Infos über ESDO und Kunibert Back [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Infos über ESDO und Kunibert Back



Superkicker
14-04-2005, 19:35
Ich habe eine lange Zeit bei ESDO Bundestrainer Kunibert Back trainiert, habe ihn aber inzwischen verlassen. Meine Erfahrungen mit ESDO und den Trainern Back, Krenkler, Hoffman waren alles andere als gut. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit ESDO gemacht?

Sven K.
14-04-2005, 19:45
Moin


Neee. Könntest Du etwas genauer sein. ;)
Was genau hat Dir denn nicht gefallen ?

stefan jöhnk
14-04-2005, 19:48
Habe vor Urzeiten mal Esdo trainiert. Habe dort zwei Graduierungen gemacht. Danach bin ich wieder ausgestiegen. Mit den Leuten hatte ich nie viel zu tun.

Ist eben auch eine Frage, ob man hier öffentlich eine Schlammschlacht austragen sollte....

Grüße
Stefan

esdo
14-04-2005, 20:08
@Superkicker
Dann hast du in Sandhausen Trainiert! Wer bist du? Zumindest habe ich dich dann schon gesehen und kann dann einschätzen was du so schreibst!
mfg

esdo
14-04-2005, 20:10
Solltest du Infos über die Trainer benötigen wende dich an diese selber,Adi dürfte bekannt sein. Samstag hast du die Möglichkeit alle Life zu sehen bei der Esdo-Gala.
mfg

Superkicker
14-04-2005, 22:31
Moin


Neee. Könntest Du etwas genauer sein. ;)
Was genau hat Dir denn nicht gefallen ?

Es gibt bestimmt engagierte ehrliche ESDO Trainer und Schüler. Back gehört nicht zu ihnen. Er ist nur am Geld interessiert, nicht am Sport.
Schau dir mal die ESDO News an, wie ein Bestellkatalog
Preise, Gebühren, Beiträge...
ESDO Fahnen
ESDO Kugelschreiber!!!
ESDO Aufkleber
ESDO Klamotten

Bis zum 10en Meistergrad muss man über 20 Prüfungen ablegen, und jede kostet viel Geld. Dann noch Prüfungen zum Referee, Instructor, Examiner, Diplom Trainer und und und

Dazu gibt es unzählige Lehrgänge die alle Unsummen verschlingen.
Lehrgänge für Griffbefreiung, Ringkampf, Stockabwehr, RSD, Freikampf, Selbstverteidigung, Ernährung, Faustkampf...Natürlich kostet das kalte Büffet anschließend auch sein Geld. Verlängerungen von Lizenzen kosten Geld, ebenso ein Pass, Meisterschaftsteilnahmen, Verbandsbeitrag, Urkunden, Trainingslager

In einem Jiu Jitsu oder SV Verein bekomme ich eine bessere Ausbildung für einen Bruchteil dieses Geldes.

Einige ESDO Trainer besitzen den 8, 9 oder gar 10en Dan !!! Das ist lächerlich, man überprüfe mal die Wettkampferfolge dieser Leute in anderen Kampfarten oder Verbänden. Da reichte es nicht mal zum Kreismeister, nun sind sie aber ESDO Europameister und haben einen inflationär hohen Meistergrad wie ihn nicht einmal ein mehrfacher Weltmeister innehat.

Alle ESDO Techniken gab es schon seit Jahrzehnten im Karate, Judo, Ju Jutsu, Boxen, Ringen, Aikido usw. Was ist neu ausser die konsequente Kommerzialisierung die bestimmt nicht dem Geist einer Budosportart entspricht.

ESDO will hochmodern sein, aber alles ist bei uralten Kampfarten entlehnt. Tritte, Schläge, Würfe, Hebel, Schüler und Meistergrade, Gurtprüfungen, Grundschule, Kampfanzüge, Bruchtests...

esdo
14-04-2005, 23:00
Du hast ein schlechtes Halbwissen.
8.9.oder 10 Dan gibt es im Esdo momendan nicht.Seminare kosten zwischen 10+30€ und sind freiwillig,braucht man nicht für Prüfungen etc. In der Esdo-News gibt es eine Seite wo die Anzüge Schutzausrüstung etc. angeboten werden.Das ganze kannst du auch wo anderes kaufen,nur der Esdo-Aufnäher ist Plicht. Lizensgebühren zahlen nur Trainer die auch Unterichten,30€ für 3 Jahre. Du bist gerne eingeladen einige der Europameister zu Testen,schreib nur wenn du gerne hätest.
Irgendetwas muß dich sehr frustriert haben! Vieleicht Neid oder ähnliches?
Schreib mir doch einfach mal in einer Mail deinen Namen,damit ich zu dir auch etwas schreiben kann!!
mfg

