kommentare.Du tust den Frauen hier unrecht mit dein Machogehabe.
Ahja, hast du das aus´m Fernsehen?
nö, wie kommst du dadrauf, hab ich doch gar nicht geschrieben
Calfbite
11-04-2005, 15:26
War nur so´n Gedanke.
Ja, das Thema ist wirklich mal wieder äußerst interessant. Ohne scheiß.
Bist schon oft mit Nachbar´s Katze auf´n Baum geklettert und dann nich mehr runtergekommen, was?
Und kam dann die Feuerwehr? Mir diesen ganzen Bohnenstangen von Frauen? Haben die´s dann nich geschafft, dich aus dem Baum zu retten, weil du einfach zu schwer warst? Bist auf den Kopf gefallen?
Ne, hast scho Recht.
:its_raini
Ich stimme KING OF PANCRASE im Großen und Ganze zu. Ich denke auch, dass Frauen durchaus die Möglichkeit erhalten sollen, in den o. g. Berufen zu arbeiten. Jedoch glaube ich auch, dass es Bereiche bei den einzelnen Tätigkeitsfeldern gibt, in denen Frauen nichts zu suchen haben, z. B. Kampfverbände der BW, SEK, etc..
Meine mal gelesen zu haben dass man für Feuerwehr 100 kg bewegen können muss... was die meisten Frauen halt nicht können.
Und wenn es mal zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt haben wir unsere Spezielle männliche Eingreiftruppe.
Und darum ging es ihm.
Dass Frauen aufgrund ihrer Physis Männern unterlegen sind.
Calfbite
11-04-2005, 15:41
Meine mal gelesen zu haben dass man für Feuerwehr 100 kg bewegen können muss... was die meisten Frauen halt nicht können.
Es gibt in den genannten Berufen in der Regel Tests. Bei der Feuerwehr sind die meines Wissens auch nicht nur vor Einstellung zu absolvieren.
Diese Tests sollen es ausschließen, dass da ein magersüchtige, manisch-depressive Dame in die Situation gerät, einen 300 Kilo Mann (oder Frau) aus einem brennenden Haus retten zu müssen.
Schwache Männer haben dort auch nichts zu suchen :baeehh:
Nee, jetzt im Ernst, wenn die Frauen stark genug sind, weshalb sollten sie nicht zur Polizei/Feuerwehr etc....? Es gibt genügend Männer die körperlich und psychisch einigen Frauen unterlegen sind, es kommt halt auf das Training an :cool: Bei Frauen geht es wahrscheinlich etwas länger, bis sie gut trainiert sind und sie werden auch nie das Level eines gut trainierten Mannes erreichen, aber für den normalen Polizeijob (musst ja nicht täglich jemanden zusammenschlagen) reicht es allemal...
Grüsse
Sonora
Calfbite
11-04-2005, 15:46
Schwache Männer haben dort auch nichts zu suchen :baeehh:
Nee, jetzt im Ernst, wenn die Frauen stark genug sind, weshalb sollten sie nicht zur Polizei/Feuerwehr etc....? Es gibt genügend Männer die körperlich und psychisch einigen Frauen unterlegen sind, es kommt halt auf das Training an :cool: Bei Frauen geht es wahrscheinlich etwas länger, bis sie gut trainiert sind und sie werden auch nie das Level eines gut trainierten Mannes erreichen, aber für den normalen Polizeijob (musst ja nicht täglich jemanden zusammenschlagen) reicht es allemal...
Grüsse
Sonora
Eben.
Meine mal gelesen zu haben dass man für Feuerwehr 100 kg bewegen können muss...
Wo wir wieder beim "ich glaube, ich habe da mal was gelesen" sind...
In einigen Bundesländern (z.B. Berlin) muss man beim Einstellungstest, unteranderen, Bankdrücken machen, das Gewicht sind 60% deines Körpergewichtes und das Ganze dann mit min. 6 Wiederholungen.
An sonstige "Gewicht-bewege-Übung" kann ich mich jetzt nicht erinnern. Es sind mehr Kraft-Ausdauertest und, ob du es glaubst oder nicht, es soll auch sportliche Frauen geben...
Bis denne
SaschaB
King Karl
11-04-2005, 16:08
Warum sollten Frauen denn nicht da arbeiten?
Hättest du lieber ne Frau, die nur kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert? Da kannste aber lange suchen und wenn du Erfolg haben solltest möchte ich die Frau nicht sehen...
Wie wärs, wenn man mal ne Regelung einfürhrt: Nicht mehr als 10 Thread Eröffnungen im Monat erlaubt.
Dann wären bei "manchen" die 10 threadas zwar nach nem Tag weg, aber die anderen hätten Ruhe...
Also lieber NRWBOY
ich denke für dich wäre denke ich mal ein anderes Forum geeigneter als dieses Kampfsporforum. Ich denke du schreibst hier viel aus Langeweile und um deine Beitragszahl zu steigern. Das dann öfters so ein Hirnmüll dabei rauskommt, ist selbstvertändlich.
ich schreibe weder um meine beitragszahl zu erhöhen noch aus langeweile raus, sondern aus interesse was einige leute zu einigen themen zu sagen haben, glaub es oder lass es sein.
1. Frauen kriegen die Ausbildung zur Polizei nicht geschenkt oder schlafen sich da hoch.
echt? das wusste ich noch gar nicht. danke für die info.
2. Viele Frauen arbeiten mittlerweile als Bodyguards oder Sicherheitschef,auch für Staatsmänner.
und nur weil die da arbeiten, soll mir das jetzt sagen, dass die gleich gut sind oder was. sorry, aber ich würde mich nicht sicher füllen, wenn ich fünf weibliche bodyguards hätte.
3.Zu solchen arbeiten gehört vor allem Intelligenz und Kompetenz.Die körperliche Kraft ist da weniger von bedeutung
ich glaube, dass die kraft und kampfsporterfahrung da genauso wichtig sind, wie die intelligenz und kompetenz. wenn mich jemand angreifen will, aber ohne waffe und der typ ist verdammt stark, was soll denn bitte eine weibliche intelligente bodyguard machen? dem erklären was e=m*c zum quadrat ist?
Ich arbeite in einer JVA als Justizvollzugsbeamter, in einer Anstalt,wo nur Langzeitstrafen sitzen.
Und ich muss sagen das dort immer mehr Frauen arbeiten. Das hat mehere Gründe.
Wenn es mal zwischen Insassen krieselt oder sich ein Insasse unzurecht behandelt fühlt oder was auch immer, auf jeden Fall,wenn ein Insasse einen Ausraster kriegt, haben wir die Erfahrung gemacht,das weibliche Beamtinnen solche Eskalationen am besten schlichten können als Männliche bedienstete.Eine Frau wirkt auf einen Mann viel beruhigender ein Mann.Ein Mann fühlt sich von einem anderen Mann schnell provoziert.Bei einer Frau ist eher das Gegenteil der Fall.
Selbst auf unseren Hochsicherheitsabteilungen arbeiten in der Früh oder Tagessicht Frauen.Natürlich NIE allein.
dann haben die frauen dort glück, dass sie bei solch einem gespräch noch nie attackiert worden sind. spätestens dann wirst du sehen, dass es ne schlechte idee ist da ne frau reinzuschicken. schon mal daran gedacht, dass sich ein insasse extra doof anstellt, damit ne frau reinkommt, und er sie als geisel nehmen kann?
aha, frauen arbeiten früh nie alleine. da muss also immer zusätzlich geld ausgegeben werden, damit ein typ mit dabei ist. man könnte sich das geld sparen und nur den typen losschicken.
und wo bleibt die geforderte gleichberechtigung der frauen. warum schickt ihr denn keine weibliche eingriftruppe rein? ich dachte kraft alleine reicht nicht?
Warum sollten Frauen denn nicht da arbeiten?
die frage habe ich direkt mit dem eröffnen dieses threads beantworten, warum sollte ich sie nochmal beantworten?
Hättest du lieber ne Frau, die nur kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert? Da kannste aber lange suchen und wenn du Erfolg haben solltest möchte ich die Frau nicht sehen...
das habe ich nicht ein einziges mal gesagt. aber ich weiss nur eins, ich würde meine frau nicht zur feuerwehr oder polizei schicken, weil ich keine lust hätte, mir ständig sorgen um sie zu machen.
Wie wärs, wenn man mal ne Regelung einfürhrt: Nicht mehr als 10 Thread Eröffnungen im Monat erlaubt.
ha ha ha
Stimagon
11-04-2005, 18:53
Hm, ich stimme einigen meiner "Vorredner" zu:
Nachdem ich einige seiner Postings lesen "durfte" stellt auch mir die Frage welches Geistes Sohn unser hoch geschätzter Thread-Öffner ist.
Nichts für ungut, aber du neigst schon ganz erheblich zur Polemik.
Aber um dieses Thema dennoch aufzugreifen (ach ja, das übrigens aus eigener Ehrfahrung mit Frauen im Dienst - sowohl wie auch in Spezialeinheiten):
Frauen generell sind eine Bereicherung für die o.g. Berufe, da sie Fertigkeiten mitbringen, die Männern i.d.R. fehlt. Sie können meist erheblich besser vermittlen und schlichtend eingreifen. In kleineren Gruppen (hier Kampfunterstützungseinheiten) sind sie als Führungskraft sehr wertvoll.
Es gibt jedoch auch einige negative Punkte zu beachten:
- Es muß eine wirkliche Gleichberechtigung stattfinden!!!
Nicht wie sie z. Zt. meist bei der Bundeswehr praktiziert wird (Beispiele aus der Praxis: Die Männer laufen zur Kleidungsausgabe, die Frauen werden gefahren; sie bekommen Posten selbst wenn besser qualifizierte vorhanden sind, weil irgendeine ominöse Quote erfüllt werden muß)
- Lt. israelischen Studien über Frauen im Kampfeinsatz ist folgendes festzuhalten:
Sind Einheiten im Gefecht und der Frauen-Anteil unter 25% neigen Männer bei Verwundungen der Frauen zu einem Beschützerverhalten und setzen sich selbst unnötig feindlichem Feuer aus, um die Frau zu schützen-ein Verhalten, daß sie bei Männern nicht an den Tag legen würden (zu beachten: hier ist nicht die Fähigkeit der Frau in Frage gestellt, sondern die soziale Interaktion)
Des weiteren gibt es bei hohen Temperaturen (btw. auch das Ergebnis einer US-Studie) deutlich mehr Ermüdungsbrüche bei Frauen, was dazu führt, daß sie in bestimmten Einsätzen (z.B. Marsch im Hochsommer, Wüstengefechte) schlechter einsetzbar sind.
Ein weiterer Punkt ist hier auch die "kompromißlosigkeit" von Frauen. Während Männer sich zwar schnell "hochfahren", dafür meist aber genauso schnell sich wieder beruhigen ist das bei Frauen etwas anders.
