Vollständige Version anzeigen : iPod
Baphomet
14-04-2005, 23:16
wer von euch hat schon einen?
um mich rum haben das schon ziemlich viele, gibt auch massive werbung dafür.. ich bin noch am schwanken ob ich mir einen mp3 player oder einen iPod player zulegen soll.
wer hat schon einen? was taugen die dinger, und zahlt sich der preis wirklich aus im vergleich zu nem normalen mp3 player?
(100-130€ aufwärts ist ja ein stolzer preis....)
ich hab gelesen, das runterladen von der iTune datenbank kostet 1€ pro lied, das find ich ja ne menge. wenn ich weiterhin von meinem rechner mp3's drauftu, frag ich mich dann ob es nicht gleich besser wäre nen mp3 player zu kaufen... :confused:
Messerjocke2000
15-04-2005, 07:26
Also ich halte von den neueren Geräten mit DRM Unterstützung nichts, ich möchte mir gerne selbst aussuchen, was ich auf dem Gerät höre
Ehm ein IPod ist ein Mp3 Player.
Messerjocke2000
15-04-2005, 08:34
Ehm ein IPod ist ein Mp3 Player.
richtig.
Wollte nur anmerken, daß man mit dem Kauf von iPOD und neueren "normalen"
MP3 Playern mit DRM unterstützung die Musikindustrie in der Forcierung von DRM und ähnlichem unterstützt.
Baphomet
15-04-2005, 11:28
:idea1_2:
was ist DRM?
bomber_82
15-04-2005, 11:34
:idea1_2:
was ist DRM?
Digital Rights Management
Digital Rights Management (digitale Rechteverwaltung), abgekürzt DRM. Von Kritikern wird die Abkürzung auch als Digital Restriction Management (digitale Restriktionsverwaltung), umgedeutet. DRM ist ein Verfahren, mit dem Urheber- und Vermarktungsrechte an geistigem Eigentum, vor allem an Film- und Tonaufnahmen, aber auch an Software oder elektronischen Büchern im Computerzeitalter gewahrt und Kopien verhindert, sowie Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte geschaffen werden sollen. Kernproblem ist die beliebige Kopierbarkeit von digitalen Inhalten, ohne jeden Qualitätsverlust und ohne nennenswerten Aufwand ("Mausklick genügt"). Die Befürworter argumentieren, das mit DRM die bisherigen Zwangsabgaben z.B. auf Leerkassetten und Fotokopierer an GEMA und VG Wort überflüssig werden, und so ein gerechteres System entstehen könne. Kritiker warnen vor allem vor Datenschutzproblemen, außerdem bringen die DRM-Systeme erhebliche Einschränkungen bei der Benutzerfreundlichkeit von Computer-Dateien.
So das müßte langen.....
Baphomet
15-04-2005, 11:45
aha.... aber ich versteh dann nicht so ganz wieso es da so einen enormen preisunterschied gibt zwischen einem iPOd und einem gewöhnlichen mp3 player.
bomber_82
15-04-2005, 11:50
aha.... aber ich versteh dann nicht so ganz wieso es da so einen enormen preisunterschied gibt zwischen einem iPOd und einem gewöhnlichen mp3 player.
Für einen Mercedes zahlst du nur für den Namen schonmal paar Tausend Euro mehr. So ist es bei Apple auch :D
Baphomet
15-04-2005, 11:55
na gut.. wenns weiter nix is :rolleyes: ich brauch keinen mercedes. ein preiswerter kleinwagen tut's auch.
blaues_auge
15-04-2005, 13:40
na gut.. wenns weiter nix is :rolleyes: ich brauch keinen mercedes. ein preiswerter kleinwagen tut's auch.
Genau... deshalb brauchts ja auch keinen iPod... zumal der (wie ich mal gelesen hab) auch seine Nachteile hat, z.b. is der Akku fest integriert und kann nicht einfach getauscht werden, wenn er mal nicht mehr so richtig tut :rolleyes:
Das wird dann nochmal teuer ^^ ... also lieber die Konkurrenz ;)
Baphomet
15-04-2005, 13:48
Genau... deshalb brauchts ja auch keinen iPod... zumal der (wie ich mal gelesen hab) auch seine Nachteile hat, z.b. is der Akku fest integriert und kann nicht einfach getauscht werden, wenn er mal nicht mehr so richtig tut :rolleyes:
Das wird dann nochmal teuer ^^ ... also lieber die Konkurrenz ;)
echt? :ups: solche sachen hass ich ja :mad: kundenschikane...
naja.. dann wirds wohl doch nix mit apple.
sind die händy Mp3 player eigentlich genauso gut wie die stand alone geräte?????
Morphbreed
17-04-2005, 19:22
sind die händy Mp3 player eigentlich genauso gut wie die stand alone geräte?????
nein sind se net..
musste ma mitn handy musik hören da mein mp3 player putt war...
naja war net grad das schönste erlebnis ;)
@topic
hab auch n ipod :>
Baphomet
17-04-2005, 19:25
@topic
hab auch n ipod :>
und zufrieden?
Morphbreed
17-04-2005, 20:05
und zufrieden?
hmm jo bis jetz eigentli schon.... :)
hab allerdings n ipod mini ^^ is aber kein großer unterschied
aber was i net ganz kapiert hab war was du mit 1 € runterladn gmeint hast..
bezieht sich das auf "aufs gerät" oder so normal runterladen?
Baphomet
17-04-2005, 20:40
öhm... ich hab das von der apple hp. wenn man was von dieser datenbank haben will, also keine privat übertragenen mp3s
Morphbreed
17-04-2005, 20:50
jo also wenn du im itunes store lieder ziehst kostet es 1 euro...
hmm aber du kannst ja auch mit was andren an lieder kommen :)
ich versteh trotzdem no immer net was du genau meinst ^^
du spielst die lieder mit itunes auf den ipod...
brauchst dazu aber keinen itunes store oder so....
du kannst lieder von deiner festplatte drauf spielen
kostet nix... ^^
Baphomet
17-04-2005, 21:10
ja genau. und da frag ich mich dann was der teure ipod dann noch überhaupt bringt. ein normaler mp3 player ist ja wesentlich günstiger :gruebel:
Takeda Shingen
17-04-2005, 21:20
er hat einen eigenen akku der via usb am pc aufgeladen werden kann! für mich ist das eigentlich einer der wichtigsten kriterien! diese plagerei mit den batterien ist echt ätzend!
dann hast du wirklich gute qualität bei dem ipod! die mp3 player gehen sehr schnell kaputt! und das ist wirklich so! viele bekommen schnell irgendwelche macken...
zudem kommt noch das die ipods speicherplatz von über mehreren gigabitys haben und die mp3 player nur so nen halben oder so zum beispiel!
letztendlich kommts aber drauf an wwas du einfach lieber haben willst! ich habe 2 ipods zuhause!
habe 2 ipods zuhause!
schenk mir einen ;)
blaues_auge
18-04-2005, 15:13
er hat einen eigenen akku der via usb am pc aufgeladen werden kann! für mich ist das eigentlich einer der wichtigsten kriterien! diese plagerei mit den batterien ist echt ätzend!
:rofl: Ich muss sagen mir sind batterien oder so lieber, als nachher kostspielig den akku wechseln zu lassen, wenn die leistung nachlässt...
dann hast du wirklich gute qualität bei dem ipod! die mp3 player gehen sehr schnell kaputt! und das ist wirklich so! viele bekommen schnell irgendwelche macken...
zudem kommt noch das die ipods speicherplatz von über mehreren gigabitys haben und die mp3 player nur so nen halben oder so zum beispiel!
letztendlich kommts aber drauf an wwas du einfach lieber haben willst! ich habe 2 ipods zuhause!
Irgendwie find ich lustig wie über Ipods geredet wird... "der ipod is besser(...) als mp3player..." oder so ähnlich...
also eigentllich ist der ipod ein mp3player wie jeder andere mit festplatte... und er ist auch bei weitem nicht der einzige mit festplatte... ^^
(für manche sind mp3player wohl nur die mit flashspeicher... alles andere is ipod :D )
deshalb verstehe ich manchmal den hype um das ding nicht so ganz
aber wer geld übrig hat kann sich ja son ding kaufen (oder mir das geld geben :p )...
Takeda Shingen
18-04-2005, 21:45
Irgendwie find ich lustig wie über Ipods geredet wird... "der ipod is besser(...) als mp3player..." oder so ähnlich...
also eigentllich ist der ipod ein mp3player wie jeder andere mit festplatte... und er ist auch bei weitem nicht der einzige mit festplatte... ^^
(für manche sind mp3player wohl nur die mit flashspeicher... alles andere is ipod )
deshalb verstehe ich manchmal den hype um das ding nicht so ganz
aber wer geld übrig hat kann sich ja son ding kaufen (oder mir das geld geben ).
ich beziehe mich auf die mp3player die erheblich güntiger sind als der ipod da die frage gestellt wurde wodurch dieser preisunterschiede entstehen! als billigen mp3 player verstehe ich den günstigen 500 mb mp3player aus hongkong der momentan überall für peanuts verscherbelt wird! preis leistung sind die super! wer qualität an erste stelle stellt muss halt auch mehr blechen!
Baphomet
18-04-2005, 22:01
wobei ich sagen muss.... bei 1gb wird mir sowieso schon schwindelig :o da hab ich ja dann gar keinen überblick mehr. und bei meinem musikverbrauch wird musik selten alt bei mir. ich brauch ständig neues, da stört mich ein kleinerer speicher kaum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.