Vollständige Version anzeigen : abnehmen vor nem kampf
LuanKrasniqiFan
13-04-2005, 13:03
hi ich muss vor meinem kampf ca 4 kg abnehmen.
wie lange vor dem kampf soll ich anfangen und wie macht man das am besten?
ich finde kurzfristiges abkochen schlecht, da man zu viel kraft verliert oder total ausgepumpt ist.......
wie lang hast du noch zeit?????
Ichigeki
13-04-2005, 13:10
Wie lange hast du denn Zeit dazu? Wie siehts mit deiner Ernährung aus? Kurzfristig kann ich marq nur zustimmen!
Thomas-Marc
13-04-2005, 13:18
Ich habe den Fehler gemacht, und versucht, einen Tag lang keine Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Kann Wahnvorstellungen verursachen (trinke derzeit ausreichend :D ), und bringt Deinen Kreislauf durcheinander (Blutdruck steigt drastisch an...)
Außerdem kann abkochen ein weiteres Risiko bergen: allgemeiner Flüssigkeitsverlust führt zu einer Flüssigkeitsverringerung im Gehirn, was bei schlägen auf den Kopf dazu führt, das die Hirnmasse stärker gegen die Schädelknochen prallt (Blutgerinsel+ Schlaganfall)!
bomber_82
13-04-2005, 13:24
Eine Woche vor dem Kampf bisschen Ernährung umstellen das mußte normalerweise langen.
Ich habe den Fehler gemacht, und versucht, einen Tag lang keine Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Kann Wahnvorstellungen verursachen (trinke derzeit ausreichend :D ), und bringt Deinen Kreislauf durcheinander (Blutdruck steigt drastisch an...)
Außerdem kann abkochen ein weiteres Risiko bergen: allgemeiner Flüssigkeitsverlust führt zu einer Flüssigkeitsverringerung im Gehirn, was bei schlägen auf den Kopf dazu führt, das die Hirnmasse stärker gegen die Schädelknochen prallt (Blutgerinsel+ Schlaganfall)!
Sowas kann man machen wenn das Wiegen am Vortag stattfindet, auf keinen Fall am Kampftag !
Gewicht sollte immer rechtzeitig gemacht werden. Vier Wochen davor sollte das passen. Dann hat man im unmittelbaren Vorbereitungstraining den Kopf frei davon. Zu kurz vor dem Kampf ist der Energie und Kraftverlust einfach zu hoch. Die letzte Woche vor dem Kampf oder Meisterschaft sollte eh nur noch der Mentalen Vorbereitung dienen ohne harte Trainingseinheiten. Hast du das entsprechende Gewicht nicht würde ich entweder nicht Kämpfen oder eben eine Klasse höher, wenn ein Gegner vorhanden ist.
Würde auf jeden Fall schaun, daß ich an deiner Stelle so ca. 4 Wochen vorher schon mein Gewicht hab.Hab bei meinem letzten Kampf noch in der Woche vorher hungern müssen und fühlte mich beim Kampf total schlapp und ausgepowert
Darkpaperinik
13-04-2005, 16:18
hi ich muss vor meinem kampf ca 4 kg abnehmen.
wie lange vor dem kampf soll ich anfangen und wie macht man das am besten?
wenn du nur schnell viel gewicht weg haben willst: wasser verlieren! mach drei tage lang eine reisdiät - hab ich immer so vor wettkämpfen gemacht..
nimm naturreis, kochen ohne salz, davon ist du drei bis 4 portionen am tag.. das schmeckt ziemlich uährg.. du kannst notfalls noch natren schattenmorellen oder so dazu nehmen.. wichtig: KEIN SALZ!!!! ansonsten maximal einen apfel essen, kein kaffee, keine cola, nur wasser oder tee! davon aber reichlich, mindestens 2, besser 3 liter!
in drei tagen kannst du so 2 -3 kg (ich hab so in einer woche mal 7kg runterbekommen.. sonst hätt ich mittelgewicht kämpfen müssen :-)) ) rauspinkeln!
LuanKrasniqiFan
13-04-2005, 20:56
ich hab noch 3 wochen und die müssten reichen
hatte heute 65.8 also bis 63 sind es doch keine 4 kg mehr
Darkpaperinik
13-04-2005, 21:40
ich hab noch 3 wochen und die müssten reichen
hatte heute 65.8 also bis 63 sind es doch keine 4 kg mehr
dann geht das locker ... nach dem auswiegen kannst du dann was essen ,,,
Alle einseitigen Ernährungen und Crashdiäten (Ananas-Diät usw.) sind kaum gut für unmittelbar vor einem Wettkampf (sind auch sonst absoluter Quatsch!) Denn, wie schon erwähnt geht dadurch entweder Wasser und/oder Muskelmasse flöten! Und wichtige Nährstoffe fehlen dann auch!
Das einzige, was vielleicht noch helfen könnte, ohne allzuschlimme Mangelerscheinungen oder so (kanns aber nicht garantieren!) sind diese Abnehm-Gerichte und Shakes! Die müssen zumindest sämtliche wichtige Stoffe enthalten. Aber die Gefahr der Verlustes von Muskelmasse besteht trotzdem.
Als sinnvolle Gewichtsreduktion wird normalerweise 0.5-1kg pro Woche angegeben!
Mein Tip: Nächstes mal etwas früher an die Gewichtsklasse denken... :rolleyes:
Na 3 Wochen das geht ja noch. Ein paar Tage Darkpaperiniks Reisdiät dann müßtest du in den grünen bereich kommen !
Viel glück für den Kampf ! :)
versuche eine woche vorher dein gewicht in etwa zu haben
LuanKrasniqiFan
14-04-2005, 20:07
jo das mach ich au. beginne morgen gewicht zu verlieren und versuch dann 1 woche davor im grünen bereich zu sein.
und nach dem wiegen esse ich dann was und trinke meinen kaffee das bracuh ich einfach ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.