PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft Training??

Schoki
12-04-2005, 18:54
Hi!
Hab jetzt neu mit TKD angefangen und bin schon seit ca. 2 Wochen dabei!
Es gibt die Möglichkeit jeden Tag außer Sonntags zu trainiern!
Wie oft sollte ich als Anfänger trainier? Jeden Tag??
Gibts auch sowas wie wenn man Krafttraining macht das man immer en Tag Pause brauch?

diaz
12-04-2005, 19:01
hab vor 3 monaten angefangen und trainiere 2 mal die woche (montags, mittwochs) weil ich keine möglichkeit habe, öfters zu trainieren .. mir würde ein drittes mal am samstag doch ganz gut tun weil ich verdammt heiss bin :D ... von daher denke ic, dass 3 mal optimal sind .. dann hast immer 1 bzw. einmal 2 tage pause und hast die trainingseinheiten über die woche verteilt ... musst abwiegen wie "talentiert" du bist oder wie schnell du tehniken und den "stoff" auffasst ...

ich mache zusätzlich zum tkd noch 1mal die woche fitness und schwimme 2mal, jeden 2ten abend dann noch bauchmuskeln und liegestütz .. die andern sportarten helfen wahnsinnig, um die allgemeine fittness aufzubauen oder aufrecht zu erhalten und bieten so ne super gr5undlage fürs TKD

little fighter
12-04-2005, 19:03
Also wenn du schon die Möglichkeit hast, sooft zum Training zu gehen, dann
solltest du das auch ausnutzen :D ;)

Und ob du eine Pause brauchst oder nicht, das musst du ganz alleine
entscheiden. Wenn du Lust hast zu trainieren und dich körperlich fit fühlst,
dann kannst du ruhig soof es geht trainieren. :D

Saber
12-04-2005, 20:51
Das sehe ich auch so, man kann nie zuviel und zu oft trainieren solange man Lust dazu hat, ich selbst trainiere 4 mal die Woche und habe eigentlich immer noch Lust auf das Training

anfänger
13-04-2005, 14:22
Training macht den kopf frei :D
Genieße es und seh es net als bürde oder sowas :rolleyes:

Warhammer
13-04-2005, 15:57
Ich trainiere auch 5 mal die Wochen. Wenn man mal nen Tag keine Lust hat und/oder sich nicht in der Lage fühlt zu trainieren sollte mans lassen da es sonst nix bringt.
Ich kenne Leute die sagen ein Tag Pause muss sein damit sich der Körper erholt, sollte jeder für sich entscheiden mir reichen die 2 Tage WE.

SenSi*
14-04-2005, 10:00
tag!

ich trainiere jeden tag. davon geh ich 3 mal hapkido training in ein kampfkunstcenter. aber ich trainiere daheim jeden tag.
dabei mach ich dehnübungen, krafttraining (mit gewichten, liegestütz, situps usw.), gleichgewichtsübungen und sprungübungen

ich stimme auch den anderen zu, das man so oft trainiren sollte wie man es körperlich/geistig durchhält.
denn es hat überhaupt keinen sinn wenn man nicht motiviert zum trainieren is.

Ravnos
15-04-2005, 08:40
Hi!
Hab jetzt neu mit TKD angefangen und bin schon seit ca. 2 Wochen dabei!
Es gibt die Möglichkeit jeden Tag außer Sonntags zu trainiern!
Wie oft sollte ich als Anfänger trainier? Jeden Tag??
Gibts auch sowas wie wenn man Krafttraining macht das man immer en Tag Pause brauch?

Für den Anfang reicht meiner Meinung nach dreimal die Woche.
Als Anfänger sollte man es nicht gleich überteiben. Wenn Du richtig trainierst, wird sich Dein Körper ja sowieso erst an die neuen Bewegungsabläufe gewöhnen müssen und braucht daher auch entsprechend Erholung. Später kannst Du dann ruhig öfter ins Training gehen.

Viel Spaß