Andreas Weitzel
14-04-2005, 23:01
@ Superkicker:

Ich war selbst mal vor vielen Jahren beim ESDO und habe die Organisation nach zwei Jahren verlassen. Allerdings bin ich der Meinung, daß du die ganze Sache falsch angehst. Wozu dieses agressive Auftreten? Hier stimme ich NoLimit zu: Keiner braucht noch eine Schlammschlacht hier. Die Leute beim Esdo sind auch mit ihrem Training beschäftigt. Wenn du selbst der Meinung bist, daß Back nur dem Geld hinterher ist, dann verlass den Verband. Aber mach das bitte nicht auf diese Art und Weise, wie du es gerade tust.

@ esdo:

Zumindest habe ich dich dann schon gesehen und kann dann einschätzen was du so schreibst! Ich glaube nicht, daß du es tatsächlich einschätzen kannst. Denn wir wissen doch, wie du "einschätzt" ;)

Gruß
Andreas

esdo
15-04-2005, 08:17
@Andreas Weitzel
Wir wissen schon wie ich einschätze,ich kann halt nicht öffendlich über Trainerkolegen Statements abgeben,per Mail vieleicht.
Wie du aber weißt bemühe ich mich aber meistens niemanden einzuschätzen,auch zu dir habe ich mich nicht geäußert. :D
mfg

esdo
15-04-2005, 08:19
P.S
Wenn ich etwas schreibe wies aber auch jeder wer geschrieben hat,ich bin nicht anonym und stehe zu meinen Aussagen.
mfg

Andreas Weitzel
15-04-2005, 11:28
@Andreas Weitzel
Wir wissen schon wie ich einschätze,ich kann halt nicht öffendlich über Trainerkolegen Statements abgeben,per Mail vieleicht.
Wie du aber weißt bemühe ich mich aber meistens niemanden einzuschätzen,auch zu dir habe ich mich nicht geäußert. :D
mfg Selbstverständlich hast du Aussagen (eher Falschaussagen) über mich und die Kampfkunst, die ich vertrete gemacht. Als Begründung dafür, daß du "richtig einschätzen" kannst, hast du Teilnahmen an Seminaren angegeben. Und immer noch nicht auf die Frage geantwortet, wo und wann du auf meinen Seminaren gewesen sein sollst :) Genau das ist der Grund dafür, daß ich dein Urteilsvermögen auch in dem vorliegenden Fall anzweifle.

@ alle:

Ihr macht euch keine Ehre, wenn ihr mit der Schlammschlacht um Back und Esdo weitermacht. Jeder soll seine Sache tun, so gut er kann. Back, seine Kampfkunst und sein Verband haben gewiss auch viele gute Sachen vollbracht und vielen geholfen. Und wie ich schon sagte: Wenn es dir gefällt, mach es, wenn nicht, lass es.

Gruß
Andreas

esdo
15-04-2005, 12:36
@Andreas Weitzel
Ich habe dir deine Fragen schon mehrmals beantwortet,mit allen Daten. Das letzte Mal dürfte auf dem NBl Seminar gewessen sein.Vorher unter anderen bei G.F-M.Habe davon auch 1 oder 2 Videos.Habe auch noch die Mails PN s ,etc die wir gewechselt haben. Und nun lass es gut sein.
mfg

marq
15-04-2005, 13:34
ich frage mich immer wieso es kickboxturniere bei einem SV verband gibt

esdo
15-04-2005, 18:00
ich frage mich immer wieso es kickboxturniere bei einem SV verband gibt
Weil halt viele Mitglieder gerne Wettkämpfe bestreiten. Aber stellt die Fragen doch am besten K.Back selber. Am besten persöhnlich.
mfg

Superkicker
15-04-2005, 19:04
Du hast ein schlechtes Halbwissen.
8.9.oder 10 Dan gibt es im Esdo momendan nicht.Seminare kosten zwischen 10+30€ und sind freiwillig,braucht man nicht für Prüfungen etc. In der Esdo-News gibt es eine Seite wo die Anzüge Schutzausrüstung etc. angeboten werden.Das ganze kannst du auch wo anderes kaufen,nur der Esdo-Aufnäher ist Plicht. Lizensgebühren zahlen nur Trainer die auch Unterichten,30€ für 3 Jahre. Du bist gerne eingeladen einige der Europameister zu Testen,schreib nur wenn du gerne hätest.
Irgendetwas muß dich sehr frustriert haben! Vieleicht Neid oder ähnliches?
Schreib mir doch einfach mal in einer Mail deinen Namen,damit ich zu dir auch etwas schreiben kann!!
mfg

