Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shureido Karate Gis

TheLonestar
12-04-2005, 23:36
Hallo Gemeinde!

Wer hat gute Erfahrungen mit Shureido Karate Gi´s gemacht`?
Sollen super haltbar und sehr bequem -> *Kickzwickel* sein.

Ich finde im Netz nur 1 Modell von Shureido, gibt es mehr Modelle?

Wo kauft ihr Eure Shureido Karate Gi´s?

Ich bin 178 cm groß, ist 180 Größe kaufen ok? oder größer? Und bei wieviel Grad den Shureido maximal waschen? Der Gag bein Shureido sind ja die extra kurzen Ärmel und Beine und angebl. soll der so vorbehandelt sein, das da nix mehr einläft..

Danke für Euer Brainstorming!!!

Lone

shotokan-man
13-04-2005, 06:15
Ich habe den Kamikaze Europa, hatte vorher den Shureido und habe mir vor kurzem einen Kamikaze gekauft, finde ihn besser und bequemer. Wenn du natürlich sehr dünn oder schlank bist, passen alle ;)

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen :nini:

Ich kenne den

Shureido SHIHAN Schweres aber sehr komfortables Top of the Line Modell aus besonderen Materialen gefertigt (Rayon, Poliester und Baumwolle). Exklusivmodell speziell für Shihan. Läuft weiniger ein und behält länger seine besondere weiße Farbe als 100%ige Baumwollgis. Wir empfehlen den moderneren Tournament-Schnitt (TKC-10)

den Shureido Sensei

Schweres Top of the Line Modell mit langen Ärmeln und langen Hosenbeinen. Das klassische Gi schlechthin mit extrem langer Haltbarkeit.

und den SEMPAI

Mittelschweres Top of the Line Modell gemäß der aktuellen Tendenz hin zu leichteren Geweben. Tournament Cut (Ärmel und Hosenbeine schon im voraus verkürzt). Besonders zu empfehlen für schweißintensives Training während der Sommermonate.

TheLonestar
13-04-2005, 08:50
Danke für die Antwort Shotokanman!
Gibts da einen Katalog?
Was sind Deine Bezugsquelle(n)?

shotokan-man
13-04-2005, 08:52
Ja, einfach hier unter: http://www.kamikazeweb.com/index.php?action=family&id=001

SixPack
13-04-2005, 10:00
Bei der Größe immer 10cm Größer kaufen als Du bist (zumindest bei Kamikaze Gi's). D.h. ich würde bei 178cm einen 190cm Gi kaufen. Ich bin auch 180cm und hab einen mit 190cm und einen sogar mit 195cm und die passen gut.

shotokan-man
13-04-2005, 10:59
Also ich kann nur vom Europa sprechen, ich bin 174 und da reicht der 175er absolut.
Hatte mir auch den 180 und 190 er bestellt aber dann ragt die Schürze soweit runter da kannst nebenbei noch als Wischmop arbeiten ;)

.

Foofightaa
13-04-2005, 13:15
Hab' selbst seit einiger Zeit den Shureido Sensei K10 mit Wettbewerbsschnitt (obwohl "Shihan" draufsteht...?) und muss sagen, dass er mir bis jetzt mit Abstand am besten gefällt, sowohl bezüglich Schnitt als auch Stoff (Referenz: Kamikaze America & Tokaido Tsunami Gold). Von wegen Haltbarkeit kann ich bis jetzt zwar noch nicht viel sagen, immerhin ist er aber noch genauso weiß wie am Anfang (was nicht selbstverständlich ist) und hat keinen einzigen Kratzer oder Riss etc.
Ist zwar viel Geld, das sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt.

MfG Foo :)

*edit*: Hab' den übrigens in 175cm genommen und bin 174cm groß - der passt perfekt! :)

PS: Bei meinem Anzug war sogar anfangs mit Graphit die Größe und noch ein zusätzliches Zeichen auf der Innenseite vermerkt, was mir das Gefühl gab, dass mein Anzug die traditionellen Hände eines 100-jährigen, japanischen Schneidermeisters passiert hat ;)

SixPack
13-04-2005, 19:36
naja, wenn man seinen Anzug nie heißer als 40 oder meinetwegen 60 Grad wäscht, reicht die Größe wo man hat ev. auch als Anzugsgröße. Wenn ihr Euch aber nen Größeren kauft (ist er am Anfang zu Groß) und ihn dann paarmal bei 90° wascht, dann pass er perfekt und geht auch nicht mehr groß ein. Wenn ihr euren genau passenden aber mal richtig sauber kriegen wollt und ihn mit 90 oder 95° wascht, passt er euch nacher nichtmehr ;).
Ich bin 180cm und hatte 8 Jahre lang einen 190cm Kamikaze Emperor, nach den 8 Jahren, musste ich mir keinen neuen kaufen, weil der alte kaputt war, sondern weil er mir nichtmehr gepasst hat, da er mit den Jahren durch das heiße waschen (was meiner Meinung nach unerlässlich ist, wenn man einen sauberen Anzug will) doch immer ein kleines stückchen weiter eingegangen.

Bei uns im Verein kauft eigentlich jeder seine Gi's 10cm größer als die Körpergröße und die haben bisher jedem gepasst.