Frauen als Luftfahrzeugführer sind Männer teilweise überlegen. Im Durchschnitt sind ihre Reflexe etwas besser, sowie die Toleranz gegenüber G-Kräften ist etwas höher. Dies trifft aber nur auf Frauen zu, die die körperlichen Anforderungen generell erfüllen.
Ich habe es bei unserer Taucherausbildung selbst erlebt, wie eine Frau diesen Lehrgang bestehen wollte. In diesem Fall waren die körperlichen Vorraussetzungen nicht gegeben - 50 Kg Körpergewicht bei 35 Kg Standardausrüstung. Die gute hatte daran im warsten Sinne des Wortes schwer zu schleppen.
Ohne das Thema ins endlose ziehen zu wollen, hoffe ich alle ausreichend verwirrt zu haben :rolleyes:
Baphomet
11-04-2005, 18:56
gerade im exekutivbereich sind frauen absolut unverzichtbar. schon allein was leibesvisitationen und dergleichen betrifft.
abgesehen davon ist für den gesamten securitybereich die diskussion überflüssig. wurde schon alles ausreichend erklärt. ich schließe mich an.
ich habe diesen thread hier eröffnet, weil die rufe der frauen, eher gesagt der emanzen, nach gleichberechtigung immer lauter wird. nur leider verstehen die frauen die gleichberechtigung nicht so ganz. die suchen sich halt nur die schönen sachen aus und bestehen dadrauf, aber die negativen sachen außen vor lassen.
schönes beispiel bundeswehr:
wenn die frauen doch gleichberechtigung wollen und in die bundeswehr wollen, dann soll man ne richtige gleichberechtigung machen und jede frau zur wehrpflicht verpflichten. soviel ich weiss dürfen frauen zur bundeswehr, müssen aber nicht. männer müssen zum wehrdienst. und das soll ne gleichberechtigung sein.
weiterer punkt, auch zur bundeswehr. da stimme stimagon zu. das ist doch keine gleichberechtigung sowas. die männer laufen zur kleidungsausgabe und die frauen werden dorthin gefahren. super gleichberechtigung. da wollen die frauen schon zur bundeswehr machen aber nicht alles mit.
wenn die gleichberechtigung haben wollen, dann bitte schön aber richtige gleichberechtigung.
- ein sportschulnotensystem, egal ob männlich oder weiblich
- kampfsportturnieren nicht mehr unterscheiden nach männern und frauen
- bundeswehr, frauen müssen da alles mitmachen
und so weiter, und so weiter, ich könnte die liste noch stundenlang weiterführen.
eigentlich können die frauen sich freuen, dass es keine keine richtige gleichberechtigung gibt, und dass sie überall besser behandelt werden. eigentich haben die frauen im ganzen leben mehr vorteile, als die typen, und dadrauf können die sich doch freuen. wenn es eine richtige gleichberechtigung geben würde, in allen disziplinen des lebens, dann würden die frauen nach einem tag zum alten system aufschreien, da bin ich mir hundert prozentig sicher.
soviel zur gleichberechtigung der frau.
King Karl
11-04-2005, 19:07
1.) Immerhin hast du noch humor....:hammer:
2.) Es klingt aber so, denn ich würde meiner Frau doch nicht ihren Arbeitsplatz verbieten. Ich kann froh sein, wenn sie einen hat.
3.) Wenn du es deiner Frau verbietest, was ist denn mit dir? Wäre es okay, wenn DU da arbeitest? Komm jetzt nicht mit: "Ich arbeite da aber nicht und werde es auch nie tun!"
Das gilt ganz allgemein...
1.) Immerhin hast du noch humor....:hammer:
2.) Es klingt aber so, denn ich würde meiner Frau doch nicht ihren Arbeitsplatz verbieten. Ich kann froh sein, wenn sie einen hat.
3.) Wenn du es deiner Frau verbietest, was ist denn mit dir? Wäre es okay, wenn DU da arbeitest? Komm jetzt nicht mit: "Ich arbeite da aber nicht und werde es auch nie tun!"
Das gilt ganz allgemein...
ich würde da arbeiten.
EIN MANN MUSS TUN WAS EIN MANN TUN MUSS.
und eine frau muss tun was eine frau tun muss, und das ist garantiert nicht, verbrechern hinterherjagen oder in den krieg zu ziehen. meine meinung.
Baphomet
11-04-2005, 19:19
da erübrigt sich wohl jeder weitere kommentar.
du.. sag mal...
wieso redest du nicht mit deiner zimmerwand? oder mit den pflanzen?
wenn du eh nur deine eigene meinung verträgst, dann noch so prallgefüllt mit ignoranz?
:confused:
da erübrigt sich wohl jeder weitere kommentar.
du.. sag mal...
wieso redest du nicht mit deiner zimmerwand? oder mit den pflanzen?
wenn du eh nur deine eigene meinung verträgst, dann noch so prallgefüllt mit ignoranz?
:confused:
ich begründe wenigstens meine meinung und schreibe nicht nur sowas hin: ja ich schließe mich an. so wie du.
du hast dich bestimmt an sachen angeschlossen, die dir vorher bestimmt gar nicht klar waren. dann hast du dir die argumente hier durchgelesen und schließt sich denen an, ohne eine einzige begründung. naja, dabei sein ist alles, oder?
außerdem würdest du mir eh nie recht geben, da du ne frau bist.
ein paar fragen:
- würdest du in den krieg ziehen?
- würdest du als polizisten arbeiten und in ne schlägerei dazwischen gehen
- würdest du es wollen, dass man dich zwingt zur bundeswehr zu gehen
- würdest du mma auch gegen typen kämpfen
- würdest du für gleiche leistung wie ein typ, auch die gleiche note haben wollen
ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine einzige frage mit ja beantwortest. wie gesagt, es gibt keine gleichberechtigung zwischen männern und frauen.
Es gibt Berufsbilder, für die Frauen aus verschiedenen Gründen nicht geeignet sind (möchte mich jetzt nicht festlegen) - genauso wie es Jobs gibt, bei denen die meisten Männer gnadenlos untergehen würden. An manchen Bändern arbeiten nicht umsonst fast nur Frauen...
Aber, bester nrwboy, bei dir habe ich den Eindruck, daß du hier im Forum Dampf ablassen mußt, weil du gerade einer Frauen-Quote (bzw. Quoten-Frau...) zum Opfer gefallen bist. Falls das der Fall sein sollte, ist das zwar Scheiße, aber kein Grund zu unsachlichen Beiträgen. :o
Daß es bei der Polizei normal keine Frau/Frau-Streifen gibt, hat polizeitaktische Gründe. Auf einen Täter wirkt eine Frau weniger bedrohlich und daher deeskalierend. Außerdem kann sie leichter schlichten.
Ist die Kundin eine Frau, vielleicht noch Ausländerin mit Kopftuch, ist eine Beamtin ganz klar auch von Vorteil.
Hat man es aber mit algerischen Drogendealeren im besten Schulabbrecher-Alter zu tun, fühlen die sich durch eine "*****" eher noch provoziert. Da macht der männliche Kollege schon mehr Eindruck.
Gruß
wenn eine frau schon zum bund, polizei oder zur feuerwehr, dann soll sie auch wenigstens all das machen, was die typen dort auch alles machen. wenn sies nicht kann, dann falscher job.
ich wäre auch dafür, dass frauen diese berufe ausüben, aber unter der voraussetzung, dass sie alles das machen können, weil typen auch machen können.
ich hätte keine lust in eine schlägerei getötet zu werden, weil ein paar weibliche polizisten mich nicht rechtzeitig gerettet hätten.
ich hätte eine lust irgenwo bewusstlos in einem brenennendem haus zu sterben, weil die feuerwehrfrau die türe nicht aufbrechen konnte.
ich hätte keine lust, mich im krieg auf ner frau zu verlassen, die selber schon verlassen ist, da sie nur noch ständig weint, weil wir paar kameraden verloren haben, und ihre ganze konzentration nachlässt.
ich hätte keine lust in eine schlägerei getötet zu werden, weil ein paar weibliche polizisten mich nicht rechtzeitig gerettet hätten.
ich hätte eine lust irgenwo bewusstlos in einem brenennendem haus zu sterben, weil die feuerwehrfrau die türe nicht aufbrechen konnte.
HAHAHAHAHAHAHA :rotfltota
Stimagon
11-04-2005, 19:31
Ich kenne genug Frauen, die diese Fragen mit JA beantworten würden.
Genauso wie ich Männer kenne die NEIN sagen würden. Selbst wenn da als Gegner Frauen stehen würden.
Das es keine Gleichberechtigung gibt ist Fakt.
Und da bringe ich mal ganz ungefragt mein Lebensmotto ins Spiel:
Ändere die Situation oder ändere deine Einstellung dazu!!!
Wenn einem etwas nicht passt soll man es gefälligst angehen oder sich damit abfinden. Jammern bringt keinem etwas - am wenigsten einem selbst. :D
Es gibt Berufsbilder, für die Frauen aus verschiedenen Gründen nicht geeignet sind (möchte mich jetzt nicht festlegen) - genauso wie es Jobs gibt, bei denen die meisten Männer gnadenlos untergehen würden. An manchen Bändern arbeiten nicht umsonst fast nur Frauen...
da gebe ich dir vollkommen recht. aber irgendwie kappieren die männer wenigstens, dass sie für manche aufgaben nicht geeignet sind und lassen es auch sein. aber die frauen können es einfach nicht einsehen, dass sie bei der polizei, feuerwehr oder beim bund nichts verloren haben und meinen immer die können mit den männern mithalten, leider ist das nicht so, das ist die realität die viele frauen nicht wahr haben wollen.
HAHAHAHAHAHAHA :rotfltota
:klatsch:
sehr guter beitrag. wohl zuviel auf dem kopf bekommen.
Stimagon
11-04-2005, 19:41
Wenn es jetzt auf diesem Niveau weitergehen soll, bitte ich einen Admin darum diesen Thread zu schließen.
Diskussionen sind ja noch ok - wenn es nur noch sinnlos abgleitet braucht das kein Mensch.
King Karl
11-04-2005, 19:41
DAS SAGT DER RICHTIGE!!!!!
Ich weiß, dass ich auch schon Müll geschrieben habe, aber soviel am Stück auch noch nicht, MEINE FRESSE!!!! :motz: :aufsmaul: :dumm: :nini: :sport069:
Neeeee, ich lese jetzt seit einer Woche deine Beiträge !! ohne Witz ein toter Goldfisch hat mehr Gehirn als Du. hehehehehehehehe!!
Zum Thema:
Also meiner Meinung nach wurde hier echt alles gesagt !! Erschreckend wie manche Leute über Gleichberechtigung denken.
Neeeee, ich lese jetzt seit einer Woche deine Beiträge !! ohne Witz ein toter Goldfisch hat mehr Gehirn als Du. hehehehehehehehe!!