Was heist 8-10 Dan gibt es momentan nicht. Welche Dangrade haben sich denn Back, Krenkler, Hoffmann und Holzwarth früher gegenseitig verliehen? Oder kann man bei ESDO Dan Grade zurückgeben? Es geht mir nicht um eine Schlammschlacht wie einer meinte, sondern darum Fakten zu veröffentlichen und Erfahrungen mit anderen auszutauschen. Wer das anders sieht kann eine Back Fan Seite eröffnen. Neid? Quatsch, ich gebe dir mal ein Beispiel von Backs Vergangenheit: Er war früher zu träge seine Schüler auf Turniere zu begleiten und blieb im Bett liegen. Wenn seine Schüler dann beim nächsten Training mit Pokalen auftauchten machte er ein Bild für die Zeitung und tat so als ob dies beim Turnier gemacht worden wäre. Text: Dank dem Coaching von K.Back gewann...
Sicher muss man nicht alles kaufen was Back und Freunde den Schülern andrehen wollen, aber einen solchen Verkaufskatalog gibt es bei keiner anderen Budosportart. Wozu über 20 Prüfungen bis zum höchsten Grad? Wer bekommt die Gebühren? Kickboxen, Boxen, Ringen usw. kommen ohne diese vielen Prüfungen aus. Beim Jiu Jitsu lernte ich mehr wie bei ESDO für einen winzigen Teil des Geldes. Weist du mit wie vielen Leuten Back in seiner Karriere vor Gericht stand? Immer wegen finanzieller Dinge.
Er hat einfach Null Interesse an Kampfsport, auf keiner EM oder WM einer Budo disziplin in Deutschland hat man ihn je als Zuschauer gesehen. Seinen Sport Fullkontakt hat er verraten und vergessen. Für die WM 78 in Berlin qualifiziert trat er nicht an weil es keine Kohle gab.
Schüler mussten für ihn früher das Training leiten über Jahre hinweg und bekamen dafür keinen Pfennig, durften gar noch Beitrag zahlen während er draußen mit seinem überdimensionalen Angeberschwarzgurt gelangweilt zuschaute...
P.Klevenz

esdo
15-04-2005, 19:14
Back hatte noch nie den 10 Dan. Back hat den 7 ,Krenkler6,Holzwart den 5 Dan.Back macht Kampfsport seit ca.30 Jahren. Der "Katalog" besteht aus einer Seite:Zu Kaufen Anzüge,T-Shirts,Schutzausrüstung,das wars. Prüfungsgebühr geht an den Prüfer,z.b an mich. Bei wm hast du Jiu Jitsu Trainiert?
Wenn du weiter ohne beweise irgendetwas schreiben möchtest setze doch deinen Namen darunter und stehe dazu. Anonym kann man vieles schreiben.Warscheinlich bist du einer von denen die aus dem Verband geflogen sind.
mfg

Superkicker
15-04-2005, 23:12
Back hatte noch nie den 10 Dan. Back hat den 7 ,Krenkler6,Holzwart den 5 Dan.Back macht Kampfsport seit ca.30 Jahren. Der "Katalog" besteht aus einer Seite:Zu Kaufen Anzüge,T-Shirts,Schutzausrüstung,das wars. Prüfungsgebühr geht an den Prüfer,z.b an mich. Bei wm hast du Jiu Jitsu Trainiert?
Wenn du weiter ohne beweise irgendetwas schreiben möchtest setze doch deinen Namen darunter und stehe dazu. Anonym kann man vieles schreiben.Warscheinlich bist du einer von denen die aus dem Verband geflogen sind,z.b wegen Urkundenfälschung und ähnliches .
mfg

Aus einer Seite? Die ESDO News bestehen nur aus Angeboten die Geld kosten. Ich nehme nur mal die Ausgabe von 2000
Eine Nummerierung konnte sich Back in seinem Heftchen ja nicht leisten , darum alles ohne Seitenzahl

Schon die erste Seite, ung.70 ESDO Termine,!!! alle kosten Geld
nächste Seite: Speziallehrgang Waffenverteidigung
dann: Ausschreibung ESDO Meisterschaften Startgebühr
Thüringer Meisterschaft Startgebühr
Hessische Meisterschaft Startgebühr
RSD Speziallehrgang 60DM
Nahrungsergänzungsmittel
Sportartikelzubehör, Anzüge, Shirts, Schutzausrüstung???von wegen, 150 diverse überteuerte Artikel, Fahnen, Bücher, Freizeitanzug, Kugelschreiber!!....
ESDO Literatur
Trainerfortbildung und Speziallehrgänge
ESDO Trainerausbildung
ESDO Bundeslehrgang
ESDO Trainingslager
ESDO Gebührenordnung
ESDO Bundeslehrgang
Kinderlehrgang

Ist das nur eine einzelne Seite? So zieht es sich durchs ganze Heft, nichts als Preise, Preise, Preise...

