Deutschland/ China ... sehr interessant [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland/ China ... sehr interessant



Universalmeister
13-04-2005, 12:30
Habe gestern bei Trainig auch von dieser China Geschichte der WKA im Mai gehört. Wo kann man sich informieren ? Würde gern mitreisen ! Mewis sollte doch schon im letzten Jahr für das Shaolin Kloster in Berlin in Peking kämpfen. Steht die Sache 100 prozentig. Das ist echt geil. Wo bereiten sich die Kämpfer auf die Regeln dort vor ? Wer hat Infos ? :confused:

Ostblocker
13-04-2005, 18:22
Könnte mir vorstellen, dass man Dir in der WKA Geschäftsstelle helfen kann. Oder Du rufst Andreas Grosse bei Budokan an. Mewis hat ein neues Dojo mit Ingo Freier an der Hasenheide, der kann Dir auch weiter helfen.

Thai-Kickboxing
14-04-2005, 10:06
Habe gestern bei Trainig auch von dieser China Geschichte der WKA im Mai gehört. Wo kann man sich informieren ? Würde gern mitreisen ! Mewis sollte doch schon im letzten Jahr für das Shaolin Kloster in Berlin in Peking kämpfen. Steht die Sache 100 prozentig. Das ist echt geil. Wo bereiten sich die Kämpfer auf die Regeln dort vor ? Wer hat Infos ? :confused:
Oder den Dietmar Berg kontaktieren vom Fighters World... :)

Er macht die Kampfpaarungen...

chuckybabe
21-04-2005, 14:47
Yep,

am 28. Mai wird in Beijing / China ein WKA-Team bestehend aus Yahya Gülay, Andre Mewis und Isa Topal in China gegen eine hochkarätige chinesische Sandamannschaft kämpfen.

Gekämpft wird nach Vollkontakt-Sandaregeln, die in etwa dem Thaiboxen plus verschiedene andere Techniken nebst Würfen entsprechen.

Der Wettkampf wurde von Seiten des CDK-Deutschland mit Unterstützung von Sandawang Germany und der WKA-Germany initiiert. An dieser Stelle möchte ich mich auf deutscher Seite nochmals ganz herzlich bei Erich Albrecht und Klaus Nonnemacher bedanken, ohne die dieser Vergleichskampf niemals zu diesem frühen Zeitpunkt zustande gekommen wäre.

Im übrigen suchen die chinesischen Profiveranstalter immer die Möglichkeit sich mit anderen Teams und Disziplinen zu messen und die unterschiedlichen Regelwerke sind erstklassig, sowohl für Stand-Up-Fighter, wie auch Freefighter, wenn auch der Bodenkampf zeitlich limitiert ist.

Beste Grüße
Chuckybabe

Take 1
21-04-2005, 20:51
Mewis ? Lebt der denn noch ? Na da bin ich mal gespannt was der noch drauf hat. Für den Yahya wirds ja heftig. Der soll doch am 21.05. in Darmstadt kämpfen, dann nach China und dann in Frankfurt Re-Match gegen Kimler. Junge, junge.

Ich drücke den Kämpfern jedenfalls die Daumen.