Dit Da Jow [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dit Da Jow



Lau Kar Bo
12-04-2005, 00:49
bekommt man das in Deutschland?

danke

South Paw
12-04-2005, 06:26
Hallo Frank,

Man kann es komplett bekommen und/oder man kan ingrediente selbst bestellen wenn man die Formeln hat.
Hier in Holland leicht zu bekommen.

Gruß,
Klaas

Melkor
12-04-2005, 08:07
Suchfunktion benutzen, od. auch hier weiter unten unter ähnliche Themen.

Aber an sonsten wenn Du Hung Gar trainierst , müßte das dein Sifu auch haben.

Lau Kar Bo
12-04-2005, 15:07
Suchfunktion benutzen, od. auch hier weiter unten unter ähnliche Themen.

Aber an sonsten wenn Du Hung Gar trainierst , müßte das dein Sifu auch haben.


Mein Sifu ist nicht in deutschland...


Klaas; hast Du vieleicht ein Link oder ähnliches?

Danke

Darkpaperinik
12-04-2005, 15:16
würd mich auch interessieren wo man das bekommt.. hab selbst eine flasche von grandmaster vincent cabales bekommen und jetzt leider leer...

Melkor
12-04-2005, 16:08
tja, in D schauts da relativ finster aus, wenn dann über den jeweiligen Sifu.
ich selber brauchs kaum, hole es mir wenn dann über einen Bekannten bei meiner früheren Kung Fu Schule
od. bei meinem Tai ji Verein
kommt einmal im Jahr ein daoist. Priester ( Neffe von CLF GM Lau Bun)
u. bringt Dit Da Jow mit.


kann man auch online bestellen u. a.

bei meinem früheren GM .
seite:

http://www.bucksamkongkungfu.com/store3.html
und online Formular ausfüllen.

ansonsten evtl. auch bei :
http://www.ditdajows.com/commerce.cgi

es gibt ja verschiedene Dit Dar Jow, nicht nur zum Abhärten sondern auch zum einnehmen, nach längeren Training,
Resultat: schnellere Körperregeneration, u. kein Muskelkater.
bin allerdings auch z.Zt dabei mit einem Bekannten alte
einheimische Rezepte auszuprobieren, die angeblich den selben Effekt haben sollen wie die chin. Rezepte.

scientist
12-04-2005, 16:41
www.dermavitkg.de

einfach mal da anrufen, die sitzen genau neben einer großen kung fu schule in münchen, bin sicher, die verkaufen auch dit da jow...
gruß

seven-star
12-04-2005, 18:39
Jeder KF-Meister hütet die Rezeptur natürlich und rückt sie nicht so ohne weiteres raus, aber wenn du an ein Rezept kommst, kannst du es dir auch in einer Apotheke mischen lassen, wenn du die genauen Mengenangaben( nicht nur Inhaltsstoffe ) kennst. Ich kenne eins online, das sogar ganz brauchbar ist: http://www.hunggar.net/ditda.htm
Ansonsten- genau: ruhig mal verschiedene Schulsites anklicken oder anfragen, da bekommt man schon mal was, sind aber sehr unterschiedlich, je nach Rezept und Alter gut oder mäßig. Oder: Weiß nicht, wie es in Hannover so aussieht, aber schau mal ins Telefonbuch, ob es bei dir einen chines. Heilpraktiker in der Stadt gibt, der wird aller Wahrscheinlichkeit TCM praktizieren und ebenfalls ein Dit Da Jow brauen können..

South Paw
12-04-2005, 21:02
Lau Kar Bo hat geschrieben:
Klaas; hast Du vieleicht ein Link oder ähnliches?

Euroherbs (http://www.euroherbs.nl/)

Jadetiger
13-04-2005, 21:06
Hi Leute!
Ich benütze das Zeug praktisch bei jedem Training. Bei dem Maß an Abhärtung für Unterarme und Schienbeine, das bei uns vor jedem Training durchgezogen wird, würde man sich sonst auch viel zu schnell eine Knochenhautentzündung holen.
Mein Sifu stellt das Dit Dar Jow, das wir verwenden, selbst her. Ich denke er würde das auch an Außenstehende abgeben.

