PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist das?

Bill
12-04-2005, 03:17
Welche Linie vertritt er?

http://www.stamerra.it/Wingchun/Video/classical%20wing%20chun%20fighting.mpeg

http://www.stamerra.it/Wingchun/Video/Wing%20Chun%20-%20kung%20fu%20glossary.mpeg

bis dann

Josef
12-04-2005, 11:00
Wai Po Tang?

Darkpaperinik
12-04-2005, 11:17
Er ist ein Vertreter der OMEGA.. Leiter der OMEGA ist Dr. Archimede Tentindo..

Die Wing Chun Linie ist die Wong Shun Leung Linie. Archimede war früher einer meiner Ausbilderkollegen bei meinem früheren Sifu Nello Neri, als ich noch Wing Chun gemacht habe und ist dann ebenso Schüler von Roberto Laura geworden ..nebenbei ist er auch ein Schüler von Robertos Lehrer, Meister Merendoni.

Die Videosquenz von Wai Po Tang ist als NICHT-OMEGA-LINIE gekennzeichnet..ebenso wie die anderen (zB Emin)..

die OMEGA Versionen sind auch als solche klar erkennbar..

FCVT
12-04-2005, 13:04
Er ist ein Vertreter der OMEGA.. Leiter der OMEGA ist Dr. Archimede Tentindo..

Die Wing Chun Linie ist die Wong Shun Leung Linie. Archimede war früher einer meiner Ausbilderkollegen bei meinem früheren Sifu Nello Neri, als ich noch Wing Chun gemacht habe und ist dann ebenso Schüler von Roberto Laura geworden ..nebenbei ist er auch ein Schüler von Robertos Lehrer, Meister Merendoni.

Die Videosquenz von Wai Po Tang ist als NICHT-OMEGA-LINIE gekennzeichnet..ebenso wie die anderen (zB Emin)..

die OMEGA Versionen sind auch als solche klar erkennbar..

Einmal ganz klar: Das was da in den Videos zusehen ist, hat null nada was mit WSL VT zutun!!! Weder die centerlini Punches(die nicht vorhanden sind) ncoh die WT wendungen und auch gar nicht die bewegung mit dem ellenbogen aus dem tg programm! Sorry, das hat nix mit WSLvt zutun. Auch der seitlich ala Bruce lee angehauchte stand! Und schon gar nicht die seitlichen punches!

Und ein ganz grosser witz ist das die sich gegenüber stehen und kaum bewegen. So sieht kein Kampf aus! (im filmchen)

Die centerline Punches die nicht überkreuz geschlagen werden sondern neben einander, die hohen tritte, der bongsao wo er sich nach hinten anlehnt und vieles andere... das hat er nicht von Wong! Garantiert nicht!

ps3ud0nym
12-04-2005, 13:29
Einmal ganz klar: Das was da in den Videos zusehen ist, hat null nada was mit WSL VT zutun!!! [...]
:whogives:

Er kann auch von WSL gelernt haben und es trotzdem anders machen? :p

Darkpaperinik
12-04-2005, 13:48
... das hat er nicht von Wong! Garantiert nicht!

a) ist das auf den Videos ein Schüler von Archimede und b) hat er es nicht von Wong.. ist 2. Generation der Mann.

und meinst du jetzt die OMEGA Videos oder die von Wai Po Tang (siehe auch dem Eröffnungsposting???)

ich kann nur das wiedergeben, was zu sehen bzw. zu lesen ist...

hier Infos übrigens zur OMEGA http://www.omegawingchun.it/capo.htm

FCVT
12-04-2005, 13:49

Er kann auch von WSL gelernt haben und es trotzdem anders machen? :p

Falsch!

Die Wing Chun Linie ist die Wong Shun Leung Linie

Wenn man das schreibt, geht man davon aus, das es das WSLVT ist. Wenn man die techniken eines lehrers lernt, dann macht man sie auch. Das was der Mensch in den Videos macht, ist gegen allen prinzipien des wsl Ving Tsuns. Von daher hat es seine richtigkeit. Denn das was man da sieht ist "definitiv" kein WSL VT!

also nix mit who gives a fuck. Kein wunder wenn leute denken das es kein unterschied zwischen wslvt und wt gibt, wenn man solche videos sieht.

sumbrada
12-04-2005, 14:00
also nix mit who gives a fuck. Kein wunder wenn leute denken das es kein unterschied zwischen wslvt und wt gibt, wenn man solche videos sieht.

