Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Taekwondo
Hallo,
bin anfaengerin im taekwondo und suche nach einer Art Trainingslager (nach Moeglichkeit fuer einen laengeren Zeitraum), um tiefer in diesen Kampfsport einzutauchen.
Nur fehlen mir auf meiner Suche bisher hilfreiche Ansprechpartner... vielleicht findet sich Einer im Forum?
Gruß,
yvonne
Alfons Heck
12-04-2005, 09:03
... vielleicht findet sich Einer im Forum?
Hi yvonne,
erstmal willkommen im KKB.
Achte etwas darauf in welchem Forum Du threads eröffnest. Versuche das passende zu finden; wenn es nicht stimmt verschieben wir.
jinkazama
12-04-2005, 14:04
ähäm ja. Taekwondo - training könnte man noch so gelten lassen, oder moderati? :cool: oder hast dus schon von woanders hierher verschoben?
Alfons Heck
12-04-2005, 14:13
oder hast dus schon von woanders hierher verschoben?
Genau.
Und jetzt etwas topic bitte :)
hi yvonne,
erstmal herzl. willkommen;)
bin auch noch nicht lange dabei aber werde demnächst wahrscheinlich auch mal zu nem lehrgang / in n trainingscamp fahren ...
frag einfach mal deinen trainer / meister wann bei euch in der nähe sowas statt findet! es gibt sehr oft lehrgänge, trainingscamps etc. mit übernachtungsmöglichkeit über einen längeren zeitraum ..
greez
martial arts(^_^)
12-04-2005, 19:05
also gibt es lehrgänge, die nichts speziell mit deinem verein zu tun haben, sondern halt von anderen trainern/meistern gemacht werden wo sich mehrere leute aus verschiedenen vereinen halt treffen können usw. oder wie?
wenn ja, wie teuer sind solche lehrgänge ungefähr... :rolleyes:
muss ich ja glatt mal mein meister frägen^^
mfg,
Valentin
war neulich auf nem breitensportlehrgang, den mehrere meister gemacht haben ... waren n paar TKD meister da, der einsatzleiter (?) der berliner polizei (jujutsu), ein KungFu meister (stil kp), atk "meister" ... wir hatten die möglichkeit, an verschiedenen kursen bzw. trainingseinheiten teilzunehmen (wettkampftraining, sv, kungfu, jujutsu, poomsae, etc.) das ganze lief über einen tag (8-18 uhr) und hat mich 12,50 € gekostet ... war relativ "informativ", hat spaß gemacht und n guten einblick in andere KKs gegeben ... kann ich nur empfehlen ...
falls hier jemand auch da war kann er/sie sich ja ma melden :)
lehrgänge über mehrere tage hab ich noch nich mitbekommen aber schon von meinem meister gehört, dass im sommer (juni, juli ??) einer ist...
greez
diaz
martial arts(^_^)
12-04-2005, 20:27
hört sich ja voll cool an!
wusste bis jetz ehrlich nich das es sowas auch beim taekwondo gibt :o
da würde ich auch gerne bald mal mitmachen solang es nich zuuu weit weg is.
und 12,50 is doch recht in ordnung der preis :)
muss ich mich unbedingt auch mal erkundigen!
vielen dank für die infos!!@diaz
mfg,
valentin
Falls ihr bei der NTU seit:
http://www.ntu.de/Termine/07-08-Sommercamp2005.pdf
hat einer ne ahnung ob demnächst nochma was in berlin is?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.