Welche Beweise willst du den haben, die fanatischen Back Anhänger glauben sowieso nichts, bis sie selbst hereinfallen. Was denkst du wie oft ich dies erlebt habe. Warum wohl haben hunderte ehemalige Schüler seine Schulen verlasse. Ich bin aus keinem Verband geflogen sondern habe Backs Imperium freiwillig verlassen.
Ich denke du verdienst selbst mit ESDO gutes Geld?

Urkundenfälschung? Wo hast du gelernt gleich mit solchen Unterstellungen anzugreifen? Was ich Back vorwerfe können dagegen unzählige Leute bezeugen, andere wiederum verehren ihn unkritisch, manche brauchen eben ihren unantastbaren Meister. Zu den einzelnen Dingen die ich geschrieben habe hast du aus gutem Grund nichts kommentiert, stattdessen Vorwürfe aus der Luft gegriffen, das kenne ich nur zu gut.

Wieso anonym, ich habe meinen Namen doch geschrieben, brauchst du einen Lebenslauf? Ich stehe aber sowieso nur stellvertretend für unzählige ehemalige Schüler die den Meister verlassen haben.
P.Klevenz

limax
19-06-2005, 02:14
Hallo, bei euch geht es ja besser ab als bei den WT-Hasser & WT-Anbetern.

Ich habe selber mal Esdo gemacht, bin damals vom WT gewechselt.

Wenn Superkicker sagt bei der ESDO geht es nur um Kohle, dann war er noch nicht in der EWTO.

Die Qualität der Trainer ist beim Esdo allerdings stark gestreut.
Ich war bei Frank Auras, der war absolut Top.

Das Esdo selber ist eben ein Mischsystem und als solches nicht besser oder schlechter als andere Mischsysteme wie JJ oder JKD.

Über Back will ich nichts sagen, ich kenne nur seine Erfolge als Kämpfer in den 70er als der Vollkontaktsport gerade nach Europa kam. Mein letzter kontakt zu Back war 1998 auf einem Lehrgang. Da war noch alles O.K.
Wie es heute mit Back und Esdo steht kann ich nicht sagen.
Damals hätte ich niemanden, der einen guten Esdo-Trainer gefunden hat, vom Esdo abgeraten.

Ich will mich hier auf keine der beiden seiten schlagen. Eingangs wurde ja auch nur gefragt welche Erfahrungen gemacht wurden.

roberto
19-06-2005, 08:03
Allerdings finde ich die Frage `Welche Erfahrung habt iht mit Perspn X gemacht?´nicht besonders passend für das Forum europ. KKs. Ein Politikum könnt ihr auch gern im Off Topic bereden. Das Schlechtmachen einer Person sollte am Besten ganz gelassen werden.

Danke für euer Verständnis ...

Roberto

esdo
19-06-2005, 08:51
Allerdings finde ich die Frage `Welche Erfahrung habt iht mit Perspn X gemacht?´nicht besonders passend für das Forum europ. KKs. Ein Politikum könnt ihr auch gern im Off Topic bereden. Das Schlechtmachen einer Person sollte am Besten ganz gelassen werden.

Danke für euer Verständnis ...

Roberto


Das ist auch meine Meinung.Wenn man umbedingt meint etwas subjektives Schreiben zu müßen,dann sollte wenigstens der Name darunter stehen!!
mfg

Hara-Do
10-08-2005, 21:57
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu im Forum, aber schon lange genug beim Esdo um zu wissen, wie das von "Superkicker" Gesagte zu beurteilen ist.
Ich selbst betreibe Esdo seit nunmehr 10 Jahren, habe den 3. Meistergrad und seit längerem eine sehr gut laufende SV-Schule, in der vorwiegend Esdo unterrichtet wird.
Zu meinen Mitgliedern gehören einige Personen, die zuvor andere Kampfsportarten betrieben haben. Von allen bekam ich die Bestätigung, das Esdo eine der wohl umfassendsten (weil offen) SV-Sportarten darstellt.

Deshalb kann ich derartige Äußerungen eines System-Neulings nicht ernst nehmen, denn das zeigt mir, daß derjenige weder das eigentliche Prinzip noch die Hintergrüde des Esdo verstanden hat (wie denn auch?).
(Gleiches gilt natürlich für alle anderen Sportarten auch)

Die Äußerungen , die Superkicker an den Tag legt lassen erahnen, daß er auch nie die Kontinuität aufbringen wird, solange eine Kampfsportart zu betreiben, bis er sich wirklich ein umfassndes und "objektives" Bild davon machen kann.