Naja, nach dem Video hab ich das erste Mal gedacht, dass es doch einen Unterschied gibt.
Das mit der Wendung ist mir zwar auch aufgefallen, aber anders als WT sieht das schon aus.

Und wenn seine Ursprünge im WSL VT anzusiedeln sind, warum soll er es nicht angeben.

ps3ud0nym
12-04-2005, 14:02
[...]
Wenn man das schreibt, geht man davon aus, das es das WSLVT ist. Wenn man die techniken eines lehrers lernt, dann macht man sie auch. Das was der Mensch in den Videos macht, ist gegen allen prinzipien des wsl Ving Tsuns. Von daher hat es seine richtigkeit. Denn das was man da sieht ist "definitiv" kein WSL VT!

Finde ich ja gut, dass Du den "Ruf" deines Stils in Schutz nimmst.
Aber heisst das jetzt auch Emin, Sergio, etc. machen auch kein WT? Ich dachte "gelernt ist gelernt". ;)

sumbrada
12-04-2005, 14:07
Aber heisst das jetzt auch Emin, Sergio, etc. machen auch kein WT? Ich dachte "gelernt ist gelernt". ;)

Oh, der war gut. :D

Darkpaperinik
12-04-2005, 14:12
wenn man solche videos sieht.

welches meinst du denn jetzt??

Rusha
12-04-2005, 16:46
Oh Mann manche Leute werden einfach nicht müde immer wieder diese Still Diskusionen anzuzetteln. Ich halt mich da raus das bringt eh nix.

Ich mach jetzt übrigens meinen eigenen Still ich nenne ihn SIMN-VT. "Schwätzer interessieren mich nicht VT" :cool:

Ja ne der Emin macht jetzt was ganz anderes als die Etwo jungs :D :rolleyes:

Danke für die Vids ich find sie cool.

Peace

MK
12-04-2005, 19:38
Es reicht halt nicht, ab und zu mal bei jemanden beim Training reingeschaut zu haben, um sein Ding dann nach dem Stil dieses Lehreres zu benennen.
Ganz sicher ist aber, daß wenn man direkter Schüler von jemanden ist,
man als so ein Schüler dann bemüht ist, die Konzepte des Gelehrten/seines Lehreres umzusetzen-da man diese ja für logisch hält. Sonst wäre man ja nicht bei diesem Lehrer geblieben. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man ja auch sich besser auf die ausschlaggebende Quelle beziehen.
Gruß
Michael

Darkpaperinik
12-04-2005, 22:07
Es reicht halt nicht, ab und zu mal bei jemanden beim Training reingeschaut zu haben, um sein Ding dann nach dem Stil dieses Lehreres zu benennen.
man als so ein Schüler dann bemüht ist, die Konzepte des Gelehrten/seines Lehreres umzusetzen-da man diese ja für logisch hält. Sonst wäre man ja nicht bei diesem Lehrer geblieben. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man ja auch sich besser auf die ausschlaggebende Quelle beziehen.
Gruß
Michael

??????????????????????????

FCVT
12-04-2005, 22:13
@Sumbrada

No Man. Er sagt nicht, das die Ursprünge beim wslvt sind. Sondern der stil den sie machen ist WSLVT! Das sind zwei unterschiede! Und das ist schlichtweg falsch! Du musst mal wslvt sehen um zu verstehen das es sowas nicht gibt. das was er da macht, jede 2. bewegung ist bei uns TABU! Und auch bei Barry Lee VT sehe ich sowas nicht. Und auch beim Gary Lam sehe ich sowas nicht! Da muss mann nur die augen aufmachen...

@Pseudonym

Nein Emin macht kein "LT" WT. Emin macht seine art von WT! Frag ihn mal selber! Er sagt die das selbe. Er hat das um seine eigenen dinge erweitert. So einfach ist das!

Nein, versteh mich nicht falsch. Ich versuche nicht einen heiligen Krieg der Stile zu führen. Nur ist es schlichtwegfalsch, wenn man sagt: Die jungs machen WSLVT.

