PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu und wissensdurstig

bikergirl
14-04-2005, 15:01
Erstmal hallo an alle,

ich wohne seit 5 Jahren in England (Midlands) und habe gerade erst mit Go Kan Ryu Karate begonnen - und bin natürlich gleich voll in die Abhängigkeit und die "will-mehr-Phase" gerutscht :rolleyes:

So als kurzer Hintergrund - ich war immer recht unsportlich und habe auch immer etwas zu viel gewogen (aber nicht stark übergewichtig). Dann habe ich vor einem Jahr mit Rauchen aufgehört und als die Pfunde kamen, wusste ich, ich muss mich bewegen. Fing also an zu joggen und mache das nun auch 3x die Woche 5-6 km, habe dann Yoga/ThaiChi/BodyBalance und alles mögliche probiert. Der Gedanke zum Karate kam mir das erste Mal als ich im Dunkeln gejoggt bin (lässt sich im Winter nicht vermeiden) und mir jemand gefolgt ist. Hat sich rausgestellt, der war auch bloss am joggen :o Die Angst aber blieb, die meisten SV-Kurse bringen einem nichts sinnvolles bei. Ausserdem gibt's vom joggen zwar eine bessere Kondition, aber keine richtige Fitness/Muskeln/Reaktion.

Da ich Neuling bin, habe ich natürlich viele Fragen und dieses Forum ist wirklich super, bin schon seit ein paar Tagen fleissig am Mitlesen.

:winke:

Sputnik
14-04-2005, 15:09
Das Stimmt.
Herzlich Willkommen :halbyeaha :klatsch:

Kathy
14-04-2005, 16:48
Hallöchen,bikergirl! :)
Ich wünsch Dir hier, viel Spass! ;)

fightclub-weiden
14-04-2005, 17:31
willkommen und viel spaß :winke: