PDA

Vollständige Version anzeigen : USA vs. NRW???

Marcus2005
14-04-2005, 23:54
Sorry, aber mittlerweile spitzt sich die Lage immer mehr zu. Wo bleibt Erziehung?

Vor einiger Zeit auf dem Heimweg (wo ich noch Straßenbahn fahren mußte) , traf ich auf ein par Halbstarke. Zum Glück ging es absolut ohne Kampf (KK war nicht mal ein Begriff für mich) zu ende, ohne Angefangen zu sein. Die drei wollten einfach nur Spaß beim Ärgern anderer haben.

Tja, nur leider entwickeln sich in der Stadt, wo ich wohne, die Verhältnisse immer mehr in eine richtung. Beispiel:

14.04.2005

Zeugen gesucht
Um 13.40 Uhr wurde am vergangenen Montag ein 16-jähriger Schüler auf der Bürgermeister-Pütz-Straße in Meiderich beraubt. In Höhe der Schliemannstraße wurde er von zwei unbekannten Tätern ergriffen, gewürgt und zu Boden gerissen. Einer der Täter durchsuchte den Jungen und nahm dessen Discman aus der Jackentasche. Beide Täter entfernten sich dann in unterschiedliche Richtungen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Nord, Tel. 280 - 0, in Verbindung zu setzen.

Täterbeschreibung:
Beide fast kahlköpfigen Räuber sind etwa 16 - 17 Jahre alt, 175 cm groß und von kräftiger Statur. Einer trug eine graue Jacke. Der andere Täter war mit einer hellgrauen Jacke und einem weißen Käppi bekleidet.

Quelle: Polizei Duisburg

Gleiches gilt für Ausländer, und auch andere Deutsche Jugendliche. Es ist mittlerweile wie ein Roter Faden. Fast jeden Tag.

In einige Stadtteile traue ich mich alleine nach Anbruch der Dunkelheit überhaupt nicht hin.

Allerdings ist es absolut heftig, wenn eine Stadt sich mit "World Games" und Grünanlagen International Presäntiert, und auf der anderen Seite sich Bürger in SV üben müssen, weil sie sonst in manchen Ecken sich nicht merh vor die Tür trauen können. Übrigens in Touristen Grünanlagen (Landschaftspark Nord) gab es auch schon mehrere Überfälle.

Es ist richtig toll. Ich sehe es leider schon kommen, das ich SV anwenden muß. Denn Tek Ren weg, darin bin ich fast Langjähriger Meister (in der Schule) gewesen. Bin mal gespannt, wann ich das erste Mal wirklich zuschlagen muß. Hoffentlich passiert das nie. Aber mittlerweile sieht das anders aus. Denn vor kurzem gingen Kiddies schon auf Ältere los.

Lars´n Roll
15-04-2005, 00:25
Falls Du KK in erster Linie zur SV betreibst, dann solltest Du eine trainieren, die auch darauf ihren Schwerpunkt setzt. Finde ich.
Oder habe ich Dein Posting in irgendeiner Hinsicht falsch verstanden?

Marcus2005
15-04-2005, 01:51
Oder habe ich Dein Posting in irgendeiner Hinsicht falsch verstanden?
Jepp. Es sollte eher allgemein sein.
Persönlich (Zweckmäßig) ist für mich Shotokan nur Nebensächlich für SV gedacht. Denn mir geht es wirklich um den echten sinn und Zweck von Karate (Körper und Geist) .

Le James
15-04-2005, 09:15
Tja, das kommt halt davon wenn man "großen Vorbildern" wie den USA in allen Belangen hinterherrennt :rolleyes:
Ich finde wir sollten die Kluft zwischen Arm und Reich noch weiter vergrößern, z.B. indem wir jedem Besserverdiener eine Art Aufwandsentschädigung nach Vorbild der Politiker zukommen lassen und eine bestimmte Bevölkerungsgruppe, nehmen wir mal einfach... die Türken (in den US of A sinds ja die Schwarzen, aber davon haben wir ja leider noch nicht so viele. Sollte man auch ändern!) pauschal kriminalisieren und eine Art NRA gründen, damit jeder Bürger mit einem IQ über Zimmertemperatur und weniger als 13 Vorstrafen das Recht hat eine Schnellfeuerwaffe zu besitzen. Denn dann würde die scheiß SV überflüssig werden da die doofen Gewaltopfer (wer Opfer wird ist selbst schuld, gell?) dann wenigstens sofort tot sind und nicht die wertvollen Krankenhäuser verstopfen, in denen wir unseren fettleibigen und diabeteskranken Besserverdienern operativ den Magen verkleinern müssen. Und für den Fall dass es ein verprügelter Türke doch mal in die Notaufnahme schafft schaffen wir einfach die Krankenversicherungspflicht ab, dann hat der Arme keine Kohle für seine OP und wir haben Arbeit, Zeit und ein Bett gespart :ironie:

Nee, mal im ernst: Es wird wirklich immer schlimmer, aber leider ist keiner gewillt was dagegen zu tun bzw erkennt keiner die Probleme. Der Durchschnittsdeutsche hat ja auch genug andere Probleme, sei es der Arbeitsplatz, Hartz 4, Feinstaub oder die Benzinpreise. Solche persönlichen Probleme lenken schön von den gesellschaftlichen ab, nicht war, die Herren Politiker? Aber gut dass ihr in euren Villenvierteln lebt und von all der Gewalt nichts mitbekommt :rolleyes:

Marcus2005
15-04-2005, 11:35
Nee, mal im ernst: Es wird wirklich immer schlimmer, aber leider ist keiner gewillt was dagegen zu tun bzw erkennt keiner die Probleme. Der Durchschnittsdeutsche hat ja auch genug andere Probleme, sei es der Arbeitsplatz, Hartz 4, Feinstaub oder die Benzinpreise. Solche persönlichen Probleme lenken schön von den gesellschaftlichen ab, nicht war, die Herren Politiker? Aber gut dass ihr in euren Villenvierteln lebt und von all der Gewalt nichts mitbekommt :rolleyes:

Zusätzlich wird dann noch in manchen Gegenden (andere Stadt) unsere Grün Weiße Fraktion (Polizei) als Private Security Offiziell eingesetzt.

Branco Cikatic
30-04-2005, 02:08
Das Problem mit der zunehmenden Kriminalität ist ein EU weites
Problem! Nicht nur in NRW sondern auch in meiner Heimat Spanien!
Da kann man wenig machen, ausser sich sich selbst schützen.
Das Problem liegt in meinen Augen, dass deutsche Jugendliche
sich den ausländischen Anpassen und dadurch auch die
Gewaltkriminalität steigt!

Le James
30-04-2005, 11:47
...dass deutsche Jugendliche
sich den ausländischen Anpassen und dadurch auch die
Gewaltkriminalität steigt!
Jo, die lieben Möchtegern-Türken, die sogar den Akzent übernehmen :rolleyes: "Isch mach disch feddisch, Alda!" :dumm:

Bushido_85
30-04-2005, 15:18
tja selbst in einem kleinen kaff wie gifhorn läuft es nun schon so ab. vor allem bei mir in der umgebung, da ich relativ nah an den blocks wohne. mein bruder (13) wurde vor ein paar wochen zusammengeschlagen. er hat sie zwar erkannt und meine eltern haben dann auch anzeige erstattet, aber die polizei kann nichts machen, weil die täter unter 14 sind :mad:

da fällt es wirklich schwer das nicht in die eigenen hände zu nehmen...

Randori
30-04-2005, 18:20
Ja. Es ist wirklich traurig. Wenn man sieht, was die Kids als Ideale haben, ist das aber kein Wunder. Je mehr Vorstrafen, desto cooler, am Besten ein paar Pferdchen auf den Strich schicken und man kann sich auch die dicken BMWs leisten. Wenn ich MTV, etc. versehentlich mal anschalte, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Da wird in den Videos all das als cool propagiert. Fast nackte "Chicks", die auch den fettesten Rapper noch ablecken, weil er ne Limo fährt. Leute, da brauch man sich nicht mehr wundern... Übrigens sind die alten Ärzte-Platten immer noch auf dem Index, der ganze Gangsta-Schrott (ausser SIDO soweit ich weiss) aber nicht. Ich persönlich freue mich über jeden Teenie, der sich traut als Heavy, Punk oder Gothic durchs Leben zu schreiten, denn es läßt hoffen, dass nicht alle von Gangsta-Rap infiltriert sind. Aber mal ernsthaft. Sollte man nicht der Jugend irgendwie versuchen zu vermitteln, dass man Respekt nicht durch Straftaten erhält? Ich denke, Kampfsport kann einer der Wege dazu sein!

Kannix
01-05-2005, 11:47
Mannomann, was ihr für eine Scheiße labert, wie 70jährige die zu blöd sind die Bildzeitung zu verstehen

hitcher
01-05-2005, 23:15
Mannomann, was ihr für eine Scheiße labert, wie 70jährige die zu blöd sind die Bildzeitung zu verstehen

Grundsätzlich sind alle Türken und Ausländer Straftäter + HipHop lässt unsere Kultur verdummen.

