PDA

Vollständige Version anzeigen : Zickenterror

BonBon
11-04-2005, 16:34
Hi,
ich würde von euch gerne mal wissen, was für euch eine Zicke ist und wie ihr euch gegenüber solchen Menschen verhaltet ?

Grüße,
BonBon

Sonora
11-04-2005, 16:37
Hm, eine Zicke ist eine, die halt immer rumzickt, über alles meckert etc. Ist wahrscheinlich schwierig zu unterscheiden, wann jemand einfach selbstbewusst ist und seine Meinung sagt und wann es "zicken" ist.
Am Besten ignoriert man die Zicken einfach oder versucht sie mit sachlichen Argumenten zu überzeugen...

Wieso fragst du, hast du einen konkreten Fall?

Grüsse
Sonora

bomber_82
11-04-2005, 16:43
Ich bin heute auch ne zicke alles kotzt mich an heute würd ich sogar gegen Tyson Sparring machen :motz: :motz: :weirdface

BonBon
11-04-2005, 16:49
Hi Sonora,
danke für deine schnelle Antwort.
Mir ist aufgefallen, dass ich mit einem bestimmten Typ von Frau nicht klar komme. Normalerweise ist es auch so, dass ich diese Menschen einfach ignoriere/ aus dem Weg gehe/ wenn´s sein muss mich auch mit ihnen auseinandersetze. Nur leider hat sich jetzt eine davon in meine Familie verirrt und ist nun mit meinem Bruder zusammen. :ups:
Das Problem liegt jetzt darin, dass ich natürlich meinem Bruder nicht vorschreiben möchte mit wem er zusammen zu sein hat. Am liebsten würde ich ihm sagen, dass es zwischen seiner Freundin und mir nicht klappt und alles wäre bestens. Aber meine Eltern haben mich darum gebeten, das sein zu lassen :(

authomas
11-04-2005, 16:51
Ne Zicke ist selbstverliebt, will immer im Mittelpunkt stehen, meistens wehleidig, egoistisch, reizbar, hypokritisch und oberflächlich... wie man damit umgeht? Na, wenn es sich um andere handelt: ignorieren ist wohl die einzige Möglichkeit. Wenn es garnicht anders geht - ertragen und Deinen Charakter dran schulen? Für Umerziehen ist es meistens zu spät :(. Wenn es sich um mich handelt (ja, es gibt solche tage...:o ): verkriechen bis es rum ist :D

Jo

BonBon
11-04-2005, 16:58
Ne Zicke ist selbstverliebt, will immer im Mittelpunkt stehen, meistens wehleidig, egoistisch, reizbar, hypokritisch und oberflächlich...

...oh, du kennst sie offensichtlich :D

Mandrake
11-04-2005, 17:03
Kurzer Blick ins Lexikon :ups: Zicke f Ziege (c) Langenscheid

Ich denke man kann sich mit den mesten Leuten arrangieren. Man hat ja nicht dauerend mit ihnen zu tun. Ist ja die Freundin von deinem Bruder und nicht diene ;)

Gemeinsamkeiten schaden da warscheinlich auch nicht, deshalb sind auch die Ferien vieleicht gar nicht schlecht. Aus der Esotherik gibts da auch ne schöne Theorie, nämlich das Resonantzgesetzt. "Energy Flows, where you're attention goes", das heist das du das, worauf du deinen Aufmerksamkeit richtest auch deine energien hinschickst, also unterstützt. Wenn du dich also voll auf dass Gezicke konzentrierst förderst du diese... konzentrier dich also auf ne positieve eigenschaft von ihr....

Natürlich gibts keine Garantie oder das geld zurück falls es nicht hilft ;)

BonBon
11-04-2005, 17:17
Ich denke, dass da schon was dran ist (Gemeinsamkeiten, Arrangieren). Aber meine Strategien scheinen nicht aufzugehen. Ich bin ehrlich gesagt überfordert.
Es ist so schwierig mit jemanden zurecht zu kommen, der ständig mit jedem in einem Konkurrenzverhältnis lebt, der alles besser wissen will, dazu neigt jeden rumzukommandieren und gerne auch lauter wird...
und Höflichkeit als Schwäche auslegt.
Ich frage mich ernsthaft, wie man mit solchen Menschen auskommen kann.
Ich möchte mich weder beugen noch selbst zur Zicke mutieren.

vstm
17-04-2005, 19:27
Ich denke, dass da schon was dran ist (Gemeinsamkeiten, Arrangieren). Aber meine Strategien scheinen nicht aufzugehen. Ich bin ehrlich gesagt überfordert.
Es ist so schwierig mit jemanden zurecht zu kommen, der ständig mit jedem in einem Konkurrenzverhältnis lebt, der alles besser wissen will, dazu neigt jeden rumzukommandieren und gerne auch lauter wird...
und Höflichkeit als Schwäche auslegt.
Ich frage mich ernsthaft, wie man mit solchen Menschen auskommen kann.
Ich möchte mich weder beugen noch selbst zur Zicke mutieren.

wehr dich sobald sie dir was wegnimmt. du mußt nicht höflich sein wenn sie unhöflich ist.

ansonsten ignorier sie.

und informier alle beteiligten über deine differenzen mit ihr, sonst stellt sie dich als den schuldigen hin. :rolleyes:

Baphomet
17-04-2005, 19:41
es geht nichts über klare verhältnisse. ich hass den freund meiner mitbewohnerin auch, und zwar vom ersten moment an wo wir uns getroffen haben. das weiss jeder und wir kommen bestens klar. wenn wir uns treffen darf man uns niemals alleine lassen weil wir nach 2 minuten anfangen uns zu zerfleischen. leider bin ich in der jetzigen situation ziemlich auf sie angewiesen, ich kenn hier sonst kaum jemanden, also treff ich ihn gezwungenermassen recht oft.. aber jeder respektiert den abgrundtiefen hass zwischen uns. funktioniert ganz gut :cool:

nemesis
18-04-2005, 02:15
Hi,

für mich symbolisiert eine Zicke das typische Gemecker :motz: . Sie hat einen sturen Dickschädel und schwankt schnell von der guten zur schlechten Laune über.
Kurzum ist eine Zicke ein Typ Frau, die mich absolut niemals interessieren wird ;)

mfg
nemesis