@Darkpapernick

Hi. Ich meinte beide Videos. Frag mal den Roberto. Der war schon bei Barry und Philipp. Er weiss sicher wie das noch zumindest ausah.

@Rusha

Wenn du keine ahnung hast ist ok. Nur hat das nichts mit mein stil und dein stil zutun. Sogar in dem äusserst fragwürdigen Video Science of Infighting siehst du das nicht eine ähnliche technig von Wong dabei ist. Weder sidepunches, bong mit nach hinten angelehnen, hohe tritte und vieles andere. sowas gibt es nicht! Das war und ist nach wie vor TABU! Das du auch über Emin keine ahnung hast, war klar. Ich kenne Emin. Super nett und hat kein problem damit zusagen das er sein wt macht und nicht exakt LTWT. ;)
Der schuss ging nachhinten... Üb schön VT... Bist du von der EVTF?

Darkpaperinik
12-04-2005, 22:19
@DarkpaperInik

Hi. Ich meinte beide Videos. Frag mal den Roberto. Der war schon bei Barry und Philipp. Er weiss sicher wie das noch zumindest ausah.

ich war auch schon bei barry - und war "impressed" :D .. und hab auch schon anderweitig wslvt gesehen.. (zb bei bernardo leuten).. oder bei wendelin oder bei roberto... :rolleyes:

die zwei videos die gepostet wurden sind ja eben KEIN wslvt - sondern was vollkommen anderes! die vids waren hier aus dem kontext gerissen gepostet worden - deshalb hab ich auch darauf hingewiesen.

FCVT
12-04-2005, 22:28
ich war auch schon bei barry - und war "impressed" :D .. und hab auch schon anderweitig wslvt gesehen.. (zb bei bernardo leuten).. oder bei wendelin oder bei roberto... :rolleyes:

die zwei videos die gepostet wurden sind ja eben KEIN wslvt - sondern was vollkommen anderes! die vids waren hier aus dem kontext gerissen gepostet worden - deshalb hab ich auch darauf hingewiesen.

Oh... Was vollkommen anderes? Aber die haben auf ihrer Seite doch auch WSL drauf stehen... Dann bin ich davon ausgegangen das sie wslvt demostrieren... ich dachte wozu was dummes zeigen wenn man sein stil demonstrieren kann...

Darkpaperinik
12-04-2005, 22:35
Oh... Was vollkommen anderes? Aber die haben auf ihrer Seite doch auch WSL drauf stehen... Dann bin ich davon ausgegangen das sie wslvt demostrieren... ich dachte wozu was dummes zeigen wenn man sein stil demonstrieren kann...

yepp.. die machen ja auch wslvt.. die darstellung der seite (ist ja keine off. omega seite...) ist ein wenig schlecht gelöst und wenn man kein ital. spricht, dann übersieht man das evtl..

aber bei den gezeigten vids, handelt es sich halt eben NICHT um wsl - und noch weniger um OMEGA (in italien stehen die leute auf so aussagekräftige verbandsnamen...)

hast wahrscheinlich bei meinem posting gaaaaaanz oben überlesen.. kein problem.. ich kenn die leute ja nur und bin da kein mitglied :D

ps3ud0nym
12-04-2005, 22:54
[...]
[...]
Und auf wen soll man sich beziehen, wenn man (z.B. er hier (http://www.i-jkd.com/bio.html)) von mehrere Lehrer beeinflusst wurde und der Meinung ist, dass alle in etwa gleich ausschlaggebend waren? Ich halte es nicht für verwerflich.

Rusha
12-04-2005, 22:57

@FCVT

Hab mich hierauf bezogen und sorry den :ironie: hatte ich vergessen, damit auch du verstehst das es nicht so ernst gemeint war.

Mir fällt auf das du dich bei jedem Thread der um VT oder Wt geht extrem reinsteigerst.

Bleib mal locker. Nimm ned alles so persönlich.
Hier hat dich keiner angegriffen oder deinen Sifu schlecht gemacht (was du nebenbei bemerkt schon mehrmals bei mir gemacht hast).

Außerdem macht jeder Kämpfer seine Interpretation eines Systems. Genau das gleiche zu machen funktioniert allein schon wegen der unterschiedlichen Anatomie von unterschiedlich großen Leuten nicht. Dein Lehrer kann dir nur Denkanstösse geben aber zeigen wie es genau für dich funktioniert musst du selber rausfinden. Also wer hat hier keine Ahnung.