Hier der Link: www.kung-fu-muc.de

Melkor
14-04-2005, 08:02
das glaub ich kaum, daß dein Sifu Dit Da Jow so einfach an Außenstehende abgibt, ist mir in den Jahren in denen ich in derselben Schule war , nicht bekannt.
Aber beim GM ( siehe meinen Beitrag 1. Link).

Jadetiger
14-04-2005, 10:49
Aber fragen schadet ja trotzdem nicht...

South Paw
14-04-2005, 12:10
Man kann es immer bei mir bekommen. No problem.
Sehr gutes Medizin, jetzt schon fast 10 Jahre alt. Habe dann auch 50 l. gemacht. Mit über 50 Kräuter !!! Also kein einfaches Rezept. Noch mit Tigerknochen und Rattengift.....keine Scherz. Ist dann auch nur auswendig zu gebrauchen.
Sehr stark jetzt.
Ausprobieren?

Gruß,
KPE
www.hunggar.nl

Lau Kar Bo
14-04-2005, 14:51
Man kann es immer bei mir bekommen. No problem.
Sehr gutes Medizin, jetzt schon fast 10 Jahre alt. Habe dann auch 50 l. gemacht. Mit über 50 Kräuter !!! Also kein einfaches Rezept. Noch mit Tigerknochen und Rattengift.....keine Scherz. Ist dann auch nur auswendig zu gebrauchen.
Sehr stark jetzt.
Ausprobieren?

Gruß,
KPE
www.hunggar.nl

Hätte interesse!!!

gruß
Frank

South Paw
14-04-2005, 15:37
Gib mal die Adresse via PN.

seven-star
14-04-2005, 17:58
Noch mit Tigerknochen und Rattengift.....Ist dann auch nur auswendig zu gebrauchen.
:D
www.hunggar.nl Hmmmm-hört sich lecker an. Wenn ich mal in Gelsenkirchen bin, komm ich vielleicht drauf zurück- wo steckst n du nochmal genau im Ruhrgebiet?

christoph
14-04-2005, 18:06
@ Südpranke

Wieso Rattengift wenn ich fragen darf?? Strichnin?
Wozu ist das gut? Bist Du sicher das es ok ist sich das auf die Haut zu reiben?
Klingt mal etwas heikel. :confused:

Ma Shao-De
15-04-2005, 11:59
hi folks,

hier zu bestellen und wird auch nach D geliefert:

http://www.wudang.ch

gruss

scientist
15-04-2005, 14:10
hi melkor, jadetiger,
zumindest vor zwei jahren gab A.B. noch dit da jow an aussenstehende. versand über o.g. firma...
gruß

Hung Kuen
15-04-2005, 22:33
Hung Ga dit da kann man hier bekommen (nach Rezept von Lam Familie):

http://www.hunggar.it/en/store_eng.htm


Wenn man selber Dit Da macht, beahcte dann das es etwa 9 Monate dauert bevor man es verwenden kann.

In den Niederlanden kann man allgemeines Dit Da auch hier bekommen:
www.kungfu-supply.com

South Paw
19-04-2005, 00:56
@ Südpranke

Wieso Rattengift wenn ich fragen darf?? Strichnin?
Wozu ist das gut? Bist Du sicher das es ok ist sich das auf die Haut zu reiben?
Klingt mal etwas heikel.

Es handelt sich um Ma chien tzu, oder Semen Strychni, Samen der Strychnos nux vomica L.
Macht die Leitbahnen durchgängig, löst Stockungen und Schwellungen auf und ist schmerzstillend.

Scheint das jeder der Dit Da seiner Sifu vermarkten will. Ich arbeite nach eigene und althergebrachte (traditionelle) Rezepte.

christoph
20-04-2005, 14:05
Aha, na wie immer wohl von der Dosis abhaengig ob Gift oder Medizin.
Viel Spass beim Brauen.

South Paw
20-04-2005, 15:02
Nur äußerlich an zu wenden.

der junge
21-04-2005, 14:38
@ south paw

hi, habe dir eine pn geschickt, würde gerne dit da jow von dir beziehen.