Zum Thema:
Also meiner Meinung nach wurde hier echt alles gesagt !!
ich hatte bisher wirklich viel respekt vor dir gehabt. als kämpfer und auch als mensch und ich habe mich wirklich richtig über dich informiert und vor allem habe ich dich noch nie beleidigt, bis heute, aber nur weil du angefangen hast. warum beleidigst du mich? ist das alles was du kannst? verhalt dich doch wenigstens so, dass mein respekt vor dir nicht komplett weg geht.
King Karl
11-04-2005, 19:53
ich hatte bisher wirklich viel respekt vor dir gehabt. als kämpfer und auch als mensch und ich habe mich wirklich richtig über dich informiert und vor allem habe ich dich noch nie beleidigt, bis heute, aber nur weil du angefangen hast. warum beleidigst du mich? ist das alles was du kannst? verhalt dich doch wenigstens so, dass mein respekt vor dir nicht komplett weg geht.
Ich möchte hier für niemanden sprechen, aber das stört die meinsten vermutlich nicht allzu sehr....
Du brauchst kein Respekt vor mir zu haben !! Ich bin ein ganz normaler Mensch wie jeder andere hier im Forum auch.
Ich find Dich einfach nur lustig................hahahahahaha !!
Du bist der digitale Oberclown.......ist nicht böse gemeint!!!
.........und bitte hör doch auf so erbärmlich rumzuflennen, wo ist dein jetzt dein Humor?? Verstehst du kein Spaß?? Bleib doch locker!! Du wirst bestimmt endeckt und dann darfst du mit der Polizei-Uniform im Käfig kämpfen mit Frauen und Feuerwehrmännern für 250 Dollar!! punk
Baphomet
11-04-2005, 20:01
ne.. ich antworte jetzt nicht mehr. das ist mir einfach zu dumm...
was du für schwachsinn schreibst. ich fürchte es ist die mühe nicht wert, dir zu erklären, WARUM ich das genau für nen schwachsinn halte.
Du brauchst kein Respekt vor mir zu haben !! Ich bin ein ganz normaler Mensch wie jeder andere hier im Forum auch.
Ich find Dich einfach nur lustig................hahahahahaha !!
Du bist der digitale Oberclown.......ist nicht böse gemeint!!!
.........und bitte hör doch auf so erbärmlich rumzuflennen, wo ist dein jetzt dein Humor?? Verstehst du kein Spaß?? Bleib doch locker!! Du wirst bestimmt endeckt und dann darfst du mit der Polizei-Uniform im Käfig kämpfen mit Frauen und Feuerwehrmännern für 250 Dollar!! punk
mit diesem beitrag habe ich meinen humor wieder zurückbekommen man. hey echt geil der beitrag, ohne scheiss. vor allem die letzten paar zeilen. mit respekt meine ich nicht, dass du ein übermensch bist, aber deine kämpfe sind einfach gut und erfolgreich gekämpft hast du ja bis jetzt auch. mach weiter so. bist echt korrekt man.
King Karl
11-04-2005, 20:05
Okay, aber langsam ist das schon mieß, dass wirklich kaum noch jemand für unseren NRWSchwätzer ist...
....ich kriege schon ein schlechtes Gewissen...
authomas
11-04-2005, 20:31
nrwboy, ganz ehrlich: DANKE für diesen Beitrag. Gerade dachte ich, ich könnte mal wieder üben mich nicht von irgendwelchen Idioten zur Weissglut bringen zu lassen... gibts dich auch in der Ausführung als Sandsack, so für andere Trainingseinheiten?
Aber mal OnTopic (FALLS du diesen Beitrag überhaupt ernst gemeint hast) - hast Du Dein Weltbild eigentlich irgendwann mal anhand von Daten und Fakten überprüft, oder weisst du das alles so aus dem Bauch raus (Frauen im Dienst weinen ja nur und können nix...)? Mir ist schon klar, dass Ungleichbehandlungen wie oben geschildert (Frauen fahren zur kleiderausgabe, Männer laufen...) ein Weltbild wie Deines erzeugen können, aber vielleicht solltest Du mal ein Praktikum bei der Polizei oder der Feuerwehr machen, um ein Bild des WAHREN Lebens dort, der tatsächlichen Anforderungen und der Leute (Männer und Frauen) zu bekommen?
Jo
King Karl
11-04-2005, 20:40
, aber vielleicht solltest Du mal ein Praktikum bei der Polizei oder der Feuerwehr machen, um ein Bild des WAHREN Lebens dort, der tatsächlichen Anforderungen und der Leute (Männer und Frauen) zu bekommen?
Jo
GENAU!
Das hab ich auch gemacht und glaub mir, dass hat meine Meinung darüber schlagartig geändert...
sumbrada
11-04-2005, 21:21
Ist ja ganz toll, ich frag mich nur ,was das im offenen KK-forum zu suchen hat.
Meine Meinung zum Thema
Für jeden Beruf gibts Einstiegsbedingungen, wer die schafft, ist dabei.
Dass es deshalb bei den Kampfschwimmer keine Frauen gibt, ist nunmal so, aber Verbote sind albern.
Und sonst 100% Zustimmung KING OF PANCRASE
@nrwboy,
deine Aussagen sind einfach primitiv und es erübrigt sich eigentlich, darauf zu antworten. Wieder einmal hast du bewiesen, dass du anscheinend in sämtlichen Lebensbereichen einfach noch Kind bist.
Sicher ist es hart für dich zu sehen, das fast sämtliche Frauen im Alter 24 Jahren dir um Längen voraus sind - aber mußt du deshalb so weit herablassen. Wir können nichts dafür, dass deine Mama für deinen Lebensunterhalt sorgen müssen (Wohnung, Nahrung,...) - aber du finanzierst ja dein Auto selbst. Also doch ein echter Kerl.
Und wenn Frauen für deine Sicherheit sorgen (nein, nicht nur Mama, die für Wohnung und Essen sorgt), ist dir das auch recht - so lange du nicht selbst irgendwo Hand anlegen mußt. Die freiwilligen Feuerwehren sind genau wie andere Hilfseinrichtungen über jede brauchbare (da wird dann wieder das Problem liegen) Verstärkung froh - ohne Frauen könnte man da schon bald einpacken.
Da ich selbst aktiver Feuerwehrmann bin und auch im Vorstand des Feuerwehrverbandswesens tätig bin, möchte ich mich deutlich von deinen lächerlichen Aussagen distanzieren. Hast du überhaupt eine Ahnung, was Frauen bei der Feuerwehr leisten? Man könnte dich ja mal zu einem Feuerwehreinsatz (z.B. auf der Autobahn) mitnehmen - aber dann müßte man ja wieder eine Person des eh knappen Personals für dich abstellen, da dir sicher nicht ganz wohl bei der Sache wäre.
Dein genanntes Feuerwehr-Einsatzbeispiel zeugt davon, dass du anscheinend über billige Action-Filme noch nicht hinausgekommen bist. Ein Gebäude brennt und alle rennen mit dem Hackebeilchen in das Gebäude um die Eingeschlossenen zu bergen und das Feuer auszupusten, oder mit dem Hackebeilchen auszuschlagen. Kommt bei Kindern immer gut an.
Eine Feuerwehrgruppe besteht nicht nur aus Kleiderschränken und es gibt mehr Einsatzkräfte, als nur der Angriffsgtrupp. Frauen sind eine Bereicherung im Feuerwehrwesen und sind ein Garant für den Fortbestand der freiwilligen Feuerwehren. Ich habe großen Respekt vor jeder Frau, die sich bereit erklärt, in diesem Bereich große Opfer auf sich zu nehmen, um für die Allgemeinheit tätig zu sein. Bei dir reicht es anscheinend nur zu hohlen Floskeln und zu Macho-Sprüchen, hinter denen du dich verstecken mußt.
Falls sich eine Frau hier von deinen frauenfeindlichen Aussagen gekränkt fühlt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da dich Frauen eh bestimmt nicht ernst nehmen) tut nir dies echt leid - da seht ihr mal, was ihr mit eurem couragierten und bewundernswerten Verhalten bei anscheinend Kind gebliebenen, sich hinter Nicks versteckenden Jungs anrichtet: macht weiter so Mädels - wir brauchen und bewundern euch!
klasse antwort!! Danke!!
:klatsch: :respekt: :verbeug:
@nrwboy
wohl zu viel von starken Frauen auf's Maul bekommen :D
aber eigentlich hab ich nur eines zu sagen: :whogives:
Glasskinn
12-04-2005, 14:34
Lieber NRWBoy,
ich weiß nicht, ob es zu Dir hinterm Mond durch gedrungen ist, aber Frauen sind in unserer heutigen Zeit unentbehrliche Glieder in jenen Institutionen, von denen Du meinst, sie wären ohne Frauen besser dran.
Schaue mal nach Israel, oder in die USA, wo Frauen aus dem Militär, oder der Polizei, nicht mehr weg zu denken sind.
Oder auch nach Deutschland - allerdings ist der Beruf Soldatin wohl noch relativ neu, dass Mann sich noch dran gewöhnen muss.
Helmchen
12-04-2005, 15:12
Hi auch,
schade eigentlich wollte ich ja noch in dem anderen Thread vom NRWBoy weiter mit posten, aber der wurde dann zwischenzeitlich ja dicht gemacht.
@nrwboy
also ich schaue mir deine Posts ja nun auch schon ein bißchen länger an und muß sagen, dass du meiner Meinung jemand bist, der es in jedem dieses drei Berufe versucht hat und hier aber aufgrund was auch immer, gescheitert ist.
Denke für mich natürlich, dass die Frauen schon was mit dieser Erfahrung zutun haben bei dir.
Desweiteren denke ich, dass du an maßloser Selbstüberschätzung leidest. Du schriebst, dass die meisten Pol.-Beamten in einem Kampf Mann gegen Mann ohne Waffen quasi in einem Spaarin keine Chance gegen dich hätten.
Ich denke da machst du einen sehr sehr großen Denkfehler, ich und meine Kollegen sind nicht dafür da mit irgendwelchen Dussels Sparring zu machen oder vielleicht fair zu kämpfen.
Ich, für meinen Teil will auch garnicht fair kämpfen und der Großteil meiner Kollegen auch nicht. Die wollen die nur festnehmen und das mit allen Mitteln was es zu dieser Festnahme braucht.
Wie hat es ein Berliner Kollegen mal so schön formuliert: Er ist ein staatlich subventionierter reisender Gewalttäter Sport und Demonstrationen.
Übrigens, den würde ich dir gerne mal vorstellen, der hat noch nie in seinem Leben was mit Kampfsport zutun gehabt, ist auch nur ein Normalo (180 cm bei 80 kg).
Ich persönlich würde dir egal bei was für einer Veranstaltung auch immer nicht mehr als 10 beschissene Sekunden gegen Kollegen geben.
Ich denke du kannst froh sein, dass bei dir nicht mehr von solchen Kollegen rumlaufen, falls doch, kann ich nur hoffen das du nichts mit der Polizei zutun bekommst.
Bis denne
KeinPlan
12-04-2005, 17:07
habe mir heute diesen thread hier durchgelesen. okay, das ist schon teilweise ein bisschen scheisse was nrwboy hier alles reingeschrieben hat, aber das ist doch kein grund dafür direkt mal mit zehn man hier ihn fertig zu machen, das ist doch nicht fair. naja egal, zum thema. zu 90% ist das schon bullsheet was er geschrieben hat, aber ich finde, wie es schon manche gesagt haben, dass man nicht nach den beruf gehen muss, sondern nach den aufgabengebiet in dem beruf. es gibt halte einige aufgaben für die männer eher in frage kommen und es gibt halt aufgaben für die frauen halt eher in frage kommen. aber das ist kein grund hier zu behaupten, dass die frauen überhaupt gar nicht zur feuerwehr, polizei oder zum bund gehen sollten, das ist doch quatsch.
mantis.wilm
12-04-2005, 17:40
Hat NRWboy sich neu angemeldet? ;)
MeenzerBub
12-04-2005, 18:09
mit frauen bei der polizei, feuerwehr und bundeswehr, meine ich nicht die frauen im sanitärbereich, sondern die frauen die, die arbeit auf der strasse machen.
:klatsch: Im Sanitärbereich?????? Also in den Toiletten und so??
Oder meinte da jemand vielleicht Sanitätsbereich?????
Wie hohl muss man sein....... :cry:
Danielsan2004
12-04-2005, 19:05
habe mir heute diesen thread hier durchgelesen. okay, das ist schon teilweise ein bisschen scheisse was nrwboy hier alles reingeschrieben hat, aber das ist doch kein grund dafür direkt mal mit zehn man hier ihn fertig zu machen, das ist doch nicht fair. naja egal, zum thema. zu 90% ist das schon bullsheet was er geschrieben hat, aber ich finde, wie es schon manche gesagt haben, dass man nicht nach den beruf gehen muss, sondern nach den aufgabengebiet in dem beruf. es gibt halte einige aufgaben für die männer eher in frage kommen und es gibt halt aufgaben für die frauen halt eher in frage kommen. aber das ist kein grund hier zu behaupten, dass die frauen überhaupt gar nicht zur feuerwehr, polizei oder zum bund gehen sollten, das ist doch quatsch.
Du bist so peinlich NRWBoy, sorry. Das ist echt Kindergarten. Wenn du dich schon neu anmeldest, hättest du wenigstens diesen Post weglassen können.
Hab mir ja schon viele Beiträge von NRWBoy durchgelesen aber bis jetzt jeglichen komentar gespart weil es einfach nicht wert war dazu etwas zu sagen.
Aber Back to topic.......
Es gibt viele Bereiche die eine Frau 100x besser bewältigen kann aus ein Mann. Stell dir mal vor, lieber NRWboy, Bei einen Autoumfall kommt die Mutter eines kleinen Kindes ums Leben sie ist entsellt, verbrannt bis aufs Unkenntliche. Ich glaub selbst die abgebrühtesten Feuerwehrmänner würden ratlos neben den Kind stehen und sich nicht um es kümmern können. Ich könnt es nicht, und du sicher auch nicht. Eine Frau hätte da sicherlich weniger Probleme.
Aber was weist du denn schon, zum glück bist du gesperrt. Und auch wenn du dich neu angemeldet hast werden deine Beiträge sicher nicht intelligenter.
:dumm:
Dass Männer sich nicht um Kleinkinder kümmern können ist ebenfalls ein Vorurteil.
Dass Männer sich nicht um Kleinkinder kümmern können ist ebenfalls ein Vorurteil.
Hallo Impala,
bin auch der Meinung, aber ich glaube, andi85 meint hiermit
Ich glaub selbst die abgebrühtesten Feuerwehrmänner würden ratlos neben den Kind stehen und sich nicht um es kümmern können. Ich könnt es nicht, und du sicher auch nicht. Eine Frau hätte da sicherlich weniger Probleme.
sicher etwas anderes.
Oft kommt es bei Feuerwehreinsätzen vor, dass Personen eingeklemmt und / oder verletzt sind, Kinder alleine rumstehen......
Stell dir vor, du bist das verletzte / geschockte / allein gelassene Kind. Du bist noch geschockt von dem Geschehenen, um dich rum Lärm, Gestank, Schreie....... Da kommt ein Feuerwehrmann in seiner Einsatzkluft (beängstigt manche Leute schon) auf dich zu: 1,90 m groß, Bart, schmutzig, tiefe Stimme, angestrengter Blick......... Da kann das Lächeln einer Feuerwehrfrau schon alleine eine Menge bewirken. Grundsätzlich sind Männer gleich geeignet, selbst damit umzugehen. Es stellt sich aber die Frage, wie das Opfer damit umgeht. Das mit dem ratlos rumstehen halte ich für haltlos. Aus welchem Grund soll ein Mann nicht mit Kindern umgehen können? Es gibt auch Väter, die erziehungsurlaub nehmen ......
Und wenn es darum geht, Frauen zu trösten, sind Frauen (sollte zumindest so sein) auch besser geeignet. Ich habe sogar einmal bei einem Feuerwehrkameraden folgende Sitution erlebt: Frau wurde aus dem Auto geborgen. 3 Wochen später kommt sie ihn besuchen. Er freut sich darüber, dass sie sich bei ihm bedanken möchte. Die Dame sagt aber in keinem Ton danke, sondern fragt, ob er sie beim Rausziehen aus dem Auto wohl hoffentlich nicht am Busen berührt habe. Das fände sie nicht so gut, wenn er due Situation ausgenutzt habe, um sie unsittlich zu berühren. Er (seine Frau stand daneben) hat ihr dann nur gesagt, dass er normalerweise immer an seiner eigenen Frau in seinen Einsatzhandschuhen rumfummelt, da das einfach gefühlvoller ist und hat der Dame die Tür vor der Nase zugeschlagen. Anschließend ist er noch vom Wehrführer aufgefordert worden, sich bei der Dame zu entschuldigen, was er aber nicht gemacht hat.
Hallo Impala,
bin auch der Meinung, aber ich glaube, andi85 meint hiermit
sicher etwas anderes.
Oft kommt es bei Feuerwehreinsätzen vor, dass Personen eingeklemmt und / oder verletzt sind, Kinder alleine rumstehen......
Stell dir vor, du bist das verletzte / geschockte / allein gelassene Kind. Du bist noch geschockt von dem Geschehenen, um dich rum Lärm, Gestank, Schreie....... Da kommt ein Feuerwehrmann in seiner Einsatzkluft (beängstigt manche Leute schon) auf dich zu: 1,90 m groß, Bart, schmutzig, tiefe Stimme, angestrengter Blick......... Da kann das Lächeln einer Feuerwehrfrau schon alleine eine Menge bewirken. Grundsätzlich sind Männer gleich geeignet, selbst damit umzugehen. Es stellt sich aber die Frage, wie das Opfer damit umgeht. Das mit dem ratlos rumstehen halte ich für haltlos. Aus welchem Grund soll ein Mann nicht mit Kindern umgehen können? Es gibt auch Väter, die erziehungsurlaub nehmen ......
Wollte ziemlich auf das hinaus. War gestern abend ein bisschen unglücklich formuliert vor allem mit dem ...... ratlos danebenstehen..... muss ich zugeben. Der Kernpunkt auf den ich hinaus wollte ist der, dass ein Kind in einer Frau eher dass mütterliche sieht und sich eher von ihr beruhigen lässt als von einen abgebrühten Feuerwehrmann der zwar pädagogisch die gleichen mittel drauf hat aber rein äußerlich eher beängstigend auf das Kind wirkt.
KeinPlan
13-04-2005, 12:28
hallo? was ist denn hier los? wie kommt ihr denn drauf, dass ich nrwboy bin? nur weil ich ein oder zwei aussagen von ihm als richtig dargestellt habe. vielleicht ist ja einer von euch nrwboy. jetzt aber mal quatsch zur seite. ich bin nicht dieser nrwboy.
Baphomet
13-04-2005, 12:50
hallo? was ist denn hier los? wie kommt ihr denn drauf, dass ich nrwboy bin? nur weil ich ein oder zwei aussagen von ihm als richtig dargestellt habe. vielleicht ist ja einer von euch nrwboy. jetzt aber mal quatsch zur seite. ich bin nicht dieser nrwboy.
:megalach:
Calfbite
13-04-2005, 13:34
Das Thema is langsam ziemlich hohl.
Nich jeder Mensch is für jeden Beruf (oder auch spezielle Aufgabenbereiche in bestimmten Berufen)geeignet. Das grundsätzlich vom Geschlecht abhängig zu machen is einfach nur dumm.
Grüßle
Max Werner
13-04-2005, 13:54
:rolleyes: Mann oh Mann Nrwboy tztztztztz
Gleichberechtigung ist ja ein interessantes Thema, aber du kannst da doch nicht so unglaublich platt vorgehen, mit plumpen frauenfeindlichen Aussagen. Irgendwie frustriert?
Naja zum Thema: Ich gebe dir sogar in ganz bestimmten Punkte recht. Ich finde das Quoten etc. richtig schlecht sind und es schafft keine Gleichberechtigung sondern fördert Diskrepanz. Ein Mensch sollte nach seinen Leistungen und so weiter bewertet werden und nicht dannach ob er jetzt männlich oder weiblich ist. Ich denke es ist falsch unterschiedliche Beurteilungssysteme einzuführen (siehe Bundeswehr, Sportnoten), denn Mensch ist Mensch und man sollte wirklich alle gleich behandeln. Um Gleichberechtigung zu erreichen müssen wir auch Unterschiede akzeptieren lernen. Manche Sachen können eben Frauen im durchschnitt besser, andere Sachen Männer PUNKT.
Der ganze Fehler liegt darin, dass falls Frauen irgendwo nicht so gut oder schlecht vertreten sind, Frauen teilweise bevorzugt werden, aber genau das fördert nicht die Gleichberechtigung! sondern schafft nur so kleine frustrierte Jungs wie den Nrwboy die dann mit sexistische Äußerungen um sich werfen.
Ein Beispiel hierfür wäre die Einführung von Girls Days an der Schule, wo Mädchen Schulfrei bekommen und sich Computerkursen oder ähnlichem anschließen können. Warum macht man sowas, die Jungs fühlen sich dann auch zurecht diskriminiert, wobei Jungs sowieso meist schlechter in der Schule, vor allem in Sprachen, sind. Da werden sie aber nicht speziell gefördert.
Manchmal muss ich mich selbst auch über selbst ernannte Gleichberechtigungskämpferinnen wie Alice Schwarzer aufregen, die unglaublich viel über das Thema reden, sich viel politisch einsetzen, aber dann NUR frauen bei der Emma einstellt.... Verrückte Welt.
und liebe Frauen vergesst niemals: "Eine Frau ohen Mann, ist wie ein Fisch ohne Fahrrad" ;)
mantis.wilm
13-04-2005, 15:44
Nee, ist das geil...ich kann nicht mehr.
Das erste mal seit meiner Anmeldung, dass ich laut lachen muss. Und ich habe mich hier schon köstlich amüsiert...
...danke NRWplan!
Damit bestätigt ihr das Vorurteil, Frauen kümmern sich um Kinder und Männer verrichten die körperliche Arbeit.
mantis.wilm
13-04-2005, 17:30
Damit bestätigt ihr das Vorurteil, Frauen kümmern sich um Kinder und Männer verrichten die körperliche Arbeit.
Wer ist 'ihr' ??
captainplanet
13-04-2005, 17:55
@ Frauen/Polizei: Also ich würde mir von einer netten Politesse sicher eher was sagen lassen als von dem, was bei uns an Polizei so rumläuft... :D
mantis.wilm
13-04-2005, 18:03
Gestern hat 'ne Politesse 'ner Oma ein Knöllchen verpasst, weil sie in der Gegend rumstand...jedenfalls sah es so aus- hatte ihren Knollencomputer gezückt.
Aber zum Thema: wer ernsthaft die Frage stellt, ob Frauen in bestimmten Berufen arbeiten sollen/ dürfen- besonders, wenn sie es eh schon erfogreich tun...was soll das???
Boden-snake
15-04-2005, 23:24
So so
AUA, sowas tut echt weh!
es scheint zwar niemanden zu geben der das hier noch liest, ist ja auch ein abgelutschtes thema, das mich aber immer wieder auf die palme bringt.
ich bin für gleichberechtigung in allen bereichen, aber das wird es niemals geben!!!!!!!
ES hat geschrieben:
eigentlich können die frauen sich freuen, dass es keine keine richtige gleichberechtigung gibt, und dass sie überall besser behandelt werden. eigentich haben die frauen im ganzen leben mehr vorteile, als die typen, und dadrauf können die sich doch freuen. wenn es eine richtige gleichberechtigung geben würde, in allen disziplinen des lebens, dann würden die frauen nach einem tag zum alten system aufschreien, da bin ich mir hundert prozentig sicher
das ist ja sowas von flasch. im berufwesen werden männer als kompetenter(obwohl, das trifft eigentlich überall zu) eingeschätzt, selbst wenn sie es nicht sind. und sie bekommen viel mehr geld als frauen, die die selbe arbeit machen.und was die schule angeht, für jeden pedophil veranlagten lehrer, der die mädchen bevorzugt, gibt es das entsprechende weibliche pendant!
Es schrieb:
ein paar fragen:
- würdest du für gleiche leistung wie ein typ, auch die gleiche note haben wollen
ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine einzige frage mit ja beantwortest. wie gesagt, es gibt keine gleichberechtigung zwischen männern und frauen.
die antworten einer frau( von mir)
- Nö, ich hab den krieg doch nicht angefangen.
- Nö, ich halte polizisten für hochgradig gefährlich. aber gehen wir mal davon aus ich wäre poloizistin.....dann , JAAAAA, wäre schließlich mein beruf.
- Nö, aber das wollen die männer auch nicht!
- was bitte ist mma???
- ja klar, was bringt einem die note sonst!!!!!
ich bin mir sicher nach einem tag gleichberechtigung würdest du dich bei deiner mutti ausheulen!
ES verfasste:
kann dir genauso gut mit männlichen polizisten passieren. allerdings halte ich die es für wahrscheinlicher von einer gruppe männlicher polizisten getötet zu werden.
Es *ihr wisst schon*:
Hallo, wo lebst du??? ich habe schon als kind türen eingetreten (nicht aus wut, sondern weil es nicht anders ging :D). also ich kann dir nur sagen, eine tür aufzutreten ist nicht besonders schwer, es sei denn sie hat ein verstärktes schloß, oder du hast das glück hinter einer gepanzerten tür zu liegen. ABER da wird dir auch kann mann helfen können, denn bis überhaupt jemand zu dir vorgedrungen ist, bist du schon lange an einer rauchvergiftung gestorben!
ES *iiiiiah**ehemmm*:
ich hätte keine lust, mich im krieg auf ner frau zu verlassen, die selber schon verlassen ist, da sie nur noch ständig weint, weil wir paar kameraden verloren haben, und ihre ganze konzentration nachlässt.
KLISCHEE, KLISCHEE, KLISCHEE!!!!!
aber trotzdem, da muss ich dir vollkommen recht geben, du wärst auf jeden fall verloren! aber nicht weil wir weiber soviel rumheulen, da gibt es doch viel bessere beschäftigungsmöglichkeiten, wie: über jungs quatschen, sich die nägel lackieren und das epilieren darf man auch nicht vergessen!!!!!
aber weißt du das heulen, und jetzt weihe ich dich in eine alte geheimkunst ein, die eigentlich nur für frauen gedacht ist, einen gaaanz anderen grund hat! Das heulen ist nur ein ablenkungsmanöver, wir legen uns über den verletzten, oder getöteten kameraden und schlurzen wie´n wasserfall, nebenbei wird nach wertsachen gesucht, HEHEHE und so verfahren wir mit jedem (fast)toten an dem wir vorbei kommen. hahahahahahaaah
und jetzt tippe ich mal ganz freihändig.....
ich finde frauen sollten auf jeden fall die möglichkeit haben zur bundeswehr zu gehen und auch jeden anderen beruf ausüben dürfen, wenn sie die vorraussetzung erfüllen! was so wie es zur zeit beim bund gehandhabt wird nicht möglich ist!!! dieses tolle beispiel mit dem "die männer gehen zu fuß, die frauen fahren mit dem auto" wer glaubst du hat das so beschlossen? ganz bestimmt keine frau. es mag vielleicht neu für dich sein, aber frauen können laufen. und es ist natürlich klar das eine 50 kg leichte frau keine kampfschwimmerin werden kann, ganz einfach deshalb weil die ausrüstung schon locker die hälfte ihres körpergewicht wiegt. aber wieso denken alle, wenn sie soetwas hören wie "frauen in der bundeswehr" immer gleich an kleine schwache mäuschen? es gibt unter den frauen genug 1.80ger die nicht wie ein model gebaut sind und damit meine ich jetzt nicht fette!!! ja gut, die sind dann vielleicht nicht **** und es wird gewisse leute geben, die behaupten dass das keine frauen sein, aber glaub es mir das sind sie. und glaub mir, besagte frauen könnten, auch im direkten konkurenzkampf, kampfschwimmer werden. und ja, es versagen prozentual mehr frauen bei wüstenmärschen...na und die werden dann aussortiert! genauso wird es ja auch mit schwächlichen männern gemacht!!!!!
das problem bei den frauen im bund ist halt, dass zuviele schwächliche weibchen reingelassen werden und da ist die versagensquote natürlich höher! wenn es die wehrpflicht für frauen gäbe, dann würde es auch mehr frauen geben, die die vorraussetzungen erfüllen. aber ich als frau hoffe das es nie soweit kommt, genauso wie wohl die meisten männer hoffen, das die wehrpflicht für sie endlich abgeschafft wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das du nicht willst, dass deine freundin polizisten ist, weil du dir dann solche sorgen machen würdest.....DAS IST GANZ ALLEIN DEIN PROB. das zeigt einfach das DU nicht besonders kompetent bist, weil dich dein fehlgeleiteter beschützerinstinkt behindert!
und noch eins: natürlich sind männer stärker als frauen, aber es braucht keinen mann um einen mann tot zu schlagen! und zudem sind frauen nicht psychisch schwächer als männer, das ist eher anders herum. jedenfalls nach dem neuesten stand der wissenschafft.
dafür dass das wohl niemand lesen wird, besonder unser nrwboy, der es dringend nötig hätte um sein weltbild mal zurecht zu rücken, IST DAS VERFLUCHT NOCHMAL, DEFINITIV ZU VIEL!!!!!!!!!!
Heckklar
07-07-2005, 07:32
Also bei der Polizei stimme ich zu das es Frauen und Männer geben MUSS!
Aber beim Bund bin ich dagegen, dass sie in Kampftruppen sind, sonst gerne, denn ist ist biogolisch einfach so, dass die meisten nicht so viel tragen können und außerdem gibt das mit den Abgetrenntenbereichen große Probleme...
MFG
Also bei der Polizei stimme ich zu das es Frauen und Männer geben MUSS!
Aber beim Bund bin ich dagegen, dass sie in Kampftruppen sind, sonst gerne, denn ist ist biogolisch einfach so, dass die meisten nicht so viel tragen können und außerdem gibt das mit den Abgetrenntenbereichen große Probleme...MFG
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Aufnahme-und Ausbildungsbedingungen für Frauen und Männer bei den Kampftruppen gleich sind (was sie meines Wissens nach sind) und objektiv durchgeführt werden, dann können Frauen auch das selbe wie Männer. Wenn sich während der Ausbildung oder des Dienstes zeigt, dass Männlein oder Weiblein es nicht bringt müssen sie eben aus der Truppe entfernt werden. Und zwar genau so ohne Ansehen des Geschlechts, wie sie ohne Ansehen des Geschlechts aufgenommen werden.
Du schreibst selber, dass die MEISTEN nicht so viel tragen können. Sollten denn aber nicht diejeniegen, die es können das Recht bekommen in den Kampftruppen zu dienen?
Und das Thema abgetrennte Bereiche ist wohl eher ein Problem für verklemmte Kerle, oder solche, die ihr Testosteron nicht unter Kontrolle haben.
Ju-Jutsu-Ka
13-07-2005, 14:28
Abgetrennt Bereiche, wieso dass denn?
Machen wir es doch so wie bei Starship Troopers :D
ich hasse wichtigtuerische politessen.. ich bin dafür dass es Frauen nicht erlaubt ist zur Polizei zu gehen. sind einfach zu schwach und zu dumm dazu..
sumbrada
13-07-2005, 15:04
ich hasse wichtigtuerische politessen.. ich bin dafür dass es Frauen nicht erlaubt ist zur Polizei zu gehen. sind einfach zu schwach und zu dumm dazu..
Immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Worten man sich selbst disqualifizieren kann.
Ju-Jutsu-Ka
13-07-2005, 15:20
so :dumm: er schwimmt sogar in Milch
Dir ist schon klar, dass Politessen von der Stadt/Gemeinde sind und mit der Poilzei [Land bzw Bund (Ex-BGS)] nichts zu tun haben.
Aber ist Die ja eh egal. Deiner Meinung nach sind ja wahrscheinlich alle zu dumm und zu schwach.
Wenn ich solche Äußerungen sehe, verstehe ich warum Frauen es geschafft habe in vielen Bereichen die Gleichberechtigung durchzusetzten, sich aber ihre Previlegien (Tür aufhalten, Getränke ausgeben, ...) zu erhalten. Es gibt zu viele dumme Männer.
Oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel.......vielleicht triffts ja Pitbull
mantis.wilm
13-07-2005, 17:40
und ich bin dafür, dass es Dir nicht erlaubt ist, zu posten, bevor ein intelligenzbegabter Mensch das freigibt, was Du so dahersabberst...PITBULL...woooaaah
sumbrada
13-07-2005, 23:07
So begabt muss der gar nicht sein, um zu merken, was das für ein Zeug ist.
mantis.wilm
14-07-2005, 11:58
Ja, aber dann müsste man sich über so Zeug viell. gar nicht erst ärgern. Wenn Frauen nicht zur Polizei 'dürfen', darf Pitbull hier nicht posten...so einfach ist das ;) Ach, egal... was reg' ich mich auf. Das Thema an sich ist ja schon deppert genug.
Breitling
19-01-2007, 00:51
Eine Frage: Wenn Frauen "genau so gut sind wie Männer" in solchen Bereichen (Polizeiarbeit "auf der Sraße", Feuerwehr, mit Waffen umgehen können, wieso müssen sie dann eigentlich nicht zur Bundeswehr?
Also entweder geht der Staat davon aus, dass Frauen das nicht drauf haben, oder es ist einfach eine Diskriminierung des männlichen Geschlechts.
lg
itto_ryu
19-01-2007, 08:21
Nicht ernst nehmen:
Ich mag Politessen auch nicht, aber am wenigsten die männlichen, die haben so ne Gestapo-Mentalität. Und wenn man Polizeibeamter/Politesse(BW-Soldat/in wird, ist man generell zu dumm für andere Berufe, geschlechtsunabhängig :ironie: ;) :D
So, das waren die Klischees...
Aber Schwachfug bei Seite (jetzt ernst nehmen): Es sit traurig, wie wenige selbstbewusste Personen es hier gibt, meinetwegen sollen alle Frauen Männerberufe machen und alle Männer Frauenberufe, ist doch Jacke wie Hose. Heutzutage kann man froh sein überhaupt Arbeit zu haben und ich denke sowohl bei Polizei, als auch BW usw. sind Frauen eine Bereicherung UND Notwendigkeit, denn wer sollte z.B. verdächtige Frauen durchsuchen (männl. Polizisten dürfen das nicht)? Eine Frau kann genauso gut schießen oder einen Tornado fliegen, wie ein Mann, hat mit Kraft nichts zu tun. Und die Bereiche, in denen die physische Überlegenheit des Mannes wichtig ist, da kommen Frauen eben nur selten rein (Kampfschwimmer etc.). Wenn es mal ne Frau schaffen sollte, dann hat sie es wohl auch verdient. Umgeklehrt kann ein Mann auch ein guter Hebammerich werden oder Kindererzieher oder anderen "Frauenberuf" erlernen. In welchem Jhd. lebt ihr eigentlich? :weirdface
Und was emotionale Härte anbelangt: Ich habe bemerkt, das Frauen viel gefühlskalter sein können als Männer und ich bin sehr froh einen Mann als Chef zu haben und keine Dame mehr :cool:
itto_ryu
19-01-2007, 08:25
Eine Frage: Wenn Frauen "genau so gut sind wie Männer" in solchen Bereichen (Polizeiarbeit "auf der Sraße", Feuerwehr, mit Waffen umgehen können, wieso müssen sie dann eigentlich nicht zur Bundeswehr?
Also entweder geht der Staat davon aus, dass Frauen das nicht drauf haben, oder es ist einfach eine Diskriminierung des männlichen Geschlechts.
lg
Der Staat hat hier die veraltete Moralvorstellung, dass man Frauen den Kriegsdienst und dessen Belastung (seelisch) nicht zumuten sollte (wobei den weichgespülten BW-Kram heutzutage bekommt eine 12jährige hin). Und ja, es ist diskriminierend für uns Männer, dass nur wir diese Pflicht haben. Die Staaten die schon lange Frauen im Militär haben (Russland, USA, Israel), scheinen ihnen ja auch das zuzutrauen und gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Und was soll der Quatsch, Frauen könnten nicht schießen? Sie haben vielleicht nicht das natürliche Waffeninteresse von Männern, aber ich behaupte Mal die israelischen Soldatinnen können weitaus besser schießen, als die deutschen BW-Soldaten :rolleyes: Dafür weiß die BW wie man sogar in der Wüste Stiefel poliert :D
KindDerNacht
19-01-2007, 14:35
Natürliches Waffeninteresse bei Männern? Ähm... okeh. Ich kenn die falschen, denk ich dann mal einfach.
Ansonsten... Wenn ein Mann nicht damit fertig wird, daß sein Mädel irgendwo in Gefahr schwebt, ist er dann für einen psychisch belastenden Job geeignet, egal welcher Art?
Es gibt fast in jedem Job Bereiche, die eine Frau mindestens genauso gut ausfüllen kann. Manche Bereiche sind aus körperlichen Gründen nicht geeignet, zB in der Stahlindustrie bei hohen Temperaturen, die sind aus gutem Grund nicht für Frauen zugänglich. Aber... wessen männlicher Traumberuf ist es, im Schutzanzug in der Nähe von geschmolzenem Erz herumzuhantieren? Der ist einfach extrem belastend, Temperaturenverträglichkeit wurde ja schon angesprochen.
Muskeln bauen wir nicht so effektiv auf, wie Kerle. Na und? In den meisten Bereichen gibt es schon allein aus Arbeitsschutzbestimmungsgründen Vorrichtungen und Gerätschaften.
Und mir kann keiner Erzählen, daß es nur durchtrainierte Supermänner bei der Polizei gibt. Oder woanders. Ich hab schließlich Augen im Kopf. Und Berichte tippen kann ich. ;)
Was nicht heißen soll, daß ich da hin will.
Ich will auch nicht zur Bundeswehr, auch wenn ich heute mit der Überlegung konfrontiert war. Wir hatten so eine Art Werbeveranstaltung an der Uni, Berufsbild Vettis bei der BW. Ist nicht uninteressant, aber die Lebensmittelsicherheit ist nicht so mein Hauptinteressengebiet, wenns um Tiermedizin geht.
Aber es kann doch echt jedem egal sein, ob eine Frau oder ein Mann das Futter kontrolliert, hauptsache man bekommt kein Dünnpfiff davon.
Aber da sind wir ja schon wieder im Sanitätsbereich. Sogar im Sanitärbereich, aber davon mal ab... Schonmal die Toiletten in einer afghanischen Bäckerei begutachtet? *urgs*
Ist es eigentlich mittlerweile bei manchen angekommen, daß Tiermedizin ein Frauenstudiengang ist? Bei meinem Semester sind das noch grad mal 10% Männer. Und da braucht man doch auch die ach so starken Männer für die Kühe. Denken viele Bauern auch, oder dachten es.
Aber auch da gibts es überall intelligente Lösungen, wo die Kraft nicht mehr weiterreicht. Tierärzte die mit Kraft arbeiten, sind früher in Rente. Schöne Grüße an den Rücken und sonstige Körperteile.
Ich hab ansonsten auch eine Ausbildung als Maschinenbaumechanikerin (eigentlich ist die Bezeichnung mittlerweile eine andere, aber najo... wir habens so genannt...).
Ich kann auch mehr heben als meine Mitazubis sich das so gedacht haben. Ich bin allerdings auch eine von den angesprochenen 180er Frauen und war zu der Zeit ganz gut im Sport drin.
Allerdings bin ich immernoch erstaunt, wie wenige meiner Mitstudentinnen es sich zutraun ein simples Loch in die Wand zu bohren. Warum? Nie gemacht, gibts Männer für. Dann kommt allerdings aus Mangel an Kerlen im Studiengang mehr Kiddie kannst du mal... Kiddie mach mal... Kiddie ich muß da son Regal...
Wenn man denen das einmal erklärt hat, dann geht das alles. Wir sind nicht doof, wir haben da nur keine Erfahrung.
Und sonst... Mich zwischen zwei kämpfende Personen schmeißen? Warum denn? Ich habe keinerlei Ambitionen mich verhauen zu lassen. Aber das geht ner Menge Männer auch so. Wenns jemand ganz schwachen trifft, ok. Aber wenn sich zwei kloppen, die relativ gleichwertig sind, warum soll ich mich verhauen lassen? Hinterher von beiden, weil se sauer sind, daß ich dazwischen geh?
Ich kanns ja nicht mit bestimmtheit sagen, da hab ich keine Ahnung von, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, nur bei Übermacht irgendwo dazwischen zu gehn, wo das Adrenalin in Strömen fließt.
Ok... genug geschrieben.
Kiddie
Holzfäller
19-01-2007, 15:01
Oh mann,
musstet Ihr von allen Uralt-Threads ausgerechnet den ausgraben ? :D
Breitling
29-01-2007, 01:30
Ich will auch nicht zur Bundeswehr, auch wenn ich heute mit der Überlegung konfrontiert war.
Das wollen glaub ich viele nicht ^^
lg
ein paar fragen:
Die Fragen könnte ich dir fast alle mit ja beantworten.
1. ja
2. ich arbeite nicht als polizistin würde es aber tun
3. warum nicht
4. hab ich schon
5. sicher
Es gibt auch Männer die niemals in den Krieg gehen würden. Guck doch mal wieviele den Zivi-Dienst machen.
Breitling
07-02-2007, 22:33
Die Fragen könnte ich dir fast alle mit ja beantworten.
1. ja
2. ich arbeite nicht als polizistin würde es aber tun
3. warum nicht
4. hab ich schon
5. sicher
Es gibt auch Männer die niemals in den Krieg gehen würden. Guck doch mal wieviele den Zivi-Dienst machen.
echt du würdest in den krieg ziehen?? also ich würde auf keinen fall in den krieg ziehen - bin doch nicht lebensmüde, und die meisten männer die beim bundesheer (bundeswehr) waren sind wohl auch nicht dazu bereit irgendwo im Irak oder sonst wo großer Krieger zu spielen.
du solltest dich sofort bei der bundeswehr bewerben - die warten auf jemanden wie dich - Frauen werden in Deutschland bei gleicher qualifikation sogar bevorzugt eingestellt (soweit ich weiß), also der job wäre dir sicher :D
zu 3.
ich glaube nicht dass du wirklich wollen würdest, dass man dich dazu zwingt .. kaum jemand will das, die aller meisten männer auch nicht!
lg
Neopratze
08-02-2007, 00:37
Hier ein Beispiel, daß auch die Herren nicht immer optimale Leistungen beim Bund erbringen :D
YouTube - Aufsicht bei der Bundeswehr!!! (http://www.youtube.com/watch?v=iBzzsDkQz0s)
echt du würdest in den krieg ziehen?? also ich würde auf keinen fall in den krieg ziehen - bin doch nicht lebensmüde, und die meisten männer die beim bundesheer (bundeswehr) waren sind wohl auch nicht dazu bereit irgendwo im Irak oder sonst wo großer Krieger zu spielen.
du solltest dich sofort bei der bundeswehr bewerben - die warten auf jemanden wie dich - Frauen werden in Deutschland bei gleicher qualifikation sogar bevorzugt eingestellt (soweit ich weiß), also der job wäre dir sicher :D
zu 3.
ich glaube nicht dass du wirklich wollen würdest, dass man dich dazu zwingt .. kaum jemand will das, die aller meisten männer auch nicht!
lg
Wenn ich bei der Bundeswehr wäre, warum sollte ich dann nicht in den Krieg ziehen. Klar hat da jeder Angst, auch Männer. Aber wenn man sich dort bewirbt sollte man auch mit den Konsequenzen leben. Und dazu gehören nunmal Einsätze in Krisengebieten.