Was Kunibert Back betrifft kann ich nur sagen: Der Erfogt gibt ihm Recht.
Ih kenne ihn sehr gut und jeder der ihn auch kennt weiß genau, daß der verbale Erguß von Superkicker "Bullshit" (Entschuldigung) ist.

Frank Herbst

Sven K.
11-08-2005, 17:01
Moin


Hi Frank.
HAst ja Recht. :D Mir scheint aber eher, das er früher mal Esdo gemacht
hat(oder machen wollte) und sich dann mit Kuni überworfen hat. Er zitiert ja
immer die "Esdo-News" von 2000 usw. Soweit zu seinen Kenntnissen. :rolleyes:
Ich vermute mal das es einfach Neid ist. Wie immer kommt es darauf an in
welcher Schule und bei welchem Trainer man ist. Esdo ist jedenfalls eines des
offensten Systeme die ich kenne. Naja. Im Moment gefällt mir WDS besser. :D ;)

marq
11-08-2005, 17:32
Wds?

Sven K.
11-08-2005, 18:22
Wds?


Na Klar ! Schau mal in unser Wiki :D ;)

P.S. WDS = Warm Duscher System
oder auch Wöllig Dusseliger Schei'+#- :D ;)

esdo
11-08-2005, 22:28
Hallo Frank.Habe gehört Marco war bei euch.Schreib mir mal ne Mail.

Frank Chelaifa
12-08-2005, 11:48
Hallo zusammen :)

Was ist den hier los gewesen ? Einzelne Personen scheinen sich ja mächtig geärgert zu haben.
Ich war nun mal mit einer bei den Ersten im Esdo, nun wird es bei uns nur noch von meiner Frau gelehrt. Meine Frau wiederum hat alles was sie kann in erster Linie von mir gelernt. Ich kann nur sagen Kunibert Back hat sich mir gegenüber immer korrekt verhalten und das, obwohl ich oft nicht seiner Meinung war. Auf der Budo Gala 97 in Essen waren meine Frau und ich das erste Esdo-Team das dort Kombinationen vorgeführt hat. Ich habe mich nur dem Esdo abgewandt, weil ich für mich persöhnlich kein Weiterkommen sah.
Für viele Esdo Sportler waren wir aus Meinerzhagen ( heute Lüdenscheid ) einfach eine Nr. zu groß ( auf den Wettkampf bezogen ).
Sage aber nicht ohne Stolz, daß die Esdo-Sportler, die aus meinen Ausbildungslehrgängen hervorgegangen sind, immer Top Ergebnisse eingefahren haben und auch noch heute zu den Top-Leuten im Esdo zählen.
Vielen war ich auch zu überheblich, ich meine nicht, war halt nur offen und direkt.
Heute bin ich Bundestrainer in einem Kick-Box Verband und fühle mich richtig wohl dabei.
Ich mache auf jeden Fall keine anderen Trainer, Kampfsportarten und Künste schlecht, um mich ins rechte Licht zu rücken.
Geld wollen alle verdienen, alle Funktionäre wollen ihre Posten behalten und jeder möchte natürlich seine Anehmlichkeiten behalten.
Also denn, viel Spaß allen Sportlern beim Training und viele Erfolge.

Gruß Sam ( ehemals Frank Auras ) ;)

Frank Chelaifa
12-08-2005, 11:54
[QUOTE=limax]Hallo, bei euch geht es ja besser ab als bei den WT-Hasser & WT-Anbetern.

Ich habe selber mal Esdo gemacht, bin damals vom WT gewechselt.

Wenn Superkicker sagt bei der ESDO geht es nur um Kohle, dann war er noch nicht in der EWTO.

Die Qualität der Trainer ist beim Esdo allerdings stark gestreut.
Ich war bei Frank Auras, der war absolut Top.

Danke für die Blumen :) :)
Gruß Sam ( ehemals Frank Auras )

Big Fighter18
07-10-2005, 16:23
Ich trainiere auch schon lange Esdo und ich kann sagen, dass mir auch nicht alles gefällt.
Wir trainieren hauptsächlich aufs kämpfen hin (Sparring, Kombis, u.s.w), das macht auch richtig Spaß.
Was nun aber nicht so gut ist, dass man bei Tunieren nur Schaukämpfe oder Kämpfe nach K1 angenäherten Regeln machen kann.
Für mich wären Vollkontaktkämpfe mit Schutzausrüstung ohne low kicks und Knieeinsatz super, da wir soetwas auch beim Training trainieren und ich darin große Chancen für uns und auch mich sehe.