Ich hoffe manchen fällt auf, was sie da für einen Schwachsinn verzapfen...

Branco Cikatic
02-05-2005, 00:00
@ Kannix

Ich wäre vorsichtig bei deiner Wortwahl,
was ich geschrieben entspricht meinen persönlichen
Erfahrungen und nicht von Berichten der Bildzeitung.
Das zeigt wiederum, dass dein Niveau die der
Bildzeitung entspricht! :cool:

Kannix
03-05-2005, 11:25
@ Kannix

Ich wäre vorsichtig bei deiner Wortwahl,
was ich geschrieben entspricht meinen persönlichen
Erfahrungen und nicht von Berichten der Bildzeitung.
Das zeigt wiederum, dass dein Niveau die der
Bildzeitung entspricht! :cool:
Genial argumentiert :hammer:
Bin ab sofort vorsichtiger mit meiner Wortwahl.
Will ja auf keinen Fall mit Dir aneinander geraten, wenn Du schon mit Worten so schlagkräftig bist

marq
03-05-2005, 11:28
Bin ab sofort vorsichtiger mit meiner Wortwahl.
Will ja auf keinen Fall mit Dir aneinander geraten, wenn Du schon mit Worten so schlagkräftig bist

außerdem isser schwer und ein genialer boxer, weil mt zu weich ist:D :D

Branco Cikatic
03-05-2005, 23:56
@ marq

Wo habe ich das gesagt, dass mt weich ist????!!! :ups:

Wingman
04-05-2005, 08:19
Back2Topic:

Die Frage ist wohl, was für Werte den Jugendlichen vermittelt werden sollen. Das muß schon im sehr jungen Alter anfangen, was die meisten Eltern offenbar versäumen. Disziplin, Polarität (gesunde Kritik aber ohne Befangenheit für eine Seite), Toleranz und diplomatisches Konfliktlösungspotential wären u.a. erstrebenswerte Ziele. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Das Hauptversäumnis liegt hier warscheinlich bei den (meist) direktesten Bezugspersonen der Jugendlichen, allem voran die Eltern. Aber auch sogenannte Pädagogen versäumen es offenbar immer mehr, gesellschaftliche Werte zu vermitteln oder sind damit schlicht überfordert. Das ist wohl das Resultat unserer Sch**ßegalgesellschaft.

Jeder der sich etwas mit unserem Land und deren potentiellen Vorbildgesellschaften (z.B. USA) beschäftigt hat, wird sehen, das die Ursachen der meisten Probleme erkennbar sind, aber unglaublich komplizierten sozialen Lösungskonzepten bedürften (nicht an sich, aber die Anwendung der Konzepte). Durch Verbote läßt sich z.B. kaum was erreichen, da das die Sache noch verlockender macht. Es muß bereits an der Wurzel der sozialen Probleme angepackt werden. Dadurch würden die Jugendlichen ein besseres Bewußtsein für "ziellose" (ich sag mal bewußt nicht "schlechte") Einflüsse gewinnen und automatisch gewisse Dinge ablehnen.

Ich kann da zwar nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber da mir diese Werte schon frühest möglich mitgegeben wurden, konnte ich es fast immer vermeiden, in zweifelhafte Begebenheiten abzurutschen. Wenn ich dann die soziale/rationale/emotionale Minderbemitteltheit einiger Leute sehe, kann ich über die "Gesellschaftsordnung", und allem was dazu gehört, nur den Kopf schütteln.

Die (subjektiven) Teilaspekte möchte ich hier nicht nochmal aufzählen, da das wohl für große Refarate reichen würde.

Das alles ist aber nur meine Meinung. Wir haben hier sicherlich viele verschiedene Sichtweisen und Ursachen, was auch die Komplexität der Sache hervorhebt...

Kannix
04-05-2005, 12:18
außerdem isser schwer und ein genialer boxer, weil mt zu weich ist:D :D
Und die Türsteher haben auch alle Schiss vor ihm. Neenee, mit dem will ich bloß kein Ärger

marq
04-05-2005, 12:23
Und die Türsteher haben auch alle Schiss vor ihm. Neenee, mit dem will ich bloß kein Ärger

:ups: :ups: :ups: :ups: ich auch nicht!!!!!!

Fenrir
04-05-2005, 12:23

Feige! :p