Pisicut
15-04-2005, 23:40
i würde ihn 10 cm größer kaufen!!
kürzen kannst ihn immer aber verlängern nicht!! :D

versuch mal einen Hayashi - Tenno Elite!!
Das derzeit angesagteste Model!!!
Hab ich auch... super klang!!

chris

akane
23-04-2005, 21:08
Ich hab zwar selber keinen Shureido, finde den Blaustich aber etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unsere Schwarzgurte tragen alle nur Shureido. Muß also wohl ganz gut sein. Aber vielleicht solltest du bei einem größeren Lehrgang noch ein paar andere Gis anschauen, der Shureido ist schon schweinisch teuer. :Rant_Emot

AKIRA
17-10-2007, 10:09
Hi,
heute ist mein Shureidogi tournament cut angekommen.
wäscht ihr euren gi bevor ihr ihn das erste mal zum training anzieht?
und bei wiviel grad sollte ich den shureido am besten waschen?

gruss

olisan
17-10-2007, 10:22
Waschen würde ich ihn schon vor dem ersten Training.

Wenn er gut passt, dann würde ich es mal mit 40 Grad versuchen. Manche sagen, dass Gis vor allem bei der ersten Wäsche dazu neigen kleiner zu werden und man sie daher gerade dann nicht heißer waschen soll.

Ansonsten toller Gi - ich hab den auch schon seit ein paar Jahren!

OSS und viele Grüße

Oliver

sarge
17-10-2007, 12:18
Hi,

ich trage den Shureido Tournament (Tk-10) und bin damit überaus zufrieden, es ist wirklich mit Abstand der beste Anzug den ich jeh anhatte, Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich kann diese Marke wirklich sehr Empfehlen.

Ich bestelle für gewöhnlich auf Kamikaze Kaiten - Enjoy the World of Kamikaze (http://www.kamikaze.de), ich habe so gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht, dass ich hier auch mal ein bisschen Werbung machen darf ^^

Gruß

Sarge

Dubois
17-10-2007, 14:13
Materialthread (Anzug, Tiefschutz etc.) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/materialthread-anzug-tiefschutz-etc-62976/)

AKIRA
17-10-2007, 14:20
ja hab meinen gi auch von kamikaze bestellt. heute anprobiert und ich ahtt noch nie so einen bequemen gi an.
bis jetzt hatte ich immer gis von asia sports aber die sind richti schlecht im vergleich.

AKIRA
17-10-2007, 14:52
by the way

wieviel unzen hat eigentlich der Shureido Tournament (Tk-10)?

martin s.
17-10-2007, 20:04
Hi,
heute ist mein Shureidogi tournament cut angekommen.
wäscht ihr euren gi bevor ihr ihn das erste mal zum training anzieht?
und bei wiviel grad sollte ich den shureido am besten waschen?

gruss

Ungewaschen ziehe ich gar kein Kleidungsstück an, auch keinen Gi.
Das erste mal mit 30°C, danach kann er auch mit 60°C gewaschen werden.
Bei meinem war eine Waschanleitung dabei, bei Dir nicht?
Der Shureido geht normalerweise nicht ein.

Grüße martin s.

AKIRA
19-10-2007, 09:05
Bei meinem war eine Waschanleitung dabei, bei Dir nicht?

Grüße martin s.

ne, leider nicht.
ich probier heute mal mit 90 grad vielleicht hab ich glück und der geht ein wenig ein.

Oss

bacardischmal
19-10-2007, 10:06
Hallo,
also ich hab mir einen Shureido Sensei gekauft und ich hab normal 180 aber hab ihn in 190 gekauft und wie ich ihn das erste mal angezogen hatte hat mir die schürze bis an die knie gereicht danach hab ich ihn bei 90° gewaschen und in den Trockner jetzt is er 10-15cm kürzer und passt super
also wenn dus so machst dann geht er sicherlich ein *jetzt schlagt nicht auf mich ein ich weis das das nicht in der waschanleitung steht)
Gruß
bacardi

AKIRA
19-10-2007, 21:19
hi
hab meinen anzug heute auch bei 90 grad gewaschen. jetzt passt er besser.
Jetzt muss ich nur noch auf die traditionellen karategi hosen klar kommen^^

Oss

Shoto®
19-11-2007, 10:24
ne, leider nicht.
ich probier heute mal mit 90 grad vielleicht hab ich glück und der geht ein wenig ein.

Oss
sorry aber ich muss ein bisschen mekern da alle "oss" falsch schreiben, "oss" wird nicht mit doppel -s geschrieben da es aus der japanischen Sprache kommt.
Man schreibt es mit "u" am ende "osu" das "u" am ende deutet darauf das der letzte Buchstabe betotn wird !

osu

FireFlea
19-11-2007, 11:13
sorry aber ich muss ein bisschen mekern da alle "oss" falsch schreiben, "oss" wird nicht mit doppel -s geschrieben da es aus der japanischen Sprache kommt.
Man schreibt es mit "u" am ende "osu" das "u" am ende deutet darauf das der letzte Buchstabe betotn wird !

osu

So wirds geschrieben: 押忍 :) (Wird vielleicht nicht angezeigt, wenn der Browser keine Kanji unterstützt).

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß, wenn Du das Forum nach falschgeschriebenen japanischen Begriffen durchsuchen willst. ;)