PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal Messer - diesmal in Stuttgart!

Darkpaperinik
13-04-2005, 18:34
Staatsanwaltschaft und Polizei geben bekannt:
Drei Personen nach Zigarettendiebstahl mit Messer schwer verletzt - 51 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen
Möhringen: Ein 51 Jahre alter Mann hat am Mittwoch (13.04.2005) gegen 12.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Rembrandtstraße einen 21 Jahre alten Auszubildenden durch einen Messerstich in den Bauch schwer verletzt. Eine 27 Jahre alte Ladendetektivin, die den 51-Jährigen kurz zuvor bei einem Diebstahl von Zigaretten ertappt hatte, wurde von dem Tatverdächtigen durch einen Messerhieb am linken Ohr verletzt. Der flüchtende 51-Jährige versetzte einem ihn verfolgenden 44 Jahre alten Produktvertreter, der einen Verkaufsstand in dem Einkaufsmarkt betrieb, einen wuchtigen Messerstich in den Rücken. Zwei weitere Angestellte des Einkaufsmarktes versperrten dem in der Rembrandstraße in Richtung Sonnenberg davon laufenden 51-Jährigen mit einem Lieferwagen den Weg. Zwischenzeitlich alarmierte Beamte des Polizeireviers Vaihingen/Möhringen nahmen den Tatverdächtigen widerstandslos fest und stellten das Tatmesser sicher. Notärzte und Rettungssanitäter kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Eine zunächst angenommene Lebensgefahr bei dem 21-Jährigen und dem 44-Jährigen besteht nicht mehr.

Den Ermittlungen zufolge hatte die 27 Jahre alte Detektivin den 51-Jährigen dabei beobachtet, wie er eine Schachtel Zigaretten aus einem Regal genommen und nicht bezahlt hatte. Die Detektivin und der 21 Jahre alte Auszubildende sprachen den Mann daraufhin an und baten ihn in ein Büro. Dort eskalierte die Situation, als die beiden Angestellten den 51-Jährigen durchsuchen wollten. Der Tatverdächtige zog ein so genanntes Butterflymesser hervor und hieb und stach auf die 27-Jährige und den 21-Jährigen ein. Danach rannte er durch die Verkaufsräume durch den Haupteingang nach draußen. Vor dem Einkaufsmarkt wurde der 51-Jährige von einem weiteren Angestellten und dem 44 Jahre alten Produktvertreter gestellt. Versuche des Angestellten, dem 51-Jährigen das Messer aus der Hand zu treten, schlugen fehl. Der Tatverdächtige versetzte dem 44-Jährigen einen wuchtigen Stoß mit dem Messer in den Rücken und lief davon. Zwei weitere Angestellte hatte in ihrem Lieferwagen den Vorfall beobachtet und schnitten mit ihrem Fahrzeug dem Flüchtenden auf Höhe der Haltestelle Riedsee den Weg ab. Der 51-Jährige gab seine Flucht auf und ließ sich von den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten festnehmen.
Der in Stuttgart wohnende 51-Jährige war der Polizei bislang noch nicht aufgefallen. Er wird spätestens am Donnerstag (14.04.2005) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt.

Quelle:http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/presse/einzel-pm.php?action=view&id=7352

doc faust
14-04-2005, 09:11
Versuche des Angestellten, dem 51-Jährigen das Messer aus der Hand zu treten, schlugen fehl.

aber... aber... im dojo funktioniert das doch?

