Vollständige Version anzeigen : BAndverletzung HAndgelenk
Hallo alle miteinander, habe zur Zeit ein schwerwiegendes Problem und wollte mal fragen, ob hier noch andere mein Schickal teilen oder mir vielleicht mehr erzählen können.
Letzten Dezember fing es an. Bekam Schmerzen im linken Handgelenk, woher genau weiß ich nicht. Hab das ganze dann erst als Sehnenscheidenentzündung abgetan, teilweise weniger trainiert und eben mit Bandage ruhig gestellt. Als das ganze Mitte Februar immer noch nicht vorbei war, ging ich nochmal zum Arzt und der überwies mich doch mal zum Kernspind.
Ergebnis: Eine teilweise Ruptur im SL-BAndaparat der HAnd.
Ich hab nun wirklich keine AHnung ob da was gemacht werden kann und wie. Die ärzte bei denen ich bisher war haben mir alle so quasi "den Weltuntergang" prophezeit, ARthrose etc.
Für mich ist jetzt haltr die Frage wies mit Kampfkunst / Kampfsport weiter aussieht. Vielleicht kams zu der Berletzung ja sogar beim Training (denk mal aufwärtshaken etc. können die Hand da schon sehr belasten.
Trotzdem , ich will wieder trainieren, und zwar so hart und oft wie früher!!!
oh man, alles Mist momentan...
Hallo Lazarus,wenn es Dir wirklich wichtig ist, geh mal auf die seite von www.Packi.de und lese Dir das mal genau durch.Habe bei den schon einen Lehrgang besucht, der war auch bei Fliege im Fernsehen.Durch seine anweisungen hat er mir schon mehrmals geholfen, auch am handgelenk und Kollegen vom Wing Tsun waren auch sehr positiv überrascht.Lese die seiten einfach durch und dann sehe weiter.
ich würde mit dem training nicht zu früh anfangen und alles weitere mit den ärtzen besprechen. warte am besten ab, bis alles komplett ausgeheilt ist, dann denke ich, kannst du auch so hart trainieren wie sonst immer.
wenn du zu früh anfängst, kann es sein, dass nochmal was passiert und du wieder unfreiwillig ne pause machen musst.
lieber eine lange pause machen, als immer wieder in regelmässigen abständen ne pause machen, da du deiner verletzung keine zeit zum verheilen lässt.
mh ich hab auch probleme mit der hand, bzw. mit dem handgelenk....seitdem ich einmal am boxsack nen aufwärtshaken "nicht richtig" getroffen hab:/ (vllt. 1 1/2 Monate her)
der schmerz ging ca. vom daumen fast hoch bis ins handgelenk.
habe dann auch ers einmals training ausfallen lassen....ging dann auch erst wieder...nur seit ein paar tagen hab ich wieder schmerzen.
weiß auch nicht woher das kommt.... auch bei Langhantelcurls, wenns handgelenk sich "nen bisschen" verdreht tuts weh.
wie hat sich das denn anfangs bei dir geäußert?
mh ich hab auch probleme mit der hand, bzw. mit dem handgelenk....seitdem ich einmal am boxsack nen aufwärtshaken "nicht richtig" getroffen hab:/ (vllt. 1 1/2 Monate her)
der schmerz ging ca. vom daumen fast hoch bis ins handgelenk.
habe dann auch ers einmals training ausfallen lassen....ging dann auch erst wieder...nur seit ein paar tagen hab ich wieder schmerzen.
weiß auch nicht woher das kommt.... auch bei Langhantelcurls, wenns handgelenk sich "nen bisschen" verdreht tuts weh.
wie hat sich das denn anfangs bei dir geäußert?
Ein ziehen im Bereich des Handgelenks wars am Anfang. Hatte 2 Jahre vorher mal ne sehnenscheidenentzündung, das hat sich genauso angefühlt. Daher kam dann auch erst mal meine eigene Fehldiagnose. Wie bei dir war der schmerz zwischendrinn auch mal weg und kam dann aber wieder. schmerzhaft ist insbesonders die Belastung wie bei liegestützen.(ja ein bischen verwandt mit der bei Langhantelcurls)Oder z.B. auch bei Bizebscurls.
@all: ausheilen in dem Sinne ist nach dem, was mir die Ärzte bisher gesagt haben nicht drinn.
Was für Ärzte waren es denn? Warst Du beim spezialisten bzw. Sportarzt?Bei mein Handgelenk hat es auch 9 wochen gedauert bis ich das 1. mal wieder halbwegs Training machen konnte.
Was für Ärzte waren es denn? Warst Du beim spezialisten bzw. Sportarzt?Bei mein Handgelenk hat es auch 9 wochen gedauert bis ich das 1. mal wieder halbwegs Training machen konnte.
Hallo, erst war es der Hausarzt, von diesem wurde ich dann zu einem speziellen Handgelenkschirurgen weitergeschickt. bei dem hab ich am mittwoch wieder einen Termin. Dieser Handgelenkschirurg hat mich vorher noch zum Neurologen geschickt um Karal Tunnel auszuschließen. da ist aber alles okay.
was mir bisher gesagt wurde ist, das man in meinem fall wohl eher nicht operiert. ist vielleicht ja auch besser so, trotzdem bin ich aber halt eingeschränkt und es nervt. Hab jetzt über 2 monate keinen Sport gemacht nur seit 2 Wochen mal wieder jiu jitsu und ein bischen Krafttraining, noch nicht mal geboxt,und schon geht es wider los:-(
mh ich glaub ich lass das nen hausarzt auch erstmal anschauen....hab die tage eh nen termin.
hoffentlich isses nichts schlimmes! -.-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.