Ach ja und wenn ich einen von diesen Kameraden :D :ups: etc. in meinen Beitrag schreibe dann kannst du davon ausgehen das es eher lustig gemeint war. Deshalb heißen die auch smilies weil sie einen zum Lächeln bringen sollen.

In diesem Sinne

Friede sei mit dir

Rusha

ps3ud0nym
12-04-2005, 23:06
[...]
Hab mich hierauf bezogen und sorry den :ironie: hatte ich vergessen, damit auch du verstehst das es nicht so ernst gemeint war.
[...]
Konnte er ja nicht wissen. Ich fühlte mich auch gar nicht angesprochen, weil mir gar nicht die Idee eines Stildiskussions in den Sinn gekommen war. Naja, ... :whogives:

FCVT
13-04-2005, 00:07
@pseudonym

wie gesagt, stilkrieg? no man. :D

@Rusha

Ich habe deinen Sifu angemacht? Wer ist dein Sifu? hmm...

Das das gleiche nicht geht ist klar. Nur, mein lehrer zeigt mir die wege und ich mache nicht komplett was anderes... Das hat nichts mit interpretation zutun. du irrst. bei uns ist ein fauststoss aus der mitte, immer ein fauststoss aus der mitte. Wenn ich anatomisch dazu nicht fähig bin, dann heisst das nicht das ich es nicht versuche. dazu kommt noch wenn ich lehrer bin, dann lehre ich nicht meine "interpretation" sondern wie es richtig ist ;)

Wenn du meinst, das ein kämpfer seine interpretation des Kampfes macht dann irrst du gewaltig... das ist im wt vielleicht so aber im wslvt nicht. Es gibt gute und weniger gute, aber das system bleibt gleich. Wie gesagt... ich denke ihr habt keinen vergleich. sieh mal:

Ich gehe in 10 WT schulen und stelle eine frage: kriege 10 verschiedene antworten...

ich gehe in 10VT schulen und kriege immer nur dieselbe antwort... bei uns ändert sich nix. die interpretation warum was gebraucht wird, bleibt immer gleich! Auch die Ausführung... ;) Nur das wer kann was besser und was liegt einem mehr ist entscheidender. aber am system ändert sich nix. ;)

FCVT
13-04-2005, 00:13
@Darkpapernik

Auf deren Page ist aber nur Foto von Yipman und WSL ;)

Darkpaperinik
13-04-2005, 07:00
@Darkpapernik

Auf deren Page ist aber nur Foto von Yipman und WSL ;)

auf der omeaga webseite oder die mit den beiden verhängnisvollen videos?

auf der omega findest du u.a. auch bilder mit clive potter.. bei dem archimede lernt..

fieserLord
13-04-2005, 08:26
Wenn du meinst, das ein kämpfer seine interpretation des Kampfes macht dann irrst du gewaltig... das ist im wt vielleicht so aber im wslvt nicht. Es gibt gute und weniger gute, aber das system bleibt gleich. Wie gesagt... ich denke ihr habt keinen vergleich. sieh mal:

jeder gute Kämpfer macht das was gerade passt. Und wenn ich in einem Kampf meine ein Cross würde passen ist mir scheißegal ob es den Cross im WT, WC gibt.. Ich mache den einfach. Im WT gibt es auch keine Aschenbecher- oder Barhockerform, trotzdem würde ich die in der Kneipe/Disothek situationsbedingt einsetzen. Du nicht?

sehe das mal nicht so verbissen und laß die anderen Leute doch ihr Ding machen.

Ist doch auch vollkommen klar das in einem Verband mit mehren 10.000 Mitgliedern (oder Kunden) und hunderten von Lehrern verschiedene Interpretationen existieren. Ich finde das persönlich auch nicht schlimm. Kann mir das ja aussuchen.

Wie sieht es eigentlich innerhalb des VT aus. Sind die Barry Lee , PHB und Gary Lam Versionen des WSL-VT identisch?

Darkpaperinik
13-04-2005, 10:10
Wie sieht es eigentlich innerhalb des VT aus. Sind die Barry Lee , PHB und Gary Lam Versionen des WSL-VT identisch?

nach meiner erfahrung nein.. aber ich bin auch kein *ing *unler mehr und sehe das aus einer neutralen position..