esdo
08-10-2005, 11:59
@Big Fighter18
Vollkontakt ist doch möglich.Wir haben auch Vollkontakt-Kickboxen.Melden sich genug an werden auch Meisterschaften veranstaldet.Außerdem waren vor ein paar Monaten Sichtungstermine für eine Manschaft die auch bei der Wako,WKA oder ähnliches antritt.Warum warst du da nicht dabei?
mfg

Big Fighter18
08-10-2005, 13:18
Warum warst du da nicht dabei?
mfg

Ich dachte dieses Vollkontakt Kickboxen ist den K1 Regeln nachgeahmt.
Mein Trainer und noch einer von uns waren vor Jahren mal auf soeinem Lehrgang.
Sie haben auch gekämpft, bloß was wir gehört haben gefiel uns nicht.
Wie kann ein Kampf vorbei sein, wenn einer mit dem Handschuh den Boden berührt???
Wenn es ein Vollkontakttunier ohne low kicks und Knie geben würde, würden wir gerne daran Teilnehmen.
Wenn es soetwas gibt lass mir bitte Infos zukommen.
Hoffentlich ist das dann auch was ordentliches bei dem auch ein Ko erlaubt ist, also wirklich Vollkontakt.

Warum ich nicht da war:
ganz einfach wusste nichts davon.
Wahrscheinlich stand es in den IHSDO News und ich hab es nicht gesehen.
Wie kam man eigentlich auf die dumme Idee Esdo nun IHSDO zu nennen?

esdo
08-10-2005, 15:03
International Health- and Self-Defense Organization
Internationale Gesundheits- und Self-Defenseorganisation
Grund der Namens änderung :Es wurde Tai-Chi,Mentales Training,Esdo-Robic aufgenommen,das bedurfte eine Änderung.
Der Name Esdo bleibt aber dich erhalten,du lernst Esdo und bist in der IHSDO organisiert.
Vollkontakt bedeutet doch auch Vollkontakt,über die Regelung das du deinen Kampf verlierst wenn du zu Boden gehst kann man wirklich diskutieren.
Wer ist dein Trainer. Da ich auf allen Vollkontakt Lehrgängen war müßte ich ja deine Kolegen kennen.
mfg

Big Fighter18
09-10-2005, 11:39
In Frankreic zum Beispiel wird häufig im Vollkontakt ohne Knie und low kicks gekämpft, dass macht auch Spaß und man hat am nächsten Tag keine Laufbeschwerden.

Big Fighter18
09-10-2005, 11:39
In Frankreic zum Beispiel wird häufig im Vollkontakt ohne Knie und low kicks gekämpft, dass macht auch Spaß und man hat am nächsten Tag keine Laufbeschwerden.

esdo
09-10-2005, 13:00
Es gibt auch bei uns in D die verschiedensten Regelungen.K.B hat sich halt für seine eigene Variante endschieden.
Solltest du noch Fragen haben bitte per Mail.
mfg

Jörg B.
11-10-2005, 18:22
Es gibt auch bei uns in D die verschiedensten Regelungen.K.B hat sich halt für seine eigene Variante endschieden.
Solltest du noch Fragen haben bitte per Mail.
mfg

Und wo ich gerade schon dabei bin, verschiebe ich diesen Thread auch ins Offene Forum, was ich schon früher hätte machen sollen.

Bei aller Liebe, auch wenn ESDO in Europa entwickelt wurde, ist es trotzdem noch keine europäische KK, da der größte Teil der 'Mutterkünste' ja wohl nicht aus Europa stammt.

esdo
11-10-2005, 20:34
Wo die Muterkünste herkommen ist doch immer noch stark umstritten!!
mfg

andreas222
04-11-2005, 20:02
Hi,

ich kann zu diesen Namen nicht direkt was sagen.

Mein Eindruck von den ESDO Leuten die ich bisher kenne geht aber exakt in die gleiche Richtung...leider...
Sorry aber Ehre wem Ehre gebührt... das Ganze hat nichts mit einem Ehrenkodex zu tun.

Viele Gruesse
Andi

marq
05-11-2005, 01:07
esdo`ler sind schon lustige kämpfer. erst neulich gesehen.......

esdo
05-11-2005, 13:15
@andreas222
Was willst du mit deinen Beitrag sagen?

@marq
Wo?Wem?Wann?
WAKO Kämpfer sind also alle besser?
Ich habe auch schon andere gesehen.
mfg

marq
05-11-2005, 13:36
nein das wollte ich nicht damit sagen..... überall gibt es gute leute..... nur habe mich gewundert, das grüne und braune gurte selbst nach ermahnung nicht über gürtelhöhe kicken und nicht mit innenhänden schlagen konnten. können natürlich Einzelfälle sein......

esdo
05-11-2005, 13:43
Kommt vor,warum kann ich dir auch nicht sagen.Wo war das? Weißt du den Namen des Trainers?
Am besten per PM oder Mail.

