PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen oder Jui-Jitsu?



Black_Dragon20
14-04-2005, 11:41
hey :)

ich will jetzt anfangen mit einem von beidem, da beides bei uns in dem sport studio angeboten wird...ich will das machen, was mehr beinorientiert ist, also welches von beidem wäre das? und wo liegen die unterschiede, wär nett von euch, wenn ihr mir das etwas erläutern würdet thx :)

Gottkaiser
14-04-2005, 12:36
Kenne mich mit JJ nicht so aus, aber stelle einfach mal die Behauptung auf das Kickboxen beinorientierter ist. Am besten bei beiden Sachen mal ein Probetraining machen und dann entscheiden.

shotokan-man
14-04-2005, 13:19
Einfach Probetraining bei beidem machen und dann siehst du schon was dir besser gefällt. Das kann man nur selbst feststellen.

Eversor
14-04-2005, 13:51
Wenn Du mit "beinorientiert" Tritte meinst, dann würde ich zu Kickboxen raten. Beim Jiu gibt es die natürlich auch, allerdings werden Tritte aufgrund des großen Technikrepertoirs wahrscheinlich nicht so ausgiebig trainiert. Ich würde allerdings auch zu einem Probetraining und dem Gespräch mit den Trainern raten.

Impala
14-04-2005, 14:56
Der Spass am Sport kommt ehh zu 70% durch Trainer/Gruppenzusammensetzung...

Sputnik
14-04-2005, 15:11
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Kickboxen ist ein rein schlag und tritt orientierter Kampfsport.
Jiu Jutsu dagegen arbeitet kaum mit Tritten.

Eversor
14-04-2005, 15:34
Naja, kaum würde ich jetzt nicht gerade sagen, sie werden halt nicht so betont wie beim Kickboxen. Es hängt allerdings immer vom Trainer ab.