Auch Frauen sollten meiner Meinung nach Zivildienst machen oder zur Bundeswehr gehen. Das gehört nunmal zur Gleichberechtigung dazu. Ich würde hierbei die Bundeswehr wählen.
Eigentlich wollte ich damals immer Kampfpilotin werden, aber dafür sind leider meine Augen zu schlecht. Und des weiteren waren damals noch keine Frauen zugelassen.
Mfg
K-Tiger
Oh mein Gott, gibt es Leute mit antiquierten Ansichten... :rolleyes: Man begegnet solchen Leuten zum Glück immer seltener und wenn ichs doch noch finde so wie hier...einfach niedlich! :D
Also zur Info: Klar fahren auch zwei Frauen auf einem Rettungswagen und schleppen da genauso die fetten 140kg-Patienten die Treppen runter, warum denn auch nicht? Alles eine Frage der Übung ;) Auf der heutigen Schicht bei mir z.B. ebenso: Zwei Frauen unter 170cm mit mehreren Schwergewichtspatienten ohne Probleme.
Und was die Fragen angeht, schließe ich mich K-Tiger in allen Punkten an. Bei Schlägereien dazwischengehen tut man auch in unserem Job übrigens gelegentlich. Sehe auch kein Problem dabei.
Willkommen im 21. Jahrhundert ;)
Gruß
Thyura (Rettungsdienstlerin)
Ich find, es kommt auf die jeweiligen Frauen an, genauso wie übrigens auf die Kerls.
Ich könnte aus dem Stehgreif drei, vier Mädels nennen, mit denen ich auch die übelsten Kloppereinsätze lieber fahre, als mit den meisten männlichen Kollegen.
Leider kenne ich auch ne Menge Gegenbeispiele, die voll und ganz auf das Klische Mädgen bei der Polizei passen (und das in aller negativster Weise).
Die allerschlimmsten Erfahrungen wenns aber um das geht, was man an Totschlagargumenten und Vorbehalten den Frauen in unserem Job entgegenbringt hab ich übrigens mit nem männlichen Kollegen erleben dürfen, einer, dem mittlerweile auch die Story anhaftet, dass er schön um am Funk Verstärkung rief, Knöppken im Streifenwagen natürlich sicherheitshalber runter -man weiß ja nie! Währenddessen durfte die Kollegin sich in der halbabgerissenen Telefonzelle mit nem Randalierer kloppen, hat übrigens gewonnen, obwohl knapp 170 cm und etwa 60 kg schwer.
Auf der anderen Seite halte ich nix davon, krampfhaft die Vorzüge der Mädels rauszuarbeiten, von wegen empathischer, deeskalierend etc. ... .
Die nettesten, einfühlsamsten und vertrauenserweckenden Kollegen, die ich kenne, sind durch die Bank nämlich Männers.
Und die zu den am Anfang von mir genannten Kolleginnen gehört eine nur dazu, weil ich einer der jenigen bin, der weiß wo bei ihr der Ausknopf ist -für den Fall dass sie mal wieder nen Krieg anfangen will.
Also, jeder Jeck is anders, die Diskussion hier vollkommen überflüssig, denn gerade in diesen Jobs kommt es auf das Geschlecht an, zu dem jeder situationsbezogen fähig ist, ungeachtet seiner biologischen Präferenzen.
Gruß
Lamiech
Gaara sandmann
14-03-2007, 16:26
nee ich hab nix gegen frauen bei bund, polizei und feuerwehr...
ich find aber gleichberechtigung=gleichverpflichtung und finde deshalb frauen müssten auch wehrdienst leisten...
nee ich hab nix gegen frauen bei bund, polizei und feuerwehr...
ich find aber gleichberechtigung=gleichverpflichtung und finde deshalb frauen müssten auch wehrdienst leisten...
Vollkommener Schwachsinn und außerdem seit mindestens 15 Jahren redundant, dieses Argument.
Der Blödsinn wird grad abgeschafft und zur freiwilligen Armee umgebaut und dann kommt jemand und sagt, Rolle rückwärts, wieder mehr verpflichten.
Andererseits, wäre Wehrpflicht ein Zukunftsmodell und würden Männers Kinder kriegen, dann könnte ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
CU
Lamiech
Gaara sandmann
14-03-2007, 18:14
Vollkommener Schwachsinn und außerdem seit mindestens 15 Jahren redundant, dieses Argument.
Der Blödsinn wird grad abgeschafft und zur freiwilligen Armee umgebaut und dann kommt jemand und sagt, Rolle rückwärts, wieder mehr verpflichten.
Andererseits, wäre Wehrpflicht ein Zukunftsmodell und würden Männers Kinder kriegen, dann könnte ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
CU
Lamiech
boah wie ich mir das gedacht habe...das jetzt das argument mit der schwangerschaft kommt...aber ne frau kann es sich aussuchen ob sie ein kind bekommen will oder nich...
aber du hast recht, abschaffung der wehrpflicht wär auch was gutes...
boah wie ich mir das gedacht habe...das jetzt das argument mit der schwangerschaft kommt...aber ne frau kann es sich aussuchen ob sie ein kind bekommen will oder nich...
aber du hast recht, abschaffung der wehrpflicht wär auch was gutes...
Ganz so einfach ist das leider nicht. Klar, kann jede Frau für sich entscheiden, ob sie Kinder bekommt.
Tatsache ist jedoch, dass Frauen wegen der "Gefahr" einer Schwangerschaft schon jetzt häufig bei der Jobsuche benachteiligt werden. Wenn sie auch zum Bundesheer müssten, wären die Probleme der Frauen auf dem Arbeitsmarkt noch größer. Du siehst: Zumindest aus politischer/sozialer Sicht macht die jetzige Regelung Sinn, auch wenn sie nicht ganz fair ist (Das gebe ich - als Frau - gerne zu.)
Reden wir noch mal drüber, wenn Männer genauso häufig in Karenz gehen wie wir Frauen. :D
Gaara sandmann
14-03-2007, 18:35
Ganz so einfach ist das leider nicht. Klar, kann jede Frau für sich entscheiden, ob sie Kinder bekommt.
Tatsache ist jedoch, dass Frauen wegen der "Gefahr" einer Schwangerschaft schon jetzt häufig bei der Jobsuche benachteiligt werden. Wenn sie auch zum Bundesheer müssten, wären die Probleme der Frauen auf dem Arbeitsmarkt noch größer. Du siehst: Zumindest aus politischer/sozialer Sicht macht die jetzige Regelung Sinn, auch wenn sie nicht ganz fair ist (Das gebe ich - als Frau - gerne zu.)
Reden wir noch mal drüber, wenn Männer genauso häufig in Karenz gehen wie wir Frauen. :D
hmmm....ja bin einverstanden, stimmt, :respekt:
mal davon ab, der Umstand, dass Frau eben zur Zeit nicht so doll auf schwanger werden ist, lässt noch eine weitere Zeitbombe für uns ticken.
Was meinste, wieviel mehr bereit wären, im Falle einer Wehrpflicht ihren Lebensplan mit dem Faktor Kind zu erschweren?
Ganz nebenbei schadet es den meisten Jungs überhaupt nicht, einmal für ein paar Monate ans erwachsen werden rangeführt zu werden, sei es jetzt im Wehr- oder Zivildienst.
Eigentlich sollte man die Sache doch wieder auf 18 Monate ausweiten, einfach nur um etwas mehr Chancengleichheit auch im Beruf herzustellen.
Die Wehrpflicht ist nämlich keine Benachteiligung der Männer, höchstens eine homäopathische Abmilderung der Nachteile der Frauen.
CU
Lamiech
mal davon ab, der Umstand, dass Frau eben zur Zeit nicht so doll auf schwanger werden ist, lässt noch eine weitere Zeitbombe für uns ticken.
Was meinste, wieviel mehr bereit wären, im Falle einer Wehrpflicht ihren Lebensplan mit dem Faktor Kind zu erschweren?
Ganz nebenbei schadet es den meisten Jungs überhaupt nicht, einmal für ein paar Monate ans erwachsen werden rangeführt zu werden, sei es jetzt im Wehr- oder Zivildienst.
Eigentlich sollte man die Sache doch wieder auf 18 Monate ausweiten, einfach nur um etwas mehr Chancengleichheit auch im Beruf herzustellen.
Die Wehrpflicht ist nämlich keine Benachteiligung der Männer, höchstens eine homäopathische Abmilderung der Nachteile der Frauen.
CU
Lamiech
Natürlich würde eine Erweiterung des Wehrdienstes der Männer auf 18 Monate den Frauen indirekt zugute kommen. Trotzdem finde ich diese Methode nicht sehr zielführend, frei nach dem Motto: "Warum sollen nur die Frauen leiden??" :rolleyes:
Ich persönlich wäre eher dafür, mehr Anreize für eine aufgeteilte Karenz zu schaffen (mehr Geld bzw. längere Dauer). Wenn es gesellschaftlich akzeptiert ist, dass auch Männer zu Hause bleiben, wären wir alle ein gutes Stückchen weiter.
@smiley:
hab im Post einen deiner Artgenossen vergessen, sorry :D
Ansonsten: Zustimmung
Gruß
Lamiech
@smiley:
hab im Post einen deiner Artgenossen vergessen, sorry :D
Ansonsten: Zustimmung
Gruß
Lamiech
Das mit dem Smiley hast du ja gleich nachgeholt! :D :yeaha:
Lol, was ist denn hier schon wieder los? Und die versammelte Pussyboy- und Emanzenfraktion ist auch wieder schnell dabei - köstlich.
Zum Thema:
Frauen sind schwächer als Männer - Fakt.
Frauen bleiben unter Stress nicht cool - Fakt.
Frauen haben weniger Willenskraft - Fakt.
Frauen haben weniger körperliche Kondition - Fakt.
Frauen haben sogar weniger Ausdauer als Männer - Fakt.
Wer was anderes behauptet, betreibt Augenwischerei und ignoriert sowohl empirische als auch statistische Erfahrungen.
Desweiteren sind die Anforderungen bei Polizei, Feuerwehr, BW, Army für Frauen um einiges niedriger als für Männer, trotz dem niedrigeren Körpergewicht der Frauen (dh. zum Bleistift, sie müssen mit weniger Gewicht weniger WH bei Liegestützen schaffen).