Frank Chelaifa
05-11-2005, 15:46
nein das wollte ich nicht damit sagen..... überall gibt es gute leute..... nur habe mich gewundert, das grüne und braune gurte selbst nach ermahnung nicht über gürtelhöhe kicken und nicht mit innenhänden schlagen konnten. können natürlich Einzelfälle sein......

Hallo Marq

Ja,ja da hast du wieder viele Dinge gesehen. Ich habe gar nicht mehr hingeschaut. War schon lustig. Wusstest du das ich auch mal Esdo praktiziert habe?
Thomas Kock mit seiner Truppe war doch wohl erfolgreich?
Habe auch schon mal gegen ihn gekämpft, war für ihn nicht so toll. Habe ihm eine Rippe durchgekickt. Ist aber ein netter Kerl.:)
Habe aber einen anderen Trainer gesehen ,mama mia, sage ich nur.
hast du noch viel gesehen erzähl mal!
Liebe Grüße Sam ;)

esdo
05-11-2005, 17:39
Wo und welches Turnier habt ihr da gesehen? Da T.K aus Hanover(nähe )ist nehme ich an dort.
mfg

Frank Chelaifa
05-11-2005, 17:43
Wo und welches Turnier habt ihr da gesehen? Da T.K aus Hanover(nähe )ist nehme ich an dort.
mfg

hallo Esdo
Nein, es war in Staufenberg bei Kassel. Es war außer T.K noch eine andere Esdo Abt. da. Aber auch aus Hanoverschmünden der heimat von T.K
Es war ein Turnier der WIASKA. War nicht so doll.
Gruß Sam

marq
05-11-2005, 18:50
Wusstest du das ich auch mal Esdo praktiziert habe?
Ja, das wußte ich.


Habe aber einen anderen Trainer gesehen ,mama mia, sage ich nur.
Welchen ???


hast du noch viel gesehen ? erzähl mal!
Ich war bis 17.15 dort. hehehe. Ich habe -glaube ich zumindest- noch einem Kämpfer durch Zurufe zum Sieg verholfen. Backfist.... (SK) ....war sogar gegen den Chef.


Ich wollte eigentlich nix verraten od. jdm bloß stellen, jetzt hast du es getan.....:ups: :ups:

Frank Chelaifa
05-11-2005, 19:37
Ja, das wußte ich.


Welchen ???


Ich war bis 17.15 dort. hehehe. Ich habe -glaube ich zumindest- noch einem Kämpfer durch Zurufe zum Sieg verholfen. Backfist.... (SK) ....war sogar gegen den Chef.


Ich wollte eigentlich nix verraten od. jdm bloß stellen, jetzt hast du es getan.....:ups: :ups:

Glaube ich nicht.
Da waren so viel Raketen am Start. Kam mir vor wie auf einem Raketenstützpunkt:D :D
Es kann nur besser werden oder??????
Liebe Grüße
Sam
Den nächsten Kaffee zahlst du :p

marq
05-11-2005, 21:41
klaro!

Absorber
04-12-2005, 22:19
Back hatte noch nie den 10 Dan. Back hat den 7 ,Krenkler6,Holzwart den 5 Dan.Back macht Kampfsport seit ca.30 Jahren. Der "Katalog" besteht aus einer Seite:Zu Kaufen Anzüge,T-Shirts,Schutzausrüstung,das wars. Prüfungsgebühr geht an den Prüfer,z.b an mich. Bei wm hast du Jiu Jitsu Trainiert?
Wenn du weiter ohne beweise irgendetwas schreiben möchtest setze doch deinen Namen darunter und stehe dazu. Anonym kann man vieles schreiben.Warscheinlich bist du einer von denen die aus dem Verband geflogen sind.
mfg
ich glaube nicht,daß viele aus dem verband geflogen sind.vielmehr wird das behauptet, weil´s für den "Verband" besser aussieht.ich denke die leute gehen von sich aus freiwillig ,je mehr sie hinter die kulissen blicken konnten.

Sven K.
05-12-2005, 16:23
ich glaube nicht,daß viele aus dem verband geflogen sind.vielmehr wird das behauptet, weil´s für den "Verband" besser aussieht.ich denke die leute gehen von sich aus freiwillig ,je mehr sie hinter die kulissen blicken konnten.

Hhhmmm? So wie Du ?