@ all

dit da jow ist ja zum abhärten, d. h. ich nutze es, nachdem ich trainiert habe, um die stellen einzureiben, welche ich "angeschlagen" habe. was für eine menge benötige ich dafür? wie lange hält bei euch durchschnittlich eine flasche?

wo kann man rezepte bekommen?

danke für alle antworten

Lau Kar Bo
12-05-2005, 11:09
Ich bekomme jetzt die zutaten direkt aus China da mein chinesischer Mitbewohner gerade zuhause ist.Er hat mich gestern angerufen und gesagt das er die Zutaten bekommen hat...

Ich habe immer meinen gesammten Unterarm 5 minuten in eine große Karaffe gehalten (die mit dit da gefüllt war),dann das dit da einmassiert und danach 3-4 std. wasser vermeiden.....hat super geholfen.Nach schon 2 wochen hatte ich keine blessuren mehr nach dem Kiu sao training .

Lau Kar Bo
12-05-2005, 11:15
Nachtrag...hier ein Bild von der Karaffe und dem Gerät an dem ich die Kiu Sao übungen machte...

Ma Shao-De
12-05-2005, 11:23
Es handelt sich um Ma chien tzu, oder Semen Strychni, Samen der Strychnos nux vomica L.

mit dem semen strychni wäre ich vorsichtig! bei wunden kann es zu eiterungen führen.... nicht ungefährlich!
ist desshalb auch auf diversen sperrlisten resp. restriktionslisten drauf...

Klaus
12-05-2005, 15:15
Stimmt, das ist Brechnuss, schnellstmöglich durch ein Kraut mit vergleichbarer Wirkung ersetzen !!! Das gleiche gilt für Croton Tiglium = Krotonsamen, in höherer Dosierung und nicht korrekt vorverarbeitet (verkohlt) absolut TÖDLICH (nicht im Sinne von brennt furchtbar, sondern im Sinne von Friedhof Kranz Sarg Glockenläuten usw.).

Die Brechnuss wird glaube ich als mildes Betäubungsmittel verwendet, kann also im Zweifel wenn man nichts besseres hat einfach weggelassen werden. Die Nerven werden dann nicht mehr "beruhigt", aber das tut im Zweifel nur ein bischen weh.

South Paw
12-05-2005, 16:43
mit dem semen strychni wäre ich vorsichtig! bei wunden kann es zu eiterungen führen.... nicht ungefährlich!

Dit Da Jow darf in keinen Fall bei Wunden verwendet werden.

Lau Kar Bo
21-05-2005, 00:46
Oh man,mein Chinesischer Mitbewohner hatte mir die sämtlichen Zutaten aus China mitgebracht...ABER...der deutsche Zoll hatte wohl was gegen die Pflanzen und was da sonst noch so bei ist..so haben sie es Ihn abgenommen...
DIU LEI LA MAO SO HAI :mad: :mad: :D

Zum glück gint es noch gute Leute wie Southpaw..hatte gestern ein nettes päckchen bekommen ...mgoi sai !!!

Ma Shao-De
22-05-2005, 11:45
da jia hao,

100% agree, unterschätzt diese dinge nicht, freunde...
wenn ihr nicht wisst was ihr da bekommt oder wenn nicht jemand verantwortungsbewusster in eurem juristischen einzugsgebiet wohnt der euch das liefert, dann lasst die finger davon.... ;)




Stimmt, das ist Brechnuss, schnellstmöglich durch ein Kraut mit vergleichbarer Wirkung ersetzen !!! Das gleiche gilt für Croton Tiglium = Krotonsamen, in höherer Dosierung und nicht korrekt vorverarbeitet (verkohlt) absolut TÖDLICH (nicht im Sinne von brennt furchtbar, sondern im Sinne von Friedhof Kranz Sarg Glockenläuten usw.).

Die Brechnuss wird glaube ich als mildes Betäubungsmittel verwendet, kann also im Zweifel wenn man nichts besseres hat einfach weggelassen werden. Die Nerven werden dann nicht mehr "beruhigt", aber das tut im Zweifel nur ein bischen weh.

South Paw
23-05-2005, 22:26
dann lasst die figer davon....

Absolut.

Lasst die Finger davon und die Viecher. :D

@Micha
20-08-2005, 21:12
Hallo,

klar , ich bestelle es übers Internet (www.Dit-Da-Jow.de), bin durch ein T-Partner darauf gekommen , und kann euch echt sagen bei mir wirk es Wunder.

Gruß @Micha