Rusha
13-04-2005, 11:17
jeder gute Kämpfer macht das was gerade passt. Und wenn ich in einem Kampf meine ein Cross würde passen ist mir scheißegal ob es den Cross im WT, WC gibt.. Ich mache den einfach. Im WT gibt es auch keine Aschenbecher- oder Barhockerform, trotzdem würde ich die in der Kneipe/Disothek situationsbedingt einsetzen. Du nicht?

sehe das mal nicht so verbissen und laß die anderen Leute doch ihr Ding machen.

Ist doch auch vollkommen klar das in einem Verband mit mehren 10.000 Mitgliedern (oder Kunden) und hunderten von Lehrern verschiedene Interpretationen existieren. Ich finde das persönlich auch nicht schlimm. Kann mir das ja aussuchen.

Sehe ich ähnlich.

Ich finde auch, dass das Vt vom Lam und vom Lee wieder verschieden ist. Jeder hat eben seine Techniken die er bevorzugt und besonders gut kann. Klar die Prinzipien sind dieselben aber die Ausführung variiert.

Ein kleiner gedrungener Vtler muss ganz anders kämpfen als ein großer sehniger Vtler. Während der z.B. beim Pak Sau eher den Arm runter bringt muss der andere ihn eher nach oben bringen und das Gleichgewicht brechen.

So hab ich das gemeint.

Ein guter KKler passt die Kunst seinen Mitteln an und nicht umgekehrt. Ist meine Meinung.
„Be water my friend“

@FCVT

find ich gut, dass wir zu einem vernünftigen Ton zurückgekehrt sind. Auf der Ebene diskutier ich auch weiterhin gerne. :D

Off Topic:
Mein Sifu ist jetzt der Stauner.
Bitte schick nicht wieder 1000000 links warum du ihn nicht magst. ;)
Ich weiß es mittlerweile und dabei belassen wir es, oder wir machen dafür mal nen extra diskussions- Thread auf. :Rant_Emot
Ich glaub aber, dass uns die Admins den ziemlich schnell dicht machen würden.

Peace
Rusha

roberto
14-04-2005, 17:32
@all

Vielleicht lest ihr Darkpaperiniks Posts nicht richtig? Er schrieb, dass diese Videos NICHT von dieser OMEGA-Gruppe stammen. Es sind Videos eines gewissen Wai Po Tang.

Archimede Tentindo ( Trainier der OMEGA in Italien ) macht rein WSL-VT. Er war u. a. bei Barry Lee. Mittlerweilen lernt er seit über einem Jahr von Clive Potter. Geht auf seine HP und ihr werdet feststellen, das es dort keine Videos gibt.

Weshalb sein Schüler ein Video eines anderen Systems verwendet weiss ich nicht?! Hat aber nichts mit Archimedes VT zu tun!

Roberto

FCVT
14-04-2005, 19:13
@all

Vielleicht lest ihr Darkpaperiniks Posts nicht richtig? Er schrieb, dass diese Videos NICHT von dieser OMEGA-Gruppe stammen. Es sind Videos eines gewissen Wai Po Tang.

Archimede Tentindo ( Trainier der OMEGA in Italien ) macht rein WSL-VT. Er war u. a. bei Barry Lee. Mittlerweilen lernt er seit über einem Jahr von Clive Potter. Geht auf seine HP und ihr werdet feststellen, das es dort keine Videos gibt.

Weshalb sein Schüler ein Video eines anderen Systems verwendet weiss ich nicht?! Hat aber nichts mit Archimedes VT zu tun!

Roberto

Jup. Das hatte ich verstanden. :D

Nur eben nicht warum diese Videos da sind. :D

Diokletian
16-04-2005, 19:08
Mensch Leute, merkt ihr noch was? Das ist die ShowDown-Sequenz des neuen Action-Thrillers "WT - Once upon a time in Langenzell", mit Robert de Niro als Kernspecht, Jacky Chan als Leung Ting, Tom Cruise als Martin Dragos (Größe kommt in etwa hin), Emin als er selbst und Steven Seagal als eine Holzpuppe. Musik von Ennio Morricone, gesponsert von Mercedes Benz (weil KRK so einen fährt). Kommt demnächst in unsere Kinos!