Ich kenne Leute die geflogen sind, weil sie den Verband beschissen haben.
Sicherlich gingen einige Leute weil sie anderes für besser hielten/halten.
Meisten ging es aber doch nur um Geld. Wie in vielen anderen Verbänden auch.
Komischer Weise kommen die meisten dann aber auch nicht auf den grünen
Zweig.

Dein Meister
25-12-2005, 16:09
Ich finde auch das hier zuweit gegangen wird,
wie heisst es " Angebot/Nachfrage"

wenn es dir gefällt bleib, wenn es dir nicht gefallen hat gehe,
ich verstehe aber dein Schlammschlacht hier nicht,

wenn du ESDO schaden willst, schadest du dir selber...

du hast die Preise der WT noch nicht gesehen!!!

Ines Dück
11-11-2007, 23:50
Ich habe hier einige Beiträge zu Esdo gehört ich war selber ca. 4 Jahre aktiv, in München selber gibt es leider keine Vereine. Ich war als Zuschauer bei der Budo-Gala und weiteren Budo-Galas dabei und das was ich gesehen habe hat mich sehr enttäuscht. Im ersten Jahr wurde das Esdo-Team sogar ausgebuht.
Esdo selber hat mir immer sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich das letzte Jahr nicht mehr richtig trainieren durfte und stattdessen die Kinder trainiert habe. Ich habe damals den blauen Gürtel erworben, gerne würde ich wieder einsteigen ich weiß aber nicht so recht wo. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Neopratze
12-11-2007, 01:35
Gibts eigentlich auch nen ESDO-Ableger in Wien, ich würde gerne mal nen Schnupperer machen :idea: ... habe aber im WWW ad hoc nichts gefunden.

Soviel Wind, wie hier drum gemacht wird, muß das Zeug ja was taugen, daher möchte ich es mir ansehen :cool2:

esdo
23-11-2007, 17:26
Gibts eigentlich auch nen ESDO-Ableger in Wien, ich würde gerne mal nen Schnupperer machen :idea: ... habe aber im WWW ad hoc nichts gefunden.

Soviel Wind, wie hier drum gemacht wird, muß das Zeug ja was taugen, daher möchte ich es mir ansehen :cool2:

Bei mir bist du gerne mal eingeladen.Oder komm doch zu einen Vollkontakt Training nach Rauenberg.
Und der einzige der Wind um irgendetwas macht bist doch wohl du!
Bist du von deinen Zeugs nicht überzeugt oder warum diskudierst du über andere Stile ? :cool:

esdo
23-11-2007, 17:29
ich glaube nicht,daß viele aus dem verband geflogen sind.vielmehr wird das behauptet, weil´s für den "Verband" besser aussieht.ich denke die leute gehen von sich aus freiwillig ,je mehr sie hinter die kulissen blicken konnten.

Da mir uns ja kennen,komm doch einfach mal vorbei!!Kann auch gerne noch zu deinen "Gehen" hier schreiben!!

esdo
23-11-2007, 17:32
Ich finde auch das hier zuweit gegangen wird,
wie heisst es " Angebot/Nachfrage"

wenn es dir gefällt bleib, wenn es dir nicht gefallen hat gehe,
ich verstehe aber dein Schlammschlacht hier nicht,

wenn du ESDO schaden willst, schadest du dir selber...

du hast die Preise der WT noch nicht gesehen!!!

Kann ich so Unterschreiben.
Ich kann mich nicht erinnern das irgendjemand gezwungen wurde Esdo auszuüben,was also soll das hier?

esdo
23-11-2007, 17:41
ich glaube nicht,daß viele aus dem verband geflogen sind.vielmehr wird das behauptet, weil´s für den "Verband" besser aussieht.ich denke die leute gehen von sich aus freiwillig ,je mehr sie hinter die kulissen blicken konnten.


Wie siehsts aus was dagegen wenn ich die wirklichen vorkommnise hier rein schreibe?Einfach hier öffendlich ja sagen und ich bitte K.H etwas zu diesen vorgängen rund um diese Zeit zu schreiben.
:D

esdo
23-11-2007, 17:47
Bitte Schließen,wenn jemand weiter Probleme mit der IHSDO hat bitte an den Verband wenden,es ist eine weitere Diskusion nicht erwünscht!!

Sven K.
23-11-2007, 19:49
Nicht das hier ein falscher Eindruck ensteht.
Wir dulden hier keine Threads über Personen die sich nicht wehren können.
Desweiteren dulden wir auch keine Anschuldigungen ohne belegbare Quellen.
Persönliche Angriffe mögen wir auch nicht. Man kann über alles diskutieren
aber nicht in dieser Art und Weise. Das gilt für alle Beteiligten.