Vollständige Version anzeigen : 16.4.RTL2 Inkasso-Unternehmen
Combatman
15-04-2005, 09:33
Sa 16.04.2005,RTL2,Focus TV Exclusiv,22.25Uhr:
"Die Tricks der Schuldeneintreiber"
"Kampfsportler Ralf S.(im Hintergrund Bild von Ralf Seeger)betreibt eines von 1500 Inkasso-Unternehmen in Deutschland.
Nicht wenige treiben Schulden mit rechtlich strittigen Methoden ein."
Bin mal gespannt
Gruss,
Alex
Noch nie seit 1945 waren so viele Menschen in Deutschland verschuldet wie heute. Die Zahl der Privatinsolvenzen 2004 ist im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent gestiegen. Jeder zehnte Erwachsene ist verschuldet. Auch die Zahlungsmoral hat sich zum Negativen entwickelt. Gerade kleine Unternehmen sind bei hohen Außenständen schnell selbst von der Zahlungsunfähigkeit betroffen. Um das abzuwenden, beauftragen immer mehr Geschäftsleute professionelle Schuldeneintreiber. Aktuell gibt es in Deutschland rund 1.500 offiziell angemeldete Inkasso-Unternehmen. Ihre Methoden, Schuldnern ... zu Leibe zu rücken sind unterschiedlich. Manche Firmen arbeiten im rechtlich strittigen Bereich. "FOCUS TV EXKLUSIV" hat zwei davon bei ihrem nicht ungefährlichen Job begleitet.
"Ihr Schuldner muss kein Russisch können; er wird uns auch so verstehen!" ist der Slogan des Berliner Inkassounternehmens "Team Moskau". Der Geschäftsführer Werner Nikolas H. setzt auf das einschüchternde Auftreten seiner Mitarbeiter. H.s Angestellte erinnern an Mitglieder der Russenmafia: Große, kräftige Männer - oft schwarz gekleidet und glatzköpfig - klingeln bei den Schuldnern und fordern sie zur Zahlung auf. Die säumigen Schuldner werden so massiv unter Druck gesetzt - juristisch gesehen ...... kann dies Nötigung bedeuten. Dennoch liegt die Erfolgsquote von "Team Moskau" bei achtzig Prozent. Nahe der holländischen Grenze hat Ralf S. sein Security- und Inkassounternehmen. Wenn er und seine drei Kollegen vor der Tür eines Schuldners stehen, macht bereits seine Erscheinung Eindruck: Ralf S. ist zwei Meter groß, 115 kg schwer und hat bisher über hundert Mal im "Freefighting", dem härtesten legalen Kampfsport, gesiegt.... :hammer:
Quelle: http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail.php?id=101&event=7499002&page=3
bomber_82
15-04-2005, 11:20
Haben die zufällig ein Büro in der Nähe von Stuttgart. Arbeite in einem Immobilienbüro wir haben soviele Mieter die nichts zahlen. Bräuchten jemand die sollche Mieter rauskloppen. :D
Andreas Stockmann
15-04-2005, 13:09
Haben die zufällig ein Büro in der Nähe von Stuttgart. Arbeite in einem Immobilienbüro wir haben soviele Mieter die nichts zahlen. Bräuchten jemand die sollche Mieter rauskloppen. :D
selber arbeiten spart Dir die Lohnkosten! :D
oder noch besser - mach sie einfach ALLE fertig, verlange gar keine Miete. DAS verunsichert Deine Mieter so sehr - da dies ja noch nie vorgekommen ist, das sie sofort abhauen, weil sie denken "da ist bestimmt ein Hacken dran..."
CU
bomber_82
15-04-2005, 13:14
selber arbeiten spart Dir die Lohnkosten! :D
oder noch besser - mach sie einfach ALLE fertig, verlange gar keine Miete. DAS verunsichert Deine Mieter so sehr - da dies ja noch nie vorgekommen ist, das sie sofort abhauen, weil sie denken "da ist bestimmt ein Hacken dran..."
CU
Hat mich mein Chef auch schon gefragt :D...
Andreas Stockmann
15-04-2005, 14:07
Hat mich mein Chef auch schon gefragt :D...
:confused: was
Harrington
15-04-2005, 14:11
Ganz schön seriös der Seeger.... :D
bomber_82
15-04-2005, 14:12
:confused: was
...........gefragt ob ich nicht die Mieten eintreiben möchte *jetzt du checken* :idea:
So wie ich das sehe braucht ihr Schutz, is´ne verdammt gefährliche Welt hehe :D .
Ich hole den Umschlag jeden Montag um Zehn :D !
Ach ähh, - ihr mögt doch eure Finger ? Eure Finger mögt ihr doch ? :D :D :D
.
Ich hole den Umschlag jeden Montag um Zehn :D !
Das hat der andere damals auch gesagt
Das hat der andere damals auch gesagt
Nahezu gespenstisch ! Wahrscheinlich bin ich der geborene Eintreiber :D :D :D .
Nahezu gespenstisch ! Wahrscheinlich bin ich der geborene Eintreiber :D :D :D .
Und seit dem lernt er wieder laufen :cool:
Ihr seit ja nur sauer weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen
Ne ist schon ein problem mit den Mietnormaden
Andreas Stockmann
16-04-2005, 10:14
Und seit dem lernt er wieder laufen :cool: Ihr seit ja nur sauer weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen Ne ist schon ein problem mit den Mietnormaden
:D von Ralf Seeger zu den Mietnomaden :D man ich liebe solche Diskussionsverläufe. Wir sollten noch das Weltgewissen, Geschlechtskrankheiten und den Autounfall der besten Freundin mit einbauen. Eventuell hilfreich wären dann noch zwei drei Fragen zum Thema "Richtige Atmung im Zusammenhang von Jing und Jang - Wer kann helfen?" :D
CU
:D von Ralf Seeger zu den Mietnomaden :D man ich liebe solche Diskussionsverläufe. Wir sollten noch das Weltgewissen, Geschlechtskrankheiten und den Autounfall der besten Freundin mit einbauen. Eventuell hilfreich wären dann noch zwei drei Fragen zum Thema "Richtige Atmung im Zusammenhang von Jing und Jang - Wer kann helfen?" :D
CU
Denke das das Thema Inkasso ist , oder ;)
Ich fand den Seeger und seine Truppe einfach nur peinlich... Hab selten so einen Fernsehgeilen Macker wie den gesehen.. Und sein Kumpel mit der Mütze war ja wohl der hammer... :D
Die haben überhaupt keine rechtliche Handhabe und machen so auf wichtig mein lieber scholli...
Gruß
Roddy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.