Davon, dass man Frauen nur in Ausnahmefällen Grundsätzliches über Taktik und "ruhig bleiben" vermitteln kann, mal ganz abgesehen.
Das Einzige, was halt für Frauen spricht, ist, dass notgeile Nerds sich eher was von ihnen sagen lassen, im unterbewussten oder bewussten Gefühl, eher zwischen ihre Beine zu kommen.
Profi-Tip: Das klappt nicht.
Würde ich mich sicher fühlen, wenn ich vermöbelt werde und ne Politesse kommt an? Nö.
Würde ich mich auf weibliche Soldaten verlassen? Nö.
Würde ich mich von einer Frau retten lassen? Natürlich.
Würde mich eine Frau retten können? Eher nicht.
Würd eich mir von einer Politesse was sagen lassen, wenn ich Böses im Sinn habe? Selten so gelacht - nach dem obligatorischen Abwatschen kann man sogar noch etwas Spass haben.
Natürlich bin ich kein Verbrecher, aber wär ich einer, würde ich's so machen. Wehren kann sie sich ja nicht wirklich (da haben schon die männlichen Polizisten im Allgemeinen Probleme und die sind dann doch noch stärker und gewitzter).
Würde ich das selbe mit nem männlichen Bullen machen, wenn ich schwul und kriminell wäre? Aber sicher. Nur würde ich da noch Kumpels mitnehmen - kein Risiko, immerhin KÖNNTE er was drauf haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: In den angesprochenen Fällen hat eine Frau nix drauf.
I hatte heute keinen Bock, es höflich zu verpacken, sorry dafür ;)
Yasha Speed
14-03-2007, 19:55
Währenddessen durfte die Kollegin sich in der halbabgerissenen Telefonzelle mit nem Randalierer kloppen, hat übrigens gewonnen, obwohl knapp 170 cm und etwa 60 kg schwer.
die hat dann hoffentlich n verfahren an den hals gekriegt... mit straftätern kloppen, tsk, tsk.... oder war das nur die übliche hyperbole in dieser art threads? :rolleyes:
meine erfahrungen mit frauen, groß und klein, kampfsportler oder nicht: große klappe nix dahinter.
mal ehrlich mädels, bei euch läuft irgendwas nicht rund: ihr seid 170cm groß und 60 kilo schwer, aber natürlich voll die kampfmaschinen. is klar. nehmt nen mesomorphen naturathleten mit der tonnage - wenn der sagt, er kämpft sich durch legionen von besoffenen, junkies und verbrechern im betondschungel von amsterdam (LOL!), wird jeder sagen "he's full of shit."
die meisten anwesenden damen werden nicht im ansatz die kraft entwickeln können wie unser modellathlet.
ergo: you're full of shit, girls. und weil irgendwelche bärtigen olgas nen fetten assi hochwuchten können und danach zwei monate in die reha müssen, heisst das nicht, daß mädels physisch oder psychisch das selbe drauf haben wie jungs.
ist nunmal so, muss man halt schlau sein und drum rum trainieren. wieso jede frau im kampfsport auf macho-man machen will, wird mir immer unbegreiflich bleiben.
Breitling
14-03-2007, 22:11
CU
Lamiech
so viel blödsinn .. ich reg mich darüber schon gar nicht mehr auf -.-
die hat dann hoffentlich n verfahren an den hals gekriegt... mit straftätern kloppen, tsk, tsk....
Verfahren, wieso? Schon mal was vom Gewaltmonopol Gehört?
(Eigentlich wollte ich nur "Knallidiot" schreiben, aber weil das wirklich ein Grund für ein Verfahren wäre, habe ich es mir gespart und nur gedacht)
meine erfahrungen mit frauen, groß und klein, kampfsportler oder nicht: große klappe nix dahinter.
Entweder:
du wirst schleunigst 15, dann machst Du ggf. auch noch andere Erfahrungen mit Frauen
oder:
du bist einer von dieser Sorte www.polylog.tv - videothek - videocast - 3877 (http://www.polylog.tv/videothek/videocast/3877/)
dann solltest Du den entsprechenden Frust nicht mit so nem geistigen Eiter rauslassen, sondern Dir helfen lassen (oder Kickboxen gehen :D )
mal ehrlich mädels, bei euch läuft irgendwas nicht rund: ihr seid 170cm groß und 60 kilo schwer, aber natürlich voll die kampfmaschinen. is klar. nehmt nen mesomorphen naturathleten mit der tonnage - wenn der sagt, er kämpft sich durch legionen von besoffenen, junkies und verbrechern im betondschungel von amsterdam (LOL!), wird jeder sagen "he's full of shit."
Jeder hat seine Grenze, der Durchschnittsmann wird auch nicht erwartet, den Krav Maga meisternden Kraft Dreikämpfer umzuknallen.
die meisten anwesenden damen werden nicht im ansatz die kraft entwickeln können wie unser modellathlet.
Wir gehen aber nicht vom Modellathleten sondern vom 08/15 Vertreter der jeweiligen Zunft aus.
ergo: you're full of shit, girls.
jetzt ist es mir egal, KNALLIDIOT!!!
und weil irgendwelche bärtigen olgas nen fetten assi hochwuchten können und danach zwei monate in die reha müssen, heisst das nicht, daß mädels physisch oder psychisch das selbe drauf haben wie jungs.
Toll, vom Extrem zur Verallgemeinerung, die Grätsche schaffen nicht viele.
ist nunmal so, muss man halt schlau sein und drum rum trainieren. wieso jede frau im kampfsport auf macho-man machen will, wird mir immer unbegreiflich bleiben.
Ich glaube Threadthema verfehlt, setzen, sechs!!!
CU
Lamiech
Profi-Tip:
Welcher Background lässt uns diese Tipps denn als "Profi"-Tipps anerkennen :D ?
Jetzt bin ich aber neugierig.
Gruß
Lamiech
Welcher Background lässt uns diese Tipps denn als "Profi"-Tipps anerkennen :D ?
Jetzt bin ich aber neugierig.
Gruß
Lamiech
Hoho, ganz schön interessiert, hm? :D
Yasha Speed
14-03-2007, 22:37
Verfahren, wieso? Schon mal was vom Gewaltmonopol Gehört?
(Eigentlich wollte ich nur "Knallidiot" schreiben, aber weil das wirklich ein Grund für ein Verfahren wäre, habe ich es mir gespart und nur gedacht)
ich weiß nur, daß man bullen am besten grappling beibringt, um nen kriminellen zu fixieren und dann abzuführen, weil loskloppen in der situation laut gesetzgeber eher unangebracht wäre.
und wieso zum henker sollte irgendwer jemanden verklagen, weil man sich in einem internet forum in die haare gerät? internet - serious business...
Entweder:
du wirst schleunigst 15, dann machst Du ggf. auch noch andere Erfahrungen mit Frauen
oder:
du bist einer von dieser Sorte www.polylog.tv - videothek - videocast - 3877 (http://www.polylog.tv/videothek/videocast/3877/)
dann solltest Du den entsprechenden Frust nicht mit so nem geistigen Eiter rauslassen, sondern Dir helfen lassen (oder Kickboxen gehen :D )
1) die einzigen jungs, die von frauen was anderes sagen sind 15, oder zumindest geistig auf dem niveau - low class, old boy!
2) video funzt bei mir nich.
3) kickboxen, bin ich n handschuhäffchen oder was?!
Jeder hat seine Grenze, der Durchschnittsmann wird auch nicht erwartet, den Krav Maga meisternden Kraft Dreikämpfer umzuknallen.
du kennst nich viele im pflegedienst, wa? tip: das sind die mädels, die sagen, sie wären so stark wie herkules, aber im selben satz rumjammern, wie weh die bandscheiben tun.
Wir gehen aber nicht vom Modellathleten sondern vom 08/15 Vertreter der jeweiligen Zunft aus.
geh nach bayern, da ist der modellathlet durchschnitt (kein witz).
jetzt ist es mir egal, KNALLIDIOT!!!
learn2insult, n00b.
Toll, vom Extrem zur Verallgemeinerung, die Grätsche schaffen nicht viele.
man hat eben abitur :D
Lol, was ist denn hier schon wieder los? Und die versammelte Pussyboy- und Emanzenfraktion ist auch wieder schnell dabei - köstlich.
Zum Thema:
Frauen sind schwächer als Männer - Fakt.
Frauen bleiben unter Stress nicht cool - Fakt.
1. hab ich andere erfahrungen gemacht
2. und wenn die Frau au noch n Kind hat ist sie verdammt Stressresistent
Frauen haben weniger Willenskraft - Fakt.
viele Männer noch weniger
Frauen haben weniger körperliche Kondition - Fakt.
Frauen haben sogar weniger Ausdauer als Männer - Fakt.
Wer was anderes behauptet, betreibt Augenwischerei und ignoriert sowohl empirische als auch statistische Erfahrungen.
Schaff mal ran
Desweiteren sind die Anforderungen bei Polizei, Feuerwehr, BW, Army für Frauen um einiges niedriger als für Männer, trotz dem niedrigeren Körpergewicht der Frauen (dh. zum Bleistift, sie müssen mit weniger Gewicht weniger WH bei Liegestützen schaffen).
Müsst man aber au einige Männer aussortieren
Würd eich mir von einer Politesse was sagen lassen, wenn ich Böses im Sinn habe? Selten so gelacht - nach dem obligatorischen Abwatschen kann man sogar noch etwas Spass haben.
mit der Krankenschwester:p?
Natürlich bin ich kein Verbrecher, aber wär ich einer, würde ich's so machen. Wehren kann sie sich ja nicht wirklich (da haben schon die männlichen Polizisten im Allgemeinen Probleme und die sind dann doch noch stärker und gewitzter).
gewitzter? das kenn ich jetzt aber nich als typisch männl. eigenschaft
Würde ich das selbe mit nem männlichen Bullen machen, wenn ich schwul und kriminell wäre? Aber sicher. Nur würde ich da noch Kumpels mitnehmen - kein Risiko, immerhin KÖNNTE er was drauf haben.
die Frau könnte au was draufhaben und solange sie stark genug ist die Knarre zu halten und den Abzug zu ziehen hast du ein problem
Sorry alter threat aber ich konnt net anders :o
auserdem Archäologie macht spaß:):p:)
Sorry alter threat aber ich konnt net anders :o
auserdem Archäologie macht spaß:):p:)
Er kann dir nicht mehr antworten.;)
Boah, Leichenschänder!:ups:
:D
DavidBr.
23-09-2008, 19:55
Da_Mo, hier gibt's was zum verbuddeln!!:p
Da_Mo, hier gibt's was zum verbuddeln!!:p
:rofl::rofl::rofl:
und hat Da Vinci hat au Leichen geschändet bin also in bester gesellschaf:p
Lars´n Roll
23-09-2008, 20:49
Ja, wenn der Penisneid anspringt, dann gibt´s auch für uralte Threads keine Schonung... :)
OMG, er hat gesagt Frauen sind schwächer als Männer - wie kann er nur? :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.