Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tokaido Arashi ein Plagiat?

P-Berg
11-04-2005, 16:21
Bei ebay wird gerade ein Anzug versteigert, der sich Tokaido Arashi Master Gold nennt. Die Fotos zeigen das Label von Tokaido (oder ein nachgeahmtes) mit dem JKA-Logo auf dem Revers. Auch letzte Woche war ein etwas größerer Anzug dieser Art dort zu haben. Laut Hersteller gibt es jedoch keinen "Arashi" von Tokaido (hier nachzulesen: http://www.tokaidojapan.com/faqs.php). Darüber hinaus ist der in der Artikelbeschreibung angegebene Originalpreis (95 EUR) viel zu niedrig für einen echten Tokaido. :confused:
Habe dazu bisher nur wenig in einigen amerikanischen Foren gefunden. In den USA gibt es den Arashi auch überwiegend zu kaufen. Was meint ihr?

King Karl
11-04-2005, 19:11
Hmm...

Ich kenne mich da nicht so aus, aber deine Beweise, sprechen doch klar gegen den Anzug, oder?
Meiner Meinung nach, müsste sich die Frage von selbst beantworten.

P.S.: Man kann bei eBay auch eine Bibel mit der Unterschrift von unserem altem Papst für schlappe 13.000$ erwerben. Man kann davon ausgehen, dass davon aufeinmal ganz viele davon auftauchen....

Fazit: Ebay hat ofte schlechte Fälschungen, aber es gibt immer Trottel* die drauf reinfallen...:zwinkern:

*damit meine ich nicht dich.