Darkpaperinik
14-04-2005, 09:41
aber... aber... im dojo funktioniert das doch?

ah ja? ..

doc faust
14-04-2005, 09:50
caro marco,

aber klar doch. ebenso wie die abwehr von mehrerern angreifern, ohne selbst zu schlagen und treten ("der sanfte weg").

bomber_82
14-04-2005, 10:33
Jetzt wird schon einer für ne Packung Zigaretten abgestochen.... Ich glaub hier in Stuttgart leben nur Irre. Vor kurzem der Typ mit dem Schwert dann die Jugendlichen die den Obdachlosen zu tote geprügelt haben. :narf: :weirdface

KeinPlan
14-04-2005, 12:56
meinung zu den leuten mit messern und schwertern:
ich verstehe solche leute einfach nicht, die für ne packung zigaretten, direkt über leichen gehen. mein gott wie gehirngeschädigt muss man bloss sein. allein schon, wenn man über die konsequenzen nachdenkt. lieber paar hundert euro strafe zahlen für diebstahl, anstatt danach für paar jahre in den bau zu wandern. was treibt blos solche leute an. sind die aggresiv von natur aus, einfach nur dumm oder ist denen alles scheiss egal, ich weiss es einfach nicht und ich kann solche leute absolut nicht verstehen.

meinung zu möchtegern helden:
ich verstehe auch nicht die leute, die versuchen solche irren aufzuhalten. immerhin ist es die arbeit der polizei, die werden dafür bezahlt und die nehmen die risiken ihres berufes auf sich, sonst würden sie ja nicht als polizisten arbeiten.
sorry, aber wenn ich angestellter in einem laden wäre und jemand würde ne zigarettenschachtel klauen und hätte schon zwei leute abgestochen und ich würde sehen, dass der ein messer hat und flüchtet, ich würde mich dem typen niemals, wirklich niemals in den weg stellen. der typ, der für ne zigarettenschachtel leute absticht, der hat doch eh nichts zu verlieren, ich bin doch nicht bescheuert und versuch den aufzuhalten. ich würd den trottel einfach laufen lassen, scheiss auf die zigarettenschachtel, scheiss auf den idioten. selbst wenn das mein eigenes geschäft wäre würd ich mich den nicht in den weg stellen.
genauso kann ich auch leute nicht verstehen, die von jemanden überfallen werden mit einer pistole und sich absolut weigern zu kooperieren und das geforderte herauszuholen. sowas ist für mich nur dumm, wenn man meint, man müsste den helden spielen.

Zambo
14-04-2005, 13:34
In Stuttgart geht es mit Messern immer dann los, wenn die Sonne kommt. War die letzten Jahre auch schon so. Vielleicht eine andere (und kranke) Art die Frühlingsgefühle zu zeigen. :rolleyes:

EDIT: Ach ja, in letzter Zeit gab es hier in Stuttgart Bad Cannstatt (wo ich lebe) mit Pistolen bewaffnete Raubüberfälle.

Darkpaperinik
14-04-2005, 13:48
Jetzt wird schon einer für ne Packung Zigaretten abgestochen.... Ich glaub hier in Stuttgart leben nur Irre. Vor kurzem der Typ mit dem Schwert dann die Jugendlichen die den Obdachlosen zu tote geprügelt haben. :narf: :weirdface

die jugendlichen waren aber vorher dran!:rolleyes: *wichtigtu*

Darkpaperinik
14-04-2005, 13:49
caro marco,

aber klar doch. ebenso wie die abwehr von mehrerern angreifern, ohne selbst zu schlagen und treten ("der sanfte weg").

ah - das hab ich schon mal auf der ps2 gesehen! :D

shotokan-man
12-06-2006, 13:58
Lauter Irre, die sollte man nie mehr raus lassen.

Also wenn man jetzt schon für eine Packung Zigis abgestochen wird, meine Güte, wo soll das noch hinführen.

KABA
12-06-2006, 14:39
In Karlsruhe wurde vor ca. 2 Wochen ne 16jährige abgestochen ... ich hab das Gefühl das die Messerattacken momentan einfach ganz besonders Publik gemacht werden :rolleyes:

Alex!
12-06-2006, 14:41
Müssen jetzt alle alten Messer-Threads rausgesucht werden ? Wir sind hier nicht bei Bild.de

Da wird nichts Publik gemacht, die Threads sind schon ur-alt ...