Vollständige Version anzeigen : ??? SV Seminar für Frauen
Hallo Mädels,
hat von euch jemand in der WT Schule Haug in Darmstadt mal ein SV Seminar mit gemacht?
Es intressiert mich weil eine bekannte dort ein Wochenend Seminar besuchen will.
Wie ist die "Nachhaltigkeit" bei diesem Seminar gewesen??? :cool:
LG
PeterF
Auf Wunsch von Peter hab ich den Thread hierher verschoben. Strengt euch mal bisschen an :D
Gruss
Ani
fieserLord
13-04-2005, 13:51
ups.. verlesen ;)
Clockwork Orange
14-04-2005, 12:05
Haug !?
Meinst du die WT-Schule Darmstadt unter Sifu Oliver Hage ?
Also, ich kenne die SV-Seminare nicht, aber den Oliver. Hab Anfang der Neunziger mal mit ihm trainiert.
War damals kein Kind von Traurigkeit und konnte ( trotz *g* ) WT gut hinlangen.
Einer der besseren WT-Lehrer........
Das SV-Seminar wird sich aber wohl auch nur auf nen WT-Part beschränken. Er war ( ist ? ) sehr auf der EWTO-Schiene.
Also ich finde diese SV-Seminare generell nicht gut. Da ist es egal ob WT, WC, Karate oder was auch immer.
Um sich erfolgreich zu schützen, braucht es ein bisschen mehr als ein paar Stunden "SV-gefuchtel"...
Mache Veranstalter handeln meines erachtens sogar fahrlässig....
Aber um an Geld zu kommen ist manchen keine Idee zu krass.
Dieser hier zB bietet ein anti rape seminar (http://www.wingchunbakmei.com/sem4.htm) an...
stefan jöhnk
14-04-2005, 13:11
In einem Kurs sollte man generell auf die Selbstbehauptung eingehen (Körpersprache, Deeskalation,...). Bei den SV-Techniken sind die einfachsten Mittel die Besten. Alles andere wird nach ca. 4 Wochen sowieso schon wieder vergessen worden sein.
Grüße
Stefan
Haug !?
Meinst du die WT-Schule Darmstadt unter Sifu Oliver Hage ?
ja, sorry den meinte ich.
auf den ersten blick scheints ja auch eher in richtung deeskalation und selbstbehauptung zu gehen. ob das allerdings wirklich ein schwerpunkt am wochenende sein wird muss sich noch herausstellen.
ich habe ihr auf jeden fall auch meine dienste angeboten. natürlich für einen bruchteil der gage :hehehe:
Clockwork Orange
14-04-2005, 15:54
Ich tippe mal auf "WT-Bitchdefence" :D !
Also "WT-Blitzdefence" für Frauen.......schön leicht verpackt mit Kaffee und Kuchen.
Also ich finde diese SV-Seminare generell nicht gut. Da ist es egal ob WT, WC, Karate oder was auch immer.
Um sich erfolgreich zu schützen, braucht es ein bisschen mehr als ein paar Stunden "SV-gefuchtel"...
Mache Veranstalter handeln meines erachtens sogar fahrlässig....
Aber um an Geld zu kommen ist manchen keine Idee zu krass.
Dieser hier zB bietet ein anti rape seminar (http://www.wingchunbakmei.com/sem4.htm) an...
Servus,
da stimme ich dir vollkommen zu. Aber die Leute wollen doch dieses Gefühl der Sicherheit und dabei lügen sie sich noch selbst in die Tasche. Und außerdem läßt sich doch damit noch gut Kohle machen, gelle.
Joe Hallenbeck
14-04-2005, 16:52
finde SV kurse auch reine abzocke..egal welche kampfkunst.... vieleicht lernt man die bewegungen alle in paar wochen..aber ind er zeit sind sie garantiert in einer echten gefahren situation noch nicht im unterbewustsein...
hab schon ein paar mal bei solchen veranstaltugen zu gesehen... die mädels gackern da rum und haben spass weil se lernen wie man n typen richtig die eier lang zieht.
is ja alles schön und gut aber wenn dann nach drei wochen eienr im dunklen aus dem gebüscht springt, sind se genauso schlau wie vorher. also entweder die sache richtig lernen oder gleich die kohle sparen! allerdings soll es ja die ein oder andere geben die solche kurse in erster linie besucht damit der trainer sie nach feierabend nochmal richtig aufe matte haut;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.